Cheating mit eShop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Nintendo fast alle 3DS Spiele auch im Nintendo eShop als Download bereitstellt, wird wahrscheinlich auch Pokemon X/Y dort erhältlich sein.
    Diesbezüglich habe ich einige Bedenken, wie es mit beispielsweisen Event Pokemon, Legendären, Schillernden, usw. weitergehen soll, da Spiele aus dem eShop auf der SD Karte gespeichert werden. Die Daten der SD Karte kann man dann auf dem Computer speichern und dann sich immer wieder auf die SD Karte laden und sich somit unendlich viele Pokemon "cheaten".


    Jetzt zu den eigentlichen Fragen: Wie findet ihr das? Wie wird Nintendo dieses Problem lösen? Würde das das ganze System Pokemons ins Verderben stürzen?


    Bin schon auf eure Antworten gespannt !


    LG Raytini


    //edit: Mit dem ercheaten meine ich die gleichen Speicherdaten (wo man alle Legendären, Schillernde, Events usw. hat) wieder und wieder auf den 3DS zu kopieren und dann die Pokemon auf eine andere Edition rübertauschen und das ganze immer wieder wiederholen.

  • Hallo,


    Natürlich bietet Nintendo immer mehr Inhalt nur zum Download an. Ich finde das zwar nicht recht gut, weil Nintendo damit Sony und Microsoft imitiert, aber es ist nun einmal die Zukunft. Ich finde das ehrlich gesagt sogar besser, denn in der 5. Generation musste man sich auf Pokemon.de anmelden. Über E-Shop ist das auch etwas bequemer. Und deine Sorgen zu dem Kopieren von Pokemon, das ist wohl kaum möglich, denn Inhalte aus dem E-Shop sind sehr gut kopiergeschützt. Ich schätze es wäre viel zu viel Aufwand EIN Pokemon zu kopieren. Das ist kein Spielen mehr, das ist >>Jeder denkt sich hier was er möchte<<.


    Liebe Grüße

  • Ich finde es vollkommen okay und sehe keinen Unterschied zwischen dem normalen Verkauf und dem Herunterladen des Games.
    Zwar ziehe ich auf jeden Fall die Normale Version vor, einfach weil sie oft billiger ist und ich das Spiel auch verleihen bzw auch weiterverkaufen kann.
    Außerdem wird es bestimmt keine Vorbesteller Prämie beim Download geben

  • Ja Cheater sind schwierig zu verstehen, Sie schaffen sich Vorteile im Spiel und versuchen so ihre Fehlenden Skills zu überdecken indem sie sich z.B 6 Shiny Dialga
    Bei eShop kaufen und dann versuchen zu kopieren . Außerdem zerstört cheaten VORALLEM in Pokemon den gesamten Spielspaß.


    Jetzt zur eigentlichen Frage, natürlich ist der eShop eine Hilfe, da es sonst schwierig ist Sachen wie das Traumradar zu implementieren.
    Natürlich ist es eine Abweichung des bisherigen Prinzips von Pokemon alles beim Kauf zu beinhalten aber solche Schritte sind nötig.
    Leider kann ich den eShop nicht benutzen 1. kein 3DS 2. kein W-Lan.
    Ich glaub nicht dass der eShop Pokemon in den Abgrund stürzt aber ich würde mir doch wünschen dass legendäre Pokemon gleich ins Spiel miteinbezogen werden, ich hab leider nicht die möglichkeit an solchen events teilzunehmen, was mich und bestimmt auch andere Leute etwas traurig macht.
    Trotzdem glaub ich dass der eShop vor allem Vorteile hat.

    //edit: Deinen YouTube Kanal bitte in deine Signatur packen ~IrvesGlumanda

  • Ob Download oder Retail, soweit ich weiß war Cheating in 3DS-Software bisher noch nicht möglich. Auch Piraterie, was beim DS ja ein großes Thema war, lässt 3DS-Ware kalt, da sie bisher noch in keiner Hinsicht geknackt werden konnte. Indirektes Cheating wird somit nur möglich, wenn man Pokemon aus älteren Spielen des DS auf XY transferieren kann. Deshalb hoffe ich sehr, dass nun ein Cut gemacht wird und Cheating komplett verhindert wird, da die Voraussetungen dazu gegeben sind. Am eShop wird es jedenfalls nicht liegen.

  • Ok,es geht noch nicht also Cheaten der 3ds wurde aber schon gehackt.Der Hack wurde noch nicht veröffentlicht und wird es wahrscheinlich auch nie aus Piratrie gründen des wegen wurde der Wiiu Hack auch noch nicht veröffentlicht.Und wenn man sich ein Spiel im eshop kauft sind die Daten verschlüsselt das man keine fremden Daten benutzen kann also kein Cheaten in naher Zeit.Und sone Art Pokegen wird es auch nicht geben können weil man die Speicherdaten noch nicht Ändern kann weil sie Verschlüsselt sind.und wenn man Speicherdaten ändert kann man sie nicht mehr verwenden weil sie vom 3Ds nicht mehr erkannt werden.Also mache dir keine Sorgen ;)

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe