Wie besiege ich Groudon ohne Items?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Belebersamen und Sinelbeeren sind nicht zwingend notwendig. Mit Flair-, Schlaf- und Chaossamen lässt sich Groudon genauso gut besiegen, wobei ich mit Flairsamen bislang die besten Erfahrungen gemacht habe. Zumindest habe ich, soweit ich mich erinnern kann, weder einen Belebersamen noch eine Sinelbeere gebraucht.

  • Nein, du kannst leider nicht zur Stadt zurückkehren, da sich die Gilde zu diesem Zeitpunkt auf einer Expedition befindet.
    Es wäre ratsam, wie Portagos D. Ace gesagt hat, zum Speicherpunkt zurückzugehen und dann den Dungeon zu wiedeholen.
    Am besten Sinelbeeren und Status verändernde Samen (z.B. Schlafsamen) sammeln, da Belebersamen in Dungeons eher mangelware sind.
    Ich würde dir raten, im Kampf gegen Groudon so viele Status veränderne Samen wie möglich einzusetzen, schließlich ist Groudon nicht schwach und Panflam hat eine Schwäche gegen Boden-Attacken, was es noch etwas schwerer macht.

  • Damit sind seine KP gemeint, die ungefähr bei 200 liegen. Du musst ihn natürlich nicht 200 mal treffen, das wäre ja so gut wie unmachbar. ;)


    Wie gesagt: Wenn du es ohne Items nicht schaffst, dann mache den Dungeon noch einmal. Das mag hart klingen, aber nur so wirst du noch an Items kommen, die dir den Kampf gegen Groudon erleichtern.

  • Groudon geht sicher ohne items Down, wenn Panflam Rauchwolke hat kannst du dir eigendlich schon fast des sieges sicher sein, und Feuerattacken werde in diesem Kamof (wegen der sonne) schon mal 50% mehr machen als sonst und wenn es dir gelingt Groudon zu verbrennen ist der kampf im Prinzip vorbei, weil er dann wenig schaden austeilen kann. Evoli kann ihn mit Sandwirbel etc auch noch Ordentlich Nerven da er so weniger Treffer zustande bringt, alleine die Kombi aus Rauchwolke und Sandwirbel dürfte reichen, damit er fast nicht mehr angreifft, die Feuerattacken von Panflam übernehmen dann denn rest und Evoli kann ja auch ordentlic austeien, dank Stab, Groudon ist ohne items machbar ich war bei ihm mit lv 18 und es lief wie am schnürrchen( ich habe meine items bewusst im lager gelassen und sonst keine aufgehoben), Also wenn du wegen items zurück willst wie es manche hier meinen das du es solltest kannst du das machen, aber ich sage dir das ist völliger quatsch das ist nämlich komplett unnötig, das schaffst du auch so.

  • Groudon geht sicher ohne items Down, wenn Panflam Rauchwolke hat kannst du dir eigendlich schon fast des sieges sicher sein, und Feuerattacken werde in diesem Kamof (wegen der sonne) schon mal 50% mehr machen als sonst und wenn es dir gelingt Groudon zu verbrennen ist der kampf im Prinzip vorbei, weil er dann wenig schaden austeilen kann. Evoli kann ihn mit Sandwirbel etc auch noch Ordentlich Nerven da er so weniger Treffer zustande bringt, alleine die Kombi aus Rauchwolke und Sandwirbel dürfte reichen, damit er fast nicht mehr angreifft, die Feuerattacken von Panflam übernehmen dann denn rest und Evoli kann ja auch ordentlic austeien, dank Stab, Groudon ist ohne items machbar ich war bei ihm mit lv 18 und es lief wie am schnürrchen( ich habe meine items bewusst im lager gelassen und sonst keine aufgehoben), Also wenn du wegen items zurück willst wie es manche hier meinen das du es solltest kannst du das machen, aber ich sage dir das ist völliger quatsch das ist nämlich komplett unnötig, das schaffst du auch so.


    Ich habe keine Vert. senkenden Atacken mehr :( könntet ihr mir sagen welche attacken (die es noch lehrnt) okay währen?

  • welche Attacken hast du denn momentan?
    rauchwolke lässt den gegner paffer haben.
    sämtliche Feuerattacken können ihn verbrennen und so seinen angriff senken
    Ruckzuckhieb grieft ihn auch dann noch an, wenn es abhaut .
    Kratzfurie von Panflam ist in dem Game auch gut und wenn du noch glut hast, Panflam bekommt auf lv 23 Ränkeschmied zum steigern des spezialangirffs, das kombiniert mit der sonne im kampf, dürfte es dir möglich machen ihn zu vernichten^^