Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ]Hi,
    meine folgenden 2 Vorschläge sind eher Gedankenspielerein (ich weiß nicht ob es technisch möglich ist):
    1.) Ich glaube die meisten in diesem Forum hatten schon einmal folgende Situation:
    'Man hat gerade einen Freundescode registriert.
    Doch plötzlich merkt man, dass man seinen Namen falsch geschrieben hat.'
    Nun merkt man jedoch, dass es keine Editierfunktion gibt und muss alles neu schreiben.
    Worauf ich hinaus will ist, dass eine Editierfunktion bei den Fa's ganz nett wäre.
    2.) Außedem cool fände ich es wenn es ein Archiv (sortiert nach Tier) für die ganzen Rmts geben würde, da man so schnell alle Rmts eines Tier's zusammen hätte. (bei Ru und so wäre es nicht schlimm da man so sofort alle auf einen Blick sieht. Wenn man aber ein bestimmtes Rmt suchen will kann das bei den häufigen Ou Teams sehr lange dauern.
    Das wäre die ungefähre Formatierung:
    [tabmenu][tab=Ou]
    1.Team
    2.Team
    usw.[/tabmenu]



    Natürlich auch noch mit den anderen Tiers.


    Lg Bissbark :)

  • Hallo.


    Zu deinem ersten Vorschlag ist zu sagen, dass man ja in der Regel überhaupt nicht so oft neue Einträge in der Freundescodedatenbank anlegen muss, und noch deutlich seltener kommt es vor, dass man dabei einen Fehler macht. Und sollte dies mal passieren, ist der Aufwand, einfach einen neuen Eintrag anzulegen und den alten zu löschen, ohnehin ziemlich gering.
    Folglich muss ich den Vorschlag leider ablehnen, da der Aufwand für eine Änderung nicht in einem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen steht.


    Was den zweiten Vorschlag angeht: Eine solche Übersicht gibt es zwar nicht direkt (und sie würde auch einen recht hohen Aktualisierungsaufwand mit sich bringen), aber es besteht die Möglichkeit, mit der Option "Sortierung & Filterung" im entsprechenden Unterforum z.B. gezielt alle RMTs mit einem bestimmten Präfix (z.B. "Overused") anzuzeigen.
    Der einzige Nachteil dieser Darstellung gegenüber einer Liste wäre, dass die entsprechenden RMTs dann ggf. über mehrere Seiten verteilt sind, was aber kaum nennenswert ist, da man sie auch in einer langen Liste nicht alle auf einen Blick sieht, sondern runterscrollen muss (und wenn man gezielt nach einem RMT-Titel sucht, kann man statt STRG + F in der Liste auch einfach die Suchfunktion benutzen).
    Dafür hat man bei dieser Variante zusätzlich noch weitere Sortierungs- und Filtermöglichkeiten und der zusätzliche Aufwand für die manuelle Aktualisierung fällt weg.
    Eine solche Liste wird es also nicht geben, da das Forum bereits ausreichende Funktionen bietet, die praktisch dieselbe Funktion erfüllen können.


    Dennoch danke für deine Anregungen, auch wenn ich sie leider ablehnen musste.