Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @EisKyurem: Du hast schon recht, aber das ändert nichts daran, dass Fee nur eine, wie du selbst sagst Pokemonbeschreibung ist und deshalb als Typ nicht gerade das Wahre ist (imo). Und der Feentyp ist recht wahrscheinlich, auch wenn noch nichts offiziell ist ( --> Gerüchte auf Pokebeach)

    Es ist amüsant zu lesen, wie hitzig die Diskussionen hier sind, denn nichts davon ist bestätigt. Ich wette, am Ende sind selbst die ärgsten Fee-Kritiker enttäuscht, wenn der Typ dann "Kosmik" heisst, oder es keinen neuen Typ gibt und Feelinara einfach...was weiss ich.
    Ich freue mich zwar auch immer über Gerüchte, sie sind ja besser als gar nichts, aber ich würde mich da jetzt nicht zu sehr reinsteigern ^^

  • @Hitsch86 Wenn du denn Film "Prinzessin Mononoke" geschaut hast, brauchst du nur auf die kleinen Naturgeister zu schauen, dann weißt du wie sich die Japaner ungefähr Feen vorstellen.
    Vor der christaniesierung stellten sie die Nordeuropäer (Wikinger, Kelten, Germanen) Feen bzw. damals gennannt Elfen/Elben oder Alpen als gut gebautes, menschenartiges Naturvolk mit göttlicher Abstammung (also ähnlich der heutigen Engel). Elfen waren auch keinesfalls immer friedlich, sondern hatten auch eine sehr kriegerische Seite.
    Die Elfen konnte man sich wie die Elben aus Herr der Ringe vorstellen, denn diese basieren (wie fast alle Wesen aus HdR) auf den alten Mythologischen Wesen der Nordeuropäer.
    Erst die Christen machten aus den göttlichen Kriegervolk, kleine süße Wesen mit Flügeln, damit sie keine bedrohung darstellen.
    Eine irische Sage z.B. erzählt davon das Pixis (eine Art der Feen) einst Menschenartige Wesen waren die sich wehrten den Christlichen Glauben anzunehmen und als Strafe dessen, wurden diese von Gott auf eine größe von ca. 20 cm geschrumpft und mussten in Baumhöhlen hausen.
    Also Feen und Elfen sind unterschiedliche Wesen und mich nervt es immer wenn beide miteinader verwechselt werden... -.-
    Feen/Pixis = kleine menschenartige Wesen mit Flügeln und Elfen/Elben = kriegerisches Naturvolk mit göttlicher Abstammung.


    Da es bereits viele Pokemon (Pii, Fluffeluff, Togepi, Ohrdoch, Wonneira + Entwicklungen) gibt die Feen sehr stark ähneln (am meisten wohl Pixi und Celebi) und Feen bzw. Elfen ein bestandteil der Europäischen Sagen sind, denke ich das ein Feen/Elfen/Licht/Glanz/Kristall (oder wie auch immer...) Typ auf jeden fall geben wird!


    Es wäre doch auch cool wenn die Pokemon 3 Typen hätten, ich meine es gibt ja viele Pokemon zu dennen vieleicht ein 3. Typ passen würde z.B. Glurak = Feuer/Flug ist klar, aber es wirkt halt noch sehr Drachenmäßig, das selbe mit Garados = Wasser/Flug und vieleicht noch Drache. Wenn der neue Typ doch Fee sein sollte könnte ja dann Victini vom Typ Feuer/Psycho/Fee sein, genau wie Celebi Pflanze/Psycho/Fee, Mew Psycho/Fee und Manaphi Wasser/Psycho/Fee sein!

  • Es ist amüsant zu lesen, wie hitzig die Diskussionen hier sind, denn nichts davon ist bestätigt. Ich wette, am Ende sind selbst die ärgsten Fee-Kritiker enttäuscht, wenn der Typ dann "Kosmik" heisst, oder es keinen neuen Typ gibt und Feelinara einfach...was weiss ich.
    Ich freue mich zwar auch immer über Gerüchte, sie sind ja besser als gar nichts, aber ich würde mich da jetzt nicht zu sehr reinsteigern ^^


    Die meisten steigern sich nicht wirklich rein, wir vertreiben uns nur die Zeit bis übermorgen^^ Und ich glaube auch nicht, dass ich enttäuscht wäre, wenn es keinen neuen Typ gibt/ oder er Kosmik heißt (würde mir wohl sogar besser gefallen). Aber man muss einfach einsehen, dass der Feentyp sehr wahrscheinlich kommt, die Quelle von Pokebeach hat zB die englischen Namen der neuen Pokemon geleakt, bevor sie überhaupt offiziell gemacht wurden (genauso wie die Attacke Parabola Charge). Aber ich geb dir schon recht, zu sehr sollte man sich nicht reinsteigern :)

  • Ich hab auch mal etwas nachgeforscht zum Thema Frankreichs Fauna und werfe mal folgende mögliche Tiere die wir in den neuen Spielen sehen könnten(und in den vorherigen Posts nicht genannt wurden) in die Runde: Flamingo, Schneehase, Murmeltier, Wiedehopf(Bitte nicht), Bienenfresser:

    , Kleinflecken-Ginsterkatze:

    (Die Babys sind ja so knuffig <3), dann gibt es noch Schildkröten, Schlangen, ausgewilderte Hauspferde?..... Und im Meer könnten wir (endlich) Delfine treffen, oder Haie, Robben und Rochen. ^__^

  • wir vertreiben uns nur die Zeit bis übermorgen^^

    Ja, das tun wir alle. Wenn man wartet, vergeht die Zeit leider so langsam ):


    Wenn du denn Film "Prinzessin Mononoke" geschaut hast, brauchst du nur auf die kleinen Naturgeister zu schauen, dann weißt du wie sich die Japaner ungefähr Feen vorstellen.

    Die finde ich toll ♥ Deshalb kam ich auch auf den Namen "Kosmik". Da passt Piepi doch auch perfekt rein. Selbst Selfe und co. haben was...Ausserirdisches. Fee muss ja nicht zwingend bedeuten, dass es unserer Vorstellung einer Fee entspricht.


    Vor der christaniesierung stellten sie die Nordeuropäer (Wikinger, Kelten, Germanen) Feen bzw. damals gennannt Elfen/Elben oder Alpen als gut gebautes, menschenartiges Naturvolk mit göttlicher Abstammung (also ähnlich der heutigen Engel). Elfen waren auch keinesfalls immer friedlich, sondern hatten auch eine sehr kriegerische Seite.
    Die Elfen konnte man sich wie die Elben aus Herr der Ringe vorstellen, denn diese basieren (wie fast alle Wesen aus HdR) auf den alten Mythologischen Wesen der Nordeuropäer.

    Als eingefleischter Herr der Ringe Fan, würde ich mich zwar darüber freuen, wenn sie so aussehen, aber bisher hatten wir in Pokemon noch nichts, was so konzipiert war wie ein richtiger Elb oder sowas wie Angemon aus Digimon. Weshalb der Feen/Licht/whatever Typ eventuell wirklich nichts Humanoides an sich hat (und somit nicht in die Girly-Schiene fällt von wegen "Feen sind was für Mädchen"). Andererseits habe ich mich immer gefragt, wieso wir nichts Cooles wie Angemon bekommen, zumindest ich fand sein Design immer ziemlich toll.


    @über mir: Ich liebe Ginsterkatzen. Ich habe erst vor Kurzem überhaupt erfahren, was das für ein Tier ist. Sie sind wirklich schön anzusehen. Also +1.
    btw, für alle die den Countown brauchen, hier.

  • Salamiefan: Gerade in der Tatsache, dass man sich in Japan die Feen so ganz anders vorstellt als bei uns heutzutage sehe ich das Problem. Wenn die deutschen Übersetzer den Namen Fee einfach übernehmen, stellen sich die deutschen Spieler mit ihrem Vorstellungshintergrund was ganz anderes vor als was ursprünglich intendiert war und das passt dann einfach nicht zusammen, der Name wäre Fehl am Platz. Deshalb bin ich für einen etwas unverfänglicheren Name, wie zB Licht.

  • Die drei Typen Fee/Licht, Kristall und Kosmik wären gar nicht so schlecht...


    Feen/Licht Pokemon wären dann: Feelinara, Pii, Piepi, Pixi, Fluffeluff, Pummeluff, Knudelluff, Wonneira, Channeira, Heitera, Ohrdoch, Togepi, Togekiss, Togetic, Celebi und die drei legedären Elfen


    Kristall Pokemon wären dann: Suicune, Zobiris, Dialga, Kyurem, Sterndu, Starmie und Xerneas


    Vom Typ Kosmik wären dan Pokemon wie: Mew, Mewtu, Deoxys, Lunastein, Sonfel, Rayquaza, Cresselia, Pygraulon, Megalon Arceus und Jirachi (oder vieleicht auch Pii, Piepi und Pixi wie Lauriel schon sagte XD)


    Das wäre doch eigentlich mal voll cool! XD


    @Hitsch86 Ich finde denn Typ Licht auch besser, da er der passender Gegnpart zu Unlicht sein könnte! ^^

  • Die finde ich toll ♥ Deshalb kam ich auch auf den Namen "Kosmik". Da passt Pipi doch auch perfekt rein. Selbst Selfe und co. haben was...Ausserirdisches. Fee muss ja nicht zwingend bedeuten, dass es unserer Vorstellung einer Fee entspricht.


    Kosmik passt eigentlich zu ziemlich vielen Pokemon und um ehr lich zu sein kann ich mir da auch ein bisschen mehr drunter vorstellen... Aber es würde irgendwie kein Stück zu Sylveon passen (bis auf die Attacke Sternschauer)


    Als eingefleischter Herr der Ringe Fan, würde ich mich zwar darüber freuen, wenn sie so aussehen, aber bisher hatten wir in Pokemon noch nichts, was so konzipiert war wie ein richtiger Elb oder sowas wie Angemon aus Digimon. Weshalb der Feen/Licht/whatever Typ eventuell wirklich nichts Humanoides an sich hat (und somit nicht in die Girly-Schiene fällt von wegen "Feen sind was für Mädchen"). Andererseits habe ich mich immer gefragt, wieso wir nichts Cooles wie Angemon bekommen, zumindest ich fand sein Design immer ziemlich toll.


    Meine Hauptsorge ist eigentlich, dass ein Feentyp dann so, wie du es sagst, "girly-haft" wirkt. Und zu Engels-Pokemon: Ich bin kein großer Fan von Pokemon, die so humanoid wie Maschok oder Rossana sind, kann mich mit solchen Pokemon eigentlich nicht anfreunden (komisch, wenn man bedenkt, dass mein Lieblingspokemon, Zobiris in der Eigruppe "Humanoid" ist^^)


    Salamiefan: Ich bin kein sonderlicher Fan von Reklassifizierungen, vorallem nicht bei legendären Pokemon und drei neue Typen sind schon ein bisschen viel, oder nicht? Und zu der Licht gegenüber Unlicht Sache: Wir haben eigentlich schon Psycho, welches diesen Platz einnimmt, Licht ist imo unnötig (aber es kann gut sein, dass der Typ auf Englisch/Deutsch dann so heißt)


  • Nicht ganz... Die Christianisierung hat die Feen und elfen verteufelt und nicht verniedlicht. Sagt dir der Begriff Albtraum etwas? Alb-traum. Elf/Elb-Traum. Ganz früher nannte man solche Wesen noch Nachtmahr. Wie im Englischen nightmare. Nach der Christianisierung hat man die wesen langsam in Alben umbvenannt und die Alben wurden als böse dargestellt. Die niedliche Vorstellung der Feen kommt hauptsächlich aus England und ist besonders durch Shakespear geprägt. Nur mal dazu. es waren nicht immer die Christen. ;)


    Jedefnalls sehe ich selbst kein Problem mit deem Feen-Typen. Und diejenigen die sagen, in Japan soll es so heißen, aber hier nicht... Wie soll es dann hier heißen? Schlagt mal eine bessere Übersetzung vor, wenn ihr es schon kritisiert.

  • Ich hab noch einen Aspekt, der gegen den Fee-Typ spricht: Es gibt bereits die Ei-Gruppe "Fee"! Das würde heißen, dass entweder alle Pokemon dieser Ei-Gruppe den Typen Fee erhalten müssen (glaub ich aber weniger) oder halt der Typ muss anders heißen.
    Man muss ja Bedenken, dass das Spiel ja auch für kleinere/unerfahrene Spieler gemacht ist und wenn die dann auch mal ein Ei brüten wollen sind die dann ja total verwirrt, warum Pixi und Feelinara keine Kinder kriegen, obwohl die Pixi als Fee-Gruppe gegoogelt haben und Feelinara den Typen Fee hat
    Gedankengang Ei-Gruppe=Typ!

  • Man muss ja Bedenken, dass das Spiel ja auch für kleinere/unerfahrene Spieler gemacht ist und wenn die dann auch mal ein Ei brüten wollen sind die dann ja total verwirrt, warum Pixi und Feelinara keine Kinder kriegen, obwohl die Pixi als Fee-Gruppe gegoogelt haben und Feelinara den Typen Fee hat
    Gedankengang Ei-Gruppe=Typ!


