Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die neuen pokemon ziemlich cool besonders.... datiri und chevrumm aller
    dann finde ich auch sehr genial das man sich nach 14 jahren endlch auf bänke sätzen kann :thumbup:


    ferner ist mir auf gefallen das zwischen cheffrumm und kobalium, viridu und terakium viele paralellen sind.


    1 Alle laufen auf 4 beinen ( naja gut das tun mehrere )


    2 Alle haben am ende des namens ein um...chevrrUM ,kobaliUM, viriduUM, terakiUM


    3 alle haben 2 hörner


    ansonsten freu ih mich vooll auf das game... ich selbst spiel pokemon seit den edis gelb, blau .rot und finde die grafk vortschritte erstaunlich

  • Die neuen Pokemon/Pokemonkämpfe sehen geil aus,aber ich bleibe dabei das man Pokemon eigentlich nur im guten,alten 2D-Format spielen sollte.Ich werde es mit trotzdem holen.(Verflucht seist du 3D-S). :dagegen:

  • Und bis gerade eben gab es keinen einzigen negativen Kommentar zu den neuen Pokémon-Nachrichten. Das ist... schon fast leicht verstörend, so ungewohnt ist das. Wenngleich ein angenehmes Gefühl, dass ausnahmsweise niemand etwas gegen die neuen Pokémon hat.


    Damit ist die Top-Down-Perspektive ein Ding der Vergangenheit, was Pokémon angeht. Ich trauere ihr nicht hinterher, aber es ist ein komisches Gefühl, in einem Pokémon-Spiel die Kamera einstellen zu können (falls der wechselnde Kamerawinkel im Trailer tatsächlich handmade war, als der Chara in die Straße eingebogen ist).


    Das verpixelte Bild sieht auch für mich aus wie eine Prevolution von Gogoat/Chevrumm (Was für ein... ungewöhnlicher Name. Ich glaube, ich bleibe bei Gogoat.). Es wirkt wie ein mit Gras bewachsenes Zicklein, allerdings ohne Gogoats charakteristische Hörner. Oder vielleicht ist hat Gogoat unterschiedliche Formen je nach Geschlecht? Obwohl, dafür wirkt es wieder zu klein. Zusammen mit Helioptile/Eguana sind das übrigens schon zwei Pokémon, die eine Normal/Zweittyp-Kombination haben, wobei der Zweittyp nicht Flug ist. Das ist... selten.


    Ein neuer Typ und Retyping alter Pokémon... kinda unneccesary, wenn ihr mich fragt. Ich meine, das letzte Mal, als wir neue Typen hatten, wurden zwei Pokémon geretconned (Magnetilo und Magneton), sowie eine Attacke (Biss). Und nun? Es wird definitiv mehr Retcon dieses Mal geben, so viel ist sicher. Mindestens die Pokémon, die Fee bereits als Spezies haben, werden nicht um Retyping herumkommen (die Piepi-Familie sowie Snubbull und Granbull). Gegen die Idee von Fee als Typ widerum habe ich nichts. Es gibt ja auch Drache als Typ, da ist Fee nicht viel weiter hergeholt. (By the way, war die Ankündigung mit dem Fee-Typ jetzt offiziell? Ich hab nicht alle Links einzeln getestet, die hier gepostet wurden).



    Kobalium, Viridium, Terrakium und ihr Kompagnon Keldeo basieren auf den "Drei Musketieren" von Alexandre Dumas, die in Wirklichkeit vier waren (Keldeo repräsentiert den Neuzugang d'Artagnan). In dem Buch ist nie von einem fünften Musketier die Rede, also vermute ich... nein, das ist Zufall.


    Yrs sincerely
    Tungsten.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • ne, das mit dem neuen typ ist noch nicht offiziell. die quelle die dieses gerücht in die welt gesetzt hat, hatte nur zuvor auch schon die englischen namen der neuen pokemon richtig vorhergesagt und gilt deshalb als relativ glaubwürdig.
    aber wirklich davon ausgehen, das diese infos srimmen, würd ich noch nicht, einen offiziellen kommentar gibt es dazu wie gesagt noch nicht. also abwarten und tee trinken...


    edit: mist, da war einer schneller!

  • Stimmt, ein wenig Ähnlichkeit mit Ottaro hat er tatsächlich. Allerdings hält sich diese ziemlich in Grenzen und dafür, dass die Grafik von Pokémon ja im Gegensatz zu beispielsweise Final Fantasy eher schlichter und reduzierender ausfällt, finde ich die bisherigen Pokémon doch relativ originell. Da würde mich eher Xerneas an Damhirplex und das Musketier-Quartett erinnern. Ebenso wirkt Dartiri entfernt wie ein Mix aus Wingull, Schwalbini und Dusselgurr.
    Dennoch ist der kleine Panda mein Favorit bisher, da seine Spezies zu denen zählte, die bisher fehlten und ich sein allgemeines Design ziemlich ansprechend finde.
    Ich ziehe bei Pam-Pam, wenn man denn schon einen Vergleich ziehen will, den zu Kung Fu Panda vor ^_~

  • Die neuen Pokémon finde ich einfach nur klasse! Die Namen sind auch gut gelungen. Außer Chevrumm. Man sollte den Namen "Gogoat" lassen :D
    Ich kann es kaum noch erwarten, dieses Spiel zu kriegen.
    Und nur zur Info:

    Chevrumm kann man nur in Illumina City reiten!!

    "In Illumina City kann man sich auf dem Rücken eines Chevrumm durch die Stadt bewegen, um schneller an sein Ziel zu kommen."

  • Und die Gerüchteküche brodelt mal wieder kräftig.
    Hier eine kleine Zusammenfassung der Sammlung von Pokéjungle:

    • Es soll zwei Versionen von Chevrumm geben. Eine männliche und eine weibliche mit wesentlich kleineren Hörnen. Während die männliche Version wie bisher bekannt geritten werden kann, soll dies bei der weiblichen nicht möglich sein.

    • Igamaros Entwicklung ähnelt einem Footballplayer, während Fynx zu einem fliegenden Fuchs wird und Froxy auf einem Ninja basieren soll.

    • Es gibt mehr neue Pokémon als in jeder anderen Generation.

    • Feelinara bleibt allerdings hierbei die einzige Evoli-Entwicklung.

    • Flunkifer Flunkifer, Absol Absol, Traunfugil Traunfugil, Milotic Milotic, Palimpalim Palimpalim, Selfe Selfe, Vesprit Vesprit und Tobutz Tobutz sollen den neuen Feentyp erhalten.

    • Evoli Evoli, Flunkifer Flunkifer, Zobiris Zobiris, Dummisel Dummisel, Banette Banette, Tauros Tauros, Skaraborn Skaraborn, Pinsir Pinsir, Driftlon Drifton, Maracamba Maracamba und [pokemon] Caesurio[/pokemon] Caesurio bekommen angeblich neue Entwicklungen, Absol Absol, Schlurp Schlurp, Jiutesto Jiutesto und Karadonis Karadonis hingegen Vorentwicklungen.

    • Die beiden Teams sollen Acid und Base heißen. Während die ersteren einen letzten Typen kreieren wollen, stehlen die anderen den Trainern ihre Pokémon um sie stärker zu machen.

    • Xerneas und Yveltal stehen für Leben und Tod. Die Kalosregion war in ihrer Anfangszeit durch unzählige Kriege geprägt, bis der Pokémonkampf die Menschen zusammenbrachte.

    • Eines der neuen legendären Pokémon soll auf einem chinesischen Drachen basieren und die Typenkombination Drache/Feuer haben.

    • Ein neues Stahl/Feen-Pokémon hingegen soll auf einem engelsähnlichen Ritter basieren.

    • Die Legendären (oder zumindest ein Teil davon) sollen durch DLCs erhalten werden können.

    • Der Spieler hat die Möglichkeit verschiedene Outfits im Spiel zu erhalten, eins davon die weiße Kluft von Team Rocket. Mehr Accessoires sind per DLC erhältlich.

    • Es gibt neue Fossilien.

    • Die Arenen vertreten die Typen Käfer, Fee, Normal, Kampf, Geist, Eis, Feuer und Psycho.

    • Dieses Mal werden die Top 4 nicht nach Typen, sondern Werten aufgebaut sein. Eingeteilt wird in KP, Angriff, Verteidigung und Initiative. Der Champ wird hingegen ein ausgewogenes Team besitzen.

    • Es gibt vier Rivalen. Drei davon sind der Kindheitsfreund, ein junger, dicker Millionär und ein Wanderer.

