Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gogeta, naja, Dreamscapes Beitrag ist aber nur ne Vermutung einer anderen Seite. Und wie bei meinem letzten Kommentar geschrieben: Durchgehend 3D hab ich noch nie mitbekommen und ich Schussel vergess eh meißtens den Balken hochzumachen.


    Hab mir nochmal die News durchgelesen, da steht:

    Zitat

    Auf der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite wird erwähnt, dass der 3D-Modus ausschließlich in den Pokémon-Kämpfen, bei besonderen Ereignissen im Spiel und auf dem Titelbildschirm verwendet wird.


    Ist also leider doch bestätigt.


    Ist aber echt fies wenn man das Spiel grade frisch bekommen hat, es einsteckt, ein wenig in 3d spielt, um dann zu merken dass die Hauptwelt gar nicht in 3d ist sondern nur die Kämpfe und das Gerede mit den freunden und dem Professor.
    Das mindert meine Freude ein wenig, obwohl es kein Grund ist das Spiel nicht zu kaufen.
    Wenn 3DS draufsteht dann bitte auch 3d durchgehend, bei Pilotwings oder Kid Icarus gibt es doch auch durchgehendes 3D warum jetzt bei Pokemon nicht?


    Das ist die Frage die unsere kleine Runde hier sich stellt. ^^


  • Hab mir nochmal die News durchgelesen, da steht:
    Zitat
    Auf der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite wird erwähnt, dass der 3D-Modus ausschließlich in den Pokémon-Kämpfen, bei besonderen Ereignissen im Spiel und auf dem Titelbildschirm verwendet wird.
    Ist also leider doch bestätigt.


    Oh man, dann hab ich mich verlesen... Das der 3D Effekt nur auf dem Titelbildschirm ist, ist aber irgendwie logisch oder? Aber "...bei besonderen Ereignissen im Spiel und auf dem Titelbildschirm verwendet wird" der Titelbildschirm ist doch sowieso die ganze Zeit an...ist mein Gedanke falsch oder ist der Satz etwas undeutlich?


    Man braucht den 3D Modus aber eh nicht die ganze Zeit und da die meißten ihn ja nur bei besagten besonderen Ereignissen nutzen kann es doch nicht so schlimm sein wenn nicht alles aus dem 3DS rausspringt oder ?(

  • Oh man, dann hab ich mich verlesen... Das der 3D Effekt nur auf dem Titelbildschirm ist, ist aber irgendwie logisch oder? Aber "...bei besonderen Ereignissen im Spiel und auf dem Titelbildschirm verwendet wird" der Titelbildschirm ist doch sowieso die ganze Zeit an...ist mein Gedanke falsch oder ist der Satz etwas undeutlich?


    Man braucht den 3D Modus aber eh nicht die ganze Zeit und da die meißten ihn ja nur bei besagten besonderen Ereignissen nutzen kann es doch nicht so schlimm sein wenn nicht alles aus dem 3DS rausspringt oder ?(


    Mit Titelbildschirm ist wohl das gemeint wo am Anfang Pokémon steht und unten das jeweilige Coverpokemon zu sehen ist. Du dachtest wohl die meinen den Oberen Bildschirm stimmt ? ^^


    Zu deiner Frage selbst mit Funktionierendem 3D würde nichts rausspringen, da OW bei Pokémon eher Tiefenwirkung währe. Daher ist es wie du es sagst nicht weiter schlimm, aber "ein Dorn an der Rose" wie man so schön sagt. ^^ Also verständlich wenn es einige aufregt, aber ansonnten ist XY ja der Hammer ^^ nur eben nicht Hammer genug wie mit 3D Effekt. :D

  • also ehrlich.....wer hier über den etwas fehlenden 3D effekt meckert, sollte vlt. mal Prof. Layton anschauen.....da ist auch nur teil-3D an!
    Was mir eher die Freude an den neuen GAmes nimmt ist diese Cash-for-Fun - Sache, denn ist es nicht seit D,P,Pt so, dass der tausch von alter auf neue Generation ein wichtiges und eigentlich immer kostenloses Key-Feature der Pokemon-Games war bzw. ist?
    Und nun wollen Sie eine Anwendung rausbringen die nicht einmalig einen gewissen betrag kostet sondern monatlich/jährlich......das ist in meinen Augen verächtlich und sollte mit einer Petition und nem schönen Shit-Storm bestraft werden, so dass es vlt. wie bei der XBox ONE noch ein einlenken gibt, und man wie beim Traumradar etc. nur einmalig Geld hinlegen muss und dann for Free diese seltsame art des tauschens von alt auf neu zu nutzen.....denn Pokemon wird zum grossteil wohl von kindern gespielt und die dürften entgegen mancher manipuliativer Medienauskünfte nicht mit monatlich 100 euro etc. rumrennen (sonst wär der sinn vom Taschengeld ja ad absurdum geführt!) und wenn big N sich vor den Kosten für die Server etc. fürchtet, sollten sie halt werbung auf ihren Seiten machen!

  • also ehrlich.....wer hier über den etwas fehlenden 3D effekt meckert, sollte vlt. mal Prof. Layton anschauen.....da ist auch nur teil-3D an!
    Was mir eher die Freude an den neuen GAmes nimmt ist diese Cash-for-Fun - Sache, denn ist es nicht seit D,P,Pt so, dass der tausch von alter auf neue Generation ein wichtiges und eigentlich immer kostenloses Key-Feature der Pokemon-Games war bzw. ist?
    Und nun wollen Sie eine Anwendung rausbringen die nicht einmalig einen gewissen betrag kostet sondern monatlich/jährlich......das ist in meinen Augen verächtlich und sollte mit einer Petition und nem schönen Shit-Storm bestraft werden, so dass es vlt. wie bei der XBox ONE noch ein einlenken gibt, und man wie beim Traumradar etc. nur einmalig Geld hinlegen muss und dann for Free diese seltsame art des tauschens von alt auf neu zu nutzen.....denn Pokemon wird zum grossteil wohl von kindern gespielt und die dürften entgegen mancher manipuliativer Medienauskünfte nicht mit monatlich 100 euro etc. rumrennen (sonst wär der sinn vom Taschengeld ja ad absurdum geführt!) und wenn big N sich vor den Kosten für die Server etc. fürchtet, sollten sie halt werbung auf ihren Seiten machen!


    Big N hat damit garnichts zu tun... Die Spiele kommen von GameFreak! Und GameFreak kann schlecht Werbung auf die Pokemon-Bank machen... 8|


    Und wieso monatlich 100 Euro? Es sind 5 Euro im Jahr! Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied. Das wären weniger als 50 Cent im Monat. Außerdem ist der erste Monat kostenlos, damit ihr rübertauschen könnt.


    Es war außerdem die einzige Möglichkeit, die Game Freak gatte. Es musste ein externes Programm sein. Und da bot sich die Pokemon-Bank als Basis nunmal an. Der Mover kostet ja garnichts, es ist halt nur die Bank, die etwaskostet.


    Sie hätten es auch ganz weglassen können, das wäre wohl besser, als wenn es später etwas kostet (nach dem kostenlosen Monat)?

  • also ich weis nicht so recht, was ich von den Mega-Entwicklungen halten soll.
    Irgendwie ist das nicht ihre beste Idee. Machen wir doch gleich ein Mega-Raichu oder so :')
    Naja, aber interessante News.
    Na toll, ich kenn mich zwar mit den 1001 Baumnamen nicht aus, bin mir aber 100% sicher das es kein Platan gibt.
    Jetzt brechen sie auch die Tradition mit den Baumnamen bei den Professoren :(


    Aber das Gerücht mit der neuen Evoli Entwicklung find ich klasse :'D



    Lg. Shadow

  • Ich finde es nicht schlimm wenn nur die Kämpfe und die besonderen Szenen in 3D sind, da ich diesen auch meist ausgeschalten habe. Das das Spiel anscheinend eine sehr hohe Grafik hat ist Super. Die Spielmodule sind cool gestaltet und sehen Stylisch aus, passt zu X und Y :)

  • Also den 3D Effekt brauche ich nicht unbedingt während der gesamten Spiels da ich ihn meistens aus habe, trotzdem schade. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das nicht umsetzbar gewesen wäre. Es ich ja schon etwas entteuschend, da ja groß angepriesen wurde, dass es jetzt ne Hauptedi in 3D gibt.


    Mal zur Pokemon Bank. Die Kosten für die Bank selbst sind denke ich nicht das Problem. Wenn der Internetweg wirklich die einzige Übertagungsmöglichkeit bleibt, sind natürlich die die nur gelegentlich Pokemon übertragen wollen die Angeschmierten. Aber es ist ja auch noch nicht alles bekannnt, vielleicht gibts ja doch noch ne zweite Möglichkeit.
    Wenn ich aber überlege, dass ich mir damals einen zweiten (gebrauchten) DS zulegen musste um mit mir selbst tauschen zu können, mit anderen Usern hier konnt ich wegen schlechtem Router sowieso nicht tauschen und das wär auch sehr umständlich gewesen, dann sind 5€ jährlich durchaus zu verkraften. Wer also nach dem gratis Monat noch was übertragen möchte und keine Freunde mit DS in der Nähe hat kommt trotzdem deutlich billiger weg.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Hm, das mit dem 3D finde ich nun etwas schade.
    Mir wäre der Effekt in der normalen Spielwelt noch wichtiger gewesen als im Kampf.
    Habe mich schon gefreut durch Pokemon-Frankreich zu laufen & darin 'ein zu tauchen' XD


    Aber wie die meisten finde ich es jetzt nicht so tragisch.
    Da ich ohnehin nur ein paar Minuten den 3D-Effekt anlasse, weil ich mich besser auf's Spiel konzentrieren kann, wenn er aus ist.
    Kein Grund, sich nicht weiter auf X/Y zu freuen :D

  • Ich bin froh über das mit dem 3D und 2D, ich hab nämlich seit langem vor, "Orcarina of Time" ausschließlich auf 3D zu spielen, aber ich bekomme es nicht hin, gerade bei kniffligen Sachen, wie etwa Arenarätseln oder Trainerausweichen würde einem die Verschiebung vom Tiefeneffekt einen Strich durch die Rechnung machen und da bin ich ganz froh drüber dass das ausbleibt.
    Allerdings bin ich richtig enttäuscht von Nintendo dass sie so grundlegende Informationen - die sie ja vorher falsch angegeben haben - erst so spät veröffentlichen. Und ich glaube nicht so recht dran, dass sie das Problem erst seit Kurzem kennen.

  • Sagt mal: Gibt es bisher eigentlich Informationen zum Thema, ob es einen Regionlock bei dem Spiel gibt? Erscheint mir nämlich als überflüsslig bei gleichzeitigem Release und Sprachverstellbarkeit. Ich mein, eigentlich müsste es so sein, weil 3DS, aber dann wiederum...
    Außerdem: Gibt es Informationen, ob man von fremdländischen Versionen aus Tauschen kann? Also sagen wir mal von einem Japanischen X auf ein deutsches Y?

  • Exitus. Ich will ja keine neue Streitdiskussion losbrechen aber die 5€ sind ja wirklich nicht so tragisch. Und hört mal auf mit den armen Kindern. Das klingt zwar assozial aber die haben halt Pech gehabt. Mir hätte das früher auch keiner bezahlt und ich lebe auch noch obwohl ich nie ein Linkkabel hatte.
    Und man muss das mal im ganzen Betrachten: Pokebank und Mover wrden auch für die künftigen Editionen ausgelegt sein. D.h. Pokemon Z, R/S Remake, Gen 7.....


    @Alaya. Wieso sollte man nicht weltweit tauschen können? Wäre doch Schwachsinn.das jetzt abzuschaffen, ich glaube das mit der Sperre ist nicht bekannt. Aber die ist iMo auch sinnlosweil man mit der Japanischen auch Deutsch spielen kann...

  • so jetzt mal langsam


    der 3d effekt ist nur teilweise da wie zum beispiel bei legend of zelda ocarina of times 3d ist es auch nicht durchgehend in 3d und hat trotzdem hammer grafik


    und außerdem sähe das voll komisch aus wenn da 6 leute im bildschirm sind und alle in 3d sind, bei zelda sind s ja maximal 3-4 und vlllt welche im hintergrund


    genau so auch bei kid icarus die monster sind meist im hintergrund oder entfernt von kid ok bei fliegen fliegen manchmal ein paar monster durch aber das wars auch schon also



    danke ich wusste niht das platan ein baum ist danke :D :D

  • ich hab den 3d-effekt auch meistens aus, da ich davon kopfeh bekomme und mir die augen nachner zeit anfagen weh zu tun. Bei Mario 3D Land hatte ich den 3D-Effekt auch nur die ersten paar level an. Danach als die level "schwiriger" wurden habe ich ihn ausgemacht. allein weil wie gesagt meine augen schwer wurden...


    Mir reicht es wenn die kämpfe schön in diesem 3d effekt sind :-) das macht die kämpfe spannennder und lebendiger ^^

  • Naja außerhalb der Kämpfe sind die Tätigkeiten mit denen man beschäftigt ist meist so Banal das der 3D effekt da ohnehin nicht zur geltung kommen würde .... Durch Gras laufen , Einkaufen , Reden .... muss ich nicht in 3D haben XD die Kämpfe hätten mich sehr entäuscht wenn es keinen 3D effekt geben würde da ich schon gerne mit einem Arenaleiter in 3D den Boden aufwischen möchte XD ! Ich finds manchmal auch albern wie krampfhaft manche spiele den 3D effekt einsetzen ^^ ich weis nich mehr bei welchem spiel aber wenn die Buchstaben einer Textbox vor der Box schweben find ich das schon wieder albern XD.