Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und was bestimmt welche Blumen da grade rumstehen ? die Jahreszeit ? der Wochentag ? oder gibt es verscheiedene Felder mit verschiednen Blumen ? Das absuchen All dieser Felder würde zumindest die suche erheblich verlängern besonders wenns Pokemon mit 5% Chance sind.


    glaube ich nich ..und hoff ich auch nich...sonst sucht man sich tot .. mit suchen. :|:wtf:

  • Und was bestimmt welche Blumen da grade rumstehen ? die Jahreszeit ? der Wochentag ? oder gibt es verscheiedene Felder mit verschiednen Blumen ? Das absuchen All dieser Felder würde zumindest die suche erheblich verlängern besonders wenns Pokemon mit 5% Chance sind.


    Soweit ich verstanden habe gibt es verschiedene Felder pro Gebiet. Und wieso verlängert es die Suche? Wenn du weißt in welchem Feld du suchen musst verkürzt es die Suche, als wenn alle POkemon aus allen Feldern zusammen in einem wären ;)

  • hab aus Protest trotzdem alle selbst entwickelt.


    Ja so Spezialentwicklungen Fangen zu können kommt mir auch vor wie Cheaten XD allerdings waren das ja auch recht selten zu Fangene Pokemon .... SO selten das ich sie lieber Entwickelt habe da ich zu Faul war stunden nach ihnen zu suchen ^^"


    Aber es kann ja trotzdem so sein das edispezifisch von jedem Pokemon eine Stufe da ist und man muss halt alles zu Zuchthengst Ditto stecken.


    Naja Ich glaube nicht so recht dran allein der Aufwand den alle Legis unterzubringen verursachen würde ^^" Und da die Formulierung ALLE Pokemon aus vorherigen Editionen auch die Eventpokemon beinhalten würde ..... Mit denen War man so Geizig warum solle man sie auf einmal einfach bekommen können ? Ich Zweifle daran das man es so machen wird ^^. Ich denke Das damit gemeint ist das es wieder einen Nationaldex geben wird der mit den Einträgen aller Pokemon gefüllt werden will.


    Soweit ich verstanden habe gibt es verschiedene Felder pro Gebiet. Und wieso verlängert es die Suche? Wenn du weißt in welchem Feld du suchen musst verkürzt es die Suche, als wenn alle POkemon aus allen Feldern zusammen in einem wären


    klar wenn ich es weis ja xD aber wenn ich nur die Route kenne dann hab ich nen Problem.

  • Ich meine.. 649 vs 100-150?


    Genau das lässt mich so zweifeln das sie es machen werden XD.


    Das Interessante daran WENN es tatsechlich ALLE Pokemon in X/Y geben sollte wäre auf Jeden fall das es sich etwas .... zufälliger anfühlt auf der oder der Route grade DIESES Pokemon getroffen zu haben XD ich glaube das wäre ganz cool !

  • Die editionsspezifischen Pokemon sind meistens ca. 20 an der Zahl. Wenn man diese Zahl auf alle Generationen überträgt und dabei nur die neuen Pokemon der jeweiligen Generationen nimmt, kommt man auf 100-120 Pokemon, die in der jeweils anderen Edition (X/Y) fehlen würden. Dann nimmt man noch die Starter raus, da man die z.B. von Platan nach und nach bekommen könnte, wodurch noch einmal 18 Pokemon wegfallen. Dann werden sicherlich auch keine Events dabei sein, was zwar nur ein kleine Zahl ist, aber trotzdem. Dann hätten wir noch die legendären Pokemon. Die 3er-Gruppen könnten sich je an einem Ort aufhalten und dann durch Zufall erscheinen, was auch noch einmal 18 wären. Dazu kommen noch die anderen Legenden, womit man mit den 3er-Gruppen bei 33 legendären Pokemon wäre. Das basiert natürlich nur auf einer Prognose, dass in X/Y auch eine entsprechende Anzahl an Legenden enthalten ist.


    Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass vllt ca. 150 neue Pokemon dazu kommen, wären wir bei einem Ausgangswert von theoretisch 800 (799) Pokemon. Nun ziehen wir ca.170 Pokemon ab, wodurch wir wieder bei rund 630 Pokemon wären. Nun kommt es z.B. auf die Anzahl der Entwicklungen an. Manche Pokemon haben eine Entwicklung, manche haben zwei, einige gar keine und Evoli hat gleich 8. Dazu kommen auch noch die Baby-Pokemon.


    Ich bin jetzt einfach mal so frei und sage man kann nur Pokemon in ihrer Basis-Form fangen. Dann würde ich die 630 Pokemon einfach mal durch 3 teilen. Damit wären wir dann bei 110 Pokemon, die auf die gesamte Kalos-Region verteilt wären. Und selbst dann, wenn man noch 10-20 mehr hätte, wäre das noch immer machbar. Wobei mir gerade auffällt, dass ich gar nicht bedacht habe, dass es auch noch die Fossile gibt und sogar die Orte berücksicht werden müssen. Denn Gesteins-Pokemon werden in der Regel nicht im Wasser zu finden sein oder umgekehrt.


