CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mittlerweile steht es jetzt auch auf Serebii das der Karos Pokedex in drei Teile unterteilt wird also ist es jetzt offiziel. ^^
    Hier das was auf der Seite steht:

    Zitat

    The Karos Pokédex will be separated into three areas: Central Karos Pokédex, Coastal Karos Pokédex and Mountain Karos Pokédex


  • Ich habe grade die Liste der Gerüchte auf Pokebeach gelesen, ich hoffe die sind nicht alle wahr. Hier ein Link. Vorallem der Fee Typ scheint mir zu stark und auf Doppeltypattacken habe ich wirklich keine Lust. Aber mit der neuen Pokemon Smash ist ja so gut wie sicher, dass ein neuer Typ kommt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welchen Typ Sylveon nun hat. Ein so großes Karos, dass es drei Teile im Dex braucht, ist super + coole neue Grafik und Pokemon XY könnte ein wirklich sehr gutes Spiel werden.

  • Die Gerüchte von Pokebeach kommen doch vor jeder neuen Gen, vor allem die Doppeltyp-Attacken und der neue Typ (auch wenn der jetzt ziemlich sicher ist, nur der Name nicht), ich würde da keinen großen Wert drauflegen.


    Und für mich sieht Erikiteru zur Zeit mehr aus, wie ein schlecht behandelter Hund mit Ninja-Stirnband, als nach einer Kragenechse, aber die Idee gefällt mir, auch weil man dann auf sehr gut aussehende Entwicklungen hoffen kann. Ich verstehe btw auch nicht, wieso so viele glauben, dass es später voll der Über-Drache wird O.o, es scheint mir wahrscheinlicher, dass es wie Elezeba, Pikachu, Voltilamm, etc. das Elektro Mon ist, das relativ früh erscheint und eig nix kann.

  • Wenn die Entwicklung von Erikiteru in diese Richtung geht hol ich sie mir erst recht :assi:
    Das mit der Gestaltung der Spielfigur man nun etwas entscheiden kann ist auch genial ^^


    Pokemon forever :ugly:

  • Da das meiste bereits gesagt wurde nur das wichtigste die 4 neuen Pokis sehen ganz gut aus vorallem yanchacu oder so also der Panda nicht so schick find ich diese seltsame Echse aber naja es geht...


    Was den Typ Fee angeht BITTE nicht Fee bzw Fairy klingt so... so schrecklich ;( dann doch lieber den lang diskutierten Typ Licht ( Vorallem finde ich passt der rel. gut z.B Feelinara ( ausserdem hatte noch nie ein Evoli seinen Typ richtig im Namen also nicht Feuermara und so) oder Xerneas mit seinen Glitzergeweih)


    Ich hoffe einfach auf eine Enthüllung des Typs von Feelinara und vlt. noch etwas mehr zur Karos ( oder so???) Region ;D

  • Ich finde die neuen Pokemon sehe echt gut aus bis auf die komische Eidechse aber wer weiß wie die Weiterentwicklung aussieht ;)
    ich mag am meisten die Ziege und den Vogel die sehen beide sehr cool aus ;)


    Ich hoffe das kein Typ Fee kommt ich finde das klingt so komisch da wäre mir Licht lieber ;)
    ich finde cool das man jetzt aber reiten kann echt mega cool :thumbup::thumbup:
    das mein seine Spielfigur ein wenig gestalten kann finde ich auch schön und wurde auch mal Zeit xD

  • Oh eine sache: Mir sind diese Armbänder aufgefallen, die die beiden Protagonisten tragen. Die mit dem Blinklicht die ein bisschen aussehen wie modische Peilgeräte XD Weiß man schon was es damit aus sich hat oder sind das einfach nur die neuen C-Gears?

  • Was den Typ Fee angeht BITTE nicht Fee bzw Fairy klingt so... so schrecklich dann doch lieber den lang diskutierten Typ Licht ( Vorallem finde ich passt der rel. gut z.B Feelinara ( ausserdem hatte noch nie ein Evoli seinen Typ richtig im Namen also nicht Feuermara und so) oder Xerneas mit seinen Glitzergeweih)


    AQUAna, lateinisches wort für wasser, FLAMara deutsches wort flamme, also feuer, PSYana=PSYcho, folipurba von lat. Folium, pura und herba, reines blatt und kraut , BLITZa=Elektro
    GLAZiola= englisch glacier, also gletscher, und fachwort für Eiszeit, und zu guter letzt: NACHTara, nacht=dunkel, im englischen also DARK oder eben unlicht!!!


    FEElinara hat also seinen namen wie jede andere evoliution vom typen oder einem anderen wort dafür, ausserdem heißt es im englischen sylpheon, also nicht mit fairy


    Sorry, das musste sein, ansonsten find ich die ankündigungen prima, die zeichnung von der normal/elektro eidechse hat mir sehr gefallen, ich hoffe es sieht am schluss wirklich so aus, eine gute idee mit super zeichnung!!! :pika:

  • Küsten-karos und gebirgs-karos?.....kyogre und groudon? ;-)


    Nur weil 2 der Dexeinteilungen Küsten- und Gebirgs-Pokédex heißen, müssen nicht Kyogre und Groudon in dem Spiel enthalten sein, oder ein Anzeichen für ein Rubin/Saphir-Remake sein. Außerdem spiegelt Groudon das Land allgemein wieder und nicht nur das Gebirge. Kyogre spiegelt das Meer wieder und nicht nur die Küste.

  • Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort!
    Also die neuen Infos und Pokémon sind einfach wunderbar!!! :thumbup:
    Mit dem neuen Mewtu fing alles schon cool an da ich es echt interessant und auch schön finde ;)
    Die jetzt gezeigten Pokémon steigern meine Vorfreude auf die Spiele noch mehr! Der Kampfpanda ist einfach nur total knuffig und MUSS in mein Team! den kleinen Piepmatz finde ich bis jetzt nicht ganz so gelungen aber ich bin gespannt was da so für Entwicklungen kommen ^^
    Auch von der Elektroechse war ich bisher nicht so angetan, aber finde die mittlerweile echt gut und auch mit der Vermutung der Weiterentwicklung wirds noch ziemlich interessant :))


    Das man jetzt reiten kann ist ja eine super Neuerung. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es das Fliegen ablösen wird nur bleibt dann die Übelegung das man nicht auf Inseln oder ähnliches kommt also doch ziemlich unwahrscheinlich - aber cool :)


    Die neue Gestaltung der Charas ist auch nen richtig nettes Future aus welches ich jedoch nicht so achten werde ^^


    Alles in allem bin ich ziemlich positiv auf die Spiele und weitere News eingestellt, obwohl ich mich immer im inneren Konflikt mit mir selber stehe, weil ich das Spiel eigentlich komplett blind spielen will und nur so wenig infos bekommen möchte, aber naja das klappt irgendwie nicht so richtig weil ich täglich hier vorbei schaue und praktisch auf News warte :P


    dies für den Moment ^^

  • Ich merke gerade, dass ich hier noch gar nicht gepostet habe. :patsch:


    Endlich wurden neue Pokémon gezeigt. Im Großen und Ganzen gefallen sie mir bisher sehr gut. Die Elektro-Eidechse mag auf dem Artwork seltsam erscheinen, das liegt jedoch zum Teil an Sugimori's Stil, der manche Pokémon (nicht alle!) etwas anders wirken lässt (Serpifeu sieht in seinem Sugimori-Artwork jedenfalls nicht wie eine 'kühle Denkernatur' aus, da hat das Anime-Artwork mehr gerissen. Wer sich das ansehen möchte, kann unter Pokéwiki vorbeischauen). Das ist natürlich nur meine Meinung dazu, allerdings habe ich hier schon Bilder zu Erikiteru gesehen, die so goldig aussehen.
    Aber naja, die Artworks sind in erster Linie nur dafür da, dass wir einen Ersteindruck der Pokémon bekommen.


