Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meist besteht mein Team eigentlich immer aus Pokemon der neuen Gen...feststeht bei mir bisher das ich Fynx als Starter nehmen werde und das zu großer Wahrscheinlichkeit Dartiri und Algitt Teil meines Teams werden^^ Leufeo würd ich auch gern nehmen...nur hät ich dann vlt ein Problem gegen Wasser oder Steinteams^^


    Edit: Feelinara hat auch noch gute Chancen in mein Team zu kommen^^


  • Garantiert werde ich es mit der Starterwahl schwer haben :s Wenn Igamaro eine Unlicht Entwiklung bekommt,ist Fynx eindeutig vom Platz gefegt :D
    Feelinara wird auch in mein Team kommen :3 UHafNir bestimmt auch :3!
    das wird wieder schwer :s

  • Ich kenne den Fangschreckenkrebs, der kann ein paar heftige Kopfnüsse verteilen :D Dieser Krebs wird in „Speerer" und "Schmetterer" unterteilt. Der wäre gut als Pokemon.


    Ein anderes Thema: denkt ihr, das in der 6. Generation ein neuer Pokéball vorkommen wird: ein Feeball, um Feepokémon einzufangen ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @Rob_18:
    Mir gefällt der Fanart auch sehr, die Idee von einer Puppe zum Puppenspieler ist klasse und gab es bisher auch noch nie, wenn ich mich nicht irre.


    Virtox:
    Ich werde mich vorläufig auch auf die jeweilige Region beschränken, da gibt es alle Pkm, währenddessen der Rest alles hingetauscht werden muss. Zum Glück gibt es auch ein paar ältere Pkm im Kalosdex.
    Der Starter muss nicht zwangsläufig für mich ins Team, sollte es ein besseres Pkm dafür geben. Hatte aber bisher immer die Starter behalten, mal schauen was aus Froxy und Co wird.
    Sollten Zobiris und Flunkiefer ne Entwicklung bekommen, sind die beiden wahrscheinlich in meinem Team, von den anderen bisherigen Pkm weiß ich nichts genaues, um ein Team zusammen zu stellen. Wenn man bedenkt, dass es bei vielen auch nur die Vorstufen sind...Als Flugpkm werde ich sehr wahrscheinlich aber auf Iksbat zurückgreifen. Zubats gibts sowieso immer und Iksbat gefällt mir als Entwicklung. In Rubin war es zwar früher Pelipper gewesen, aber der konnte gleichzeitig auch noch Surfer erlernen.

  • Kann sein, muss aber nicht (Wobei ich die Idee ganz gut finde). In der 2. Gen gab es ja auch keinen Unlichtball oder Stahlball.^^
    Spannend wird es bei Arceus Arceus: Bekommt es eine "Feentafel"? Ich glaub schon, denn Arceus ist ja sozusagen das Gott-Pokémon und es kann seinen Typ beliebig wechseln^^


    @Thema 'Neue Pokébälle': Vielleicht gibt es ja sogar wilde Himmelkämpfe und dann extra spezielle Bälle, mit denen sich dort auftretende Pokémon besser fangen lassen.? ^^ Oder?^^

  • Die Idee von neuen Bällen hab ich gemocht, vor allem der Netz und Dunkelball war so gut wie immer mit dabei^^ Wie wärs mit einem Herdenball, also bei den 1 vs. 5 und je mehr Pkm im Kampf sind, desto höher die Fangrate?


    Arceus kann ich persönlich nicht leiden -.- Mew ist und bleibt für mich der Ursprung von allen Pkm, somit auch von Arceus, da gibts für mich nichts dran zu rütteln :D
    Aber eine Feentafel halte ich für wahrscheinlich.

  • Arceus kann ich persönlich nicht leiden -.- Mew ist und bleibt für mich der Ursprung von allen Pkm, somit auch von Arceus, da gibts für mich nichts dran zu rütteln :D


    Ich habe gedacht Arceus hat das Universum geschaffen und von Mew stammen alle Pokemon ab O: Aber ich mag mew auch lieber ^^

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Sollten Zobiris und Flunkiefer ne Entwicklung bekommen, sind die beiden wahrscheinlich in meinem Team


    Ja, auf jeden Fall, hätte auch gerne eine Evo zu den beiden, Flunkifers dann Stahl/Fee (und ich weiß, du wirst dich darüber wieder aufregen, aber es passt zu Flunkifer) und Zobiris Evo einfach Unlicht/Geist (ist einfach eine super Kombi) Wenn es so kommen sollte, dann hoffe ich, dass beide ihre Fähigkeiten beibehalten, die sind nämlich eh schon sehr gut (Bedroher und Rohe Gewalt bei Flunkifer und Strolch bei Zobiris). Vom Design her, Flunkifer noch "monsterartiger" und bedrohlicher und bei Zobiris kann ich mir ziemlich viel vorstellen, vielleicht auf einem Alien basierend (Zobiris Vorbild ist der Hopkinsville Goblin, eine Aliensichtung aus den USA, die Thematik sollte bei einer Evo beibehalten werden).


