CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @IceKyurem das ist mir auch schon aufgefallen :D
    [Blockierte Grafik: http://i78.servimg.com/u/f78/18/02/45/40/zx10.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/screenshots/may_p4_4.jpg]
    Scon seltsam,was da alles im Trailer zu sehen ist.. ein caffe ._. ic meine xD WTH? was soll das denn bringen:D
    Vielleicht kann man da ja essen bestellen *-* Das wäre so episch.


    Auf dem zweiten Bild ist ein großer Bildschrim zusehen..ob das wohl soeine Art Werbebildschirm ist :D?Und wenn man genau hinsieht,entdeckt man zwei kleine Personen :D



  • lol Ich freue mich schon wenn die NPC´s immer noch wie angwurzelt an einem Punkt stehn und warten bis man ihnen zu nahe kommt.
    Ich meine guckt sie euch an, die sehn aus als hätten sie keine Hobbys und keine Freunde und stehn einfach mal so mitten auf einer Route.
    Ich weiß dass das bei Pokemon schon immer so war, aber in dieser Grafik sieht das schon merkwürdig aus xD.
    Das soll jetzt zwar kein runtermachen werden (ich freue mich riesig auf die Games) aber es wird einer meiner Kritikpunkte.

  • lol Ich freue mich schon wenn die NPC´s immer noch wie angwurzelt an einem Punkt stehn und warten bis man ihnen zu nahe kommt.
    Ich meine guckt sie euch an, die sehn aus als hätten sie keine Hobbys und keine Freunde und stehn einfach mal so mitten auf einer Route.
    Ich weiß dass das bei Pokemon schon immer so war, aber in dieser Grafik sieht das schon merkwürdig aus xD.
    Das soll jetzt zwar kein runtermachen werden (ich freue mich riesig auf die Games) aber es wird einer meiner Kritikpunkte.


    Einfach mal schauen. Ich glaube zwar auch nicht, dass GF noch an dem Angesprochen rumbastelt, da es schon immer so war, aber denkbar wäre es durchaus schon, dass sie sich im Endprodukt dann auch im Raum bewegen können, was ich auch hoffen würde. Also, abwarten und Cola trinken:P.


  • lol Ich freue mich schon wenn die NPC´s immer noch wie angwurzelt an einem Punkt stehn und warten bis man ihnen zu nahe kommt.
    Ich meine guckt sie euch an, die sehn aus als hätten sie keine Hobbys und keine Freunde und stehn einfach mal so mitten auf einer Route.


    Wahrscheinlich haben sie auch keine Freunde und keine Hobbys. :D
    Fand das schon immer iwie witzig, aber es gehört halt dazu ^^


  • Wahrscheinlich haben sie auch keine Freunde und keine Hobbys. :D
    Fand das schon immer iwie witzig, aber es gehört halt dazu ^^


    Ich habe diese suspekten "alleinsteher" immer mehr als "Trainingsplatz-Nutzer" wahrgenommen, die hier mit ihren Pokis Trainieren/spielen etc.


    Zu der Sache mit den "Pfadfinderinnen": Ich bin mir nicht sicher, ob Frankreich so etwas hat, aber es sieht fast nahezu wie Schuluniformen aus...

  • Ich habe diese suspekten "alleinsteher" immer mehr als "Trainingsplatz-Nutzer" wahrgenommen, die hier mit ihren Pokis Trainieren/spielen etc.


    Zu der Sache mit den "Pfadfinderinnen": Ich bin mir nicht sicher, ob Frankreich so etwas hat, aber es sieht fast nahezu wie Schuluniformen aus...


    Laut Wikipedia trugen die Schüler in Frankreich früher eine Schuluniform, aber dem ist heute nicht mehr so, das weiß ich ganz sicher, da wir gerade einen Austausch(oder sowas in der Art) mit Frankreich haben. Aber die Region orientiert sich ja nur an Frankreich. Kann ja sein, dass sie es von früher aufgegriffen haben^^.

  • @Sue: Nein, die meisten französischen Schulen haben keine Schuluniformen. Weiß ich von Austauschprogrammen und Reisen dorthin :)


    @Trainer: Ich habe mir immer überlegt, dass das ja nur so eine Art Übermap ist, auf der man spielt. Eigentlich stelle ich mir die Orte immer größer vor und die Trainer gehen halt auf ihrem Spot dem Training nach oder machen ein Picknick. Manche telefonieren vielleicht und so weiter. Sie machen halt Dinge, die nur nicht animiert sind. Erfordert eben Phantasie. Aber die braucht man bei vielem (Pen & Paper-Rollenspiel :P )


    Lg, Dragotarify

  • Okay zuerst meine Meinung zu den neuen Pokemon...erst dachte ich ja die sind alle hässlich, inzwischen geht es so bei dem einen oder anderen.


    Gogoat - mag den Namen mehr und kann ich mir wenigstens merken wegen Goatmon. Nun ja, ich mag es. Es sieht gut aus und nochmal ein Pflanzentier ja wieso nicht. Das man auf es reiten kann find ich auch nett, wenn es im Trailer auch nicht sehr schnell war. Naja vielleicht kann man wie beim Rad normal un schnell reiten. Eguana find ich hässlich...ich wäre auch nie auf die Idee gekommen das es eine Echse sein soll. Elektro okay, aber doch keine Echse. Ich finde es sieht einfallslos aus und hat auch keine wirklichen Details. Dartiri naja...also ich selbst find es irgendwie nicht so toll, weil es von den Füßen und allen wirklich aussieht als wenn es von einem kleinen Kind erfunden wurde, ABER ich setzte noch hohe Erwartungen in die Entwicklung. (Frag mich nur ob es ein oder zwei bekommen wird) Panchum (klingt besser) fand ich erst auch hässlich, aber inzwischen, wenn auch nicht gerade besonders originell, find ich es ganz knuffig und okay.


    Wegen dem Pokedex das kann ich mir noch nicht genau vorstellen, nun ja mal abwarten. Die Karte der Umgebung ist ein wneig Bunt aber sieht okay aus. Die Verpackungen waren ja irgendwie klar^^ Aber von X sieht besser aus als von Y XD Ich hoffe man sieht bald noch die Entwicklungen der drei Starter Pokemon damit ich mir von deren Bild sagen kann, kauf ich die neuen Editionen oder nicht.

  • Also ich hab mich voll in Eguana verliebt *-* und der Blick erst *-* finde das richtig gut und auch bei den Attacken werden die Hautlappen(?) gefächert. Daraus könnte man schleißen, dass diese elektrisch geladen sind.
    Dartiti find ich auch sehr gelungen hoffe das aus dem mal son richtig fettes Obervieh wird :D

  • Hey ich glaube ich habe die Pokémonliga und die Siegesstraße der Kalos-Region gefunden!
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ex0cdg1g/image.jpg]

    Bin ich die einzige die darin einen Siebenarmigen Leuchter und einen Totenschädel entdeckt? Ich werde jetzt den Rest des Threads damit beschäftigt sein mir Verschwörungstheorien auszudenken :D Religiöse Zeichen, x/y-Chromosomen, Totenschädel? Da lässt sich was zusammenreimen vonwegen religiöse Glaubenskriesen XD

    @unter mir: Ich nehme zudem stark an, dass Zigzachs eines der ersten Pokemon sein wird, dem man in der Kalos region begegnet, da es direkt vor dem kleinem Rotkehlchen (kenn den Namen nicht) steht und auch ziemlich nahe an Fennekins Dexeintrag liegt. Gefällt mir ^^ In der 5. gen habe ich die Pokemon aus der alten Gen ziemlich vermisst

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    2 Mal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • http://pokebeach.com/news/0513/xy/pokedex.jpg


    Sieht so aus, als wenn im neuen Pokédex altbekannte Pokémon wie Zigzachs und Taubsi (schlecht erkannbar) vorkommen werden.


    Ebenfalls wurde erwähnt, dass Zigzachs angeblich Teil des Kalos-Pokédex sein soll und sein Eintrag offenbar vor Dartiri steht.


    Mit deiner ersten Vermutung liegst du wahrscheinlich richtig, auf diesem Bild ist das wirklich gut erkennbar, dass es sich bei dem kleinen Icon um Zigzachs handelt (♥). Nun, aber was könnte das Pokémon darunter sein? Vielleicht Maracamba?


  • Laut Wikipedia trugen die Schüler in Frankreich früher eine Schuluniform, aber dem ist heute nicht mehr so, das weiß ich ganz sicher, da wir gerade einen Austausch(oder sowas in der Art) mit Frankreich haben. Aber die Region orientiert sich ja nur an Frankreich. Kann ja sein, dass sie es von früher aufgegriffen haben^^.


