Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich glaube ich leg mir das Lösungsbuch zu... dann muss ich nicht jedesmal ins Internet gehen und suchen. Das D/P Lösungsbuch und das Pokedex Buch waren total super :love:


    Mein Gold/Silber.Lösungsbuch wurde auch liebevoll Kinderbibel genannt. Hab das Ding ausgiebiger zerlesen als jemals irgendein Buch genutzt, gelesen, wieder gelesen und nochmals gelesen wurde XD Am Ende war es völlig zerfleddert und ich bin schon sehr sorgsam mit dem Ding umgegangen, das war mein Heiligtum.


    Jetz will ich aber erstmal in das Ding reinschauen, bevor ich mir das kaufe. Wenns so gut is wie das damals, dann lohnt es sich, aber woher weiß man das vorher?

  • Ich kann es kaum noch erwarten die Edis endlich zu spielen


    Ich glaub das geht hier jedem so :verysad:


    Eigentlich finde ich es ziemlich doof das es schon von Anfang an so viele alte Pokemon zu fangen gibt. Da kann man sich schlecht auf die neuen konzentrieren :|
    Das war das beste an S/W das man einen richtigen Neustart hatte. Und kommt mir jetzt nicht mit aber die Pokemon der 5. Gen waren alle Scheiße weil (ist zwar jetzt nur meine Meinung) die einzigen die richtig Mist waren, waren: SodachitaPraktibalkMeistagrifMeistagrifMebranaBranawarzJiutestoKaradonisZurrokexIrokexLaukapsCavalanzasTarnpignonHutsassaSchnuthelmFrigometriFlunschlik


    Zitat von Desamii


    Mein Gold/Silber.Lösungsbuch wurde auch liebevoll Kinderbibel genannt. Hab das Ding ausgiebiger zerlesen als jemals irgendein Buch genutzt, gelesen, wieder gelesen und nochmals gelesen wurde XD Am Ende war es völlig zerfleddert und ich bin schon sehr sorgsam mit dem Ding umgegangen, das war mein Heiligtum.


    Jetz will ich aber erstmal in das Ding reinschauen, bevor ich mir das kaufe. Wenns so gut is wie das damals, dann lohnt es sich, aber woher weiß man das vorher?


    Harry Potter und der Orden des Phönix hat nichtmal mehr den Buchrücken weil es so zerlesen ist^^
    Naja, es lohnt sich alleine schon wegen den schönen Illustrationen und weil man alles über die neuen Features und Pokemon in einem Büchlein hat ^^

  • Und wenn es für einen recht großen Teil der alten Pokemon eine riesige Safarizone gibt? ^^


    Oder eben diesen Trophäengarten in XXL-Größe haha ;D



    Wünschen täte ich mir aber auch, dass ein Großteil der Alten Pokémon erst nach der Pokémon-Liga gefangen werden kann.
    Mir wärs nämlich lieber, wenn der Anfang von X/Y auf die neuen Pokémon fokussiert ist :r

  • Ich weiß gar nicht ob es schon besprochen wurde, aber was mich an sw(1/2) gestört hat,
    ist diese Dream World und dass man nur da auch Beeren anpflanzen konnte.
    Ich würde mir wünschen, dass man Beeren auch wieder im Spiel pflanzen kann,
    wie früher. Ich will nicht jedes mal ein Pokemon schlafen legen nur um an Beeren zu kommen bzw.
    extra den PC anschmeißen und mich noch genötigt fühlen so ein Minispiel zu machen,
    weil man ja nur 1h Zeit hat pro Tag.

    FC: 5455-9379-1702
    Freundessafari-Typ: Eis
    Schneppke Schneppke SniebelSniebel LaprasLapras


    Wenn ihr mich added, dann schickt mir bitte vorher eine PN. 8-)

  • Wie soll man Ahnung haben, wenn es noch nicht vorgestellt worden ist und somit keine Informationen dazu? Denk mal an Mega-Kangama, das ist auch noch nicht offiziell vorgestellt worden. (außer jetzt bei den Worldspielen oder so)


    MfG

  • Wir wissen ja noch gar nicht, wieviele alten Pokemon uns wirklich am Anfang begegnen gleich.