    Spannend wird es bei Arceus Arceus: Bekommt es eine "Feentafel"? Ich glaub schon, denn Arceus ist ja sozusagen das Gott-Pokémon und es kann seinen Typ beliebig wechseln^^


    Warum spannend? Es ist so gut wie klar, dass es eine Tafel bekommt, ich würde sogar sagen es ist unumgänglich... (und wieder hoffe ich, dass Feen nicht nur gegen Gift und Stahl schwach sein werden, ein Arceus nur mit diesen Schwächen wäre unglaublich stark, auch wenn natürlich die Möglichkeit besteht, dass endlich eine Gift-Legende kommt)


    Zitat

    Mew ist und bleibt für mich der Ursprung von allen Pkm, somit auch von Arceus, da gibts für mich nichts dran zu rütteln :D


    Warum hängen nur alle so an Mew? Konnte (und kann) das nie wirklich verstehen, spätestens ab Gen 3 war klar, das Mew nicht der Ursprung aller Pokemon war, es ist einfach nur der Ursprung des Lebens auf der "Pokemonerde", Arceus hat hingegen das Universum geschaffen/gestaltet (und somit auch Mew). Persönlich mag ich Arceus lieber als Mew...


    Zitat

    Vor allem wäre es schön, wenn es neue Bälle geben wird, z.B. den Herdenball oder Flugball.


    Ich sehe nicht wirklich, warum man das braucht, die meisten Typen haben keinen eigenen Ball... (jetzt auf einen Feenball bezogen) Und Herdenbälle kann ich mir auch nicht vorstellen, sicher wird man erst wieder alle Pokemon, bis auf eines besiegen müssen, um eins zu fangen. Und auch Flugbälle, sind nur dann nützlich, wenn man auch Luftkämpfe mit wilden Pokemon bestreiten kann. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es neue Bälle gibt, aber eine Notwendigkeit sehe ich da nicht wirklich.

  • Logarithm: Für Flunkiefer ist noch nicht alle Hoffnung verloren^^


    Das mit Mew ist folgendermaßen: Es wird als Urpkm gesehen. Alle Pkm (inklusive Arceus) entstanden aus Mew, weil es auch bekanntlich alle Attacken erlenen kann, die es gibt, sogar Wandler. Im Pokedex steht:
    "Seine DNS soll den genetischen Code aller Pokémon beinhalten. Dadurch kann es alle Attacken erlernen."
    Demnach muss auch die DNS von Arceus in Mew sein. Demnach steht Arceus unter Mew, weil Mew als Urvater zuerst da war.


    Vielleicht hat Mew zuerst Arceus geschaffen und das dann das Universum?

  • Ich bin ehrlich, mit Arceus konnte ich mich auch nie anfreunden. Die Idee von einem Gott gefällt mir wenig bei Pokémon....also einem allmächtigen Gott. Arceus ist für mich auch kein Pokémon, weil es ja eigentlich nicht von Mew abstammen kann (kann mir nicht vorstellen, dass Mew vor dem Universum da war...). Aber naja, dasselbe Problem hatte ich schon mit Deoxys. Wenn alle Pokémon (im Universum?) von Mew abstammen, wieso ist es dann nur auf der "Erde"? Aber gut, ich denke Pokémon hat es generell nicht so mit Logik und ich halte Arceus einfach für einen Griff ins Klo, weil es alles nur noch mehr durcheinander bringt (und ich persönlich mag es optisch gar nicht :D ).
    Finde es auch schade, dass man so viele Pokémon (sogar manche nicht-legendäre) nur über so blöde Events erhalten kann. Ich habe bisher nie die Zeit oder Möglichkeit gefunden in eine GameStop Filiale 50km weiter zu gondeln. Und ein Toys'r'Us ist bei mir noch weiter weg. Deswegen bleibt meine heimliche Hoffnung, dass in Gen 6 die Möglichkeit besteht, sich Event-Pokis ENTWEDER kostenlos in so einer Filiale abzuholen ODER kostenpflichtig im E-Shop zu erwerben (würde sogar 5€ bezahlen, der Zug zum GameStop kostet mich immerhin 10€). Aber so ein DLC fände ich nur in Ordnung, wenn man eben die Wahl hat, denn nicht jeder würde ein kostenpflichtiges DLC begrüßen.
    Das ist sowas, was ich mir wirklich von der neuen Generation erhoffe. So könnte ich auch mal ohne Cheats meinen Pokédex vollbekommen (jaja....cheaten ist blöd, ich weiß xD )


