Dragonlove-Die Geschichte zweier Drachen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dragonlove
    Die Geschichte zweier Drachen



    !!!Warnung es treten Blut,Tod und erotische Szenen in der Geschichte auf!!!


    Vorwort:
    Das ist meine zweite Fanfiction,ich schreibe sie,weil ich eine Drachenliebesgeschichte schreiben will...
    Autoren:
    Luctyx<3,Frosto43
    Genre:
    Fantasy
    Inhalt:
    Drachenmädchen Milande verliebt sich in den jungen Drachen Kator.Cryptalia hingegen will Kator auf die Seite der Schwarzen Magie bringen und Milande töten.Ein Krieg zwischen Weißer und Schwarzer Magie bricht aus...
    Kapitel:
    Prolog
    Kapitel1-Besuch
    Kapitel2-Nur ein Alptraum
    Kapitel3-Blitze
    *
    Hauptcharaktere:
    Milande ist ein Eisdrachenmädchen,was man an den silbernen und hellblauen Schuppen erkennt,sie ist in Kator verliebt.
    Der junge Feuerdrache Kator ist auf der Seite der Weißen Magie und hat rote und goldene Schuppen.
    Schattendrachenmädchen Cryptalia hat schwarze und dunkelviolette Schuppen und versucht Milande zu töten.

    [tabmenu]
    [tab='Wesen der Weißen']-Drachen
    +Eisdrachen
    +Feuerdrachen
    +Blitzdrachen
    +Wasserdrachen
    +Lichtdrachen
    -Magier
    +Eismagier
    +Feuermagier
    +Blitzmagier
    +Wassermagier
    +Lichtmagier
    -Feen
    -Elfen
    -Phönixe
    -Einhörner
    -Zwerge
    -Mönche
    -Lebensgötter

    [tab='und der Schwarzen Magie']-Drachen
    +Schattendrachen
    +Furchtdrachen
    +Winddrachen
    +Giftdrachen
    +Erddrachen
    -Magier
    +Schattenmagier
    +Furchtmagier
    +Windmagier
    +Giftmagier
    +Erdmagier
    -Dunkelelfen
    -Orks
    -Trolle
    -Kobolde
    -Greife
    -Priester
    -Todesgötter
    [/tabmenu]
    Und in meinem Nächsten Beitrag gibts den Prolog...

  • Prolog


    "Liebe kommt immer in den unerwartensten Momenten"


    Milandes Blick fiel auf Kator und sie wusste,dass er zu ihr passte.Nach so vielen Fehlschlägen musste ja endlich einer zu ihr passen.Plötzlich hörte Milande ein Lachen.Auf dem Ast über ihr saß eine Fee."Tja,Liebe kommt immer in den unerwartensten Momenten,aber schlag ihn dir aus dem Kopf,den kriegst du nie.",sagte die Fee."Du hast doch keine Ahnung!",schrie Milande die Fee an.>>Blöderweise hat sie,aber recht.Den kann ich wirklich nicht bekommen...<<,dachte sie,vorallem war sie aber recht schüchtern,sie könnte es nicht fertig bringen ihn auch nur anzusprechen.Also setzte sie sich auf einen Felsen und sang ein Lied,ohne zu merken,dass Kator sie dabei von weitem beobachtete...

  • sooo....
    vorstellung könnte vielleicht ein bisschen ausführlicher sein aber sonst gut und prolog genau das gleiche könnte auch bissel länger sein
    sonst ist's ganz schön werde deine story neugierig mitverfolgen und versuchen so oft wie möglich verbesserungstipps zu geben :D
    na dann viel glück und gutes gelingen :D


    P.S.: wie weit bist du bei DQM Joker? :assi:Bitte schreibe das nächste mal etwas mehr. Dabei kannst du dich gerne an unserem Kommi-Guide orientieren.~Noel

  • Wirkt interessant, bin gespannt wies weiter geht/anfängt.


    Ändere doch bitte die weisse Schrift in eine andere Farbe, man kanns kaum erkennen. Zudem würde ich dir raten, die gewaltgeprägten Szenen
    und die erotischen Szenen in Spoiler zu packen, da es hier Kinder im Alter von circa 7-10 Jahre gibt, und nicht alle sowas lesen möchten.


