Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir die Spiele auf der Gamescom anschauen. Aber ich denke in 5 Minuten wird man nicht weit kommen, deshalb erwarte ich nicht zu viel. Dennoch hoffe ich mir einen ersten Eindruck von der Grafik machen zu können und hoffe auch, dass ich nen Freund von mir dann doch überzeugt kriege, dass er sich eines der Spiele holt.
    Wenn es gewünscht ist, kann ich auch spoilern, was man in der Demo sehen konnte und bis wo man spielen darf.

  • Also irgendwie ist mir aufgefallen, dass viele hier ihre Texte in Spoiler setzten, also mache ich das auch, um nicht zu viel zu verraten, falls jemand das Spiel ganz blind spielen möchte :-)




    Ich werde mir das Spiel bei Amazon bestellen, und zwei Tage davor und am Tag davor im Laden vorbeigucken (liegt eh am Arbeitsweg), ob die Games schon da sind. Wenn dem so ist, schicke ich die zu Amazon einfach wieder zurück - geht im Normalfall eh problemlos, als "Gefällt nicht!"
    Hauptsache ich kann das ganze Wochenende durchzocken - hach, wird das ein Spaß =D Can't wait! :thumbup::thumbsup:

  • Die S/W2 Demo fing aber nicht mit dem Anfang an. Du bist direkt auf Route 20 gestartet und musstest zum Dausing-Hof, wo du gegen deinen Rivalen kämpfen konntest. Ab einer bestimmten Stelle ging es meines Wissens nach aber nichtmehr weiter, du konntest also Route 20 nicht verlassen (Außer zum Dausing-Hof). Ich glaube zurück nach Dausing kam man auch nicht... Also vom Start bekommst du vermutlich garnichts mit.


    Aso wusst ich nicht, war letztes Jahr nicht auf dem Pokémon Day. Aber das macht die Sache eigentlich nur noch schlimmer Da wird man ja nur eine Route oder einen Ort nur auskundschaften dürfen. Ist zwar nur ne 5 min. Demo, finde ich trotzdem Wenig. Naja ein Grund mehr die Demo sein zulassen und sich lieber von den Spielern am 12.10 Überraschen zu lassen. :)


    Nebenbei, hab ein Gerücht gehört das man diesmal auf der Demo Hauptsächlich nur die Mega-Entwicklung ausprobieren kann. Aber wie gesagt ist nur ein Gerücht, und auf die Gebe ich eh nichts. ;)


    P.S. Kenn ich schon dieses Bild ? Hab es im Internet Gefunden, ist wohl dieses Pokémon Quiz was seit Heute in Japan läuft. Wird also Eventuell Heute im laufe des Tages Infos regnen. ^^


  • Auf der Pokemon GameShow wurde schon einiges angekündigt!


    Ab 2. Oktober kommt ein Pokemon Origins Anime der sich um Red und Blue (Green) dreht. Screenshots im Spoiler:



    Es gibt auch einige neue Bilder zu X/Y:



    Und noch ein paar Infos von PokeJungle:



  • Hammer 8| Endlich mal eine alternative zu Ash :nummer1: Bin gespannt wie die wird, und ob sie es nach Deutschland schaft. Wobei mit Pro7 Maxx sieht das möglich aus, da sie ja Serien mit Originalton veröffentlichen wollen. :)


    Die Mimik der Pokémon aus den Bildern, erinnert mich an die 1. Staffel. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Auch Kleinsteins Tackle gut umgesetzt.



    Ich muss mich Wiederholen: Hammer 8|


    Ist wohl doch nicht an so starken Bedingungen geknüpft finde ich gut, wird wahrscheinlich bloß so sein, das man statt einer Attacke einzusetzen, das Pokémon Mega-Entwickelt. Eine Bedingung die OK ist. Da kommt mir dir Frage auf, ob man die Mega-Entwicklung mit Aktiven Delegator wohl ausführen kann. ?( Wer zumindest eine "nette" Strategie. :sarcastic:


    Edit: Ganz Rihorns Ritt übersehen.^^ Auf jeden fall ist das Gerücht vom Tisch, das man nur Chevrumm reiten kann und das nur in einer Stadt. :D:P


    Hmm... bei dem ritt ist ein Felsen vor einer Treppe zu sehen. so sehen also die Zertrümmerer Felsen in XY aus. Cool 8-) Auch das es wieder Hindernisse gibt, finde ich gut. Fand da SW (1) in der Hinsicht zu mager.



    Ist das Mit Fee und Feuer bestätigt, oder wieder aus deren Gerüchteküche Sammlung ? Find eich nicht schlecht das Feuer eine Resistenz bekommt. 8)


    Bin gespannt was heute noch so alles an Infos zu XY kommt.

  • Ich mag Rihorn! :D


    Und der Stein ist eindeutig zum zertrümmern. Stärke kann es nicht sein, schaut euch doch mal die Position an. Man kann ihn garnicht verschieben. Es bleibt also nurnoch zertrümmerer.


    Interessant finde ich auch das Bild hier:



    Scheint was aus PokemonAmie zu sein. Scheint anzuzeigen, wie satt und fröhlich das Pokemon ist?

  • Da ich zu spät gesehen habe, dass ich im falschen Thread war, hier nochmal:


    @ Thure:
    Der Felsen ist sowas von zum Schieben! :D

  • @ Thure:
    Der Felsen ist sowas von zum Schieben! :D


    Nein ist er nicht...



    Schau ihn dir doch mal an. Er steht genau in einer Ecke. Und an einer Treppe. Du kannst vihn nicht weiter an die Wand schieben. Aber auch nicht die Treppe hoch. Es gibt keine Möglichkeit, wohin du ihn schieben könntest. Er steht scvhon zu dicht an der Wand. Und sie kommen auch ihne Rihorn vor:



    Deshalb vermute ich eher auf Zertrümmerer. Aber mit dem Untergrund könntest du recht haben!


  • Man kann ich nicht schieben. Wie konnte ich das nur übersehen? Achja, weil man genauso gut von oberhalb der Treppe kommen kann ;) Dann ist der Felsen nämlich auch zu schieben. Und ich sag ja gar nicht, dass nur Rihorn die Dinger verschieben kann.
    Allerdings kommen die Felsen auch auf dem zweiten Bild mit Rihorn vor, sofern ich damit recht behalte, dass man auf ihm reiten muss, um über diesen Untergrund zu kommen. Denn dieser Bodenbelag findet sich auch auf dem Bild.
    Aber ich muss dir insofern recht geben, dass dieser Stein eher nach dem unförmigen Zertrümmerer-Felsen aus, als nach dem glatt runden Stärke-Felsen.


    Zu dem Startscreen von Nightshadow: Wow das sieht echt klasse aus. Nur schade, dass sich Yveltal nicht auf dem oberen Bildschirm befindet, sodass man es in 3D betrachten könnte. ~Da war latias98phil wohl schneller ^^

  • Pokebeach hat Infos vom Demo:


    Zitat

    To Mega Evolve, you hit a "Mega Evolution" button on the battle screen. You can still attack in the same turn.
    Fennekin can learn Psybeam.
    Friendliness, Hunger, and Play are three of Pokemon Amie's stats. The food used in Pokemon Amie is called Pofule.
    You now run by default.


    - Um die Mega Entwicklungen auszulösen, drückt man ein "Mega Entwicklung" Knopf. Man kann auch zur gleichen Zeit angreifen,
    - Fynx kann die Attacke Psystrahl lernen,
    - Freundlichkeit, Hunger und Spielen sind 3 von den PokeMonAmi Statistiken. Das Essen, vom PokeMonAmi, wird Pofule genannt,
    - Die Spielfigur kann jetzt von Anfang an rennen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Interessentant Neuerungen bis jetzt..Ich freu mich auch, dass man auch ausserhalb der Stadt reiten kann und nicht nur mit Chevrumm..
    Und die Grafik sieht auch wie immer wieder Hammer aus.Weiss Jemand, ob noch weiter Neuerungen kommen oder ob das die letzten waren?



    MfG

  • Auf der Pokémon-Spiele-Show, welche heute und morgen in Japan stattfindet, hatten Pokémon-Fans die Gelegenheit, erste Demoversionen zu Pokémon X & Pokémon Y testen zu können. Hierbei wurde eine Vielzahl neuer Informationen bekannt, welche wir im Folgenden zusammengefasst haben:


    • Am Anfang der Demo spricht man mit Alba und teilt ihr mit, dass man Professor Platan treffen möchte.
    • Auf dem Weg kämpft man gegen Sannah mit einem Zeitlimit. Sobald man Professor Platan erreicht hat, gibt er dem Spieler ein Mewtu und erklärt die Mega-Entwicklung von Pokémon.
    • Wenn ein Pokémon den entsprechenden Mega-Stein trägt, erscheint auf dem Kampfbildschirm ein weiterer Button, mit welchen sich die Mega-Entwicklung des Pokémon vollziehen lässt.
    • Im nächsten Schritt muss man gegen Professor Platan kämpfen, wobei man die Mega-Entwicklung von Mewtu einzusetzen hat.
    • Es wird mit Mega-Mewtu gegen Skelabra, Dragoran und Iksbat gekämpft.
    • Man kann auf einem Mähikel und einem Rihorn in der Demo reiten.
    • Fynx beherrscht die Attacken Psystrahl, Nitroladung, Feuerwirbel und Rutenschlag.
    • Eguana beherrscht die Attacken Rutenschlag, Donnerschock, Ruckzuckhieb und Parabolladung.
    • Feelinara beherrscht die Attacken Sternschauer, Ruckzuckhieb, Feenbrise und Rutenschlag.
    • Froxy beherrscht die Attacken Aquawelle, Ruckzuckhieb, Schlecker und Kanon.
    • Beim PokéMonAmi-Feature gibt es drei Optionen zur Auswahl: Freundlichkeit, Hunger und Spielen. Die Süßigkeiten, die man erhält, werden Profure/Pofflé genannt.
    • Man kann mit dem Analog-Stick rennen. Zum Laufen muss man "B" gedrückt halten.
    • In Japan wird es drei X/Y-Guides geben: Ein Strategie-Guide (262 Seiten), ein Story-Guide (600 Seiten), welcher im November veröffentlicht wird, und ein Pokédex-Guide (800 Seiten), welcher im Dezember erscheinen wird.
    • Feuer ist resistent gegen Fee und fügt diesem normalen Schaden zu.
    • Eneco und Kokowei sollen in der Spielwelt zu sehen sein.
    • Laut Masuda soll Pikachus Ruf in den Spielen nun identisch mit dem aus dem Anime sein. Dies betrifft nicht nur das PokéMonAmi-Feature.


    Auf Pokébeach könnt ihr eine Vielzahl von verschiedenen Bildern aus der X/Y-Demo betrachten.


    Danke an SuperTentacle, der als Erster von den Neuigkeiten im Bisaboard berichtete.


    Quelle

    Die 8. Pokémon-Generation kommt 2019. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirius () aus folgendem Grund: Erscheinungsmonate der Guides hinzugefügt

  • Man kann ich nicht schieben. Wie konnte ich das nur übersehen? Achja, weil man genauso gut von oberhalb der Treppe kommen kann ;)


    Bezweifel ich, immerhin liegt daoben ein Pokeball mit einem Gegenstand :P
    Aber wir können nur spekulieren. Kann ja immerhin auch sein das Rihorn zertrümmern kann und nichtnur verschieben? ;)


    Und ja ich glaube auch der Boden ist nur mit rihorn zu überqueren. Deshalb glaube ich auch das man sich Rihorn vorher irgendwo ausleihen kann. Man wird den Spieler nicht zwingen ein bestimmtes Pokemon mit sich rumschleppen zu müssen.

  • oh mein gott, oh mein gott, ein "richtiger" pokemon anime!! darauf hab ich schon ewig gewartet. seit diesem bw2 trailer hatte ich sogr eine vage hoffnung, dass die sowas mal ausprobieren und jetzt das!
    ich hoffe, dass der so schnell es geht nach deutschland kommt. endlich gibt man pokemon als serie mal die chance, aus dem normalen muster auszubrechen und auch eine vernünftige anime-serie zu werden.

  • Das Rihorn, auf dem man reiten kann, ist das Familien-Rihorn, was da vor der Haustür im Gärten herumliegt.


    Ich hoffe dieser Pokedex-Giude kommt nach Deutschland. Sind da dann alle Pokémon drinne oder wie?
    Und die Demo entspricht nicht dem wirklichen Spielgeschehen oder? Wäre schon echt krass ein Mewtu im Spiel zu erhalten.


    Pummeluff
    Ich glaub, du hast dich da irgendwo verlesen xD
    Ahh warte weiter oben seh es Grade :D
    OMG WIE GEIL! *_____*
    Vielleicht merken die dass das besser ankommt als dieser Pups-Ash und führen das fort. Ein Traum wird Grade war, so kann man aufwachen ^.^ Ich stell mir das Grade mit anderen Edis vor. :love: