Vote der Woche (12.05.-19.05.2013) - Wird Pokémon X/Y DLC haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, das glaube ich nicht. Nur weil PMD jetzt ein paar kleine DLC's bekommt muss das noch lange nicht in den haupteditionen passieren.
    Ich habe zwar nichts gegen DLC und aber ich könnte es mir bei Pokemon auch nicht richtig vorstellen und so nötig hat Nintendo es auch nicht :D
    In den Nebeneditionen kann das von mir aus sein, aber in den Haupteditionen: Nein Danke!

  • Habe für ja gestimmt, da ich es
    1. Wahrscheinlich finde, dass Nintendo sowas wie eine Schifffahrt (MS Einall), oder ein Gebiet mit Pokémon aus einer vorherigen Region (Kanto, Johto) mit DLCs einfügt.
    2. Fände ich DLCs gut, solange man eine Wahl hätte und auch ohne DLC sehr gut spielen könnte.

  • Ich glaube nicht das es für Pokémon X/Y DLC geben wird.
    Ich wüste nicht für was.
    Die Pokémon Welt bietet ja schon alles.


    Es könnte natürlich sein das sie so unnütze Sachen wie z.b neue PokéDex Designs anbieten.
    Das glaub ich aber weniger. Die gibt es ja für die Generation gratis.
    Das würde sich doch dann kaum einer kaufen.
    Und es muss ja auch etwas sein mit dem Nintendo Geld verdienen würde.


    Ich persönlich wäre aber für DLC.
    Wenn es richtig coole neue Inhalte sind. Wie neue Orte oder so etwas in der Art.
    Früher hatte ich auch keinen Bock mir DLC zu kaufen, was sich aber geändert hat.
    Manche DLC sind einfach cool. Man braucht sie nicht, aber es ist trotzdem schön sie zu haben.

  • Ich habe für nein gevotet. Es wäre zwar möglich das es neue Gebiete, Inseln blablabla geben wird, nur ob man das dann noch DLC bezeichnen kann is die Frage. Angenommen man könnte jetzt die Kanto-Region downloaden(was absolut geil wäre), es würde bestimmt nicht 99 cent kosten sondern mehr. Wenn es DLC's geben wird die sich auf "neue" Gebiete/Regionen beziehen nenn ich sie eher abzocke. Jeder der das Final Fantasy für den 3DS hat wird mich hier an dieser stelle verstehen. Da gibt es nämlich jede Menge DLC(man kann sich andere Lieder downloaden) und diese ganzen Lieder kosten im ganzen mehr als das ganze Spiel..


    Also meine Meinung:
    Wenn es DLC's geben wird für Gebiete dann würde ich es lieber abzocke nennen. Und außerdem war bis jetzt jedes DLC für die anderen Pokemon-Editionen auch kostenlos. Ich meine damit Events wie das mit Darkrai. ;)

  • ich fände es besser wenn gamefreak keine dlc's in den neuen versionen einbaut, aber sie mussen wegen der börse ja auch was extra verdienen. Wenn sie inhalte, wie zb. ein pikachu mit einer spezialen eigenschaft anbieten für 1euro, und dieser pikachu kan auch auf dem spiel ohne dlc gefunden werden nur mit einer kleineren chance(sowas wie 1:5000), oder durch kostenlosen download ein paar monate nachdem das spiel zum ersten mal verkauft wurde, angeboten werden, ist das für mich schon ok. Aber wenn sie es anders benutzen wäre das eine sehr schlechte idee :thumbdown: :thumbdown:

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mew151 ()

  • Ich habe mal für "ja" gestimmt, weil es mich einfach nicht verwundern würde, wenn es für X und Y DLCs gibt. Vielleicht neue Accessoires für die Charaktergestaltung oder doch eher etwas eigenständigeres, so ähnlich wie der Pokémon Traumradar. Irgendetwas wird den Entwicklern schon einfallen und ich denke nicht, dass Nintendo auf das Geld, das es dadurch einnehmen kann, verzichten wird.
    Wäre trotzdem eher mal dafür, dass alte Pokémonspiele im eShop angeboten werden. Ich bin mir sicher, dass sich viele über Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber und Kristall freuen würden, nachdem die internen Batterien bei diesen Spielen irgendwann ihren Geist aufgeben. Ich versteh nicht wieso die das nicht machen, obwohl das hohe Einnahmen versprechen würde..

  • Ich denke es wäre möglich, dass DLC'S angeboten werden. Welche? Ich hoffe nur nette Kleinigkeiten, wie neue Outfits für den Charakter,
    Sattel für Gogoat, Designs und etwas ähnliches wie den Pokedex oder das Radar.
    Was ich nicht gut finden würde wären Pokemon Downloads gegen Geld - das würde aber auch nicht zu Nintendo passen.
    Wie bereits erwähnt sind auch neue Gebiete/Höhlen/Städte/Schiffe eine Möglichkeit.

  • Ich habe jetzt mal für ja gestimmt und denke auch das es so kleine Extras geben wird.
    Einige haben ja schon ein paar Sachen erwähnt, die durchaus möglich sein können ^-^.
    Nya lassen wir uns mal überraschen und dann sehen wir ja ob es welche geben wird :)


    ~Moon

  • Wenn die bei Mystery Dungeon schon Methoden finden, um Zusatzgeld einzustreichen, werden X und Y davon bestimmt nicht verschont bleiben. Welche Kinder träumen denn nicht von einem Mew oder Arceus auf ihrer Edition? Ich schätze mal, dass solche, und allgemein Legis, dann auch angeboten werden, um eben die Kleineren zu locken, die ihre Eltern solange nerven, bis sie die 5-20€ für 'nen zusätzlichen Download ausgeben. Wobei ich erstmal abwarten will, bevor ich darüber nachdenke. Für PMD3 gibt es zwar DLCs geben, allerdings werden diese aufgrund des hohen Langeweileanteils imo nicht wirklich erfolgreich. Ich persönlich bin vollkommen dagegen (wer nicht?) und hoffe wirklich, dass sie diese "Frechheit" nicht bis zu den neuen Editionen durchsetzt.

  • Welche Kinder träumen denn nicht von einem Mew oder Arceus auf ihrer Edition? Ich schätze mal, dass solche, und allgemein Legis, dann auch angeboten werden, um eben die Kleineren zu locken, die ihre Eltern solange nerven, bis sie die 5-20€ für 'nen zusätzlichen Download ausgeben.


    Naja, das bezweifle ich irgendwie. Schließlich kostet das ganze Spiel schon ca. 40 Euro, die hälfte für ein legendäres Pokémon zu verlangen, wäre nicht so toll. Selbst 5 Euro sind zu viel, für zwei legendäre könnte man noch nachdenken. Ich könnte mir eher kleine Beträge für Outfits und zusätzliche Gebiete vorstellen. Oder auch neue Fangmethoden dank neuer Technik, wie beim 3DS und dem Traumradar. Das ist schon der kostenpflichtige DLC mit 2,99 Euro.


    Es gibt ja sonst schon lange DLC's für die Editionen, nur sind diese kostenlos, wie die Wi-Fi Verteilungen. Ich würde es auch besser finden, wenn es kostenlose DLC in Zukunft geben würde, wie vorher mit dem Traumradar erwähnt. Das ist eine nette Abwechslung mal etwas neues.

  • Es gibt ja sonst schon lange DLC's für die Editionen, nur sind diese kostenlos, wie die Wi-Fi Verteilungen.


    So gesehen stimmts...
    Ich würde es ja noch ok finden, wenn es weiterhin so bleibt, dass es erstmal alles kostenlos gibt (so, wie es jetzt ist) und später muss man einen kleinen Betrag bezahlen. Weil, ein bisschen hat mich das schon immer geärgert, dass man alte Downloads später nie wieder erhalten konnte. Schon blöd, wenn man sich heute z.B. HG/SS neu kauft und die Strecken für den Pokewalker nicht mehr erhalten kann usw. Oder dass man bei Ranger 2/3 auch nicht mehr an die Missionen für die übertragbaren pkmn heran kommt. Aber wie gesagt, erstmal sollte es das eine zeitlang kostenlos geben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe nicht. Es währe wiklich ziemlich schlimm wenn Nitendo auf diese Masche auch noch auf springt. DLC sind meiner meinung ziemlich ungerecht, wenn manche leute Inhalte bekommen die andere nicht haben. Und die ganze mentalität, für etwas zu bezahlen, das man eh schon gekauft hat ist lächerlich. Ich habe keinen unendlichen Geldvorat und wenn ich mir ein Spiel kaufe möchte ich es komplett in einen Stück.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Wow, die Umfrageergebnisse finde ich mal ganz schön "interessant", hätte nämlich nicht gedacht dass es so uneindeutig wird.
    Ich habe für „Ja“ gestimmt. Ich bin einfach der Meinung, dass es da durchaus ein paar DLC‘s geben wird. Seien es lediglich Designs für den Charakter, welche man aber wirklich nicht zwingend braucht, so könnte ich es mir genau so gut vorstellen, das man sich vielleicht eine Stadt oder Insel freikaufen kann. Ob es auch Legendäre geben wird, da bin ich mir unsicher, einerseits weiß ich nicht, bei welchem Betrag man etwas in dem Shop ansetzten kann, sprich, ob ein Preis von 0,79€ gehen würde. Bei normalen Pokémon würde sich sowas schon wieder gar nicht rentieren, da man diese dann auch züchten und einfach vertauschen kann. Jetzt gerade wo ich so darüber nachdenke, würde ich denen einiges zutrauen. Vielleicht kann man sich auch Mini-Spiele wie zum Beispiel das Pokéthlon kaufen, wer weiß. Am Ende würde ich es natürlich mehr als Schade finden. DLC‘s sind einfach dumm und gerade bei einem Spiel mit einem so jungen Zielpublikum, fände ich das fast unverschämt, denn es würde mich nicht wundern, wenn Eltern bedenken dabei hätten, ihrem Kind solches Guthaben zu geben, da sie alles mögliche runterladen könnten. Kurz; ich bin der Meinung, dass es DLC‘s geben wird und kann darüber nur den Kopf schütteln.