CoroCoro Mai Sammelthema - Viel Neues zu X/Y (Updated #4)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.Ja in frankreich... die routen mit dem hohen gras und dem ganzen gedöns!
    2.Was soll man den auf dem eifelturm machen?Nein da sollen keine pokemon leben...(Ich schätze mal das sich da das böse team in einem "geheimen" auffhält und da ihre basis hat"


    3.Weil solche städte wie nevaio city oder vertania city oder herzhofen gut sind!Die städte da sind einfach alt und ich kann mir nicht vorstellen das da ein pokemoncenter steht!
    4.Keine ahnung ich hoffe mal nicht das es vorkommt...Es passt einfach nicht ok? Ich kann es nicht wirklich begründen ist aber so!



    Ich weiss aber.,,Frankreich ist schön aber nicht in pokemon^^"

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X


  • Und wir haben immer noch keine ordentliche Begründung.^^"


    EisKyurem: Lol, wieso ist mir das nicht aufgefallen...? xD
    Jedenfalls hab ich mir aber schon gedacht, dass es weiterhin so sein wird. Ich meine, in was sollten die Items sonst sein? Ich bezweifle, dass es in Pokemon jemals irgendwelche Schatzkisten oder so gibt. x3 Ich hätte mir noch solche Pokeball-Kisten wie in Colosseum und XD:Der dunkle Sturm vorstellen können, aber die klassischen Pokebälle waren doch schon etwas wahrscheinlicher. ;)

  • 3.Weil solche städte wie nevaio city oder vertania city oder herzhofen gut sind!Die städte da sind einfach alt und ich kann mir nicht vorstellen das da ein pokemoncenter steht!


    Teak City ist sehr deutlich an Kyoto angelehnt, das als solches nicht viel Jünger ist, als Paris. In beiden Orten gab es schon sehr lange Menschliche Ansiedlungen, ehe im frühen Mittelalter der Ort "offiziell" gegründet wurde.


    Davon abgesehen haben wir bisher in Pokémon allerhand unterschiedliche Ortschaften gesehen. Ich erinnere nur an Alto Mare, dass an Venedig angelehnt ist.

  • Aber teakcity war wirklich schön und ich mag diesen japanischen baustyl!


    Ok ok ich geb mich geschlagen eure argumente sind zu gut...^^


    Ich glaub wir sind uns aber bei einem einig:


    X/Y wird super und wir alle (ja auch ich) freuen uns drauf^^

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ich bin bei X und Y absolut begeistert, wenn immer neue Infos rauskommen. (:


    Die Pokémon, die bisher vorgestellt wurden, finde ich alle super. Das war noch nie bei mir so, dass ich direkt am Anfang alle neuen Pokémon sympathisch fand, als eine neue Generation vorgestellt wurde. Besonders bei der dritten und vierten Generation war ich von vielen Pokémon enttäuscht, weil sie mir persönlich nicht zugesagt haben. Trotzdem hab ich diese auch gern, wie alle. Als die fünfte Generation über die Zeit hinaus vorgestellt wurde, war ich noch mehr begeistert, aufgrund der Starter und Reshiram/Zekrom.


    Jetzt, wo die sechste Generation vorgestellt wird, kann ich mich kaum halten. Auf Chevrumm reiten zu können ist eine tolle Sache, wobei ich mir hier gewünscht hätte, dass man überall in der Region mit bestimmten Pokémon reiten kann ... wäre schon toll, mit Suicune und Entei oder so. Eine schöne Verbesserung, die ich bemerkt habe, ist das man nun mehr als in 4 Richtungen laufen kann. Die individuelle Gestaltung des Hauptcharakters am Anfang, wo man Hautfarbe/Augenfarbe und Haarfarbe bestimmen kann ist auch ein großer Schritt nach vorne. Außerdem kann man sich nun Kleidung kaufen, oder zumindest geschenkt bekommen an einigen Orten, die man jederzeit wechseln kann, echt toll. Generell scheint mir die Spielewelt bisschen lebendiger zu sein, als vorher. Es stehen Autos auf der Straße, Unterhaltung von Mutter und Kind und vieles mehr. Der Pokédex sieht moderner aus und die Spielecover sind auch toll gemacht, obwohl ich das Cover von X bisschen leer an den Seiten finde. Dartiri wird später hoffentlich zu einem Feuer/Flug, wäre eine nette Abwechslung. Es gefällt mir jedenfalls, genauso wie Pam-Pam. Und Eguana hat einen interessanten Typ.


    Achja, bei Beginn jedes Kampfes kommt wohl ein Bild vom Trainer, gegen den man kämpft. Eine kleine und feine Neuerung, finde ich echt gut.


    Bei X und Y bin ich bisher mit allem zufrieden, mit der Region und den Pokémon, die neuen Features ... mal schauen, was uns die nächsten Monate noch erwarten.


    Sonst werde ich mir defintiv X und Y kaufen, das steht für mich schon fest.

  • Hey Leute,
    Ich hatte da mal ein bisschen Zeit und deshalb habe ich auch noch gerade einen meiner vorherigen Beiträgen verbessert und überarbeitet. Nun stelle ich es euch auch vor, denn ich habe noch viel mehr parallelen zu Frankreich herausgefunden.
    Hier unter dem Spoiler könnt ihr es euch mal ansehen. Wenn man es weiss sehr interessant :P


  • Jetzt hackt doch nicht alle auf jonitemplays rum^^ es ist halt seine meinung und manchmal hat man eben keinen Grund (ich zumindest :D ) ich finde das mit frankreich auch, na sagen wir, gewöhnungsbedürftig, aber wahrscheinlich nur, weil es so nah an einem dran ist. so kam mir die pkmn-welt immer so "fern" vor, da sie ja an japan und NY angelehnt war, aber jetzt muss ich wahrscheinlich an chevrumm reitende trainer denken, wenn ich an paris und frankreich denke :D das ist schon unheimlich^^ aber jetzt genug eingemischt^^


    dass bilder der trainer vor jedem kampf kommen, ist eine schöne neuerung. macht es noch authentischer ;) auch ist es schön, dass die pokebälle auf den routen beibehalten werden. so hält man noch an alten dingen fest...der pokedex sieht auch sehr modern aus. den sollte es mal in echt geben :D die spiele werden immer besser. kanns kaum noch erwarten :thumbsup:


    @ rambo: du hast dir aber viel mühe gegeben :thumbsup: notre-dame erkenne ich jetzt nicht, aber dafür le mont-saint-michel. mit dem schloss von versaille würde ich dir auch zustimmen, da wir in geschichte mal gelernt haben, dass das schloss von versaille so gebaut wurde, dass es von paris bis zu seinem standort in dem vorort versaille erreicht werden kann, indem man einfach nur geradeaus geht (i-wie absurd, aber wahr^^). und da es auf der karte von kalos auch eine gerade strecke ist (von illumina city bis zu dem schloss), könnte es tatsächlich das schloss sein!

  • Ist euch schonmal aufgefallen, dass man ganz am Anfang, wo der Protagonist auf dem Chevrumm sitzt so ein Geräusch hört?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube dass das der Ruf von Chevrumm ist ^^ Vor allem, weil Chevrumm auch von dem Wort "Brumm" abgeleitet ist und das Geräusch am Anfang sehr nach Auto-Gebrumme klingt.

  • Bei ungefähr 0:40 wo sich der männliche Protagonist auf die Bank setzt sieht man oben rechts im Bild eine Pokemon-Arena und rechts unten einen Teil vom Pokecenterdach.
    Das Gebäude hinter dem Roseliabrunnen könnte dann z.B: die Trainerschule sein ^^
    Analyse beendet ;-)

  • Ich frage mich wieso soviele beim Stonehenge sofort an England denken. Nagut dort ist das bekannteste... Für mich sieht es eher nach den Steinformationen von Carnac aus.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Carnac


    Solche Steingebilde kommen in allen keltischen/gälischen Ländern vor, so auch in der Bretagne in Frankreich. Der Stonehenge ist nur einer davon. Außerdem liegt Carnac ziemlich genau an der Stelle, wo die Steinkreise auf der Karte abgebildet sind. Außerdem sieht man auf der Karte viele kleinere Steine, so wie es auch in Carnac der Fall ist.


