Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade, dass in der Pokemon Smash Episode am Samstag nichts Neues bekanntgegeben wurde aber irgendwie war das ja zu erwarten.
    Umso besser ist es, dass Pokemon Smash jetzt jede Woche Infos zu Pokemon X/Y bereithält!
    Schon nächsten Samstag soll Masuda ja mal wieder in der Sendung auftreten, da werd ich dann sicherlich mal einschalten.
    Vielleicht enthüllen sie jetzt ja jede Woche ein paar neue Pokemon, das wäre echt cool^^


    ich würde auch den 11.10 bevorzugen weil ich habe danach ferien eine woche und ich habe spiele gerne wenn ich frei habe in der schulzeit passen games nicht gerade sehr gut rein

    Ich persönlich würde den 4. Oktober bevorzugen, da ich ab dem 9. Oktober für 3 Wochen in den USA bin wegen einem Schüler Austausch^^"
    Aber das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein...tja entweder ich hol mir das Spiel dort oder ich muss wohl ganze 3 Wochen abwarten bis ich die neuen Editionen endlich spielen kann xD


  • Dann müsstest du dir dort auch einen 3ds kaufen wenn du dir ihn hier in Europa gekauft hast.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Die Zahl 666 ist bekannt als die Zahl des Antichristen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich hoffe ein großteil der Gerüchte wird umgesetzt^^
    aber das was ich wirklich hoffe: Nintedo mach das 666. Pokemon zu nen Teufel...ohne vor oder weiter entwiklung...nur ein kleines teufelchen^^


    Haha, süß ^^
    Aber solche Pokemon, die angeblich "böse" sind, haben wir ja schon.
    zB. Absol. Aber genau das soll vom Feetyp angeblich werden. :huh:

  • Ne da kommt bestimmt so ein extrem süßes Baby-Pokemon hin oder vielleicht sogar Feelinara, weil die sich sowas nicht trauen denke ich. Ich meine klar es ist nicht ernst gemeint, aber das wäre zu offensichtlich und dann gäbe es wieder i-welche übertriebenen christlich-orthodoxen Proteste, die eigentlich nur mehr Werbung für das Spiel machen, als es zu verbieten. Aber Nintendo/Gamefreak ist nun wirklich kein Hersteller der auf solche wie gesagt offensichtliche weise Werbung für sich machen will. Die machen so Sachen mehr versteckt wie bei Giratina.

  • Ne da kommt bestimmt so ein extrem süßes Baby-Pokemon hin oder vielleicht sogar Feelinara, weil die sich sowas nicht trauen denke ich. Ich meine klar es ist nicht ernst gemeint, aber das wäre zu offensichtlich und dann gäbe es wieder i-welche übertriebenen christlich-orthodoxen Proteste, die eigentlich nur mehr Werbung für das Spiel machen, als es zu verbieten. Aber Nintendo/Gamefreak ist nun wirklich kein Hersteller der auf solche wie gesagt offensichtliche weise Werbung für sich machen will. Die machen so Sachen mehr versteckt wie bei Giratina.


    Nee muss nicht sein. Es könnte eine kleine Anspielung, wie bei Kukmarda geben.


    Code
    Aussehen (Warnweste), Spezies (Wachsamkeit) und die Fähigkeiten Adlerauge und Erleuchtung spielen auf einen Verkehrshelfer an. 
    Zudem ähnelt seine Pokédex-Nummer dem Hilferuf SOS (vgl. 505 ↔ SOS).
  • zB. Absol. Aber genau das soll vom Feetyp angeblich werden.


    Bastet, wo hast du das denn her? Würde mich interessieren, Absol als Feenpokemon? Ich finde Unlicht passt einfach zu Absol, auch sein Name (ab Sol -> weg von der Sonne. Lol wer hätte gedacht, das Lateinunterricht was bringt)
    Die auf Pokebeach geleakten Infos, sehen inzwischen ein bisschen unrealistisch aus, warum sollte der Rival dir seinen Starter geben, wenn man die Top 4 geschafft hat? Entwicklung, indem man den 3DS dreht überzeugt mich auch nicht wirklich.
    Ich hoffe ja eher auf eine Art Cosmic-Type, zu dem dann auch Pokemon wie Deoxys (das ja die DNA repräsentiert) und Piepi (das aus dem Weltraum kommt) passen.

  • Typ Cosmic... o.O
    Ich denke, dass sowas erst eingeführt wird, wenn die Region auf Jamaika basiert.


    Ich denke, dass Pokémon 666. so RICHTIG böse wird. Immerhin hat Nintendo bei den Pokédexnummern immer volle Arbeit geleistet: Mauzis Pokédexnummer ist die Kehrzahl von Pikachus, Palimpalim kommt in der gleichenummrigen Folge vor, wie seine Nummer lautet. Blablubb.

  • Galahad: Ich meinte nicht, dass der Name so heißen soll, ich will einfach nur nicht noch einen Typ für mystische Pokemon, mir wäre ein Typ lieber, der auf dem All basiert, schließlich haben wir schon Sternschauer, Sternenhieb, Kometenhieb, Kosmik-Kraft und Pokemon wie Deoxys und Piepi. Ein besserer Name ist mir grade nicht eingefallen, na ja ich kann immer noch hoffen, dass der Fee-Typ sich nicht nur mystische Pokemon beschränkt.


    Zu dem Pokemon 666 : Ich fänd es irgenwie garnicht so abwegig, wenn sie da Pokemon böse machen würden, was aber irgendwie dagegen spricht, ist, dass es schon am Anfang des Karos-Dex steht, die Starter gehen bis 660 und dann kommen wahrscheinlich die Route 1 Pokemon, aber cool wäre es schon, wenn GF so was machen würde.