    Kommt darauf an wo Kalos liegt. Kanto bis Sinnoh liegen ja in Japan, Einall in Nordamerika (der Grund wiesos in Einall fast keine alten Pokemon gab am Anfang). Wenn Kalos also wie das Vorbild (Frankreich) in Europa der Pokemonwelt liegt, dann kanns gut sein, dass es wieder keine alten Pokemon gibt.

    Ist es doch jedesmal? Natürlich gibts noch Kleinstein und Zubat in den Höhlen, aber es dreht sich doch zuerst immer um die neuen Pokemon


    So klar, dass es Kleinstein und Zubat gibt ist es nicht. Gabs ja anfangs in Einall auch nicht. Zubat wurde da ja in S/W durch das hässlichere (aber nicht weniger nervige) Fleknoil ersetzt.
    Und wenn Kalos wirklich auf einem neuen Kontinent liegt kanns dort eigene Höhlenbewohner geben

  • Orotto-dieses Pokemon wurde noch immer nicht offiziell bestätigt. Taucht allerdings immer mal wieder in Trailern auf. Hat jemand ne Ahnung davon?


    Bis auf den namen und das Aussehen ist mir nichts bekannt ... Vill hat es noch was besonderes mit diesem Pokemon auf sich aber das wird man dann wohl erst erfahren wenn das spiel draußen ist oder die nächsten großen News kommen.


  • Kommt darauf an wo Kalos liegt. Kanto bis Sinnoh liegen ja in Japan, Einall in Nordamerika (der Grund wiesos in Einall fast keine alten Pokemon gab am Anfang). Wenn Kalos also wie das Vorbild (Frankreich) in Europa der Pokemonwelt liegt, dann kanns gut sein, dass es wieder keine alten Pokemon gibt.


    So klar, dass es Kleinstein und Zubat gibt ist es nicht. Gabs ja anfangs in Einall auch nicht. Zubat wurde da ja in S/W durch das hässlichere (aber nicht weniger nervige) Fleknoil ersetzt.
    Und wenn Kalos wirklich auf einem neuen Kontinent liegt kanns dort eigene Höhlenbewohner geben


    Es wurde bereits von offizieller Seite bestätigt das sehr viele Pokemon aus älteren Generationen in Kalos vorkommen.


    Und Fleknoil ist nicht hässlich sondern total knuffig! :thumbup:FleknoilFleknoilFleknoilFleknoilFleknoilFleknoilFleknoilFleknoilFleknoilFleknoilFleknoilFleknoil

  • wie werdet ihreuer team gestalten? *-*
    hier meins:
    fynx feelinara dartiri psiaugon(beide bis yveltal)
    amarino
    ist aber noch net sicher^^

  • Da ich mir verscheinlich beide kaufe:


    Y: Glumanda, Froxy, Dartiri, Balgoras, ...


    X:Flemmli, Igamaro, Leufeo, ...


    Pikachu entweder zu X oder Y


    Kann sich aber noch vieles ändern.

  • Ihr solltet diese Diskussion lieber beenden sonst wird der Thread hier wieder geschlossen. Hier sollen nämlich eigentlich nur News besprochen werden. :S
    Vl. könnt ihr das im Allgemeinen X/Y Diskussionsthread von Super Tentacle weiter besprechen :).... hier der Link

  • was mit "übersetzungsmaschine" gemeint sein soll kann ich mir nicht vorstellen.


    Sollten etwa alle pkmn ihre namen rufen wie pikachu? in dem fall müssten sie natürlich übersetzt werden, aber ich fand es immer gut, dass die pokies ein geräusch und kein wort gemacht haben.

  • Ich finde es gut das nur Pikachu seinen Namen ruft. Da die meisten bei Pokemon immer an Pikachu denken. Außerdem sagen die Pokemon in Wirklichkeit auch nicht ihre Namen. Sondern machen Geräusche oder machen überhaupt nichts.

  • Sieht bei Smash nich nach News aus bisher wirkt es wie eine Best Off Folge oder sowas ... Warscheinlich weil die Sendung bald durch eine andere Ersetzt wird.
    Aber es gab ja die letzten Tage auch von anderer Seite ne menge gute News.
    Ich hoffe zu den Gameplayinfos werden noch genauere Deutschsprachige News kommen um diese auf jeden Fall fehlerfrei deuten zu können.