    Der Bahnhof rechts über der Schweiz... Der könnte ungefähr bei Strassburg liegen, wo sich das Europäische Parlment befindet. Hm...


    Die Minen darüber liegen ungefähr in der Gegend von Briey und Longwy... Einer Eisenerzregion in Frankreich. Wie passend.

  • Weil der "Eingang" zum Steinkreis ganz klar identisch ist, mit Stonehenge.
    Die Steingebilde in Carnac weisen keine ähnliche Formation wie der "Eingang" westlich auf und ausserdem stellen die Steingebilde in Carnac, die ein bisschen östlich von dem Steinkries dar.
    Ich habe es ja schon selber erwähnt.

  • Hey !
    Da ihr alle schon mal von der Region Kalos schreibt, ratet mal wo es liegt . Also ich denke, dass Kalos nord-westlich von Johto liegt, weil es genau da ran passt . Ich hab zwar nicht genau nachgekuckt, aber irgendetwas muss doch da oben sein ! Und wenn nicht soll GF endlich mal eine Karte zeigen wo man die nördliche Küste sieht und wo Johto östlich endet . Dort ist nämlich ein riesen Gebirge ! Und wenn Game Freak Kalos irgendwo anders hinsetzt müssten die mindestens noch 4 Regionen rund um Johto, Kanto und Einall machen ! Bei Einall fehlt nämlich auch das Nord-West-Ende !

  • Ja aber die Pokemon Regionen beziehen sich ja immer auf reale Erteile: Kanto, Jotho und Hoenn sollen Teile von Japan darstellen und Einall Amerika bezw. New York City. Und Kalos soll Frankreich darstellen, was sehr weit von den anderen Ländern entfernt ist. Deshalb bezweifle ich deine Theorie.


    Außerdem ist östlich von Jotho die Kanto Region und somit wird doch gezeigt was an dieser Stelle ist.

  • Ich finde das man es mit gen 6 und dann mit gen 7 so machen sollte wie mit gen 1und2.
    Ich meine das man dann von der region der 7. nach Osten nach Kalos gehen können sollte.
    In der 7. gäbe es dann Liechtenstein, Österreich, Deutschland und Norditalien.
    Mir gefällt die Idee sehr gut.

    Alter Benutzername : BANANEN-Lucario
    Ich spiele SWTOR auf Vanjervalis Chain
    Auf anderen Seiten findet man mich unter Namen wie: Perdix007, LEGO-Perdix007, Jacen, Jacen Solo
    Ihr könnt mir gern zu diesen Themen schreiben.

  • Ich weiß ja, aber Gamefreak kann nicht von jedem Land eine Region machen ! Die müssen irgendwie, ich sage mal "Sinn-Brücken" herstellen . Sonst kann das nicht gut funktionieren (in meinem Hirn) . Außerdem habe ich auch nicht gesagt, dass Kanto und Johto nicht nebeneinanderliegen, aber genau auf der anderen Seite von Johto ist ein riesen Gebirge und das muss irgendwo weitergehen . Genauso oberhalb der beiden Länder . Gebirge .
    Noch etwas : Im offiziellen Artwork zum Anime ist nördlich von Johto und Kanto eben Meilenweit dieses Bergmassiv zu sehen . Im Reallife ist dort, auf jeden Fall an einigen Stellen Johtos, schon am Ende der Karte Küste .
    Wer mir nicht glaubt soll bei Pokewiki nachgucken !

  • Dieses Bild beweist deine Theorie.


    Dieses Bild beweist deine Theorie.



    also wenn man genau auf das bild schaut sieht man eine fotografin ein marill oder azurill (vergessen :D) hat also könnte es sein das es in der neuen edition auch alte pokemon geben wird wie in schwarz weiß aber ich hoffe nicht so viele denn in schwarz weiß gabs schon sehr viele auf einer oute und so!
    habe soeben eine möglichkeit zur route 3 gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XxD0hSe.jpg]
    kann es sein dass es england ist? :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9eoZlr2.png]