Slender+Facecam=welches Programm?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo^^
    Ich begeistere mich momentan für das Indi Game Slender.
    Ich sehe auf Youtube immer Leute die dabei ihr Gesicht filmen und das dann meist in einer Ecke einarbeiten damit man das Spiel und die Gesichtsausdrücke sehen kann.
    So ich wollte mal fragen mit welchem Programm kann man den Dektop aufnehmen und was sollte ich zum Gesichtsfilmen verwenden? Ich benutze die eingebaute Webcam meines Laptops und nehme das mit hilfe von Windows live Movie Maker auf.
    Und zuletzt wollte ich wissen wie kann man dann beides überschneiden? Also das dann mein Gesichtsausdruck zusehen ist während ich spiele?


    Ich hoffe ich habe verständlich geschrieben, sollten unverständlichkeiten auftauchen dann fragt mich doch bitte und ich versuche es deutlicher zu erläutern^^

  • Hallo Latias.


    Für den Desktop kannst du viele Programme benutzen. Die, die etwas kosten, sind meist besser. Ich benutze zum Beispiel die gekaufte Version von Camtasia Studio 7, die ist gar nicht mal so teuer. Dann gibt es noch die beliebte Hypercam, die ich aber nicht empfehlen kann. Wenn du eine akzeptable Grafik für lau möchtest, empfehle ich das Aufnahmeprogramm Camstudio. Einfach mal bei Google suchen. In allen drei Programmen ist eine Videofunktion enthalten, also kannst du im Aufnahme-Player einstellen Fullscreen oder eine andere Größe, ob du mit Mikrofon oder ohne und ob du Systemsound bzw. Spielsound mit aufnehmen willst. Nebenbei kannst du aber zum Beispiel ganz einfach, bei vorhandender Webcam, im Player auswählen, ob du dich aufnehmen willst. Dann nimmt der dich auf und du kannst das im Programm verschieben. :)


    Ich würde mir mal die Testversion von Camtasia Studio 8 holen.