    Dadurch gibt es wirklich mehr als genügend Möglichkeiten die Pokemon im Spiel zu verteilen.

  • Dann würde ich die 630 Pokemon einfach mal durch 3 teilen. Damit wären wir dann bei 110 Pokemon,


    630 Pokemon sind nicht 110 sondern 210.


    Außerdem haben nicht alle Übrigen Pokemon 3 Entwicklungsstufen ich würde also eher sagen man müsste eher durch 2 teilen.


    Dann käme man auf wieder etwas mehr als 300 Pokemon die verteilt werden müssten.

  • Sagen wir mal es gibt in einer Route rote, blaue, grüne, lilane und gelbe Pflanzen plus das normale Gras und eine Wasserfläche mit einer Höhle. Das sind da 8 verschiedene Areale. Jetzt kann man in jedes der Areale Mindestes 10-15 verschiedene Pokemon rein "legen" wo wir dann auf 80-120 Pokemon auf einer Route haben. Und wenn wir die jetzt auf ganz Kalos verteilen dann wäre das gar nicht so unrealistisch das man alle Pokemon fangen kann, ausgenommen die Fossil-, Starter-, Legendären-, und die Edetionsspezifischen-Pokemon, denn sie erhalten eigene Plätze.
    Aber es muss nicht auf jeder Route alles zusammen sein und wenn doch dann kann man z.B. auf Route X Pokemon A im lila Gras fangen und auf Route Y Pokemon B im lila Gras fangen. Also nicht das eine Farbe sagt das nur dieses Pokemon fangen kannst sondern auf jeder Route unterschiedlich ist. ^^
    Ach ja in Kalos wird mindestens 150 neue Pokemon geben, da es mal gesagt wurde das es über 700 neue Pokemon geben wird also maximal 799 und nicht 800 bzw. mehr als 800 jetzt die 799-649 dann haben wir 150 raus. ^^

  • Ach ja in Kalos wird mindestens 150 neue Pokemon geben, da es mal gesagt wurde das es über 700 neue Pokemon geben wird also maximal 799 und nicht 800 bzw. mehr als 800 jetzt die 799-649 dann haben wir 150 raus. ^^


    Mehr als 700 Pokemon könnten aber auch 701 Pokemon sein oder 710 .... das Sagt doch nicht aus das es Mindestens 150 sein müssen oder versteh ich die Argumentation grade falsch XD ?

  • Jetzt ergibt es etwas mehr sinn Kalos in 3 Regionen einzuteilen, bei ca. 700-850 Pokemon kommen in eine Region ca. 225-275!
    Das ist halt ungefähr soviel wie sonst in eine ganze Region passt.
    Und man kann ja getrost noch alle 2. Stufen und Legendäre/Seltene rausrechnen, dann geht die Rechnung noch besser auf.

  • Ich denke es ist machbar das von jedem normalen Pokemon min. 1 Entwicklungsstufe fangbar wird, wenn man das mal genau durchzählt ist die Zahl gar nicht mehr so hoch. Dann wird noch ein bestimmter Anteil auf die Editionen verteilt und die Zahl der fangbaren Pokemon per Edi sinkt weiter. Zudem kann man ganz gut manche Pokemon 1malig einbauen. Dabei denke ich natürlich an Mogelbaum, Kryppuk und so... wenn man noch die Starter und Fossilien und Events rausnimmt(Mew, Celebi, Jirachi und Darkrai können diese Schw**** ruhig einbauen, will ENDLICH haben ;( ) sinkt die Zahl auch weiter. Und die bisherigen fangbaren Legis kann man ganz gut in die Region einbinden.
    Es gibt natürlich welche die einen fixen Platz brauchen, wie z.B.: Mewtu, Lugia, Ho-oH, Groudon, Kyogre....
    Aber andere können durchaus durch Kalos ziehen als Wanderpokemon, so wie bisher die Raubkatzen, Vögel, Cresselia, Musketiertrio... Aber ich denke nicht das man alle Legenden fangen kann, dann bringen sich die alten Edis nicht mehr viel....

  • 630 Pokemon sind nicht 110 sondern 210.


    Außerdem haben nicht alle Übrigen Pokemon 3 Entwicklungsstufen ich würde also eher sagen man müsste eher durch 2 teilen.


    Dann käme man auf wieder etwas mehr als 300 Pokemon die verteilt werden müssten.


    :patsch: Oh Gott... ist mir auch gerade aufgefallen. Das hab ich beim schreiben gar nicht bemerkt.
    Ich würde aber trotzdem bei 3 oder zumindest 2,5 bleiben, da es einfach viele Pokemon gibt, die entweder eine Baby-Entwicklung haben oder aber eine 2. Entwicklungsstufe. Im Laufe der Generationen kamen auch immer viele Entwicklungen hinzu. Beispiele: Elektek, Magmar, Zwirrklop, Kirlia, Pantimos, Rihorn, Porygon usw.