    • Ganze 25 Pokémon sollen nun von der 5. Generation gleichzeitig auf X/Y übertragen werden können. Und das ohne Minispiel (Danke an TheJoker für diesen Hinweis).

    Quelle



    Während einige Gerüchte weit hergeholt klingen, sind andere in meinen Augen plausible Vermutungen. Dass Events oder Accesoires per DLC eingebracht werden ist beispielsweise eine weiter verbreitete Meinung, ebenso kann gut möglich sein, dass Feelinara die einzige Evolientwicklung dieser Generation bleibt und Fossilien sind ohnehin eine Pflicht.
    Welche Gerüchte haltet ihr für möglich, welche weniger?

  • Hier eine kleine Zusammenfassung der Sammlung von Pokéjungle:
    [...]

    • Igamaros Entwicklung ähnelt einem Footballplayer, während Fynx zu einem fliegenden Fuchs wird und Froxy auf einem Ninja basieren soll.
    • Flunkifer, Absol, Traunfugil, Milotic, Palimpalim, Selfe, Vesprit und Tobutz sollen den neuen Feentyp erhalten.
    • Evoli, Flunkifer, Zobiris, Dummisel, Banette, Tauros, Skaraborn, Pinsir, Drifton, Maracamba und Caesurio bekommen angeblich neue Entwicklungen
      [...]
    • Eines der neuen legendären Pokémon soll auf einem chinesischen Drachen basieren und die Typenkombination Drache/Feuer haben.
    • Die Legendären oder eher ein Teil davon, soll durch DLCs erhalten werden können.
    • Der Spieler hat die Möglichkeit verschiedene Outfits im Spiel zu erhalten, eins davon die weiße Kluft von Team Rocket. Mehr Accessoires sind per DLC erhältlich.
      [...]
    • Die Arenen vertreten die Typen Käfer, Fee, Normal, Kampf, Geist, Eis, Feuer und Psycho.
    • Dieses Mal werden die Top 4 nicht nach Typen, sondern Werten aufgebaut sein. Eingeteilt wird in KP, Angriff, Verteidigung und Initiative. Der Champ wird hingegen ein ausgewogenes Team besitzen.
    • Es gibt vier Rivalen. Drei davon sind der Kindheitsfreund, ein junger, dicker Millionär und ein Wanderer.


    • Ich warte erstmal auf die offiziellen Bekanntgebungen, bis ich das glaube.
    • Gegen was soll der effektiv bzw. nicht effektiv sein? Mehr Infos bitte :D
    • Zobiris, Tauros und Skaraborn haben auch mal eine Entwicklung verdient!
    • Hört sich interessant an..
    • Was soll die Schei*e mit den Downloads?!? Das hat mich bei den Tiergeistformen von Boreos, Voltolos und Demeteros schon aufgeregt. Editionsspezifische Legenden ist Tradition, aber die jetzt nur per DCL anzubieten ist Bullshit.
    • Schon wieder DCL! Wenn ich das schon höre.. Denkt GameFreak und/oder Nintendo auch an Spieler ohne Internetverbindung per 3DS?? Unter aller Sau!!!
      Aber den Protagonisten endlich mal individualisieren zu können ist eine sehr gute Erneuerung.
    • Schade, schon wieder keine Unlicht-Arena. Ob es wohl je eine geben wird?
    • Meiner Meinung nach zwar eine gute Idee, die man aber nicht umsetzen sollte. Dass jedes Top4-Mitglied seinen speziellen Typ hat, ist mittlerweile Tradition und gehört sich so.
    • Gleich 4 Rivalen? Hört sich interessant und nach vielen Kämpfen an :)
  • Es ist nicht die Rede davon, dass die editionsspezifischen Legenden DLC sein werden. Ich denke, sollte es dazu kommen, dass es sich auf die Events-Legenden beziehen wird ala Mew, Celebi, Shaymin, Victini usw.
    Und streng genommen waren die bisherigen Download-Aktionen in den vorherigen Editionen auch schon DLC.


    Diese Gerüchte stammen hier zudem auch nicht von dem vermeintlichen Insider sondern von einer spanischen Seite. Es ist fraglich, inwieweit etwas davon zutreffen wird.

