CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Die Typenkombinationen von Xerneas und Yveltal sind aber noch nicht bekannt, richtig? Interessant finde ich ja auch mal wieder, dass keine Pokémon mit neuem Typ angekündigt wurden. Entweder behält man sich vor, diese später zu veröffentlichen oder es gibt tatsächlich keinen, auch wenn ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.


    Lg, Dragotarify

  • Was mich persönlich interessieren würde: Was wird mit der Dreiteilung des Pokedex bezweckt?
    Da müssen die Regionen doch entweder richtig umfangreich sein, bzw. die Welt an sich - oder es muss sich auch lohnen diesen Pokedex so zu teilen. Aber würde das nicht widerum bedeuten, dass da auch genügend Pokemon für sowas vorhanden sein müssen? Für 3 zusätzliche Pokemon an der Küste/Gebirge teilt man doch nicht den Pokedex in drei Abschnitte - oder? Aber dann müssten doch mehr als 150 neue Pokemon kommen? O.o ...



    Kurzer Nachtrag zu Feelinara: englisch Silveon, japanisch Nymphia.
    Silveon könnte man doch zurückführen aufs englische silver, also silber
    Nymphia kommt definitiv von Nymphe.
    Ich weiß nicht, fügt man das mit diesem "Fee" aus Feelinara zusammen, ist das definitiv ein sehr merkwürdiges Pokemon und entweder ich fang hier gerade an über die Pokedexbeschreibung zu spekulieren oder über den Typ. :D Aber wenn man das zusammenfügt, muss das doch seine Art Pokemon sein, was im Einklang mit der Natur lebt und nur Gutes tun kann... Wie ich darauf komme?


    Mal ein kurzer Auszug aus Wikipedia, Artikel über Nymphen:

    Zitat

    In der griechischen Mythologie sind Nymphen weibliche Gottheiten niederen Ranges, welche als Personifikationen von Naturkräften überall auftreten und teils als Begleiterinnen höherer Gottheiten wie des Dionysos, der Artemis oder der Aphrodite, teils als selbstständig wirkend gedacht wurden.


    Sie galten als die – vorwiegend – wohltätigen Geister der Orte, der Berge, Bäume, Wiesen oder Grotten, sind aber nicht immer an dieselben gebunden, schweifen vielmehr frei umher, führen Tänze auf, jagen das Wild, weben in kühlen Grotten, pflanzen Bäume und sind auf verschiedene Weise den Menschen hilfreich. Geräuschvolle Tätigkeiten der Menschen meiden sie aber. Nymphen galten wie die Menschen als sterblich. Sie sollten allerdings wesentlich länger leben – bis hin zur Fast-Unsterblichkeit und ewiger Jugend. Der Tod einer Nymphe wurde meist mit dem Ende dessen, was sie verkörperte – zum Beispiel eine Quelle oder einen Baum – gleichgesetzt


    Könnte man das jetzt nicht eigentlich auch noch darauf spekulieren, dass das Feelinara teilweise in Begleitung von einem anderen Pokemon auftaucht?
    Um mal auf den Typ zu kommen: Ich halte den Typ Licht oder Fee für gar nicht so abwegig, wenn man das bedenkt

    Die Zukunft gehört denen die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

    Eleanor Roosevelt

    Einmal editiert, zuletzt von Kekskruemel ()

  • Auf Pokémon reiten ^^ Das ist ja mal lustig.
    Ich frag mich echt ob das bei allen geht oder nur bei denen wo es auch praktisch gehen würde. XD
    Obwohl es schon cool wäre auf z.B einem Schiggy zu reiten.


    Gogoat gefällt mir. Irgendwie hat das Pokémon was. Aber ich mochte die vierbeinigen Pflanzenfresser schon immer bei Pokémon. ^^
    Die Echse ist noch nicht so mein Fall. Ich weis nicht. Sie sieht zu seltsam aus. Vielleicht macht das aber die Entwicklung wieder weg oder die Eingewöhnung, die ich mal wieder für die neuen Gesichter brauche.
    Den Vogel finde ich sehr niedlich... auch wenn er recht einfach ist. Und ich frage mich schon zu was sich das kleine Rotkehlchen entwickelt.
    Der Panda.... naja.... er ist süß, aber irgendwie noch kein Pokßemon für mich. Es gab schon so viele niedliche kleine Bären. Da hätten se ruhig mal etwas cooles machen können wie ein Hühnerpokémon....


    Das mit der individuell gestaltbaren Spielfigur finde ich super, auch wenn es nicht so wichtig für mich ist. ^^
    Aber ich bin trotzdem sehr froh... wo ich die ersten Bilder gesehen habe dachte ich schon "Oh ne.... ich will keine Blonde spielen".
    Was man das jetzt ändern kann finde ich klasse.


    Die News sind echt klasse... und ich frag mich echt schon was uns die Monate noch alles erwartet bis es rauskommt. :D

  • Auf die genaueren Infos zum Thema reiten bin ich auch gespannt...
    kann man auf allen Pokémon, die dazu geeignet sind reiten (Ponita und co., nicht unbedingt Pichu x'D)?
    Oder ist Gogoat DAS Reitpokémon. Weil es ist vom Design schon total zum reiten gedacht, mit dem breiten Rücken und den Hörnen als "Zügel" und so. ^^ Wenn ja, dann MUSS es auf jeden Fall in mein Team und ich kann mein olles Rad stehen lassen hihii. :'P


    So sieht das dann bei mir aus *wild durch die Gegend reit* haha x'D

  • Mir gefallen die neuen Mons insgesamt echt gut, vielleicht mal abgesehen von dem Pflanzenbock, was ich jetzt aber mal darauf schieben würde dass mir Pflanze als Typ sowieso weniger gefällt. Die Elektroechse sieht ganz nett aus, die Augen stören mich ein bisschen, allerdings kann ich mir zu dem Teil wirklich coole Entwicklungen vorstellen. Bin gespannt.


    Meine persönlichen Highlights sind der Panda und das Rotkehlchen. Der Panda sieht wirklich charismatisch aus, ich finde das Design sehr gut. Ausserdem sieht es so aus als könnte er sich in ein Kampf/Unlicht Pokemon entwickeln. Ein evil Kung-Fu Panda, hätte doch mal was :thumbsup:


    Komplett begeistert bin ich von dem kleinen Rotkehlchen. Es sieht wirklich niedlich aus, und die Färbung kombiniert mit der Tatsache, dass es Nitroladung lernt legt eine spätere Flug/Feuer Entwicklung ja fast schon nahe. Da ich mir ein entwickeltes Rotkehlchen schwer vorstellen kann, ist meine Hoffnung dass sich das Design der finalen Entwicklung an einen Turmfalken anlehnt.


    http://upload.wikimedia.org/wi…rel_falco_tinnunculus.jpg


    Wäre von der Färbung her genau gleich, nur andersrum. Gehört zu den schönsten Raubvögeln, wie ich finde.


    Die anderen Infos, dass man Reiten, Trainer modellieren und durch "Frankreich" latschen kann sind für mich zwar nett, aber nicht besonder relevant. Interessanter finde ich da schon, dass die Welt wohl in drei verschiedene Abschnitte gegliedert ist. Bin gespannt wie sich das auf das Spiel auswirkt.


    Also wenn ihr mich fragt: Sieht super aus!

  • sehr schön. man kann endlich seinen char frei gestalten und womöglich auch alter und größe einstellen. endlich kein kleines kind mehr steuern sondern einen char der schlicht zu mir passt! großes plus nintendo! fortschritt ist klasse!
    Die neuen pokemon finde ich noch etwas befremdlich und der ziegenbock sagt mir nicht so recht zu. aber das reiten auf pokemon wäre klasse. hoffentlich kann man das auf noch mehr pokemon machen und nicht nur auf dem. würd mich gern mal von brutalanda durch die stadt tragen lassen...
    alles in allem macht es definitiv lust auf mehr :thumbup:

