Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich halte von der Entwicklung auch gar nichts. Ich finde das sehr langweilig. Nicht nur, das dieses Prinzip schon mehrfach vorhanden ist. Es unterscheidet sich kaum von der Vorstufe. Ich denke mal, das es noch eine dritte Entwicklung geben wird. Gramokles gehört ja nicht zu den legendären, also war es (leider) zu erwarten, das es sich Entwickelt und deshalb glaube ich auch, das es noch eine dritte Entwicklung gibt. Ich befürchte nur, das es dann 3 Schwerter sind, die wieder nur unterschiedliche Bändchen haben. Vielleicht bekommt es auch ein großes Schild oder was auch immer.
    Trotzdem muss man sagen, das es auch nicht unkreativer ist, als alle anderen Generationen. Kreativität ist ja keine Grundvoraussetzung um ein gutes Pokemon zu erschaffen. Viele sollen ja fast genauso wie ihre in unsere Welt vorhandenen Vorbilder aussehen. Das war schon von beginn an so. Trotzdem finde ich, das Schwerter bzw. Waffen nichts in Pokemon zusuchen haben.

  • Dann schau dir wqenigstens einmal die Beschrewibung an, die eklärt doch alles. Das Schwert selbst soll ja garkein MOnster sein. Das Monster ist in dem Schwert drinne. Es ist ein Geist, der das Schwert besessen hat. Das ist etwas, dass uns in vielen Gruselgeschichten in Schlössern begegnet. Die Beschreibung klingt für mich schon verdammt nach einem Mon ster (Und du hast noch nicht gesagt was an Voltoball ein Monster ist...)


    "Ein Gramokles wird geboren, wenn sich die Seele eines Verstorbenen in einem Schwert festsetzt, das einst Menschen gehört hat. Das blaue Tuch an seinem Griff kann es so geschickt wie einen Arm einsetzen. Ergreift ein Mensch dieses Schwert, wickelt es sein Tuch um ihn... und saugt dessen Lebenskraft aus!"


    Haha okay. Die Beschreibung ist witzig. Ohne diese hätte ich allerdings gefrodert, dass wenn Gramokles durch einen Geist entsteht, der Besitz eines Schwertes ergreift, halt gezeigt wird, wie es vorher aussieht, bevor es Besitz von diesem ergreift. Dies hätte allerdings dann ja auch ein Nebulak oder Alpollo etc. sein können. Etwas nebelhaftes, formloses in diesem Sinne.


    Na und die meisten seltsamen Elektro-Pokémon wie Voltoball, Magnetilo, Klick-Dingens funktionieren m.E. einfach wegen ihrer Elektrizität. In unserem Gehirn läuft auch alles über elektrische Signale. Was an ihnen nun Monsterhaft ist, sei dahingestellt. Aber ohne Voltoball wären doch die ganzen Silph Co Gebäude etc viel zu einfach gewesen. :ugly:

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/28s3gip.png][/quote]



    naja ja das bild ist draußen und nirgendwo anderes außerdem sind alle außer igamaros evos da

  • Mir wäre es lieber gewesen wenn durch die Entwicklung ein Träger dazugekommen wäre, eine hohle Ritterrüstung oder so was, die aber trotzdem noch vom Schwert kontrolliert wird. 2 Schwerter sind irgendwie doof.


    Ich habe da auch mehr erwartet. Aber ich finde es nicht schlecht. Generell mag ich Gramokles. Aber mit der Entwicklung hätte sich GameFreak mehr einfallen lassen können. Zwei Schwerster sind dann doch doof.


    @~Kairi~= Wäre aber eher ideenlos. Einfach noch ein drittes Schwert ist langweilig. Würde zwar cool aussehen, aber wäre mühelos. Nicht, weils uncool aussieht, sondern, weil das wie die Vorentwicklung ist, nur ein Schwert mehr und anders gefärbt. Wenn es eine dritte Entwicklung gibt, dann erwarte ich aber schon so etwas, wie GenMutant schon erwähnt hat.


    RobinsShadow: Nur weils nicht legendär ist, muss das nicht sofort heißen, dass es eine zweite Entwicklung bekommt.

  • Dieses vergoldete Trimokles hat echt was edles, sieht aus wie´n Shiny :D
    Denkt ihr dass der Eintrag auf der offiziellen Seite heute noch kommt?


    manchmal liegt es auch einfach an der farbgebung.
    es gibt farben, die harmonisieren nicht wirklich miteinander oder stechen zu sehr heraus.
    wir haben uns wohl einfach etwas edleres gewünscht XD


    Volker So, jetzt wollen wir mal wetten: Wenn die dritte entwicklung so ähnlich aussieht wie mein pic, also drittes schwert, dann musst du einen monat lang eine Kombo der Schande tragen. d.h. ich suche Avatar und Signatur für dich aus, die du dann tragen musst. Und wenn "Schande" dransteht, dann meine ich auch schande.
    Andersrum: Wenn es nichts mit drei schwertern wird, dann muss ICH einen monat lang eine kombo der schande nach deinen wünschen tragen.
    Wie sicher bist du dir? ;)

  • hmm.... ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Fiech halten soll :S
    naja werde mich schon daran gewöhnen^^ Deponitox Deponitox ist dann doch um einiges hässlicher :thumbup:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • lol, ich finds ganz witzig, bin gespannt auf den deutschen Namen ^^ und eine 3. Entwicklung würde ich gerne sehen.