  • Bastet, wo hast du das denn her? Würde mich interessieren, Absol als Feenpokemon? Ich finde Unlicht passt einfach zu Absol, auch sein Name (ab Sol -> weg von der Sonne. Lol wer hätte gedacht, das Lateinunterricht was bringt)
    Die auf Pokebeach geleakten Infos, sehen inzwischen ein bisschen unrealistisch aus, warum sollte der Rival dir seinen Starter geben, wenn man die Top 4 geschafft hat? Entwicklung, indem man den 3DS dreht überzeugt mich auch nicht wirklich.
    Ich hoffe ja eher auf eine Art Cosmic-Type, zu dem dann auch Pokemon wie Deoxys (das ja die DNA repräsentiert) und Piepi (das aus dem Weltraum kommt) passen.

    Ich würde mal vorschlagen, dass du den Beitrag genauer liest, denn ich habe es seltsamerweise begriffen, dass Bastet mit Feenpokémon nicht Absol gemeint hat. ;)

  • Irves: wowowow, du verdrehst hier aber auch wirklich alles, das man irgendwie verdrehen kann! Mein Beitrag hat sich nur auf die neusten Gerüchte bezogen, dass der Panda zu Pangoro wird usw.

    Diese Gerüchte werden genauso wie alle vorherigen FALSCH sein. Bin ich mir zu 100% sicher.

    Weist du eigentlich, was du schreibst?

    1. Woher solltest du wissen wieviel ich über CoroCoro, Smash und serebii.net weiss? Vielleicht solltest du dich zuerst "darüber informieren, bevor DU solche sinnlosen Posts verfasst." Es könnte ja sein, dass du in einem anderen Forum 4 Beiträge hast und ich dort Moderator bin? Man weiss nie.
    2. CoroCoro IST praktisch Nintendo/Gamefreak. Keine Ahnung wie du drauf kommst, dass ich die Quellenvalidität von CoroCoro irgendwo kritisiert hätte.
    3. Smash ist auch eine verlässliche Quelle. Ich verfolge sie aber im Gegensatz zum CoroCoro nicht, ist ziemlich anstrengend und meist wird nur irgendwas vom CoroCoro wiederholt.
    4. serebii.net ist keine verlässliche Quelle. Klar ist auch schon dorthin mal was durchgeleakt, aber das ist grundsätzlich eine normale Homepage wie bisafans.de.

    1) Was hat das jetzt damit zu tun, ob ich Moderator bin oder nicht? Können wir bitte beim Thema bleiben.
    2) Habe ich jemals bezweifelt, dass CoroCoro praktisch Nintendo ist? Nein. Wer verdreht hier nun wem die Wörter im Mund :pflaster:
    3) Ja, habe ich auch nicht bezweifelt...
    4) Nur dass serebii.net generell News veröffentlicht, bei denen es sich um keine Fakes handelt. Pokejungle.net bezieht sich eher auf Fakes bzw. Gerüchte. Afaik nimmt serebii.net die meisten Informationen aus CoroCoro bzw. Smash und sollte demnach auch eine relativ zuverlässige Quelle darstellen.

  • Können wir uns drauf einigen, dass man als falsch oder als Gerücht empfinden darf, was man möchte?
    Ich meine, srsly, das sind POKEMONquellen, da sehe ich keinen Grund sich drüber zu streiten.
    Und spätestens irgendwann im Oktober werden wir sowieso alle selbst sehen, was wahr ist.

  • Steht eigentlich schon fest,in welcher Edition man Xerneas/Yveltal fangen kann?
    Also ob man z.B. in Pokémon X Xerneas und in Pokémon Y Yveltal bekommt oder ob es umgekehrt ist?
    In S/W konnte man ja in S Reshiram und in W Zekrom fangen,in S/W2 wars dann wieder umgekehrt...
    Wurde dazu schon irgendwas veröffentlicht?
    Ich wollte mir die Edition vorbestellen und auf jeden Fall Xerneas haben,würde mir also bis jetzt X bestellen...
    Sry,falls ich das total verpeilt hab und das schon irgendwo gesagt wurde ^^'

  • Hallo Kazuki


    Also laut der veröffentlichen Spielcover bekommt man in X Xerneas und in Y Yveltal.


    mfg


    Lupi

  • Zu dem Pokemon 666 : Ich fänd es irgenwie garnicht so abwegig, wenn sie da Pokemon böse machen würden, was aber irgendwie dagegen spricht, ist, dass es schon am Anfang des Karos-Dex steht, die Starter gehen bis 660 und dann kommen wahrscheinlich die Route 1 Pokemon, aber cool wäre es schon, wenn GF so was machen würde.


    660 :huh: Genesect ist 649. 649+9=658 UND +8 ist dann 666. Das 8.Pokemon war in der 1.Gen Tauboga, dann bis zur 4. war es eines der Anfangskäferpokemon und in der 5. war es Vegimak. Also vielleicht einer der Weiterentwicklungen von Dartiri, es soll ja i-was mit Feuer zu tun haben, eines der Käfer. Mir fällt jetzt kein Teufelskäfer oder so ein :D aber da gibt es bestimmt i-was. Oder es ist halt ganz was anderes. Wenn die denn sowas machen wollen.


    Kazuki
    Nein offiziell noch nicht, auf der Pokemonseite steht nur was ganz schwammiges
    "Wirst du im Laufe deines Abenteuers dem Legendären Pokémon Xerneas begegnen?"
    "Mit ein bisschen Glück spürst du auf deiner Reise das Legendäre Pokémon Yveltal auf!"
    Auf dem Cover von X ist jedoch Xerneas und auf Y Yveltal, deshalb VERMUTE ich dass das man die in der jeweiligen Edition fangen kann, aber sicher ist noch nichts.