    So, weiter im Thema: Zobiris und Flunkifer brauchen wirklich dringend ne Weiterentwicklung, besonders Zobiris ist richtig toll. Flunkifer benutze ich eigentlich nie, einen Mono-Stahl-Typen finde ich nämlich eigentlich blöd, der ist offensiv so schlecht (ich spiele eigentlich immer nur offensiv) und deswegen wär ein Zweittyp gut. Ob Fee der richtige wäre weiß ich nicht, Unlicht würde jedenfalls auch passen. Aber je nachdem welche weiteren Attribute "Fee" noch erhält, wäre es evtl sogar besser als Unlicht. Würde vor allem zeigen, dass Feen nicht nur süß und glitzernd sind.

  • Das mit Mew ist folgendermaßen: Es wird als Urpkm gesehen. Alle Pkm (inklusive Arceus) entstanden aus Mew, weil es auch bekanntlich alle Attacken erlenen kann, die es gibt, sogar Wandler. Im Pokedex steht:
    "Seine DNS soll den genetischen Code aller Pokémon beinhalten. Dadurch kann es alle Attacken erlernen."
    Demnach muss auch die DNS von Arceus in Mew sein. Demnach steht Arceus unter Mew, weil Mew als Urvater zuerst da war.
    Vielleicht hat Mew zuerst Arceus geschaffen und das dann das Universum?


    Ich schreib meine Meinung dazu dann in dein Gästebuch, ist nämlich Off-Topic...


    Und was meinst du mit "für Flunkifer ist noch nicht alle Hoffnung verloren" ? Meinst du das im Bezug auf einen möglichen Feentypen? Für mich wäre Flunkifer jedenfalls der perfekte Kandidat, mit dem Game Freak zeigen könnte, dass nicht alle Feen rosa und klischeehaft sind, sondern auch Monsterähnliche Wesen darunter sein können...


    Zitat

    Ich bin ehrlich, mit Arceus konnte ich mich auch nie anfreunden. Die Idee von einem Gott gefällt mir wenig bei Pokémon....also einem allmächtigen Gott. Arceus ist für mich auch kein Pokémon, weil es ja eigentlich nicht von Mew abstammen kann (kann mir nicht vorstellen, dass Mew vor dem Universum da war...). Aber naja, dasselbe Problem hatte ich schon mit Deoxys. Wenn alle Pokémon (im Universum?) von Mew abstammen, wieso ist es dann nur auf der "Erde"? Aber gut, ich denke Pokémon hat es generell nicht so mit Logik und ich halte Arceus einfach für einen Griff ins Klo, weil es alles nur noch mehr durcheinander bringt (und ich persönlich mag es optisch gar nicht ).


    Danke für den Beitrag (ich halte Arceus zwar nicht für schlecht) aber du hast im Bezug auf Mew recht.... aber nicht vergessen ist OT (dieser Thread neigt dazu schnell vom Thema abzukommmen.)

  • Logarithm, da hast du recht :D
    Man muss immer aufpassen dass man nicht OT schreibt, aber deswegen hab ich ja noch was mit den DLC's und möglichen Evos geschrieben :D


    Aber was ich noch zu den diskutierten Hordenbällen vergessen habe zu sagen: Einerseits wäre es praktisch, andererseits kann man ja auch in Zweierkämpfen kein Pokémon fangen, solange das eine nicht besiegt ist. Außerdem hoffe ich, dass GF die Anzeige ändert, welche Pokémon welches ist, in B/W hab ich ständig das falsche Pokémon angegriffen (natürlich nur, wenn es zweimal die gleichen Pokis waren und ich z.B. das eine weibliche fangen und das männliche besiegen wollte oder so). Deswegen sollten sie vllt Level und Geschlecht dazuschreiben, Platz genug wäre ja.


    Ein Flugball denke ich wäre nicht auf den Typ Flug begrenzt, sondern einfach auf Himmelskämpfe (trifft also auch auf Zapplarang, Magneton, Alpollo und Co. zu, die sind ja nich Typ Flug)
    Insofern fände ich so einen Ball nicht schlecht, wenn er die Fangchance in einem Himmelskampf erhöht. Man dürfte ihn nur vllt nicht Flugball sondern Himmelsball oder Luftball oder so nennen.

