Anfängerhilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Normalerweise wird im Handicap-Modus gespielt. Das bedeutet (unter anderem), dass die Pokemon für den Kampf auf Level 50 heruntergestuft werden. Das wird jedoch in den Regeln genau gesagt.
    Im aktuellen Spring Friendly Turnier werden die Pokemon jedoch auf Level 30 gestuft, aber in der Regel ist es Level 50.
    Aber es kommt, wie gesagt, auch auf das Turnier an, sodass es keine wirkliche Regel gibt. Lies dir einfach immer die Regeln durch, da steht das immer. Hier ein Auszug aus den Regeln des aktuellen Spring Friendly:


    Zitat von Regeln des Spring Friendly

    Alle Pokémon werden für die Dauer der Kämpfe automatisch auf Level 30 gesetzt.

  • Ich möchte noch hinzufügen, dass du in S/W 2, falls noch nicht getan, einige Legendäre Pokémon fangen kannst, die aus älteren Editionen stammen (leider natürlich nicht alle). Hast du alle Pokémon aus dem Einall-Dex GESEHEN, erhältst du von Prof. Esche eine Genehmigung, um in ein Naturschutzgebiet zu fliegen, in dem noch eine Überraschung auf dich wartet. Ansonsten: Shinys, Dvs und EVs halten das Spiel natürlich spannend, und den Pokédex solltest du auch weiter vervollständigen. Wenn du den Einall-Dex vervollständigt, also alle Pokémon aus dem Einall-Dex gefangen hast, gibts bei Prof. Esche einen Ovalpin, der deine Chance auf Pensions-Eier erhöht. Hast du ALLE Pokémon gefangen, gibt Prof. Esche dir den Schillerpin, d. h. die Chance, ein Shiny zu finden, ist erhöht.