Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Orcawolf: Wenn das stimmt, könnte das ziemlich kompliziert werden. Ich erinnere mich leider daran, den ersten Kampf gegen Cheren in S/W total vergeigt zu haben. :'D
    @ Dreamscape: Das mit dem Auto ist mir auch aufgefallen & deine Theorie könnte gut möglich sein. Ich frag mich aber, wohin einen das Taxi bringen sollte, weil man ja (hoffentlich) immernoch fliegen & jetzt sogar noch auf Pokémon reiten kann.
    & was du da gefunden hast sieht wirklich verdächtig nach Pokis aus. Irgendwie wie eine Fusion aus Relaxo & Shiny Turnupto mit einem Häschen auf der Schulter, aber ich hoff jetzt mal, ich lieg falsch... ;D


    Ich kann Oktober echt nicht mehr abwarten, der Trailer sieht hammer aus! *o*
    Die deutschen Namen sind wie immer naja & die japanischen & englischen gefallen mir schon besser, aber daran wird man sich gewöhnen.
    Aber was mir wirklich zusagt ist die Grafik! Die Stadt sieht unglaublich gut aus. Das Kampfdesign gefällt mir total; ich finds super, dass sie die Pokémon jetzt mal ein bisschen mehr bewegen.
    ( Eguana klappt seine 'Ohren' auf ). Ich find XY bis jetzt ( bis auf die Mewtu-Sache ) totaal genial & sehne mich nach mehr News. Wenn sie so weiter machen wie in den letzten Tagen hoffe ich, dass wir bald mal ein paar Starter-Evos sehen. :3


    Edit: Ich weiß nicht ob es schon irgendwo bekannt gegeben wurde, aber auf der XY-Seite kann man sehen, dass jetzt auch ganz normale Trainer einen Vs.-Sprite haben. Gefällt mir. x3
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2z49r9t.jpg]


    LG «

  • Einfach toller Trailer.Ich muss zugeben SW (1) hat mich nicht sooo umgehauen.Aber dieses Spiel wird sicherlich der absoulute Hit.Ich kann nicht mehr warten ich brauch das Spiel jetzt und das kommende PMD auch..Freu Freu..:)
    Einfach tolle Features bis jetzt.Ich erwarte noch mehr..xD

  • Ich habe noch 2 interessante Bilder, auf einem kann man sehen das Igamaro auf Lv.8 eine Boden Attacke erlernt :D

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Vielen Dank an ~Yasuo~ für den Hinweis auf eine offizeielle Pressekonferenz von Nintendo:


  • Ich habe noch 2 interessante Bilder, auf einem kann man sehen das Igamaro auf Lv.8 eine Boden Attacke erlernt :D


    Du meinst wohl eher Gestein. ;)
    Aber finde ich auch cool, dass Igamaro Walzer erlernen kann. Passt ja zu einem Igel sich zusammenzurollen.

  • 2) Sind an dieser Stelle zwei neue Pokemon zu sehen?

    Für mich sieht das ehrlich gesagt einfach nur nach Blumen aus ^^' Die gibt es schließlich immer und überall in den Pokemoneditionen.


    Das Auto ist recht interessant. Gut, dass nach Fernsehen und Radio auch Autos in die Pokewelt gelangten ;D Bin gespannt, welche Neuerungen und Medien es noch geben wird.


  • Du meinst wohl eher Gestein. ;)
    Aber finde ich auch cool, dass Igamaro Walzer erlernen kann. Passt ja zu einem Igel sich zusammenzurollen.


    Oh stimmt ich meine Stein :blush:



    Auf der Karte von Kalos finde ich keinen Ort der für Yveltal und Xerneas passen würde...

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Für mich sieht das ehrlich gesagt einfach nur nach Blumen aus ^^' Die gibt es schließlich immer und überall in den Pokemoneditionen.


    Das Auto ist recht interessant. Gut, dass nach Fernsehen und Radio auch Autos in die Pokewelt gelangten ;D Bin gespannt, welche Neuerungen und Medien es noch geben wird.


    Für mich sieht dass nach ner Pre-evo von Chevrumm aus.

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Wie Serebii nun auf Twitter meldet, werden offenbar die Maximallängen für die Spitznamen der Pokémon angehoben, da der französische Name Pam-Pams mit Pandespiègle um 2 Buchstaben länger ist als die bisherigen Namen und sich die Spitznamen bisher an diese Längen anpassten.

    Nachricht des Tages, ziemlich klar. ;D Der Trainername hoffentlich auch, weil guck mal, wie viele Leute es gibt, deren tatsächlicher Name 8 oder mehr Buchstaben hat, lol. Insbesondere, nachdem die NPCs schon längst längere Namen haben können...


    Bäh, immer diese Citys. Ich sehn mich nach deutschen Ortsnamen wie in Hoenn oder Sinnoh... :( Und die neue Ladung Viecher, hm, mal so, mal so... Ich denke, Panda und Ziege sind welche, an die ich mich gut gewöhnen werde, aber Echse und Vogel sagen mir so überhaupt nicht zu.