  • Ein Flugball denke ich wäre nicht auf den Typ Flug begrenzt, sondern einfach auf Himmelskämpfe (trifft also auch auf Zapplarang, Magneton, Alpollo und Co. zu, die sind ja nich Typ Flug)
    Insofern fände ich so einen Ball nicht schlecht, wenn er die Fangchance in einem Himmelskampf erhöht. Man dürfte ihn nur vllt nicht Flugball sondern Himmelsball oder Luftball oder so nennen.


    Das bringt aber nur was, wenn es überhaupt Luftkämpfe mit wilden Pokemon gibt (was ich stark hoffe)^^ Bisher ist da nichts bestätigt...


    Zitat

    Aber was ich noch zu den diskutierten Hordenbällen vergessen habe zu sagen: Einerseits wäre es praktisch, andererseits kann man ja auch in Zweierkämpfen kein Pokémon fangen, solange das eine nicht besiegt ist. Außerdem hoffe ich, dass GF die Anzeige ändert, welche Pokémon welches ist, in B/W hab ich ständig das falsche Pokémon angegriffen (natürlich nur, wenn es zweimal die gleichen Pokis waren und ich z.B. das eine weibliche fangen und das männliche besiegen wollte oder so). Deswegen sollten sie vllt Level und Geschlecht dazuschreiben, Platz genug wäre ja.


    Sieht man Level und Geschlecht nicht eigentlich schon ?( Oder verwechsle ich da was?

  • Logarithm.....jetzt verunsicherst du mich, ich glaub ich muss gleich mal S2 spielen und gucken xD
    Ich meine man sieht es nicht, weil ich das wirklich ständig verwechsle, weil das ja auch verdreht ist (auf dem Topscreen sind die Pokémon von links nach rechts P1 und P2, auf dem Touchscreen glaub ich P2 P1, ganz seltsam).
    Aber im Prinzip macht es in Bezug auf Hordenbälle keinen Unterschied, wieso könnte man bei einem Hordenangriff ein einzelnes Viech fangen, bei Zweierkämpfen aber nicht. Außer sie würden es ändern!


    Ich hoffe stark, dass es auch mit wilden Pokémin zu Luftkämpfen kommen kann! Ich habe mir schon bei dieser einen Brücke in B/W wo die Federn runterfallen gedacht: Wieso wird man da eigentlich nicht angegriffen, wenn die Pokis da doch die ganze Zeit rumfliegen. Also an Orten wie Brücken oder wenn man durch ein Gebirge geht und am Rand des Abgrunds geht (wo z.B. Wolken sein könnten in denen wilde Pokémon sind) könnte ich mir das gut vorstellen. Wäre zumindest cool!

  • Noch mal zu dem Thema welche Tiere vieleicht noch kommen könnten finde ich man sollte mal ein Käfer Pokemon machen was auf einer Fliege oder einer Mücke basiert, auch wenn diese beiden Insekten nicht gerade bliebt sind, ich fänds cool! :D


    Und in mein Team kommen Froxy, Pikachu, Eguana, Chevrumm, Evoli (mach ich entweder zu Nachtara oder Feelinara) und Flabébé, weil es einfach unglaublich süß ist mit seinen 10 cm größe! XD Später halt noch das Legendäre Xerneas.
    Aber erst mal schauen ob es die auch alle in der X Edition gibt! ^^

  • Ich hoffe stark, dass es auch mit wilden Pokémin zu Luftkämpfen kommen kann! Ich habe mir schon bei dieser einen Brücke in B/W wo die Federn runterfallen gedacht: Wieso wird man da eigentlich nicht angegriffen, wenn die Pokis da doch die ganze Zeit rumfliegen. Also an Orten wie Brücken oder wenn man durch ein Gebirge geht und am Rand des Abgrunds geht (wo z.B. Wolken sein könnten in denen wilde Pokémon sind) könnte ich mir das gut vorstellen. Wäre zumindest cool!

    Das fände ich persönlich richtig gut, es würde dem ganzen ein bisschen mehr Dynamik verleihen. Etwa auf der Spitze des Glockenturms in SW, oder auf hohen Klippen :3 Aber wie machtman das wenn man selbst kein Flug/Schwebe Pokemon im Team hat? Tauchen die Luftkämpfe dann garnicht erst auf?



    :ot: Ganz Kurz am Rande zu dem Mew Arceus Thema: Es gibt Leute, die sich bereits die Mühe gemacht haben Stammbäume für Pokemon zu erstellen. Die geben zumindest einen groben Eindruck zum Aufbau des Pokemon Universums, auch wenn sie nicht 100% Korrekt sind.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht