Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Die letzte Region, Einall, basierte auf New York.^^ Und Reshiram und Zekrom spiegeln das Yin und das Yang wieder, was ja aus dem japanischen kommt^^
    Also passt das genauso wenig :D

  • 1. yin und yan sind nicht japanisch sonder ich glaube budistisch und kommt in fast allen ländern vor (trotzdem weiß ich was du meints)


    2. das dna ding is sowas von gesichert hier im japanischen cover sind dna zeichen drin


    3. Können wir bitte über neue pokis reden ich kann mir schon voll viele pokis vorstellen :love:


    4. das 3 legi wird zu 99% eine schlange oder eine echse


    5. iwo gab es mal ein gerücht das ein legi einem chinesischem drachen ähnelt oder ???


    6. wär natürlich richtig gail wenn dna (also man kann mewtu ein x oder ein y chronsom einpflanzen ) und die legis beziehen sich auf dieser nordischen Mythologie ..... es kann ja kein zufall sein das es genau ein hirsch mit je 4 kristallen und ein vogel mit blauen augen (is sehr selten in der natur ) sind !!!!!


    so vorfreude aufs spiel :D:ugly:

  • Ich habe eben gelesen das yggdrasil aus der oberwelt aus der erde und aus der unterwelt bestehet heißt das villeicht das yveltal die oberwelt ist(weil er fliegen kann :D ) und Xerneas die erde ist weil es so scheint das er an die erde gebunden ist dann muss die unterwelt wohl das dritte legendäre pokemon sein das kann vielleicht auf den unlicht typ zurückweisen (alles reine spekulation :D ) Erster Beitrag :ugly::assi:

  • Das klingt total gut, Fan4now =O Ergibt für mich auf jeden Fall Sinn. (Ha, das würde sogar Gleichheit und Friede bestätigen, dass Yveltal an die Luft gebunden ist und so, ich kann hellsehen xD) Xerneas wirkt auf mich auch sehr erdgebunden, auch da es im Trailer offenbar in einem Wald stand, könnte mir nichts bodenständigeres (badumm tss? xD) vorstellen. Und wie episch wäre bitte ein Unterwelts-Pokémon? Klar, wir hatten schon Giratina mit anderer Welt... Aber vielleicht wäre es ja ein Geistlegi? Wir brauchen mehr Geistlegis! =D

  • Also ich bin einer von denen die kein 3ten legi wollen aber er scheint unvermeintlich zu sein :brainslug: . Das 3te legi denke ich wird auf jeden fall entweder unlicht oder geist sein weil es ja mit der unterwelt zutun hat. Es könnte sein das das 3te legi ein dämon ist (weil in der unterwelt ja viele dämonen leben)und da würde es sich anbieten das 3te dämonen legi als 666tes Pkmn zu machen :assi:

  • Ja wäre komisch, wenn sie diese jahrelange Tradition abbrechen.
    Allerdings bleibt festzuhalten, dass es 3 Generationen lang ein DrachenTrio gab.
    Und das wurde nun unterbrochen.-^^-


    Hoenn: Groudon Kyogre Rayquaza


    Sinnoh: Palkia Dialga Giratina


    Einall: Reshiram Zekrom Kyurem


    Finde ich aber eine positive Entwicklung, denn die Drachen verlieren langsam, aber sicher an Qualität.


  • Naja, Groudon und Kyogre sind keine Drachen, Rayquaza ist der einzige Drache aber ja, nach so vielen Drachen legis was er auch mal zeit das andere typen ihre chance bekommen,
    falls eine schlange als z legi kommt, hätte ich gerne gift/geist, oder so

  • Dann hoffen wir mal, dass die DNA/Genetik Eigenschaften gut umgesetzt werden und man sich keine Unbesiegbaren Pokemons züchten kann

    Noch nicht aufgefallen? Es gibt in jeder Generation mindestens ein unbesiegbares Pokémon. (Wenn erwünscht, Anführungszeichen einfügen!)


    Zitat

    Naja, Groudon und Kyogre sind keine Drachen, Rayquaza ist der einzige Drache aber ja, nach so vielen Drachen legis was er auch mal zeit das andere typen ihre chance bekommen,

    Groudon ist auch ohne den Typ ein Drache und Kyogre hat als Seebonze auch leichte Drachen-Ähnlichkeiten in der chinesischen Mythologie.

    Zitat

    falls eine schlange als z legi kommt, hätte ich gerne gift/geist, oder so

    Lol, ihr habt das Pokémon noch nichtmal gesehen, wisst nichtmal ob es das geben wird, und wünscht euch Typen? :D


    Zitat

    würde es sich anbieten das 3te dämonen legi als 666tes Pkmn zu machen

    Ja, wenn dieses schon auf Route 1 auftaucht. (650 ist warscheinlich Igamaro, dann ist 659 Das erste fangbare Pokémon auf der ersten Route.)

  • Es könnte sein das das 3te legi ein dämon ist (weil in der unterwelt ja viele dämonen leben)und da würde es sich anbieten das 3te dämonen legi als 666tes Pkmn zu machen


    Das wird so leider wohl nicht funktionieren, legendäre Pokemon standen bisher immer am Anfang oder am Ende de Pokedex, Nummer 666 kommt fast direkt nach den Startern (Letzte Evo: 658, da liegen also nur 8 Pokemon dazwischen) Edit: Galahad war schneller...

    falls eine schlange als z legi kommt, hätte ich gerne gift/geist, oder so


    Gift/Geist mit Schwebe und guten Stats --> Gengar reloaded, nur diesmal Uber :ugly: Fänd ich als Typ super, aber genauso gut kann ich mir Gift/Unlicht bzw. Geist/Unlicht vorstellen.