  • ein dreigeteilter Pokedex? Hmm interessant ^^
    Bin mal gespannt wieso das so ist :D
    Die deutschen Namen (sollten sie stimmen) klingen noch recht gewöhnungsbedürftig, aber würden passen
    und ich öfter ich mir den kleinen Vogel ansehe desto mehr mag ich ihn :D
    Nur die Eidechse hat einen merkwürdigen Kopf ^^
    Von den Farben her würde es wirklich für eine Vorentwicklung von Flunkiefer sprechen, nur der Typ passt so nicht XD
    Also bisher bin ich voll von den neuen Editionen begeistert und freue mich über neue News *_*
    Kanns kaum erwarten es zu spielen :)

  • So wie es derzeit aussieht wird mein Team aus Yayakoma, Yancham, Fynx und Feelinara bestehen.
    Wenn mich die Weiterentwicklungen nicht besonderes reizen, werden sie nicht entwickelt.


    Ich bin noch gespannt, ob man andere Pokémon reiten kann, denn die Ziege will ich nicht unbedingt in meinem Team sehen.
    Die anderen Pokis sind zwar nicht hässlich, aber sie sprechen mich nicht an.


    Was mir Sorgen bereitet, sind die Pokédex Infos, ich mag es eher schlicht.
    Ich will nicht zehnmal umschalten, damit ich weiß wo sich das gewünschte Pokémon befindet.


    Aber ingesamt freue ich mich sehr auf die neuen Editionen.

  • Serebii und andere Seiten haben schon die englischen Namen der neuen Pokémon und Orte veröffentlicht:


    - Gogoat bleibt,
    - Elikiteru = Helioptile,
    - Yayakoma = Fletchling und
    - Yancham = Panchum,


    - Karos = Kalos und Miare City = Lumiose City,


    - die Attacken Parting Remark und Parabola Charge behalten ihre Namen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

  • Der neue Trailer sieht wirklich toll aus! Schade, dass wir nicht mehr von der Stadt o.Ä sehen, denn die Kampfszenen sind zwar auch schön anzusehen, aber neugierig bin ich doch langsam mal auch auf die Umgebung (aber gut, ein bisschen was sieht man ja, und es haut mich um). Die neuen Namen in Englisch sind nicht ganz meins, aber ich lasse mich mal überraschen, was noch kommt. Bisher gefällt mir das alles relativ gut.

  • Hey, das sind ja echt tolle Neuigkeiten! :D
    Die neuen Pokémon gefallen mir ziemlich gut (vor allem der Panda und das Vögelchen *-*)
    Und die Idee mit dem Reiten finde ich echt toll! Endlich mal was anderes, als diese langweiligen Fahrräder ;)
    Aber ich hoffe, dass man auch auf anderen Pokémon als nur auf dem einen Reiten kann... denn es sieht zwar echt süß aus und so,
    aber ich ich glaube nicht, dass es jetzt all zu lang in meinem Team bleiben wird.
    Und mir gefällt vor allem,
    dass die neue Region auf Frankreich basiert <3 (auch wenn ich eine Region basierend auf Großbritannien, bw. England noch besser fände♥)
    Und dass man den Protagonisten anscheinend selbst erstellen darf ist auch toll, so kann man sich mMn auch besser beim Spielen in ihn hineinversetzen~


    Mir egal was die ganzen Hater sagen,X/Y wird für mich auf jeden Fall eines der besten Pokémon Spiele werden! ;)

  • Hussa!


    Der neue Trailer sieht ja mal geil aus. Jetzt konnte man die Protas viel besser erkennen und verglichen mit dem ersten Trailer, sah die Grafik sogar gleich nochmal viel besser aus.
    Komisch nur, dass Gogoat so lahm war beim reiten. Aber sicher kann man per B-Knopf oder so sprinten, wie die Turbotreter. Cool ist auch, dass die Protas jetzt auch die Köpfe bewegen, wenn was interessantes in der Nähe ist, und nicht nur stumpf geradeaus gucken.
    Die Stadt scheint wirklich um einiges größer zu sein, als die bisherigen (Stratos mal ausgenommen). Und endlich mal Autos IN den Städten, das hat irgendwie gefehlt, statt nur dieses nebenbei mal kurz zeigen dann nie wieder was von gesehen (R/B/G: versteckter Lastwagen; Ru/Sa/Sm: Umzugswagen; S/W/S2/W2: nur auf den Autobahnen).


