CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LOL Pam-Pam, das erinnert mich an die Figur Bam-Bam Geröllheimer, aus der Zeichentrickserie "Die Familie Feuerstein".


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/__hJnLQa9AEA/TUBuPm6j4CI/AAAAAAAABlQ/_TfjPFDEusI/s400/bambam.gif]


    Und Chevrumm ? Chèvre, der französische Name für die Hausziege, und Brumm Brumm, das Geräusch, das die Autos machen ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • icefox: chevrumm könnte von chevrolet kommen und vom Ruminantia, dem lat. begriff für wiederkäuer
    dartiri: Erithacus lat. name, da steck rit drinne und von dart
    eguana: leguan (-l +a)
    pam-pam: kampf+panda

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Heißt dich Region echt Kalos? Klingt wie Carlos. ^^ Da kommt mir ein alter Witz wieder hoch. ^^ "Wie nennt man einen Spanier ohne ein Auto? - Carlos."
    Zu den Namen. Naja es gibt bessere deutsche Pokemon namen. ^^
    Das man jetzt in bestimmten Städten die Kleidung ändern kann, finde ich, ziemlich unnötig. Aber was sols? Jeder mag was anderes.
    Zu den neuen Feature mit den Reiten, stellt euch vor man kann mit jedes Pokemon reite mit jedes. Nehme die Weibliche Figur und ein Digda. xD

  • 1.) Vielen dank an ulquiorra für den Witz, ich hab mich gerade fast angepinkeltXD


    2.) Irgendwi gefallen mir die Namen bis auf Dartiri nicht... :-(, Helioptil hätten wir ruhig übernehmen können...aber egal


    3.) Interpretier ich da nur was rein oder ist die Beschreibung von Feelinara auf der pokemonxy Seite etwas merkwürdig? (auf den Typ bezogen)

  • Da die News ja jetzt offiziell sind (auch in Deutschland :) ), kann ich mich auch mal dazu äußern.


    Erstmal zur Region: Sieht schonmal nicht schlecht aus, wie viele inkl. mir sich schon vermutet hatten, handelt es sich tatsächlich um eine Poke-Version von Frankreich. Kalos ist auch kein schlechter Name, auch wenn es vllt. einige an Karlos erinnert :P


    Charaktere: Die haben mir sowieso schon gut gefallen, als man sie im 1. Trailer bewundern durft. Dass man jetzt Haar-, Augenfarbe und Co. und sogar das Outfit anpassen kann, finde ich echt super. Besonders im Hinblick aufs Wifi-Spielen könnte ja so für etwas mehr Individualität sorgen, sodass man nicht mehr als Käfersammler oder Schnösel rumlaufen muss. Das hoffe ich zumindest.


    Die neuen Pokemon:
    Chevrumm (aka Gogoat): Das mit dem Reiten ist echt ne geniale Idee, dennoch gehe ich davon aus, das diese Neuerung entweder nur auf Chevrumm begrenzt ist oder allgemein nur in manchen wenigen Ortschaften angewandt werden kann (oder beides)
    Vom Design her gefällt es mir auch, sowohl der Name als auch die Form der Hörner erinnern etwas an ein Motorrad. Umweltfreundlich ist es als Pflanzentyp auchnoch :D
    Dartiri (Rotkehlchen): Wirklich niedlich. Ein würdiger Nachfolger für Taubsi und Konsorten. Ich hoffe hier mal einfach auf einen Feuer-Flug-Typen, der ja dank Nitroladung gar nicht so unwahrscheinlich ist (Naja, Staraptor kann ja auch Nahkampf...)
    Eguana : Schon jetzt einer meiner Favoriten! Neue Typ-Kombis sind sowieso cool und wenn man dann noch son schixkes Design hat, dann kann man als Pokemon durchaus davon ausgehen in einem meiner Pokebälle zu enden. Übrigens kann man in dem Trailer erkennen, dass es auf einer Kragenechse basiert, seine "Ohren" kann es nämlich zu eienem Kragen ausfächern. Son eingebauter Sonnenkollektor ist echt ne praktische Sache...
    Pam-Pam : Hier gillt das selbe wie bei Eguana, wirklich sehr gut gelungen! Einfach lustig zu sehen, wie sich das Tierchen aufplustert und dabei in echter Gangstermanier mit O-Beinen und echt-unechter Fluppe rumstolziet. Es wäre einfach göttlich, wenn seine Entwicklung nachher ne Bambuszigarre rauchen würde xD


    Die SpieleCover: Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen, echt gut gelungen. Xerneas scheint ja sowas wie der Herrscher des Waldes zu sein (Prinzessin Mononoke lässt grüßen) und Yveltal sein Kollege für die Lüfte über Ka(r)los. Storytechnisch könnte ich mir so ne Art Naturschutzthemea-Vorstellen, so nach dem Motto Mensch und Natur sollten firedlich koexistieren. Mal warten was draus wir, vllt ist es ja auch was ganz anderes, Gerüchte gibt es ja genug, seis mit den Chromosomen oder der norischen Mythologie.


    Ps: Meine Tastatur spackt momentan etwas rum, verzeiht mir also evtl. fehlende Buchstaben oder sonstige Fehler ^^'

  • 2.) Irgendwi gefallen mir die Namen bis auf Dartiri nicht... :-(, Helioptil hätten wir ruhig übernehmen können...aber egal


    3.) Interpretier ich da nur was rein oder ist die Beschreibung von Feelinara auf der pokemonxy Seite etwas merkwürdig? (auf den Typ bezogen)


    2.) Bei mir ist es genau anders herum. Ich finde "Pam-Pam" super! Bei Dartiri habe ich erst "Dratini" gelesen ....


    3.) Im Grunde steht da nur, das der Typ noch geheim bleiben wird. Ein bisschen auf mysteriös gemacht. KANN natürlich ein Zeichen für einen neuen Typen sein, muss aber nicht.

  • Update: 13.05.2013 um 18:29 Uhr - Wie Serebii weiter meldet, ist die Echtheit der Scans inzwischen bestätigt und es gibt noch etwas oben drauf. So wird zum 16. Pokémon Kinofilm im Herbst in Japan ein spezielles Shiny Genesect mit den Attacken Turbotempo, Feuerfeger und Gangwechsel verteilt. Es soll auch einen Wahlschal tragen.


    Hoffentlich kommt es auch nach Deutschland und ist bei GameStop-Filialen erhältlich und muss nicht wieder über WiFi gedownloaded werden, sonst werde ich es wohl nicht bekommen können :S


    pam-pam: kampf+panda


    Ich habe ja die Theorie, das der deutsche Name des Pandas Onomatopoesie ist, sprich Lautmalerei. 'Pam-Pam' könnte also auch von dem (Comic-) Geräusch eines Faustschlags kommen

    Hab' meine Ernährung umgestellt...


    Die Chips stehen jetzt links von der Cola \(._.)/

    Einmal editiert, zuletzt von TheJoker ()

  • Damit ist dann auch geklärt das man das chevrumm nur in der großen hauptstadt reiten kann!
    Das heimlichgetue bei feelinara und den legendären hat einen grund da gibt es keinen zweifel...ich glaub das fee oder licht und vielleicht sogar noch ein typ vorgestellt wird! Aber im großen und ganzen gefällt mir ALLES und ich kann es kaum erwarten! Auf der karte kann man schon gut erahnen wo man xerneas und yveltal vielleicht antrifft! ;-)
    Game Freak und Nintendo?!........ihr macht mich glücklich wie zu kinderzeiten und dafür dank ich euch! :')

  • Die Pokemon an sich sehen geil aus 8-)
    Aber man sollte lieber auf dem guten alten Fahrad reiten können anstatt die Pokemon per reiten zu erniedrigen ;( . Außerdem sieht das richtig komisch aus. ?(
    Aber ich freue mich auf die neuen editionen.Das Kampf-Pokemon wird in meinem team landen.

  • Heißt dich Region echt Kalos? Klingt wie Carlos. ^^ Da kommt mir ein alter Witz wieder hoch. ^^ "Wie nennt man einen Spanier ohne ein Auto? - Carlos."

    :assi::assi: echt gut :D
    also zu den deutschen namen: die sind gar nicht so deutsch. ich kann zumindest nicht auf den ersten blick sagen, woher die stammen. bei anderen pkmn-namen war es ja mehr als offensichtlich und auch nicht wirklich gut...aber die namen sind da anders. pam-pam ist vlt. trotzdem merkwürdig, da ich da an musik oder ähnliches denke. aber abgeneigt bin ich trotzdem nicht xD
    Dartiri hört sich gut an und eguana ist auch ok. in dem trailer sah es auch ganz süß aus und besser als auf den scans. so könnte ich es mir auch im team vorstellen! bei chevrumm bin ich mal auf die herkunft gespannt. kann mit dem namen nämlich nicht viel anfangen^^
    man kann die klamotten wechseln? 8-) mehr muss ich dazu ja nicht sagen, oder leute? xD

  • Die Namen der Pokemon sind zwar nicht gut, aber auch nicht die schlechtesten ^^
    Was bis jetzt gezeigt wurde gefällt mir sehr gut besonders der Name der Stadt ist gut gelungen, aber an den 3D-Stil muss ich mich nach wie vor gewöhnen :D
    Das könnten aber aufjedenfall sehr gute Editionen werden....

  • Aber man sollte lieber auf dem guten alten Fahrad reiten können anstatt die Pokemon per reiten zu erniedrigen.


    Erstens: Auf einem Fahrrad kann man nicht reiten, man kann es nur fahren.
    Zweitens: Wieso erniedrigt man die Pokemon per Reiten? oO Ein Pferd erniedrigt man auch nicht durchs Reiten. Pokemon sind zwar keine Tiere, aber man erniedrigt ein Lebewesen (Ich nehme einfach mal den Begriff Lebewesen, da mir kein Besserer einfällt) nicht dadurch, dass man auch ihm reitet. Jetzt mal Lebewesen ausgenommen, die dazu viel zu klein oder schwach sind.

  • Ich freu mich riesig auf die neuen Spiele, und die neuen Pokémon sind bisher auch ganz cool, inklusive ihrer deutschen Namen.
    Naja, mit Ausnahmen. Ich bin kein Fan von Feelinara, aber gut, wen schert's.


    Aber GOGOAT (oder Chevrumm, is mir egal) GEHT MAL GAR NICHT! Ò___Óx
    "Komm, wir nehmen alles was an Kronjuwild toll war und bringen es in einem neuen Pokémon raus, mit lauter Extras, die die Leute auch gerne bei Kronjuwild gesehen hätten."
    Es ist wie damals bei Panferno, das einfach mal bessere Stats und n besseren Movepool als Lohgock hatte.


    Generell mag ich die Idee mit dem Reiten auf Pokémon. Aber das sollte dann für alle in Frage kommenden Pokémon möglich sein, allen voran solchen wie Galoppa!


    So. Rage und all das.
    -Sean

  • Das klingt schon mal vielversprechend, ich vermute mal durch die ganzen neuen Funktionen, pokemon und Grafiken wollen sie Pokemon nochmal richtig aufmöbeln. Also mich haben sie damit gekriegt, die Spiele können nur gut werden ;D und wenn nicht..... das muss ich mir noch überlegen. Es könnte sein das ich dann irgendwas mache, was dazu führt das ich was mache. Ach Scheiß drauf.
    ,,Pokémon X/Y'' Ich freu mich drauf ;D

  • War abzusehen. Da ich aber einer der wenigen Leute bin, denen Pokémon Colosseum gut gefallen hat, habe ich da nicht sonderlich was gegen.
    Der Name der Region ist also ausnahmsweise mal der Selbe weltweit, hm? Ich sehe da nen Trend mit "weltweit"-Dingen. (Und ja, Karos = Kalos, weil ロ entweder als ro oder als lo ausgelegt werden kann)

  • Wieso "ausnahmsweise"? Bisher hatte man nur den Namen der Einall-Region in den Sprachversionen verändert. Alle anderen waren immer gleich.
    Und ich sehe nicht, dass in illumina City die "Felder" weg sind. Wirkt für mich eher so im Stil von Stratos City, dass bei Kurven sich die Kamera dreht aber die Figur weiterhin geradeaus läuft bzw. hier, dass die Figur automatisch den Straßenverlauf folgt man aber selber weiterhin in dieselbe Richtung drückt.