  • Vielleicht solltet ihr die Infos in einem Tabmenü organisieren, und für mehrere Meldungen an einem Tag in Subtabs. Dann könntet ihr hier alle Meldungen, die bisher kamen, verzeichen und alle kommenden. Das würde für mehr Übersichtlichkeit sorgen, denn es ist schon jetzt mit dem langen Zitat sehr unüberschaubar... danke :)

  • :achtung: Die vermeintlichen Blumen könnten ja auch nur irgendwelche Mülltüten sein, die jemand da einfach hingeschmissen hat (oder Unratütox?). xD


    Tja, das war's dann wohl mit dem Traum auf Arkani zu reiten, denn wenn das stimmt, dann geht es wohl doch nur auf Chevrumm und das auch nur innerhalb von Illumina City. Schade eigentlich. Ich denke aber, dass man an einige (versteckte) Orte in dieser Stadt reiten MUSS, um dahin zukommen, sonst würde ich ja einfach nur permanent laufen.


    Dieses Areal-Spezifische-Pokédex-Dingsbums macht mich noch ein wenig stutzig. Was soll denn das bezwecken? Das man die 3 Abschnitte einzeln erforschen muss, statt beliebig von Ort zu Ort zu ziehen, oder was? Schade, ich dachte man könnte endlich mal seine eigene persönliche "Reiseroute" erstellen. Aber ich finde nach wie vor, dass diese Karte von oben mehr wie ein Spielplatz aussieht. Und den "Stern" hab ich ehrlich gesagt nur mit viel Fantasie entdecken können, was aber auch daran liegen könnte, dass ich als allererstes immer Frankreich sehe, statt einen "Stern".


    Was die Fundorte von Xerneas und Yveltal angeht, also Wald-Stücke (für Xerneas) scheint es doch zu geben (auch im ersten Trailer sichtbar) und Yveltal kann fliegen, also müsste man nach einem Berg suchen (vllt. dieser Schnee-Abschnitt?). Und fangen muss man sie ja sowieso können, wäre ja blöd wenn man die Cover-Leggis nicht kriegen könnte. Da werden sie sicher schon was passendes progammieren und beide nicht unterwasser packen, oder so.^^

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Heute geht es ja mal wieder ordentlich zur Sache ^^
    Das Video hat mich echt umgehauen. Die Kampfanimationen sind wirklich super, die Grafik ist überwältigend (für ein Pokemon-Spiel XD).
    Ich kann es kaum noch erwarten *______*
    Gut, also der Umriss von Kalos soll ja mal mehr als eindeutig Frankreich darstellen mit dieser "Sternform".
    Die deutschen Namen versteh ich nicht so ganz. Chevrumm erinnert mich eher an Cheval, also das französische Wort für Pferd... und woher kommt das "rumm"?
    Dartiri hört sich an wie Dartpfeil und Pam-Pam klingt nicht mal pseudo-chinesisch, obwohl es bestimmt chinesisch hätte klingen sollen. Da denke ich an Pamela oder was auch immer XD
    Eguana ist das einzig wirklich sinnvolle: Elektro + Iguana (Leguan). Mann, wie lange hab ich auf ein Poki gewartet, das Solarenergie in elektrische umwandeln kann ^^ Es sieht zwar nicht so toll aus, aber was solls - die Idee ist gut ^^
    Also bei den anderen komm ich nicht so wirklich drauf, woher die Namen sind...
    Hey, man kann den Ruf von Chevrumm hören - ganz am Anfang ^^
    Waaaah, wehe, Igamaro wird wieder zum Pflanze/Boden-Typ - nicht schon wieder :/

  • Sind an dieser Stelle zwei neue Pokemon

    Im ersten Moment haben mich die beiden Wesen auch eher an Blumen erinnert, aber ich finde gerade auf dem Bild mit dem größeren Abstand wirken beide wie zwei hunde- / bärenähnliche Pokémon, die miteinander interagieren. Während man auf dem einem Artwork von Illumina City durchaus auch Pokémon in der Stadt sieht, sieht man auf den Ingamescreens der Stadt, die ich sonst kenne, keine zum Vergleich. Insofern bin ich mir unsicher, vor allem da es ungeschickt von Nintendo wäre, versehentlich ein neues Pokémon zu enthüllen.

  • Das Spiel scheint mir recht gut zu gefallen, auch die neuen Pokemon, nur die Namen der Pokemon im deutschen gefallen mir nicht.
    In der 5. Generation hatte ich ja eigentlich nichts gegen die Namen, aber jetzt sind doch welche dabei die ich wirklich nicht aussprechen kann.
    Aber sonst macht das Spiel doch einen sehr Positiven Eindruck, zumahl mir endlich mal wieder die Protagonisten gut gefallen, erlichgesagt fande ich
    die in Schwarz 2 und Weiß 2 schrecklich.

  • Sehr schöne Animationen. Da Pokebeach mit seinem "Insider" recht hatte. Sind dann die anderen Gerücht doch wahr.
    Und wir bekommen einen neuen Typ-Fee.


    Wie schon erwähnt, war es irgendwie schon ab zu sehen, dass man nur dieses eine Pokemon reiten kann.
    Die Region an sich gefällt mir, da es viel Natur beinhaltet. So viele Flüsse gab es noch nie. Die Routen bis zur den Städten sind auch sehr lang,
    wodurch das Spiel an länge gewinnt. Auch wurde endlich bestätigt, dass man sein Aussehen immer ändern kann, was einfach nur genial ist.
    Die Städte wirken etwas leer, aber das wird bestimmt noch gefixt. Die deutschen Namen finden ich eigentlich ganz in Ordnung.

  • Alles sehr positive Neuigkeiten in den letzten Tagen.
    Ich weiß gar nicht was alle an dem Bock gefressen haben, denn sowohl vom Aussehen als auch vom Namen her scheint er mir am gelungensten. Aber auch die anderen drei sind gut.
    Die Region sieht schön aus und hat auch keinen schlechten Namen. Die weiteren Gameplay-Eindrücke überzeugen auch, wobei ich entgegen vieler anderer Meinungen glaube, dass es das Raster immer noch gibt, auch wenn es durch vielfältige Kameraperspektiven kaum mehr auffällt.
    Warum man den Pokedex jetzt dreiteilen muss erschließt sich mir nicht so ganz, aber ist ja im Prinzip auch egal.
    Ich freue mich schon auf die kommenden Neuigkeiten, denn fünf Monate bis zum Release sind noch eine sehr lange Zeit...

  • 2) Sind an dieser Stelle zwei neue Pokemon zu sehen?

    Dieses linke "Büschel" erinnert mich stark an einen Hund. Vielleicht handelt es sich hierbei tatsächlich um ein neues Hunde-Pokémon? Allerdings möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, daher gehe ich eher davon aus, dass diese vermeintlichen Pokémon nur irgendwelche Pflanzen sind. Mein erster Gedanke war jedoch ein liegendes Serpifeu...


    Die Namen Eguana und Pam-Pam finde ich zimemlich gut, Dartiri geht auch noch (hat sonst noch jemand zuerst Dratini gelesen? ._.), aber Chevrumm hört sich extrem gewöhnungsbedürftig an.
    Die Karte der Kalos-Region gefällt mir auch recht gut (besser als Einall und Sinnoh). Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Hoenn. Illumina City finde ich auch toll und der Name ist einfach schön. Ich bin schon ziemlich gespannt, was man dort alles machen kann. Und die Grafik ist wirklich klasse. Erinnert mich ein bisschen an Animal Crossing. Irgendwie bin ich auch froh darüber, dass man anscheinend nicht so herumlaufen kann, wie man will. Das altbewährte "Raster-System" gehört einfach zu den Pokémon-Editionen dazu, finde ich.


    Ansonsten muss ich noch sagen, dass mir Eguana immer besser gefällt. Anfangs mochte ich es ja nicht sonderlich, aber im Kampfmodus sieht es echt toll aus.

  • Habe auf Pokebeach das gefunden (Gerücht):

    • Fairy will be a new type. It is weak to Poison and Steel, immune to Dragon, super effective against Dragon, Dark, and Fighting, and Fire and Psychic-type Pokemon take half damage from it.
      Sylveon is Fairy-type. Some older Pokemon will be reclassified to Fairy, such as Mawile (Steel/Fairy).
    • Mewtwo has two new formes, not just one. Both are activated via items.
    • The professor's English name is Patrice.
    • The Starter final evolutions are Fire/Psychic, Grass/Fighting, and Water/Dark.
    • The first Gym is Bug, the second is Fairy, and the fourth is Fighting.
    • A few attacks will be dual-typed.
    • There will be a new type of battling style that Flying-type Pokemon and Pokemon with Levitate can participate in.
    • You will be able to see a Pokemon's EVs at a certain in-game facility. You will be able to boost the EVs through mini-games. It will take about two hours to get one stat to max EVs.


    Link: http://pokebeach.com/2013/05/s…and-y-insider-information


  • Ist euch schon aufgefallen, dass der untere Teil der neuen Region weiter führt, jedoch von Nebel verdeckt ist?
    In dem Fall müsste es sich dann dabei um Spanien handeln... Lässt vielleicht auf eine Fortsetzung der Europa-Reihe hoffen :thumbup:


    Edit: Das selbe gilt natürlich auch für den rechten Teil. Vielleicht wird ja nach der Hauptstory dort angeschlossen bzw. hin gereist. Würde dann auch die drei Pokédexe erklären..