    Ehrlich, mehr gefreut auf eine neue Edition habe ich mich noch nie. Klar konnte ich Gold/Saphir/Feuerrot/Perl/Soulsilver/Weiß damals auch nicht erwarten, aber diesmal ist das zum Quadrat schlimmer. :assi:

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • @BlackAvalon


    Danke, im Video ist der Beweis zu sehen, das Helioptile eine Kragenechse ist. Serebii meldet das die Attacken jetzt ihre englischen Namen haben:


    - Parting Remark = Parting Shot Und Parabola Charge = Parabolic Charge.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

  • Allgemein muss man BlackAvalon danken, für diesen megageilen Link zu der deutschen Pokémon X Y Seite, wo man vieles erfährt:


    Kalos-Region als deutscher Name bestätigt.
    Paris = Illumina City
    Charas können an bestimten Orten neue Kleidung und Accesoires erhalten und anziehen!!!111elf
    Rotkelchen = Dartiri (weil es teilweise wie ein Dartpfeil aussieht) -> erklärt auch Nitroladung, weil es so schnell wie ein Dartpfeil beschleunigt, dass es Feuer fängt (Reibung und so)
    Elektroechse = Eguana -> seine neue Attacke heißt Parabolladung!
    Panda = Pam-Pam -> seine neue Attacke heißt Abgangstirade!
    Ziege = Chevrumm
    Das Bild der "Rivalin" ist einfach nur eine Göre. Also kommen jetzt vor JEDEM Kampf große Sprites wie damasl nur bei Top Vier und Champ.
    Die deutschen Pokédexeinträge zu den Startern + deutsche Infos zu den neuen Pokémon.


    BOAH! Ich bin so geflasht!!!! xDDD


    Nachtrag: Kommt nur mir das so vor, oder wirkt die Karte von oben gesehen fast wie ein Spielplatz/Jahrmarkt?

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Gefällt mir doch alles sehr. Sieht einfach nur toll aus. Ich zumindest kann nicht meckern^^. Auf jedenfall sind in dieser Woche ja zahlreiche Informationen geflossen, das reicht erstmal für den Monat:D. Die Stadt sieht auch nicht schlecht designt aus, gefällt mir. Und die Namen der neuen Pokémon sind mMn auch nicht schlecht :).

  • hab die news zwar shcon eingesandt aber für euch noch einmal :D


    neuer trailer
    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=xMnwB6neGlY


    Ich hätte es zwar anfangs nicht für möglich gehalten, aber ich freunde mich mittlerweile echt gut mit den neuen Editionen an!
    Wenn man dem neuen Trailer trauen kann, finde ich das Gameplay fast schon revolutionär. Davon habe ich wirklich schon ewig geträumt. Die Kämpfe sind nun viel umfangreicher und erinnern ein bisschen an Colloseum-Zeiten.
    Das Reiten finde ich auch genial! Super Idee!
    Die Pokemon an sich sind zwar etwas gewöhnugnsbedürftig, aber wirklich in Ordnung. Das Design hat sich einfach verändert. Aber ist ja nicht weiter schlimm. Der Vogel gefällt mir zwar nicht so wie den vielen anderen Usern hier, aber der Steinbock ist m.M. genial!! :)  
    Auch finde ich den neuen weiblichen Charakter großartig! Finde dass dieser hier viel zu wenig gelobt wurde :p Endlich mal blond und sehr europäisch!


    Und ich wollte nochmal den legendären Hirsch erwähnen! Man kann ihn ja jetzt auf dem neuen Screenshot viel besser erkennen als zu vor: WOW! Der ist wirklich episch und ein Meisterwerk!


    Edit: Es ist offiziell! Man wird das Outfit ändern können

    Zitat

    An bestimmten Orten kannst du neue Kleidung und Accessoires für deinen Trainer bekommen! Für welches Outfit wirst du dich entscheiden? Du kannst das von dir gewählte Outfit an deiner Spielfigur sehen, während du die Kalos-Region erkundest! Du kannst dein Outfit ändern, wann immer du möchtest.


    Und steht das mit Frankreich wirklich fest? Finde dass die Region allein vom Umriss her an einen westlichen Teil von West Europa erinnert und nicht nur Frankreich.