Der erste Pokéball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Geschichte erzählt die Entstehung des ersten Pokéballs während des großen Krieges zwischen Kanto und Johto. Die Geschichte kommt von mir selbst.


    Der Pokéball ist in unserer Gesellschaft unersätzlich. Doch jede Erfindung hatte eine vorrangegangehende Idee, so auch der Pokéball. Aber wie kam es dazu ? Ich werde es euch erzählen:
    Vor vielen Jahrtausenden, als die Pokémon und Menschen Seite an Seite lebten ohne Arenen oder Championlegen, gab es einn fürchterliche Krieg zwischen den benachbaten Regionen Kanto und Johto. Der König Johtos, Konig Losian, wollte das gesamte Gebiet jenseits des Silberbergs erobern und fiel in Johto ein. Von seiner Krankheit zerrüttel und vom Krieg unterdrückt, starb Kantos König Lagia in Anwesenheit seiner Familie. Auf dem Sterbebett übergab König Lagia sein gesamtes Reich an seinen ältesten Sohn Mohran.Durch den Tod seines Königs, verlor das Heer von Kanto an Mut , so konnte Johto immer weiter vordringen und viele Menschen und Pokémon ließen auf dem Schlachhtfeld ihr Leben.Auf ihrem Weg der Zerstörung vernichteten die Johtonen viele Pokémon Arten oder dämmten ihre Zahlen. So auch von den Mews, aus Angst vor ihrer Macht. Verzweifelt über die Zerstörung seines Landes, reiste Mohran zum Mondberg da man ihm sagte, hier fände er einen Weg die Invasion zu stoppen. Er erwartete eine Waffe oder einen Weisen doch auf dem Gipfel war nichts zu finden. Auf dem Rückweg bei Vollmund durch den Berg, hörte er Gesang von lieblichen Klang. Er wanderte durch das Labyrinth von Höhlen, immer dem Gesang nach, bis er schließlich auf ein Grotte kam. Dort tanzten im Mondschein viele kleine Rosa Pokémon die Mohran in seinem Leben nie zuvor gesehen hatte. Gebannt von dem Tanz, blieb er regungslos stehen und beobachtete entzückt das Schauspiel. Irgendwann, viele Geschichtsbücher bestehen darauf das es Mitternacht war, verstummten die Pokémon und hielten ihr Pfoten gen Himmel.Plötzlich schoss ein roter Energieblitz in die Mitte des Kreises der Pokémon. Die Energie knisterte durch den Raum, doch auf einmal konzentrierte sich auf Mohrans Partner Glurak. Es lößte sich auf und schwebte als rote Energiekugel umher. Mohran schritt einen Schritt näher an das Phänomen heran und die Kugel begann zu zischen und schoss in einen kleinen Beutel am Mohrans Gürtel. Mohran schrie auf und öffnete schnell seinen Beutel. Als weißer Lichtblitz flog Glurak aus dem Beutel und entfaltete sich zu seiner Größe. Der König verstand das es mit dieser Kraft möglich war jedes Pokémon zu kontrollieren selbst jene die sich nicht dazu bereit erklärt hatten mit Menschen zusammen zu leben. Dies konnte der Schlüssel zum Sieg sein ! Doch wie sollte er es schaffen sie für sich zu benutzen und zu kontrollieren ?

    Fortsetzung folgt...

  • Hallo Alduin ^^


    erstmal wollte ich sagen das dir etwas wichtiges fehlt....
    Wo ist dein Startpost ??? xD


    Für eine Geschichte im FF Bereich solltest du immer einen Startpost haben ....
    Als erstes solltest du ein Bild mit einem Zitat haben ... dies ist keine Pflicht regt aber das lesen an.
    Als nächstes kommt das Vorwort dann kommt meist der Genre und danach der Inhalt kurz zusammengefasst.
    Falls deine Geschichte Blut,Tod und/oder sexuelle Handlungen andeutet musst du außerdem noch eine Warnung schreiben.
    Danach solltest du noch eine Danksagung, das Copyright, die Kapitelübersicht und die Benachrichtigungsliste einfügen.
    Wenn du willst kannst du noch eine Fremdwörterliste oder so erstellen oder irgendwas anderes ^^
    Die Sachen ab Danksagung kannst du eigentlich beliebig ordnen, ich empfehle dir diese Unterthemen in
    eine Tabelle zu ordnen.
    Wenn du dies alles fertig hast kannst u den ersten Teil posten ^^
    Und nicht wie jetzt ^^
    Hier ist noch ein Link damit es veranschaulicht ist -> Beispiel


    Ich hoffe ich konnt dir damir helfen uns lese nun deine Geschichte ;).
    Falls du Fragen hast kannst du dich an mich wenden ;).


    Liebe Grüße
    Vulpix1997

  • [tabmenu]
    [tab=Jo]
    Hi Alduin,
    da ich bei meiner Patrouille durch den Bereich auf deine Fanfiction gestoßen bin, habe ich mir gedacht, mir deinen Text einmal durchzulesen und dir einen Kommentar zu hinterlassen.


    [tab=Startpost und Titel]
    Zunächst einmal möchte ich dich auf dieses Topic hier aufmerksam machen: Wie erstellt man einen Startpost?
    Wie meine Vorposterin bereits erwähnte, fehlt deinem Topic ein Startpost, der vor allem dazu dienen soll, dass ein Besucher beim Öffnen des Topics aufmerksam wird und weiterlesen möchte. Wie du deinen Startpost gestaltest, bleibt letztendlich dir überlassen, doch du findest in dem verlinkten Thema allerhand Tipps und Tricks dazu sowie ein Beispielstartpost, an dem du dich orientieren kannst.
    "Der erste Pokéball" klingt für mich als Titel schon sehr episch, und dies scheint deine Fanfiction ebenfalls werden zu wollen. Natürlich stellt man sich als Fan öfters die Frage, wie es zu dem Zusammenspiel von Pokémon und Menschen kam. Eines der Mysterien ist eben der Pokéball. Wer hat ihn erfunden? Was hat diese Erfindung ausgelöst? Ich denke, dass es durchaus interessant für einen Fan und Leser sein kann, genau deine Meinung zu diesem Mysterium und eine mögliche Erklärung zu verfolgen.


    [tab=Kapitel/Prolog]
    Zunächst solltest du, nachdem du einen Startpost erstellt hast, deinen Text entweder als Kapitel 1 oder Prolog benennen. Da die Handlung in deinem Text geschlossen scheint und den Leser über Hintergründe und Charaktere informiert, würde ich deinen Text als Prolog bezeichnen. Des Weiteren kannst du deinem Prolog noch einen eigenständigen Titel geben; dies ist aber dir überlassen.
    Die vier einleitenden Sätze sind zwar für ein literarisches Werk fast schon zu analytisch, jedoch erwecken sie die Aufmerksamkeit beim Leser, wobei der letzte Satz ("Ich werde es euch erzählen: ...") schon öfter in Texten oder Anfängen von Storys vorkam, weshalb ich ihn streichen würde. Du benutzt von Anfang eine Sprache, die mir vor allem aus lateinischen Texten bekannt vorkommt, nämlich in Verwendung vieler Partizipien. Mir persönlich gefällt dies und es passt auch zum Legendencharakter deiner Fanfiction.


    Der König Johtos, Konig Losian, wollte das gesamte Gebiet jenseits des Silberbergs erobern und fiel in Johto ein.

    Hier befindet sich ein Logikfehler, denn der König wird sicherlich nicht sein eigenes Land überfallen ;)
    Außerdem hat mich das Auftreten Gluraks überrascht, da dieses vorher gar keine Erwähnung findet, bis es im Pokéball verschwindet.


    Du beschreibst die relevanten Geschehnisse im unteren Teil deines Textes, in dem Mohran auf die Piepi stößt, schon sehr ordentlich und für den Leser nachvollziehbar. Was mir persönlich etwas fehlte, war das Aussehen Mohrans, zu dem man wenig erfährt, genauso wie zur Umgebung, die du vielleicht noch etwas ausführlicher beschreiben kannst. Die am Ende gestellte Frage ist ein schöner Übergang zur Fortsetzung, jedoch würde ich an der Stelle dieses "Fortsetzung folgt..." wegnehmen. Die Frage schafft bereits genügend Interesse beim Leser, welcher erfahren möchte, wie Mohran diese "Waffe" verwendet, und somit zum Weiterlesen angeregt ist. Und so bin auch ich gespannt, wie es in deiner Fanfiction weitergehen wird ^^



    [/tabmenu]