    MfG Frosto Bitte schreibe das nächste mal etwas mehr. Dabei kannst du dich gerne an unserem Kommi-Guide orientieren.~Noel


    Edit:

    Zitat von Regeln des Fanfictionbereichs


    Verbotenes


    Starke und exzessive Beschreibungen von Blut und Wunden Zwischen "normalen" Beschreibungen von Blut, die meist eher "nebensächlich" genannt werden, um eine besondere Spannung aufzubringen, sind exzessive Beschreibungen jene Textstellen, die darauf abzielen, dem Leser durch eben jene Textstellen zu schocken, oder ähnliche starke Emotionen hervorzurufen. Oftmals wird hier auch auf eine grausame Beschreibung innerer Organe, zerreißenden Sehnen, oder brechenden Knochen zurückgegriffen. Beispiele dafür sind auch Beschreibungen von unglaublichen Blutmengen aus grausamen Verletzungen oder damit zusammenhängende blutige Beschreibungen, die darauf abzielen den Leser extrem zu schocken.


    Sehr genaue Beschreibungen von Kämpfen, sowie (stark) sexuelle Andeutungen Auch Kämpfe kann man auf einem so hohen Niveau an Brutalität beschreiben, dass in diesem Forum auf Grund des niedrigen Alters einiger User verboten ist. Darunter fallen Kampfszenen, in denen beschrieben wird, wie Personen, o.Ä. auf die schlimmste Art und Weise getötet, verstümmelt, oder Ähnliches werden. Klar sollte es außerdem sein, dass Sexszenen, bei denen man in der Literatur definitiv von Pornografie spricht (was wirklich das Extrem ist, d.h zu deutlich, zu intim, zu genau beschrieben, zu genau benannt) verboten sind.

  • Kapitel 1-
    Besuch


    "Pass bloß auf!"


    Einen Tag später saß Milande in ihrer Höhle und sang.Das war für sie eigendlich nichts neues bis ein Schattendrache die Höhle betrat.Es war ein Mädchen.Sie betrat die Höhle mit so viel Anmut,dass Milande nicht glauben konnte,dass dieser Drache zur schwarzen Magie gehörte."Ich habe gehört,",begann das Drachenmädchen,"dass du in Kator verliebt bist!Lass das lieber sein,sonst werde ich dich töten!Also,pass bloß auf!"Dann verschwand das Drachenmädchen.>>Die ist ja frech.Naja,das hat die wohl so an sich,wenn sie zur schwarzen Magie gehört.<<,dachte Milande.Aber eine Frage hätte Milande noch gehabt.Wer war das?Milande sah aus der Höhle,aber dort war niemand mehr zu sehen.Milande konnte an nichts anderes mehr denken,als an dieses Mädchen,bis sie am frühen Morgen in einen Traumlosen Schlaf sank...

  • Uhhh wer ist das schwarze Drachenmädchen??? Schreib büdde weiter
    Titel: ganz gut da wird man direkt neugierig


    Inhalt: vielleicht etwas ausführlicher
    "Einen Tag später saß Milande in ihrer Höhle und sang."
    Bei mir stellen sich da gleich die Fragen: ist es ein sonniger oder verregneter Tag? wo liegt die Höhle? In einem Tal oder auf einem Berg?


    Länge: wie schon zuvor gesagt bitte etwas längere Kapitel helfe dir gerne musst nur bescheidsagen

  • "Nur ein Albtraum?"


    Milande schlief friedlich vor sich hin und träumte, aber es war kein Schöner Traum. Im Traum: >>Na komm schon Milande, das schaffst du. Bleib ruhig und geh ganz langsam auf ihn zu.<< ,,Hey Kator, i-i-ich wollte dich mal fragen, ob wir eventuell vielleicht mal gehen wollen...", sagte Milande ganz schüchtern. Kator drehte sich um und schaute Milande an. ,,Na gut, warum nicht", antwortete er , ,,Morgen um 18:00 Uhr bei dem See im Tal?", fragte Kator. Milande antwortete mit einem kleinem Lächeln auf dem Mund:,,Gerne doch." Gerade als Kator weggeflogen ist, wollte sie sich um drehen. Doch was war das? Da wer sie wieder, der geheimnisvolle Drache. ,,Habe ich dir nicht gesagt, das du stirbst, wenn du mit Kator gehst?", fragte sie grimmig. ,,Erm, i-ich habe d-das v-ver-g-gessen", stotterte Milande ängstlich. ,,Zu spät", rief der Drache und hieb seine Arm und rammte ihn in den Hals von Milande... Milande wachte am späten Nachmittag wieder auf. >>Puuuuhhh, es war nur ein Albtraum... Zum Glück... Glück<<, dachte sie. Doch sie weiß immer noch nicht, wer dieser Drache war...