    Früher durften Frauen in Franreich keine Hosen tragen - wäre doch witzig wenn sie das übernommen hätten xD


    .
    Mit deiner ersten Vermutung liegst du wahrscheinlich richtig, auf diesem Bild ist das wirklich gut erkennbar, dass es sich bei dem kleinen Icon um Zigzachs handelt (♥). Nun, aber was könnte das Pokémon darunter sein? Vielleicht Maracamba?


    Für mich sieht es eher nach Natu aus, als nach Maracamba, aber man sieht zu wenig um es genau sagen zu können :/

  • Das bedeutet dann auch, dass Dartiri allen Anschein nach auch nur eine Entwicklungsstufe enthält, aber dies kann man nicht sicher sagen, da die Form des Pokémon unter Zigzachs halber verdeckt ist. Allerdings halte ich es doch für eher unwahrscheinlich, denn warum sollte man die letzte Stufe schon gesehen haben, die zweite aber nicht bei einem wahrscheinlich sehr oft vorkommenden Pokémon? Ganz unmöglich ist aber dennoch nicht...


    EDIT: Erkenne jetzt erst, dass links neben Zigzachs noch ein Platz frei ist, was diese Überlegung natürlich komplett über den Haufen werfen lässt, zumindest vorzeitig >.>.

  • Das bedeutet dann auch, dass Dartiri allen Anschein nach auch nur eine Entwicklungsstufe enthält, aber dies kann man nicht sicher sagen, da die Form des Pokémon unter Zigzachs halber verdeckt ist. Allerdings halte ich es doch für eher unwahrscheinlich, denn warum sollte man die letzte Stufe schon gesehen haben, die zweite aber nicht bei einem wahrscheinlich sehr oft vorkommenden Pokémon? Ganz unmöglich ist aber dennoch nicht...


    EDIT: Erkenne jetzt erst, dass links neben Zigzachs noch ein Platz frei ist, was diese Überlegung natürlich komplett über den Haufen werfen lässt, zumindest vorzeitig >.>.


    Kann durchaus sein, da Hoothoot auch nur eine Entwicklung hat und trotzdem ein Anfangsvogel war. ^^ Platz frei hin oder her.
    Gut, man bekam parallel dazu Taubsi, aber das ändert nichts, dass Hoothoot auf Route 1 in Johto erhältlich war. Toller Vogel <3 Leider wird es, wenn Leute Anfangsvögel auflisten, leider viel zu oft vergessen >=( Genauso wie Habitak immer vergessen wird, obwohl Habitak genauso ein "Early Bird" ist und Stil hat.
    Daher halte ich es für möglich, dass auch Dartiri nur eine Entwicklung bekommt. Vor allem, wenn Taubsi wiedermal erhältlich sein wird und - weil es sich eben um Taubsi handelt -, wahrscheinlich sehr früh. Was unnötig ist, da man schon Dartiri fangen kann. Noch eher hätte ich mir parallel zu Dartiri Habitak gewünscht, damit das Pokemon auch mal wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt.

  • Also ich sehe da 2 Plätze nach Dartiri...
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/669wnrbl/image.jpg]
    Deswegen glaube ich dass es doch eher ein Early Bird mit einer zweistufigen Entwicklung wird, wie wir es von Taubsi, Staralili, Dusselgurr usw. kennen.


    EDIT: Achja überigends ich bin erleichtert dass die Pokémon-Icons noch Sprites sind. Ich dachte schon das werden jetzt solche hässlichen 3D Dinger.

  • Also ich sehe da 2 Plätze nach Dartiri...
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/669wnrbl/image.jpg]
    Deswegen glaube ich dass es doch eher ein Early Bird mit einer zweistufigen Entwicklung wird, wie wir es von Taubsi, Staralili, Dusselgurr usw. kennen.


    EDIT: Achja überigends ich bin erleichtert dass die Pokémon-Icons noch Sprites sind. Ich dachte schon das werden jetzt solche hässlichen 3D Dinger.


    Möglich, aber was, wenn die Ziege dazwischen ist und man bekommt sie früh? ^^ Ausschließen würde ich nie etwas.


    Warum hässlich? Die sind doch toll.
    Aber ja, ich bin über die Sprites auch froh.