CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neuen Pokemon gefallen mir alle ziemlich gut. Besonders Yancham hat es mir angetan, Pandas sind einfach episch. Der Vogel hat auch irgendwas , aber kommt dennoch nicht an Starallili oder gar Taubsi an. Der Name Elikteru gefällt mir sehr, und eine Elektroechse ist sowieso cool, so eine hätte ich auch gerne als Haustier. ;) Gogoat gefällt mir auch sehr, vor Allem die Tatsache, dass man es reiten kann ist einfach nur geil. Hoffentlich ist es dann nicht nur bei den Mons der sechsten Generation so, dass man auf ihnen reiten kann, sondern auch bei älteren, beispielsweise Suicune oder Gallopa.
    Das die Region auf Frankreich basiert stört mich jetzt nicht so sehr, immerhin haben unsere Nachbarn doch auch einiges Schönes zu bieten, zum Beispiel Eis für 1 Millionen Pokedollar. ;D
    Der Höhepunkt dieser Neuigkeiten bleibt für mich allerdings die Tatsache, dass man seinen Charakter nun doch endlich individuell gestalten kann, wenn auch leider erstmal nur den Kopf, aber in Zukunft wird man hoffentlich auch noch Sachen wie das Outfit ändern können, wir werden sehen.
    ~superball

  • gestaltbare... trainer... woah, nun bin ich endgültig hin und weg ;u;
    Gogoat sieht interessant aus und besonders freu ich mich auf das feature, dass man es reiten kann. Frage mich, ob das dann auch mit anderen Pokemon wie Galloppa und Zebritz möglich sein wird, wäre ja komisch wenn nicht.

    Freundescode Pokemon X: 1607-1871-4471
    Kontaktsafari sollte Stahl sein, wäre lieb wenn mir jemand meine Pokemon sagen könnte C:
    Habe auch noch genug freie Plätze in der Freundesliste, schreibt mir einfach eine PN wenn ihr mich hinzufügt~

  • Mannomann, ich liebe Yancham jetzt schon. Auch sonst finde ich die neuen Pokémon einfach unglaublich cool, abgesehen von dieser Elektroechse.
    Yayakoma, oder wie das auch heißt, ist niedlich, viel besser als Dusselgurr.
    Gogoat macht einen coolen Eindruck auf mich, aber reißt mich nicht so wirklich vom Hocker.
    Aber wie gesagt, Yancham ist einfach der Wahnsinn, das kommt 100% in mein Team. :love:


    Soooo, die Karos-Region gefällt mir auch super gut. Wenn sie nur auf Frankreich basiert, hat man noch Raum für weitere Spiele offen, die auf Europa basieren und dann kann man vielleicht bald mal wieder 2 nahe beieinanderliegende Regionen bereisen, wie in G/S/K und HG/SS, aber besser ich mache mir nicht zu viele Hoffnungen.
    Dass man auf den Pokis nun reiten kann, oder zumindest auf Gogoat, finde ich episch, hab ich mir schon immer gewünscht. Hoffentlich wird das ne VM, dann zische ich demnächst auf Galoppa durch die Gegend. :D


    Zu guter letzt, wenn man die Charas wirklich selbst gestalten kann, dann bitte auch die Kleidung, obwohl Haut- und Haarfarbe immerhin schonmal ein Anfang sind. BTW, entlich mal eine blonde Protagonistin, wozu soll man da noch die Haarfarbe ändern, da wäre Kleidung doch besser gewesen.
    Und diese blonde Person sieht mir stark weiblich aus, vielleicht gibts mal endlich eine vernünftige weibliche Rivalin, Bell war ja wohl die reinste Schlaftablette, ich konnte sie immer mit verbundenen Augen besiegen.