    Feedback erwünscht


    MfG Frosto

  • Hi ^^


    zuerst einmal dachte ich mir, da ich Drachen für gewöhnlich doch nett finde und auch eine Romantikerin bin, dass diese FF vielleicht nicht schlecht für mich geeignet wäre...doch dann laß ich die Warnung...ich habe kein Problem mit Blut oder Tod aber letzteres hat mich doch leicht verstört...sollte ich also irgendwann aufhören hier zu kommentieren, dann liegt das daran, dass mich die erotischen Interaktionen deiner Charaktere verscheucht haben. Solange das allerdings nicht der Fall ist werde ich hier fröhlich vor mich hin kommentieren ^^ Let the post beginn! :-)


    Startpost

    Wie ich bereits oben aufgeführt habe, dachte ich mir - da dein Titel eigentlich schon verrät was einen zu erwarten hat - das diese FF vom inhaltlichen Aspekt betrachtet nicht schlecht sein könnte. Was ich gut finde ist, dass du den Titel zweisprachig gewählt hast, ist sehr einladend, vor allem da ich selbst eine große Befürworterin der Englischen Storytitel bin. Das hat irgendwie was...magisches ^^ Ist einfach Bonni Logik. ^^ Auch das Anfangsbild finde ich hübsch. Ich habe das schon oft gesehen, ob es mir allerdings hier im BB oder wo anders über den Weg gelaufen ist kann ich nicht mehr sagen. So nun sei mir auf gar keinen Fall böse, doch meiner Meinung nach endet hier sogar schon fast der hübsche Teil - außer das es in blau geschrieben ist und blau meine Lieblingsfarbe ist - des Startposts. Es wirkt so, als hättest du die Infos wiederwillig hingeschrieben, nach dem Prinzip: Nur weil es hin muss. Ich würde fast sogar das Wort "lieblos" verwenden. Es ist nicht zu sehr einladend. Da es mir eher wie eine Aneinanderreihung von Text erscheint. Du könntest es zentrieren, die Überschriften der Überpunkte in anderer Schrift, fett und/oder kursiv, farbig hervorstechend gestalten. Und du könntest vielleicht etwas mehr oder anderes dazu schreiben. Die Charakterbeschreibung zum Beispiel spricht mich nicht wirklich an und dein Vorwort ist zwar amüsant aber zu sehr als wirkliches Vorwort eignet es sich nicht. Was ich dir aber dringend empfehlen würde zu ändern, ist der Text in deinem Tab-Menü. Der schwarze geht ja noch, wobei ich den Zusammenhang zur Story nicht wirklich begreife, aber vielleicht kommt das noch, doch den weißen kann man nicht lesen und ich trage für meinen Teil eine Brille. Man muss ihn markieren und es ist umständlich. Ich verstehe die Idee dahinter durchaus und sie ist auch nett durchdacht, doch du musst einsehen, dass die Umsetzung nicht immer mit der Theorie vereinbar ist. Dann hast du als einen Unterpunkt Kapitel stehen. Wenn du es so machen willst/beibehalten willst, würde ich dir empfehlen, die Kapitelgliederung durch Links zu verbinden die einen beim anklicken zum jeweiligen Kapitel führen. Das ist natürlich nur eine Variante, doch ich würde dir raten, keine reine Aufzählung zu machen, die weder dir noch dem Leser einen nutzen hat.