  • Zitat

    Es soll zwei Versionen von Chevrumm geben. Eine männliche und eine weibliche mit wesentlich kleineren Hörnen. Während die männliche Version wie bisher bekannt geritten werden kann, soll dies bei der weiblichen nicht möglich sein.


    Ich kann mir vorstellen, dass es Geschlechtsunterschiede gibt, aber wenn man das weibliche nicht reiten könnte wär ja blöd für Leute wie mich, die sich auch gerne mal auf ein einziges Geschlecht an Pokémon beschränken. Also, zu Teil 1 ja, zu Teil 2 nein.


    Zitat

    Igamaros Entwicklung ähnelt einem Footballplayer, während Fynx zu einem fliegenden Fuchs wird und Froxy auf einem Ninja basieren soll.


    Das klingt für mich eher nach Fanwork-Ideen als alles andere. Und ein Footballspieler? Echt jetzt? ._.


    Zitat

    Es gibt mehr neue Pokémon als in jeder anderen Generation.


    Kann ich mir vorstellen, da die Region recht groß aussieht, so wie sie auch unterteilt ist und so.


    Zitat

    Feelinara bleibt allerdings hierbei die einzige Evoli-Entwicklung.


    Ich glaube den Leuten, die behaupten, es könne noch eine zweite Evolition in Gen VI geben, eh nicht. Die wären wenn überhaupt beide zusammen enthüllt worden.


    Zitat

    Flunkifer, Absol, Traunfugil, Milotic, Palimpalim, Selfe, Vesprit und Tobutz sollen den neuen Feentyp erhalten.


    *sigh* Fee ist noch nicht einmal bestätigt. Und Absol kann ich mir beim besten Willen nicht als Fee-Typ vorstellen, die anderen gehen in Ordnung.


    Zitat

    Evoli, Flunkifer, Zobiris, Dummisel, Banette, Tauros, Skaraborn, Pinsir, Drifton, Maracamba und Caesurio bekommen angeblich neue Entwicklungen, Absol, Schlurp, Jiutesto und Karadonis hingegen Vorentwicklungen.


    Evoli, lol, natürlich. Die anderen wären natürlich schön, wobei ich das bei Driftlon und Caesurio nicht für nötig halte. Ein kleines Absol wäre so aaaaw. Schlurp hat's nicht nötig, Jiuteste und Karadonis find ich so wie jetzt ganz gut, aber Vorevos könnten sie auch vertragen.


    Zitat

    Die beiden Teams sollen Acid und Base heißen. Während die ersteren einen letzten Typen kreieren wollen, stehlen die anderen den Trainern ihre Pokémon um sie stärker zu machen.


    Team Säure und Team Base/Lauge? xDDD Nein, das halte ich für Schwachsinn.


    Zitat

    Xerneas und Yveltal stehen für Leben und Tod. Die Kalosregion war in ihrer Anfangszeit durch unzählige Kriege geprägt, bis der Pokémonkampf die Menschen zusammenbrachte.


    Ich glaub nicht, dass sie Kriege reinbringen, aber die Idee ist schön, wobei wir das 'Ergänzen sich gegenseitig'-Prinzip schon mit Zekiram (ich glaub, den Namen nehm ich beim nächsten Namenswechsel xD) hatten und ich das ein wenig langweilig fände.


    Zitat

    Eines der neuen legendären Pokémon soll auf einem chinesischen Drachen basieren und die Typenkombination Drache/Feuer haben.


    Ein chinesischer Drache in einem auf Europa basierenden Spiel ist SEHR unwahrscheinlich. Klar, es gibt auch keine Pandas in Frankreich, aber als Legendäres? Eher nicht.


    Zitat

    Ein neues Stahl/Feen-Pokémon hingegen soll auf einem engelsähnlichen Ritter basieren.


    Das kann ich mir schon eher vorstellen. Glaube aber nicht an das Gerücht an sich.


    Zitat

    Die Legendären (oder zumindest ein Teil davon) sollen durch DLCs erhalten werden können.


    NEIN! NEIN! >.< Erstens will ich mir keine Legis kaufen müssen und zweitens würde das Nintendo niemals bringen, weil sich sonst alle aufregen würden, was den Gewinn schmälern würde. (Glaube ich zumindest, ich steh 4- in Sozialwissenschaften+Wirtschaft.)


    Zitat

    Der Spieler hat die Möglichkeit verschiedene Outfits im Spiel zu erhalten, eins davon die weiße Kluft von Team Rocket. Mehr Accessoires sind per DLC erhältlich.


    Sollte man den Spieler wirklich so drastisch ändern können (was ich nicht glaube. MMn beschränkt sich das auf Haut- und Haarfarbe) ist das sehr wahrscheinlich. Team Rocket glaube ich nicht, aber das wäre so eine Sache, die man über DLCs gut machen kann (ich hasse die Dinger trotzdem!) und ja...


    Zitat

    Es gibt neue Fossilien.


    Wäre es nicht so, wäre ich überrascht.


    Zitat

    Die Arenen vertreten die Typen Käfer, Fee, Normal, Kampf, Geist, Eis, Feuer und Psycho.


    *coughcough* Sie werden doch wohl endlich mal eine Unlichtarena bringen, und Fee steht goddamned noch eins NOCH NICHT FEST.


    Zitat

    Dieses Mal werden die Top 4 nicht nach Typen, sondern Werten aufgebaut sein. Eingeteilt wird in KP, Angriff, Verteidigung und Initiative. Der Champ wird hingegen ein ausgewogenes Team besitzen.


    Glaub ich nicht, einfach weil Tradition. Abgesehen davon gibt es immer noch sehr viele Gelegenheitsspieler, die vielleicht mit solchen Werten kaum was anfangen können und (so wie ich Dx) immer nur auf Angriff gehen, was das Ganze sehr verschwierigen würde... Ist vielleicht gut so, aber wie sähen dann bitte die Kampfräume aus die Typen haben sich einfach so eingebürgert.


    Zitat

    Es gibt vier Rivalen. Drei davon sind der Kindheitsfreund, ein junger, dicker Millionär und ein Wanderer.


    Wieso ein Wanderer? Die Typen gibt's wie Sand am Meer. Und vier Rivalen wären einfach zu viel.


    Also insgesamt eher zweifelhaft als alles andere.

  • Zitat
    Die Legendären (oder zumindest ein Teil davon) sollen durch DLCs erhalten werden können.



    NEIN! NEIN! >.< Erstens will ich mir keine Legis kaufen müssen und zweitens würde das Nintendo niemals bringen, weil sich sonst alle aufregen würden, was den Gewinn schmälern würde. (Glaube ich zumindest, ich steh 4- in Sozialwissenschaften+Wirtschaft.)


    Regnat: Das wollte ich eigentlich damit sagen. Ich will mir keine Legendären Pokémon kaufen müssen. Dass es Events gibt, die man downloaden muss, ist mittlerweile normal geworden und das akzeptiere ich auch. Mit editionsspezifisch meinte ich halt, dass man auf einer Edition nie alle (legendären) Pokémon fangen kann, sondern gezwungen ist zu tauschen, wenn man den PokéDex komplettieren will. Ich hatte mit nur vorgestellt, dass man lediglich Xerneas, Yveltal und wahrscheinlich eine dritte Legende (wie Rayquaza, Giratina und Kyurem) ohne weiteres fangen kann. Alle anderen Legenden, die mit Sicherheit existieren werden, würden dann ausschließlich per DCL oder Event verfügbar sein. Das war meine (nennen wir es mal) "Angst".

  • Kann ich auch verstehen, dass man sowas befürchtet aber was man zum Thema DLC sagen muss ist, dass der Begriff DLC nur aussagt, dass es herunterladbare Inhalte sind aber nicht, dass man dafür auch bezahlen muss. Natürlich kann sowas passieren aber DLCs können auch kostenlos sein.
    Aber letztlich ist diese Auflistung oben auch nur ein Gerücht, die dieses Mal auch nicht von dem vermeintlichen Insider stammt.

  • Ich hoffe es ist okay, wenn ich's einfach mit anderer Farbe in den Post reinschreibe, ist mir sonst zu viel Zitierarbeit :P


  • Froxy auf einem Ninja basieren soll.


    Ich habe darüber etwas nachgedacht und vielleicht ist es kein Ninja sondern der sterotypische Dieb aus Japan.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/8a/Sugimori_Froxy.png/200px-Sugimori_Froxy.png][Blockierte Grafik: http://japanesestudynow.com/wp-content/uploads/2011/02/thief.jpg]

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)