    Yayakoma wird also der Standard-Vogel sein. Rotkehlchen finde ich zwar sehr süß, aber er ist mir doch zu niedlich gehalten. Seine Entwicklung(en) würde ich aber zu gerne sehen, so lange sie nicht wie Fasasnob aussieht. :)


    Gogoto interessiert mich. Erstmals wird es möglich sein, ein Pokémon zu reiten. Wie ich im anderen Topic erwähnte, wünsche ich mir, dass auch andere Pokémon reitbar wären, gerade bei Arkani kann ich mir das gut vorstellen. Ich mag den Bock schon jetzt, warte aber ab, was es noch für neue Pokémon geben wird. Ich spiele ein neues Spiel meistens nur mit neuen Pokémon, um sie kennenzulernen, und da kommen zunächst die rein, die ich optisch am schönsten finde.


    Yamchamu, endlich ein Panda-Pokémon. Ich finde ihn neben Fynx bisher am Besten, seine freche Erscheinung und das Blatt im Mund verleihen ihm Charakter. Aber irgendwie mache ich mir Sorgen, weil ich die neueren Kampf-Pokémon immer öfter mag (Lohgock, Kapilz, Lucario, Meistagrif, Irokex, Wie-Shu, die Ritter der Redlichkeit und jetzt Yanchamu), in den älteren Generationen habe ich diesen Typ und fast alle Pokémon mit diesem Typ verabscheut. ;D

  • Pokébeach hat ja nun auch die englischen Namen der neuen Pokémon veröffentlicht, zu beachten ist jedoch, dass es sich hierbei um Gerüchte handelt.

    Zitat von Pokébeach

    The goat, Gogoat -> Gogoat. It’s a goat that goes. No need to change the name I guess?
    The panda, Yancham -> Panchum. Obviously “punch ‘em,” with the “punch” starting out as “pan” because it’s a panda.
    The bird, Yayakoma -> Fletchling. Fletching + hatchling?
    The “lizard,” Elikiteru -> Helioptile. A heliophile is any organism attracted to sunlight.

    Quelle


    Bisher klingen diese für mich plausibel, für die Bestätigung muss man aber wohl mindestens bis zur offiziellen Veröffentlichung der CoroCoro, vielleicht auch bis Pokémon Smash am Samstag warten.
    Ich bin ziemlich gespannt, ob sich Pokébeachs Quellen erneut als wahr herausstellen.


  • Nur weil 2 der Dexeinteilungen Küsten- und Gebirgs-Pokédex heißen, müssen nicht Kyogre und Groudon in dem Spiel enthalten sein, oder ein Anzeichen für ein Rubin/Saphir-Remake sein. Außerdem spiegelt Groudon das Land allgemein wieder und nicht nur das Gebirge. Kyogre spiegelt das Meer wieder und nicht nur die Küste.


    Bleib mal ganz läscha....ich wollts nur mal so in den raum schmeißen und kein kluggesch.... erzeugen!
    Also ich hab groudon in nem berg gefangen und kyogre im tiefseegraben...wusste nicht das diese fangorte explizit auf diese pokemon gebrannt sind....einfach lächerlich gleich "herr lehrer ich weiß was" zu schreien!


  • Bleib mal ganz läscha....ich wollts nur mal so in den raum schmeißen und kein kluggesch.... erzeugen!
    Also ich hab groudon in nem berg gefangen und kyogre im tiefseegraben...wusste nicht das diese fangorte explizit auf diese pokemon gebrannt sind....einfach lächerlich gleich "herr lehrer ich weiß was" zu schreien!


    Trotzdem sind das keine "Tatsachen" für irgendwas. :D Aber so viel wissen wir ja noch nicht über die 6te Genration also kann alles möglich sein

  • Oh na endlich mal etwas neues. Bin ja sehr auf die Charaktererstellung gespannt! Ich will mir tolle Outfits kaufen und einen Idividuellen Charakter erstellen :-P


    Schaut mal auf dem Bild:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/iuvezml9/Unbenannt.png]


    Scaro
    Hier kannst du sie sehen, sind halt ziemlich klein. Beim Startpost ist das Bild auch angehangen, naja man übersieht es leicht. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!