    Prolog & Kapitel

    Nun als mein erster Kritikpunkt würde ich dir dringend raten deine Kapitel um einiges an Umfang zu verlängern, den so lässt sich nur sehr schwer überhaupt ein Bezug fassen bzw. die Qualität der Kapitel erschließen. Wobei ich sagen muss, von den wenigen Sätzen, die du einem pro Kapitel lieferst scheinst du mir durchaus Talent zu besitzen. Doch wie willst du je wirkliche Gedankenkonstrukte, Gefühlsaufbau und Umgebung beschreiben, wenn du bereits nach 5 Sätzen dein Kapitel beendest? Zudem finde ich du gehst fast zu schnell von A nach B, was allerdings eine Folge deiner minimalistischen Kapitel ist. Es wirkt nicht wie in einem Drehbuch, indem du nur die äußere Handlung beschreibst, dennoch bezweifle ich den lyrischen Nutzen deine Texte in 2 direkte Sätze zu verpacken in denen du auch noch den Titel des Kapitels einbaust. Der Prolog ist von der länge durchaus in Ordnung. Er lässt auf interessante Aktionen schließen und gibt einem einen Bezug auf folgendes, doch wie ich bereits des öfteren betont habe und zum wiederholten Male wiederhole, solltest du dringend die Kapitel überarbeiten. Möglicherweise wäre eine komplette Löschung der Kapitel und eine Neuorientierung keine schlechte Idee. Damit will ich auf keinen Fall sagen dein Zeug sei schlecht, es gibt nur vom Umfang nicht viel her und ich weiß auch noch nicht wie das in den nächsten Kapiteln aussieht. Du kannst ja die Kernaussage, das Kerngeschehen bei behalten, doch schmücke es aus. Vor allem dieser Traum der neue Charakter, die Charaktere an sich. Wir sind nicht fähig in deinen Kopf zu sehen. Wir sehen nur was du uns sehen lässt und mein Kopf sieht bis jetzt fast noch gar nichts. Du musst ihn mit Informationen füttern, mit Gedanken, Gefühlen, Mimik, Gestik. Auch wenn es sich bei deinen Charakteren um drachen handelt, haben diese auch Gefühle und Gedanken, sonst würden sie sich ja schließlich nicht verlieben. Zudem wirfst du dem Leser im Prolog eine Information vor die Füße, die er sozusagen "schlucken" muss ohne diese weiter aus zu formulieren. Ich habe fast das Gefühl deine Charaktere haben keine Geschichte. Sie leben und existieren nur im jetzt und alles was sie davor empfunden haben, scheint irgendwie gelöscht. Ein Charakter lebt aus seiner Vorgeschichte, er lebt aus seinem Charakter, seinen Eigenschaften, dass was ihn ausmacht, ihn definiert. Charaktere sind die Adern einer Story. Wenn du an ihnen scheiterst scheitert deine Story. Und du hast durchaus gute Ansätze in den kurzen Abschnitten, du musst nur darauf achten, diese mit Information zu füllen. Schreibe ruhig mindestens eine Word Seite, bzw. schreibe ruhig 2 oder 3 Seiten. Manchmal schaffe ich 3 Seiten nur indem ich die Gedanken und Gefühle eines Protagonisten in einer einzigen bestimmten Situation beschreibe. Natürlich erwartet das kein Mensch von dir, ich dachte nur das wäre nett zu wissen, was möglich ist zu machen. Vielleicht solltest du deine Kapitel nicht nach Tagen Gliedern, sondern nach Situationen, vielleicht fällt dir das dann leichter.


    So das war jetzt erstmal viel Kritik, ich hoffe du kannst damit was anfangen und nimmst es mir nicht böse, denn es ist nicht böse gemeint. Bis demnächst ^^

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Ja, danke Frosto. Und hier ist auch schon das nächste Kapitel:


    Kapitel 3


    Blitze


    Milande sieht aus der Höhle. Es regnet. Aber das ist ihr egal, immer wenn sie schlecht geträumt hatte, wollte sie eine Runde fliegen. Sie tritt aus der Höhle. Ihre silbernen Schuppen glitzern im Regen und sie steigt in die Lüfte. Sie fliegt bis zu den Wolken, aber dann bleibt sie in der Luft stehen. Ein Greif fliegt auf sie zu und sie weicht aus.
    >>Ein Greif? Aber seit der Verbannung der schwarzen Wesen gab es auf dieser Seite des Silbergebirges doch gar keine Greifen mehr. Wie konnte er das Gebirge überqueren?<<, fragt sich Milande. Blitze durchzucken den Himmel und einer trifft den Greif. Da der Greif nur schwach verwundet war, musste der Blitz von jemandem geschaffen worden sein. Tatsächlich schnellt ein gelbes Wesen aus den Wolken hervor und rammt den Greif. Kurze Zeit später fliegt es neben Milande. Es ist ein Blitzdrache.
    "Ich bin Lightning.", sagt sie.
    "Willst du mir jetzt helfen, oder lieber von diesem Ungetüm getötet werden?", fragt Lightning. Milande ist verwirrt, denn Lightning spricht etwas zu schnell für ihren Geschmack.
    "Ja ich helfe dir.", sagt Milande.
    "Na geht doch.", antwortet Lightning und greift den Greif wieder mit Blitzen an. Milande feuerte einen Eisstrahl auf den Greif ab. Seine Federn gefroren und er stürzte ab.
    "Also nach dem Sturz dürfte er tot sein.", sagt Lightning und sieht nach unten.
    "Wie kommt der Greif hier her?", fragt Milande.
    "Die magische Schicht, die unsere Magier zum Schutz errichtet haben wird dünner.", antwortet Lightning,"Sich im Luftraum beim Silbergerbirge aufzuhalten kann gefährlich werden." Erst jetzt fällt Milande die Verletzung an Lightnings Flügel auf.
    "Du bist verletzt. Willst du dich vielleicht ein wenig ausruhen? Ich lebe in einer schönen Höhle, dort kannst du gern hin.", sagt Milande.
    "Das ist sehr freundlich. Ich sollte mich wirklich ein wenig ausruhen.", sagt Lightning dankbar und folgt Milande zu ihrer Höhle.