    Tja, nun schade, dass wir Feelinaras Typ immernoch nicht kennen. Also bleiben das hoffentlich nicht die letzten News. Bin gespannt. :)

  • Endlich News *_*
    Pokemon reiten klingt interessant mal sehen wie das wird :D
    Der Vogel gefällt mir nun nicht, aber ich werde mir ihn eh fangen, weil der Vogel immer in mein Standart Tema gehört hoffe die Entwicklungen sehen besser aus
    Der Panda sieht gut aus und die Echse na ja mal sehen ob es eine Entwicklung bekommt ^^
    Das man die Charas selber gestalten kann ist auch echt toll habe ich aber schon vermutet wegen dem Spiegel :D
    Bin auf mehr News gespannt :)

  • Jetzt wo man drüber nachdenkt: auf gewissen Pokemon zu reiten fehlte wirklich, um es noch etwas realistischer zu machen. Seit der 1. Gen haben wir Pokemon wie Arkani, selbst im Anime wurde schon geritten (auch auf Dodri, Onix und Co. - vlt. geht das auch in den Spielen der 6. Gen?), aber nie hab ich dran gedacht, dass man das auch in den Spielen sollen könnte - bis jetzt.
    Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, mit einem Pokemon durch die Routen zu streifen :) Hoffentlich werden die Routen, zumindest einige, entsprechend weitläufig designt.
    An die neuen Pokemon muss ich mich, wie immer, erst gewöhnen. Der Vogel und der Panda sehen aber schon jetzt vergleichsweise gut aus.


  • Jetzt wo man drüber nachdenkt: auf gewissen Pokemon zu reiten fehlte wirklich, um es noch etwas realistischer zu machen. Seit der 1. Gen haben wir Pokemon wie Arkani, selbst im Anime wurde schon geritten (auch auf Dodri, Onix und Co. - vlt. geht das auch in den Spielen der 6. Gen?), aber nie hab ich dran gedacht, dass man das auch in den Spielen sollen könnte - bis jetzt.
    Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, mit einem Pokemon durch die Routen zu streifen Hoffentlich werden die Routen, zumindest einige, entsprechend weitläufig designt.
    An die neuen Pokemon muss ich mich, wie immer, erst gewöhnen. Der Vogel und der Panda sehen aber schon jetzt vergleichsweise gut aus.


    Hoffentlich wird es nicht nur ein Minispiel D: Ich wurde ich echt freuen,wenn man mit Pokemon durch die Region düsen könnte >:D
    Zum glück freut sich hier eigendlich jeder über die news ^-^ voll schön:3 ich kann nicht mehr bis Oktober warten D: hilft mir jemand bei GF einzubrechen :D?


  • Bei genauerem Nachdenken sehe ich keinen alzu großen Sinn in einer Reit-VM... Was würde das den bitte für einen Nutzen haben?????
    Ich könnte mir aber Vorstellen das es so ähnlich wie Kopfnuss in HG/SS verwendet wird. Das wäre noch besser, einfach zum Spaß durch die Gegend reiten :-)
    Naja, ob VM oder TM ist mir im Grunde egal, war jetzt einfach nur ein Gedanke, solange wir nicht enttäuscht werden weil das nur ein Gogoat-Minigame ist....


    Edit: @Naito, ich bin dabei :ugly:

  • Also diese news sind ja wirklich super. :)
    Zuerst die vier neuen pokemon
    yayakoma: yaykoma hatt mir am besten von den vier gefallen :love:
    Yancham: es wurde mal zeit das pandas als pokemon kommen^^ ich frage mich nur eines: seit wann gibt es pandas in frankreich? (ich denke nur in zoos oder?)
    bestimmt bekommt man es im ei geschenkt von jemanden so wie riolu,wonneira und togepi^^
    Gogoat: Tolle ziege aber besonders freut es mich das man auf ihm/ihr reiten kann ^.^
    Elikiteru: wenn es ein salamander ist wird es wahrscheinlich zu einem drachen oder es hatt gar keine entwicklung.. naja gefällt mir auch sehr^^



    dann das man wahrscheinlich auf pokemon reiten kann :love:
    Habe ich mir schon immer gewünscht.. (besonders auf einem wattzapf reiten XD)


    Charaktere gestalten
    einfach toll..das mache ich immer so gerne^^


    die boxen von x und y (falls sie wirklich so sind)
    also falls sie wirklich so aussehen werden gefallen sie mir sehr gut :)


    und dann noch hinweise über den typ von feelinara :D


    Ich will dieses spiel so gerne schon jetzt kaufen. :love:
    (ich breche bei GF ein egal ob das spiel schon fertig ist oder nicht :evilgrin: )
    wenigstens gibt es in 5 tagen PMD zum überbrücken :rolleyes:

