Fire emblem awakening- Fähigkeiten weitergeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe 2 fragen zur weitergabe von fähigkeiten:


    Kann ein Kind von Donnel die 2 fähigkeiten des villagers bekommen? bei mir hat das kind leider nur eine.


    Kann ein männliches Kind die 2 fähigkeiten eines dark fliers bekommen?

  • Soweit ich das gelesen habe wird an das Kind nur die jeweils letzte Fähigkeit des Elternteils vererbt. Bin mir aber nicht sicher.


    Das ist generell richtig, wobei es einige Ausnahmen gibt.
    Crom vererbt seinen Söhnen immer Rightful King(hab den deutschen Namen nicht im Kopf) und seinen Töchtern immer Äther.
    Genauso vererbt Lucina, wenn Morgan die Tochter ist, Äther.
    Olivia kann ihren Special Dance nicht vererben, weil der Skill exklusiv für ihre Klasse ist.


    Ein männliches Kind kann eine Fähigkeit eines Dark Fliers (vermutlich geht's dir um Galeforce) erben, ja. Aber eben nur eine.
    Wie Caithlyn richtig gesagt hat, vererbt jeder Elternteil immer den letzten Skill in seiner Skill-Liste. Daher kann die Mutter meinetwegen auch War Cleric oder Sage sein. Solange der letzte Skill in der Liste Galeforce ist, wird Galeforce vererbt.

  • Ich hab auch eine Frage bezüglich der Vererbung, hoffe ich darf sie hier stellen, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen:


    Also meine Frage:


    Wann wird der Skill genau vererbt? Sobald man den S-Support der Mutter freischaltet, so das au fde rKarte der jeweilige Ort erscheint, oder sobald man das Kapitel beginnt?


    Hab bei meinem zweiten Spielstand Chrom mit Sumia verheiratet, mittlerweile ist auch der Nebenquest mit Chyntia da, aber Sumia hat noch kein Galeforce/Wirbelwind erlernt.
    Dabei hätte ich das schon gerne auf ihre Tochter übertragen. ;)



    Danek für Antworten! :sekt:

  • Dann, wenn du die Nebenquest auswählst.


    Wenn du z.B. Donny mit Cordelia verheiratest und "Talentiert" vererben willst, dann must du die Fähigkeit nach unten verlegen und dann die Nebenquest zu Severa, Trotz und Treue, auswählen. Wenn du dann vor der Schlacht über "Positionen" bei Severa die Fähigkeiten ansiehst, wirst du sehen, dass "Talentiert" dabei ist.


    E: Außerdem vererbt Chrom immer das gleiche, egal wie du die Fähigkeiten umstellst. Töchter bekommen Aithir, Söhne Wahrer König.

  • Dazu sei noch gesagt, dass die Werte jedes Mal neu berechnet werden, wenn du die Nebenquest startest.
    Wenn du sie also z.B. startest und merkst, dass ein falscher SKill vererbt wird, weil du Vergessen hast die Reihenfolge anzupassen, kannst du auch einfach zurück auf die Weltkarte, Skills anpassen und die Mission nochmal starten.


    Das ist auch dann ganz praktisch, wenn du die Kinder erst dann rekrutieren willst, wenn ihre Stats anständig sind, was gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden Sinn ergibt.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.