CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://pokebeach.com/news/0513/xy/pokedex.jpg


    Sieht so aus, als wenn im neuen Pokédex altbekannte Pokémon wie Zigzachs und Taubsi (schlecht erkannbar) vorkommen werden.


    Also ich glaub, dass das schlecht erkennbare Pokemon Natu Natu ist. Könnte aber auch ein anderes sein, ist schwer zu erkennen.

  • Ja wie siehts aus? Kann man jetzt auch diagonal gehen? Ich meine, das irgendwo gesehen zu haben, aber ich bin mir nicht sicher.
    Die szenen im trailer hatten was von animal crossing ^^
    Ich persönlich würde es sehr stark finden, wenn man sich, wie in animal crossing so frei bewgen könnte.
    Ja doch hätte was ;D

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Schon schwer erkennbar, welches Pokemon sich unter Zigzachs versteckt. Für mich sieht es ehrlich gesagt auch aus wie ein Hariyama, aber es kann auch ein ganz anderes sein x3 Igelavar würde auch passen...

  • Deswegen glaube ich dass es doch eher ein Early Bird mit einer zweistufigen Entwicklung wird, wie wir es von Taubsi, Staralili, Dusselgurr usw. kennen.



    Da bin ich anderer Meinung: Hoothoot und Schwalbini sind auch Early Birds und die haben nur eine Entwicklungstufe; es kann ja auch sein, das nach der Dartini Evo ein anderes Pokemon seinen Platz im Dex hat.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wenn man die den halben Sprite mal mit den Sprites auf Pokewiki vergleicht, bleibt eigentlich nur Taubsi! ( Taubsi )
    Aber zwei Early Birds wären irgendwie komisch... ?(

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Jupp, habe eben auch einen schnellen Blick riskiert und mein Gehirn schrie förmlich nach 0.3 Tausendstel: TAUBSI
    Warum das Taubsi sein muss? Sieht aus wie der Sprite von Taubsi. Alle anderen in Erwägung gezogenen wären größer und massiger, was nicht passen würde. Zudem wird die Taubsi-These dadurch gestützt, dass rechts davon ZWEI Felder frei sind (Tauboga und Tauboss). Es wird also definitiv Taubsi sein. Isso.
    (also wer mit Dartiri nicht klar kommt, kann unbesorgt sein, da er dann ja ein altes, nostalgisches, "richtiges" Standard-Vogel-Pokémon hat)


    Und Zigzachs? Geil, von allen Standard-Normal-Nagern ist es mir am liebsten, k.P. wieso. Gibt zwar coolere als Geradaks, aber Zigzachs finde ich so... cool und süß zugleich. ^^'


    So, fertig genervt.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Also das ist weder Taubsi noch Natu!!!
    Ich lehne mich jetzt warscheinlich weit aus dem Fenster, aber ich denke das ist das neue Raupy/Waumpel/Toxiped, denn man erkennt die Farben Grün und Rot aber bei genauerem betrachten sieht es mMn eigentlich nicht aus wie Natu.

  • [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0513/xy/pokemon-x.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0513/xy/pokemon-y.jpg]
    Ich hab mir mal die Cover angesehen, und man erkennt ja sofort, dass auf dem X-Cover Pflanzen, bzw. Blätter erkennbar sind ( -> Xerneas Natur- /Wald- /...- pokemon, -> Typ Pflanze? vllt. ( + Fee? ) ). Auf dem Y-Cover erkennt man Himmel, Wolken, Sonnenschein (-> Yveltal: Typ Flug ( + ?? ), was ja sowieso von vielen erwartet wurde ).

  • Ich glaube das das mit dem Cover wohl mehr auf die Fundorte der Legendären hinweisen soll.
    Mich würde mehr interessieren warum sie nun X und Y als Namen gewählt haben.
    Wie man ja schon aus Biologie weiß sind X und Y Chromosome, die ja für den männlichen (y) und den weiblichen (x) Phänotyp stehen.
    Also was hat das mit dem Gameinternen zutun?
    Vielleicht das man die Characktere ändern kann?
    So viele noch offene Fragen.. <.<


    edit/
    Hier nochmal ein japanisches Logo.
    Man erkennt darauf auch die DNA Doppel Helix.

  • Jupp, habe eben auch einen schnellen Blick riskiert und mein Gehirn schrie förmlich nach 0.3 Tausendstel: TAUBSI

    Gehe auch mit 99% Sicherheit von Taubsi aus, vergrössert das Bild mal, dann erkennt man einen Flügel.

    Ich hab mir mal die Cover angesehen, und man erkennt ja sofort, dass auf dem X-Cover Pflanzen, bzw. Blätter erkennbar sind ( -> Xerneas Natur- /Wald- /...- pokemon, -> Typ Pflanze? vllt. ( + Fee? ) ). Auf dem Y-Cover erkennt man Himmel, Wolken, Sonnenschein (-> Yveltal: Typ Flug ( + ?? ), was ja sowieso von vielen erwartet wurde ).

    Kann gut möglich sein, dass der Hintergrund ein Hinweis ist. Ich würde zwar nicht zuviel hineininterpretieren, aber möglich wärs.
    Wer Spaß am rätseln hat, kann sich ja diese Karte mal ansehen, hab sie eben entdeckt (sofern sie hier noch nicht gepostet wurde). Sie ist leider in Englisch. Draufklicken für eine Vergrößerung.

  • Das Pokemon unter Zigzachs ist doch eindeutig ein Voltilamm. Voltilamm
    Was haltet ihr eigentlich von den anderen Gerüchten von Pokejungle und Pokebeach? Bis jetzt hatte diese Quelle jedenfalls recht, bin ja gespannt ob der Rest auch stimmen wird.

  • Wurde eigentlich erwähnt, ob Feelinara die einzige neue Evolientwicklung ist?
    Wenn nicht, dann ist es doch gut möglich, dass noch eine Drachenentwicklung von Evoli dazukommt, da ja Fee immun gegen Drache ist ( Fee und Drache = Gegensätze ).
    So war es doch bis jetzt immer als neue Evolitionen ( Psiana - Nachtara, Glaciola - Folipurba ).
    Was haltet ihr davon?


    Wobei.. Wenn ich nochmal nachdenke, gibt es noch keine Evolitionen, die Immun gegeneinander sind.
    Vllt. sind Gift, Stahl und Kampf doch wahrscheinlicher, da diese anscheinend doppelten, bzw. halben DMG durch, bzw. an Feepokemon bekommen/ausrichten.
    Was haltet ihr davon?


    Ich weiß, der Typ Fee ist noch nicht bestätigt, aber ich gehe einfach davon aus, dass er kommen wird ( auch wenn ich gegen neue Typen bin ).


  • Gehe auch mit 99% Sicherheit von Taubsi aus, vergrössert das Bild mal, dann erkennt man einen Flügel.


    Ihr macht mich wirklich fertig Leute! ;(
    SEIT WANN IST Taubsi DENN GRÜN?????
    Und Voltilamm? Also wirklich......


  • Mich würde mehr interessieren warum sie nun X und Y als Namen gewählt haben.


    Meine Theorie: Im Oktober 2013 erscheinen auf der ganzen Welt gleichzeitig Pokémon X & Y. Sofort nach dem Erschein neuer Pokémon werden auch ihre Namen in der deutschen, französischen und englischen Fassung veröffentlicht. So will GameFreak diesmal alle gleichberechtigen und nicht die Spiele und Infos zuerst in Japan veröffentlichen. Jetzt mussten sie sich überlegen wie man alle Editionen in allen Sprachregionen gleich nennen kann (Nicht so wie zum Beispiel Pokémon Platin, dass im englischen Pokémon Platinum heißt) und so kamen sie auf Buchstaben, denn die werden in allen Sprachen gleich geschrieben, nur anders ausgesprochen. So wird zum Beispiel Y im deutschen 'Üpsilon' ausgesprochen und im englischen 'Whai'.
    Wie gesagt ist nur eine Theorie^^

  • SunRed der Typ "Fee" wurde niemals von GAMEFREAK bestätigt und so kann es auch noch nicht feststehen das die zweite Evolition vom Typ Drache ist. Wir können dennoch von einer weiteren Entwicklung ausgehen, da sie meist immer zwei vorstellten.



    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/669wnrbl/image.jpg]


    Also ich habe mir das Bild mehrmals angeguckt es sieht aus wie Taubsi, Taubsioder Hariyama Hariyama, wobei ich jetzt nach vielen Beiträgen doch zu Taubsi tendiere. Obwohl wenn man die Bildschirmlupe nimmt sieht man dass das Poki eine weiße Seite hat und Taubsi hat das nicht, demnach könnte es sich wieder um Hariyama handeln.

  • @Rob_18: Ich weiß bei besten Willen nicht, wo du da ein grünes Pokémon sehen möchtest. Dieser halbe Overworld Sprite sieht dem vom einigen bekannten Pokémon (wie Taubsi, Natu oder Hariyama) zwar ähnlich, aber ich würde eher dazu tendieren, dass es sich dabei um ein komplett neues Pokémon handelt (vielleicht Chevrumm?).



    ~ MfG Lizard