    Galahad: sowohl Rayquaza, Groudon als auch Kyogre basieren auf biblischen Mythen: Behemoth, Leviathan und Ziz --> No Dragon! (und Kyogre ist auch vom Aussehen kein Drache, das ist ein Wal :patsch: )

  • Zur Spekulation, dass es sich im Spiel um Genetik dreht:
    Dann würde es doch auch gut passen, dass es irgendwo ein Labor gibt, wo die Gene (DVs) genauer erforscht werden.
    Ich fände es mal gut, wenn sich Nintendo zu der Sache mit den EVs und DVs bekennt und die Geschichte nicht so geheimnisvoll behandelt.


    Mittlerweile ist doch jeder ambitionierte Spieler im EV-Training oder sogar RNG aufgeklärt...

    Bastet: Die gesamte Evolutionsreihe (oder wenigstens Nebulak) besteht aus Gas, das so giftig ist, dass es in kurzer Zeit einen indischen Elefanten umhaut (steht so im Dex-Eintrag von Nebulak :ugly: )
    Daher auch der englische Name --> Gastly


    Ich glaube es kommt eher von Ghastly, was schrecklich oder grässlich bedeutet.

  • Logarithm: Genauso wie hier um die 20 Theorien um Xerneas und Yveltal kreisen, hat Nintendo auch in der dritten Generation mehrere Interpretationen miteingebracht, und eben nur diese biblische bestätigt. Kyogre ist an einem Hai-Ho Shang angelehnt, einem chinesischen Fischungeheuer mit Drachenverwandschaft. In alten Erzählungen hat der Hai-Ho Shang eine Abneigung gegenüber Federn.
    Im Manga durfte seltsamerweise Wibke antanzen, um Kyogre zu vertreiben.


    Übrigens weiß ich nicht, ob eine Taube mehr Drache als ein Wal ist, auch wenn die Ähnlichkeit zu einem Wal von dem Vieh nicht abzuweisen ist.


    Sazzles: Fänd ich doof, Nintendo sollte eher mehr Mysterien und Interpretationsmöglichkeiten reinbringen. Woher willst du wussen, dass die DVs die Gene darstellen sollen? :rolleyes: ~Interpreatation einfügen~


    ~GalaFurnifraß


    Edit: Gastly ist eine Mischung aus "gas" und "ghastly", ein Wortspiel eben.

  • mehr[/b] Mysterien und Interpretationsmöglichkeiten reinbringen. Woher willst du wussen, dass die DVs die Gene darstellen sollen? :rolleyes: ~Interpreatation einfügen~


    Aber die Sache mit den DVs ist doch kein Mysterium in dem Sinne, dass es im Spiel ein Geheimnis darstellt. Viel mehr will Nintendo darüber nichts sagen, weil der RNG ja dafür da ist, dass man zwei auf den ersten Blick identische Pokisan den Werten unterscheiden kann. Wenn sie die DVs wenigstens als Gene oder Begabungen benennen würden, dann gäbe es doch immer noch genug zu interpretieren.
    Ich denke bei DVs an Gene, da man diese ja durch Zucht weitervererben kann. Klar, hat jetzt nicht viel mit den eigentlichen Genen im richtigen Leben zu tun, aber es wäre die offensichtlichste Parallele zu letzteren.


    EDIT: Da ist iwas schiefgelaufen :rolleyes:

  • Weiß eig. überhaupt irgendwer, warum die Nebulak-Reihe Geist/Gift ist? SINN? ôo
    Außer dass es in Gen 1 eine Schwäche gegen Psycho dadurch hatte.


    Die Lösung hast Du dir selber gegeben. Gift kam es Schwäche gegen Psycho dazu damit die drei Geister nicht ohne Schwäche Psycho überlegen sind, aber wegen einem Programmierfehler waren Geist-Attacken völlig nutzlos gegen Psycho. In Generation II ist dieser Fehler behoben worden.


    Ansonsten kommt eben auch das mit dem Giftgas hinzu.


  • Gift kam es Schwäche gegen Psycho dazu damit die drei Geister nicht ohne Schwäche Psycho überlegen sind, aber wegen einem Programmierfehler waren Geist-Attacken völlig nutzlos gegen Psycho. In Generation II ist dieser Fehler behoben worden.


    Ja, was mich ca. 3 Generationen lang glauben hat lassen Psycho wäre sehr effektiv gegen Geist...



    @ Topic: Gene muss ja nicht umbedingt DV's heißen. Theoretisch sind (abgesehen von Ev's) alle Werte der Pokemon genetisch bedingt, dh. Wesen, Geschlecht, Attackenvererbung, ich glaube sogar Fähigkeiten. Gene lassen da noch sehr viel Spielraum übrig

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • @ Topic: Gene muss ja nicht umbedingt DV's heißen. Theoretisch sind (abgesehen von Ev's) alle Werte der Pokemon genetisch bedingt, dh. Wesen, Geschlecht, Attackenvererbung, ich glaube sogar Fähigkeiten. Gene lassen da noch sehr viel Spielraum übrig


    Ich versteh grad nicht, warum das zu Pokemon XY passt, glaubt ihr, dass man diese Werte in Pokemon XY durch Gentechnik verändern kann? (fände ich eigentlich ganz gut, wenn man nicht mehr so lange braucht flawless Pokemon zu bekommen)