    Außerdem können ja nicht alle Pokemon in allen Bereichen auftauchen, wodurch es einerseits nicht überlaufen ist und andererseits mehr Abwechslung vorhanden ist. Damit wäre auch das beliebte Tentacha-/Zubat-Problem gelöst. :D

  • Hmmmm wie wäre es mit 3 Editionen ? ich meine es kommt doch bestimmt noch ne Spezialedition. Also ein Drittel alte auf X ein Drittel auf y und ein Drittel auf der Spezialedition.


    Hmmmm wie wäre es mit 3 Editionen ? ich meine es kommt doch bestimmt noch ne Spezialedition. Also ein Drittel alte auf X ein Drittel auf y und ein Drittel auf der Spezialedition.


    Das wären aber sehr lange Listen von Editions Unterschieden.
    Ich denke nicht das sie sowas bringen können, vor allem müsste man auch entscheiden, welche Pokemon es in X/Y (Z) gibt, ohne das eine Edition einen Vorteil hat!


    Übrigens hab ich mal nachgeschaut wie viele Pokemon es so in anderen Games gab: In S/W 2 bis zu 300, in S/W 1 nur 156, in HG/SS fast alle, sind ja 2 Regionen, und in Platin 210.
    Das zeigt schon das es sehr viele fangbare Pokemon in einem Spiel geben kann, aber eigentlich nicht mehr als 300. Das unterstütz meiner Meinung nach meine These mit den 3 Gebieten in Kalos.

  • Also ich denke erstmal, dass man generell nicht alle alten Pokmn wird fangen können. Doch selbst wenn (was ich toll fände!) werden die die schon unterbringen und ganz ohne die neuen Pokemon aus dem Rampenlicht zu verdrängen. Man braucht nur auf Route 2 eine Insel in einen Teich mit etwas Gras plazieren, schon hat man eine Fläche wo alte Pkmn untergebracht sind, ohne, dass man sie gleich erreicht. Oder man braucht wieder Skills wie Kopfnuss, um an Pokemon wie Tannza zu kommen. Es wäre möglich sie zu kriegen, ohne, dass sie einem gleich begegnen, selbst wenn man den Skill dabei hat. Oder man braucht eine (bestimmte) Angel, das hatten wir früher ja auch schonmal.


    Alle Pokemon unter zu bringen werden sie schon schaffen, ohne dass es unübersichtlich oder unlogisch ist. Sie brauchen die neuen Pokemon nur offensichtlicher oder zugänglicher platzieren. Aber im Ernst? Ich freue mich schon darauf neue Pokemon suchen zu müssen. Mein besten Erlebnis war damals, als ich überraschend Trasla begenete und alle meine Freunde nicht ^^


    Ich freue mich auch schon auf die Abwechslung neuen und alten Pokemon zu begegnen. Dann kann ich mir aussuchen, ob ich das neue oder ein altes Flugpokemon will. Aber ich glaube es wird sowieso nur Dartiri und Taubsi geben am Anfang. Schwalbini und die anderen wird man dann doch wieder tauschen müssen. Er sagte ja, die Kalos Region ist der Kanto Region sehr ähnlich, von den Pokemon her. Vllt wird man Nachts noch irgendwo ein Hoothoot auftreiben können, weil sich das mit den Tageszeiten anbietet. Aber sonst... Tauschen. Pokemon basiert als Spielkonzept auf Tauschzwang.


    Apropos: Es WIRD doch Tageszeiten geben oder? o.ò

  • Zitat von Desamii

    Apropos: Es WIRD doch Tageszeiten geben oder? o.ò


    Im letzten Video hat man nen Sonnenauf- oder Untergang gesehen ^^


    Ich glaube ich leg mir das Lösungsbuch zu... dann muss ich nicht jedesmal ins Internet gehen und suchen. Das D/P Lösungsbuch und das Pokedex Buch waren total super :love:

  • Vielleicht werden alte Regionen nach der Haubtstory zu erkunden sein, dann könnte man auch mehr Pokemon unterbringen. Also ich fände es sowieso klasse wenn alle Pokemon irgendwo fangbar wären. Würde ja im Endeffekt mehr Spielspass bringen.


    Aber dann hätte ja das Pokemontauschen keinen Sinn mehr deshalb zweifle ich daran, dass man wirklich alle Pokemon ergattern kann. :(

  • Uh super *-* Man kann also schon früh alte pokemon bekommen das ist super macht die Auswahl für das Team nur sehr schwer xD
    Ich hoffe aber auch das es dann auch noch viele Johto/Hoenn/Sinnoh/Einall Pokemon gibt sonst wäre das etwas unfair es sollte schon fair aufgeteilt sein ^^
    Ich kann es kaum noch erwarten die Edis endlich zu spielen :(