  • AHHHHH
    Also ich finde dass die neuen Pokemon EINDEUTIG besser sind also die der letzen Edition.
    Oder zumindest die, die jetzt bekannt sind ;O;


    Yancham ist doch herzerweichend!! Und Yayakoma ist auch zuckersüß!!!!!
    Gogoat finde ich auch cool witzig, in seinem Namen findet sich auch schon "Gehen" - Go.
    Übersetzt wäre das ja dann eine Geh-Ziege xD


    Anywayy die news sind TOLL! Kann es kaum erwarten mir diese Edition zu besorgen!!

  • Im Moment möchte ich mir eigentlich noch kein Urteil über die neuen Pokémon bilden. So begeistert bin ich nämlich nicht gerade, gibt aber auch keinen Anlass für mich zu meckern. Schön gestaltet sind die neuen Pokémon schon, die Idee, dass man manche Pokémon reiten kann, find ich cool. Hoffentlich eine mögliche Alternative zum Fahrrad? Ich bin vielmehr zurzeit gespannt, wie die Entwicklungen der Starterpokémon aussehen werden... o:
    Wirklich individuell gestaltbar sind die Spielcharaktere nicht; es gibt Vorgaben, aus denen man wählen kann. Unter individuell gestaltbar verstehe ich, dass den Charakter wirklich selber machen kann, sprich: Haar- und Augenfarbe, Frisur, Hauttyp, usw.
    Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die neue Region. <3 Auf Frankreich basierend klingt toll, freue ich mich drauf. ^__^

  • Wow, ein ganzer Haufen neuer Pokémon! Wieso sehe ich das erst jetzt?!
    Okay, dass man seinen Charakter individuell gestalten kann, war wohl mittlerweile jedem klar. Aber die offiziellen Artworks sehen sehr toll aus, ebenso die Gesichtsscans.
    Von den Pokémon gefällt mir der kleine Vogel am besten. Er sieht richtig realistisch aus und total hübsch – Wenn er keine weltbewegend hässliche Weiterentwicklung hat, ist es ein vielversprechender Kandidat für mein Team! <3
    Der Panda gefällt mir mittlerweile am wenigsten, da sein Typ nicht wirklich zu seinem Aussehen passt. Ich hätte es spontan für einen Normal-/ Unlicht-Typen gehalten. Es sieht außerdem irgendwie unfreundlich aus. :<
    Die Echse sieht... ungünstig aus, den Typen finde ich auch nicht bahnbrechend.
    Das Pflanzenpokémon gefällt mir wiederum richtig gut, sein Design ist anspechend und dass man auf ihm reiten kann, ist auf jeden Fall interessant. Aber bedeutet das, dass es kein Fahrrad mehr gibt?
    Etwas ganz Besonderes, Neuartiges hat mir diese News jedenfalls nicht gezeigt. Aber ich bin gespannt auf die deutschen Namen.

  • Es kann die neue Attacke Parting Remark, welche die gegnerischen Statuswerte senkt und den Anwender austauscht.


    Ich freue mich schon auf Fake Out + Parting Remark rumgespamme ._.
    Ansonsten sehen die Mons ganz gut aus, ein Vogel mit Nitroladung, das hat doch was. Mal sehen ob sich daraus was machen lässt :) Das man auf dem Pflanzen-Pokemon reiten kann ist eine nette Idee^^ Hoffentlich braucht man dafür keine VM ._.
    Ich wunder mich warum sich einige darüber aufregen dass es nur in Frankreich, was habt ihr denn gedacht O.o Dachtet ihr wirklich es wäre möglich ganz Europa in ein Pokemonspiel rein zu bekommen? Auch wenn das klappen würde, würde dass völlig sche**e aussehen, weil dann alles hingeklatscht wäre.
    Und dass man die Trainer selbst gestalten kann ist auch nice, wird auch sicherlich bei WiFi-Battles gut aussehen.

  • Wenn die Region tatsächlich auf Frankreich basiert, dann könnte es ja ein Wiedersehen mit unserer geliebten Arenaleiterin Lamina geben. :D
    Dann könnte man sie endlich auch einmal verstehen :)


    Aber nun einmal zu den Scans:


    Gogoat und die damit in Verbindung gebrachte Reitfunktion haben mich gleich überzeugt.
    Damit könnte sich mir endlich mal die Möglichkeit eröffnen, auf einem Luxtra durch die Landen zu ziehen.


    Elikiteru hat mich zuerst wenig beindruckt. Das Design mit den langen Ohren und der Farbpalette haben mich auf eine Vorentwicklung von Flunkifer hoffen lassen.
    Aber der Blick auf die Typen hat diese Hoffnung zunichte gemacht.


    Yayakoma sah für mich nach meinem obligatorischem Flugsklaven-Pokemon aus, bis sich das Detail mit der Nitroladung entpuppte.
    Diese Tatsache könnte es auch Taktisch Interessant machen.


    Yancham Sieht zwar extrem Cool aus, aber da ich so gut wie nie Kampfpokemon benutze, macht es auf den ersten Blick für mich keinen Sinn es zu benutzen.
    Mal sehen was für Typen und Moves die Weiterentwicklungen für mich bereit halten.



    Die Tatsache mit den veränderbaren Protagonisten ist meiner Meinung nach eine Kann, muss aber nicht Neuerung.
    Wenn allerdings die Kleidung der Charaktere gestaltbar ist, bin ich nicht Abgeneigt :D

  • Zitat

    - Ein neues Pflanzen-Pokémon namens Gogoat (ゴーゴート Gohgohto), welches 1.7m groß und 91.0kg schwer ist. Es kann die Attacke Holzgeweih lernen.
    - Gogoat soll man als Spieler reiten können!!!


    Haha, Go Goat, gleich "Los, Ziege!" xD Aber das erinnert sehr (im positiven Sinne!) an Pokémon Ranger. ^^


    Zitat

    - X/Y spielen in der Karos Region, die offenbar auf Frankreich basiert.


    Caros Region? Meine Region? Gott, danke für diesen tollen Namen :D Ja, ich weiß, ich beliebe heute zu scherzen, aber bislang gefallen mir die News um die neuen Games seeeeeehr.


    Zitat

    - Die Spielfigur soll individuell gestaltbar sein. Einer der Scans zeigt jeweils drei unterschiedliche Gesichtstypen für den Jungen und das Mädchen.


    Geil, geil, geeeeeil! Endlich sehen wir nicht mehr alle gleich aus und können den Charakteren ein biiiiisschen was von uns selbst verleihen, ihn individueller und zugeschnittener machen. Obwohl ich hoffe, dass die Gestaltung schon sehr differenziert wird, damit es nicht nur 10 verschiedene Möglichkeiten pro Geschlecht gibt oder so.

  • Das Rotkehlchen sieht wie von Zdenik Miler gezeichnet aus :3 Richtig niedlich. Das ist eigentlich alleine schon ein Team-Must-Have.
    Je mehr man über das Spiel erfährt, umso höher steigen die Erwartungen. Gott bin ich hibbelig auf das Ding ^.^

  • Also ich bin nach wie vor überzeugt dass das "Rotkelchen" eine Nachtigall sein soll, da es ja angeblich eine schöne Stimme haben soll und in dem Wort Yayakoma das Wort Koma steckt und wenn man in Koma ist, schläft man ja, und Nachtigallen hört man meist Nachts.

  • Also ich bin nach wie vor überzeugt dass das "Rotkelchen" eine Nachtigall sein soll, da es ja angeblich eine schöne Stimme haben soll und in dem Wort Yayakoma das Wort Koma steckt und wenn man in Koma ist, schläft man ja, und Nachtigallen hört man meist Nachts.


    WTF das ist ja wohl mal die abgedroschenste Theorie ever! Ich musste Grade so übel lachen, sonst verfasse ich immer solche Illuminati-Skandal-Verdachtsfälle :D :D
    Naja was es ist ist schon mal klar, es ist in meinem Team! Würde aber gerne noch das Käferpoke der 6.Gen sehen, vielleicht bei Smash?