    Die Eigruppen werden im Spiel meines Wissens nach nie erwähnt und ich bezweifle, dass kleine Kinder, die damit durcheinander kommen (die sowieso nicht züchten) auf Serebii etc. nach den Eigruppen schauen. Wenn ein neuer Typ kommt dann ist der Feentyp nun mal am wahrscheinlichsten, allein schon wegen Feelinara.

  • Ich hab noch einen Aspekt, der gegen den Fee-Typ spricht: Es gibt bereits die Ei-Gruppe "Fee"! Das würde heißen, dass entweder alle Pokemon dieser Ei-Gruppe den Typen Fee erhalten müssen (glaub ich aber weniger) oder halt der Typ muss anders heißen.
    Man muss ja Bedenken, dass das Spiel ja auch für kleinere/unerfahrene Spieler gemacht ist und wenn die dann auch mal ein Ei brüten wollen sind die dann ja total verwirrt, warum Pixi und Feelinara keine Kinder kriegen, obwohl die Pixi als Fee-Gruppe gegoogelt haben und Feelinara den Typen Fee hat
    Gedankengang Ei-Gruppe=Typ!


    Den Namen der Ei-Gruppe sieht man eh nirgends im Spiel... Oder? Für mich spricht das ja sogar für einen Typ Fee, da man sieht, das Nintendo den begriff schon länger im Gebrauch hat ;)


    Thure Die Legende mit den Pixis und Gott stimmt aber, das war eine alte irische Sage.
    Und das die Christen die Elfen als böse bezeichneten ist ja wohl noch schlimmer... -.-


    Gegen die Irische Sage hab ich nichts gesagt ^^


    Und es ist eh interessant das Elben damals sogar mehr wie Zwerge waren (unter umständen sogar mit diesen identisch waren.)

  • @PrettyZorua Ja das stimmt, aber ich hätte Pixi nicht genommen als Beispiel, da es sogar eine Fee ist und es den Typ in X und Y sogar annehmen könnte.
    Raichu ist ein besseres Besipiel, das es auch vom Typ Fee ist, aber in keinster Weise wie eine aussieht.
    Das heit das Raichu zwar die Ei-Gruppe Fee hat, aber sich trotzdem nicht mit Feelinara paaren kann, das es zwar vom Typ her Fee ist, aber wahrscheinlich nicht von der Ei-Gruppe!
    Und ich denke nicht das sie wegen den neuen Spielen alles noch mal neu machen was die alten Pokemon angeht, höchstens ein paar Vereinzelte...

    Thure Zwergen wurden damals auch "Dunkelelben" genannt, das sie Unterirdisch lebten, aber ansonnsten waren es eigentlich eine Art der Elben bzw. Elfen.

  • Meine Güte, etwas zu diskutieren, was nicht Mal bestätigt ist, ist doch eigentlich... Zeitverschwendung? Hinterher heißt der angebliche Fee-Tyo doch anders oder es wird gar keine Typveränderungen, auch auf Pokémon bezogen, geben. Nach dem Release spätestens werden wir alle neue Erkenntnisse haben. Vielleicht spart ihr euren Eifer für bis dahin auf? ;D
    Jedenfalls: Die E3 imteressiert mich auch aus mehreren Gründen, nicht nur wegen den neuen Pokémon-Editionen, sondern auch um mehr über Assassin's Creed IV: Black Flag zu erfahren und anderen Überraschungen. 2009 auf der E3 wurde Golden Sun: Dark Dawn angekündigt. Auch wenn die Chancen auf einen vierten Teil sehr gering sind, hoffe ich natürlich auf eine gute Fortsetzung vom dritten Teil. Schließlich sind noch immer Fragen offen. Außerdem hat Nintendo noch weitere Überraschungen angekündigt, was neue Titel betrifft. Auch bin ich sehr gespannt auf den Ausblick, ob neue Konsolen zu erwarten sind - von der Xbox One und der Playstation 4 abgesehen.
    Die diesjährige E3 ist total interessant, bin echt schon sehr gespannt auf Neuigkeiten und freue mich darauf. °__°

  • Rajani Was hat Assistant´s Creed mit den neuen Pokemon spielen zu tun? Oo
    Irgendwie fehl am platz! XD

    Hab doch geschrieben, dass ich mich nicht nur wegen Pokemon an der E3 interessiere, sondern mich auch andere Spiele beschäftigen? Und die E3 ist ja derzeit sehr im Gespräch, die meisten hier warten ja auf die E3, weil sie News auf Pokémon erwarten, mich interessiert das Thema X/Y eher weniger.
    Ist doch legitim, wenn man erwähnt, dass man auch aus anderen Gründen die E3 verfolgt, nicht nur wegen den neuen Pokemon-Spielen. lol