    Bitte keine "denen gehen die Ideen aus" Diskussion. Auch wenn man früher Pokemon mit schönen Erinnerungen verbunden hat, ändert das nichts daran, dass es welche gab die total unkreativ und hässlich waren. Also bevor hier diskutiert wird, objektiv bleiben, liebe Genwunner (ja den Begriff gibt's)

  • ja, das gold mit den roten bändern find ich auch hübsch ^^


    bin gespannt, wie es weitergeht, aber es gab ja schon in jeder edition das ein oder andere pokemon, das einen mehr oder weniger angesprochen hat.
    ich fand ja unratütox oder klikk oder gelatini (in italienisch gelato=eis) oder yorkkleff (kleffender yorkschire terrier)/terribark (beißender terrier)/bissbark (beißen-bellen) schon furchtbar... was aber eher an den namen gelegen hat...

  • Och Leute, könntet ihr nicht einmal bei einer neuen Ankündigung auf den Streit der Generationen verzichten? Ich werde mich da auch gar nicht zu äußern, meine Meinung dazu findet man in bereits einigen Beiträgen von mir :D Vielleicht verfasse ich bald mal einen Post im Thema Lieblingsgenerationen, das wird lustig xD. (Ich muss mir vorher nur ein Flameschild besorgen xD)


    Ich kann nur sagen, dass ich sehr enttäuscht von der Entwicklung bin. Warum müssen immer wieder solche (vom Design her) Magnetonklone entwickelt werden? Ich habe dieses Konzept noch nie gemocht und ich werde es nie mögen. Ich fand Magneton dämlich, Ich fand Digdri dämlich, ich fand Klikdiklak dämlich und dieses Pokemon finde ich auch dämlich, Punkt ;) Und ja, ich finde das Design her nicht sehr kreativ, da bin ich auch ganz ehrlich ;) Vielleicht rettet das Gesamtkonzept noch was, Rotom z.B. finde ich ist ein geniales Pokemon ^^. Aber vom Design her finde ich es wirklich schade, dass dieses Konzept der Vervielfältigung der Basisstufe schon wieder benutzt wird, auch wenn ich es nicht megahässlich finde, muss ich dazu sagen ;) Vielleicht hat es ja noch eine weitere Entwicklung, die mir besser gefällt. Magnezone z.B. fand ich genial im Gegensatz zu Magneton ^^


    Trotzdem finde ich es nicht schlimm, dass es so groß angekündigt wurde, es ist und bleibt ein Pokemon, egal ob ich die Idee nun mag oder nicht. Bei Gegenstandspokemon ist es generell immer etwas schwierig, entweder sie sind genial oder ein Fail xD. (ist zumindest bei mir so ^^) Ich kann damit auch leben, jede Generation hatte Pokemon, die mir überhaupt nicht gefallen, das ist jetzt das erste von der 6. Generation, von daher. Igastarnish und Algitt finde ich zwar nicht so prickelnd, allerdings haben diese noch alle eine Menge Potenzial durch ihre kommenden Entwicklungen und ich finde sie auch so noch im Rahmen (mal abgesehen davon, dass Algitt ein Giftpokemon ist und die häufig etwas speziell aussehen ^^) :3

  • Volker So, jetzt wollen wir mal wetten: Wenn die dritte entwicklung so ähnlich aussieht wie mein pic, also drittes schwert, dann musst du einen monat lang eine Kombo der Schande tragen. d.h. ich suche Avatar und Signatur für dich aus, die du dann tragen musst. Und wenn "Schande" dransteht, dann meine ich auch schande.
    Andersrum: Wenn es nichts mit drei schwertern wird, dann muss ICH einen monat lang eine kombo der schande nach deinen wünschen tragen.
    Wie sicher bist du dir? ;)


    Auf wetten hab ich grad kein Bock. Angst zu verlieren :eeeek: Im übrigen habe ich bald einen coolen Yveltal-Ava, das heißt einen anderen will ich erstmal nicht. Außer Siegeravas. Ist aber auch egal.


    Ich kann nicht sagen, ob die Entwicklung so aussieht. Es ist aber gut möglich. Denn so etwas kam in der 5. Gen bei einigen Pokemon vor, dass statt einer richtigen Entwicklung einfach irgendwas an das Pokemon drangeklebt wurde. Deshalb kann es gut sein, dass "Doublade" eine Entwicklung in der Richtung deines Bildes bekommt. Aber ich möchte darüber nun keine Diskussion anzetteln.

  • Nur ist dieses Pokemon besser als Magneton =D Weil aus der Scheide gezogen, schaut das einfach nur cool aus. <3
    Trotzdem schaut's wie ein Schild aus, rechne eig. noch mit einer Entwicklung, stelle mir die aber ziemlich dämlich vor. =O



    Wtf, was ist das und wie schaut der Prota aus? ôo

  • Ich bin noch immer enttäuscht.


    Ich hätte mich so gefreut über ein "Schmankerl" und bekommen haben wir ein pokemon das so ausschaut als hätte ein neuer Designer mit Paint gespielt. Es ist so ideenlos :S


    Ich hoffe dieses Ding bekommt keine 3. entwicklung. es wäre eine beleidigung für all jene pokemon die eine entwicklung verdient hätten.

  • ist jemanden schon aufgefallen das manche pokes einen neuen " Mini-Sprite"
    bekommen?
    Ich meine die hier:KarpadorGarados
    schaut:


    =)


    Klar ist mir das aufgefallen ^^ Und mir gefallen die neuen Sprits irgendwie besser , weil sie Detailreicher sind.


    Doubleblade :
    Hmmmm der Name gefällt mir jetzt nicht so , denn der passt nicht zu Pokemon . Vom Aussehen her ist das Pokemon richtig schön geworden und
    ich glaube das kann jetzt auch im Ou benutzt werden , wieso weiß ich auch nicht so recht . ^^