    So fertig, bitte um Feedback.


    mfg~ Tyxii

  • Hi,


    verzeihe mir mein sehr spätes Kommentar. Ich war im Urlaub und hatte dort kein Internet, weshalb ich erst so spät antworten kann...na ja ... bin trotzdem die erste, also von dem her ^^


    Also auf den ersten Blick freut es mich, dass dieses Kapitel vom optischen durchaus länger gestaltet ist, als die anderen. Vielleicht hast du auch die Schrift einfach nur größer gemacht, aber da bin ich mir nicht sicher und will auch keine wilden Gerüchte in die Welt setzen. Die Tatsache, dass es länger ist/aussieht ist auf alle Fälle mal positiv. ^^ Jetzt bin ich auch fähiger deine Kapitel zu beurteilen. Und zwar finde ich, dass du durchaus mehr auf die Gefühle und Gedanken deiner Hauptprotagonistin eingehen könntest. Immerhin ist man nach so einem seltsamen Traum ziemlich aufgewühlt und diese Emotion - auch wenn wir selbst bestimmt das Gefühl eines Alptraumes kennen - solltest du ausbauen, da jeder Mensch oder Drache anders reagiert. Immerhin finde ich, dass eine Story größten Teils aus Gedanken und Emotionen der Charaktere lebt und keine reine Aufzählung deren Erlebnisse ist. Natürlich gibt es auch Erzählstyle, die genau dem Wiedersprechen was ich dir gerade gesagt habe, aber in so einem Erzählstyl verbannt man a)komplett alles mit innerer Handlung zu tun hat und b) ließt sich so ein Erzählstyl total ungern, also vertraue wenn ich sage, dass du mit vielen Gedanken nichts verkehrt machen kannst. Es ist nur förderlich. Du hast zwar einen Gedanken in deinem Text, doch ich glaube du Brauchst die Gedankenstriche nicht um zu verdeutlichen, dass dies nun die Gedanken des Charakters sind. Sie wirken eher störend, so als würde dein Protagonist ein Selbstgespräch führen. Lasse sie doch einfach weg. ^^ Als nächstes könntest du, nachdem du dich mit den Gedanken beschäftigt hast - und es gibt viele Perfekte stellen um diese ein zu bauen - mit dem Drachen beschäftigen der auf der Bildfläche erschienen ist. Zum einen kam sein erscheinen so ... erwartend, als wüsste man, dass er - ok nicht der Drache selbst, aber jemand wie er - kommen würde um ihr zu Hilfe zu eilen. Desweiteren wissen wir alle - außer dir - nicht wie der Drache aussieht. Hier solltest du ihn genau beschreiben, was du auch in den späteren Kapiteln machen könntest, aber vom strukturellen Aufbau würde es sich empfehlen, wenn du ihn in dieser Scene beschrieben hättest. Immerhin hat er sie gerade gerettet, da wird sie ihn sich bestimmt mal angesehen haben. ^^ Hätte ich zumindest gemacht :) Die Tötung des Greifs verlief...fast ... na ja ... zu schnell? Es kam mir so vor ...wie .... Attacke und ...*trommelwirbel* er ist tot :P Vielleicht hätte ich auch mehr Gegenreaktion erwartet, immerhin wird er nicht wirklich gewollt haben, dass man ihn umbringt. Du bietest dir oft sehr viele Momente in denen weitere Ausbauungen oder Fortführungen deiner Story durchaus hilfreich und schön wären. Wenn du daran arbeitest denke ich wird das schon werden :) Ich bin gespannt wie es weiter geht. Und wenn du deine Kapis noch etwas verlängerst wäre ich bestimmt noch glücklicher ;D


    GLG

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio