Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Elementar? Drache, Kampf, Unlicht (Bosheit auf Japanisch), Käfer...


    Ähm ja, die zähle ich auch dazu. Kampf, Drache und Käfer sind halt wie Tierarten die einen SInn ergeben.
    Aber Echo und Fee? Mein Gott, da hatten sie ja wirklich keine Ideen mehr, obwohl ich das wirklich selten sagen. Echo, grad das schlimmste was ich je bei Nintendo gehört hatte.
    Unlicht zählt für mich zur Finsternis, wie Geist auch.

  • lachrimae:
    Ich muss auch sagen, Echo gefällt mir um einiges lieber als Fee. Vor allem frage ich mich, wie Fee eher in die Welt von Pkm passen sollte als Echo? Ich bin gespannt auf die Konferenz und vielleicht heißt der Typ auch gar nicht Fee, trotzdem ist die Tatsache, dass Feelinara diesen Typ repräsentieren soll, schon sehr beängstigend für mich. Wenn alle Pkm in diese Richtung gestaltet werden, werde ich um eben jene einen großen Bogen machen.


    Aber warum war Echo/Schall oder wie mans nennen will, gar nicht in den Gerüchten vertreten? Das war einmal kurz nach der Feelinara Ankündigung im Februar und dann gar nicht mehr.


    Rambo:
    Wo bitte ist Kampf denn eine klassische Tierart? Drache und Käfer sind für mich da auch außen vor, es sollte auch nicht mehr Tierarten geben. Und Fee wäre genau das: Eine Erweiterung von Tierarten durch eine mythologische Figur.
    Man hätte auch was anderes nehmen können, Orks, Trolle, Zwerge, es gäbe viele Möglichkeiten, aber keine wirklich gute.
    Echo versucht wenigstens noch übergreifend für etwas zu stehen und nicht derart speziell zu sein.


    Für mich war der Punkt der fehlenden Kreativität beim 3. Feuer/Kampf Starter und geplatzten Müllsäcken als Pkm erreicht.

  • Das klingt schon alles sehr abstrakt, Fee/Licht lasse ich mir noch eingehen, denn wo Schatten (Unlicht) ist, muss es auch Licht geben, das ist klar. Aber Echo? Allerdings war abzusehen, dass aufgrund der beiden neuen legendären Pokemon auch zwei neue Typen herauskommen müssen. Über Fee haben wir ja jetzt schon lange diskutiert, Echo kam unerwartet. Zumal Fee dann wirklich nur kleine, süße, knuffige Pipis, Pixies usw sein werden, also eben das Gegenstück zu den düsteren (nomen est omen) Unlichtpokemon.


    Schade, dass Käfer wieder zur 1. Arena degradiert wurden und dabei sind sie die Lieblingspkm von dem Mann, der Pkm erst ins Leben gerufen hat. Naja, vielleicht gibt es ein neues Ramoth, sodass die Käfer ein wenig Ruhm einheimsen können.

    Wo war denn Käfer schon einmal in der ersten Arena? (In Kanto gab es keine, in Johto war es die zwei, Hoenn gab es keine, in Sinnoh Nummer drei und in S/W auch)

  • Ich finde die Vorstellung von einem kompletten Typ, der nur auf knuffig basiert, abstoßend. Bei den restlichen Typen gibt es eine Vielzahl an Variationen und Möglichkeiten, wie ein Pkm beispielsweise doch noch wie ein Kampfpkm aussieht, sich aber nicht zwangsläufig an Kicklee/Nockchan orientieren muss. Echo gefällt mir, weil es eben auch viele Möglichkeiten bietet und in Kombination mit anderen Typen bestimmt interessant sein kann. Eine Fee/Kampf Kombination will ich mir hingegen nichtmal in meinen kühnsten Träumen vorstellen.


    @Bambule: Da hatte ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte mit dem "wieder", dass Käferpkm wieder einmal nur am Anfang des Spieles vorkommen werden. Wie du gerade gesagt hast, es gab nie eine Käferarena bei späteren Orden als dem dritten. Mir würde eine Käferarena für zum Beispiel den 7. Orden sehr gut gefallen, das wäre mal eine schöne Abwechslung.

  • Pardon, verschrieben :s
    Käfer und Drache sind für mich klassische "Tier"arten und Kampf ist auch ein guter Typ, da man ein breites Spektrum für die Ideen hat.
    Und bei Typ Fee kann ich mir nicht wirklich viel vorstellen, die hätten es mit licht etc. ausweiten können. Da hätte man auch viel mehr Ideen gehabt.
    Und Echo ist die dümmste Idee die ich je gehört habe. Ich stell mir grad so ein paar Musikinstrumente vor o.o
    Und das ist weitaus schlimmer als der Feuer/Kampf Typ und der typische Müllsack von dem ihr immer heult.

  • Also ich finde auch das sich der Typ "Echo" nicht besonders anhört, allerdings finde ich die Idee eines, ich nenn es mal, "Geräusch"-Typs nicht schlecht!
    Ein Typ "Schall" oder sowas in der Art, würde mMn gut zu verschiedenen Typen passen. Zum singenden "Dartiri", zum brüllenden Krawumms oder z.B. auch zu den klingelnden Klingplim und Palimpalim!
    "Licht" und "Schall" (oder ähnlich) wären meine absoluten Favoriten, wenn denn neue Typen kommen! (Was ja sehr wahrscheinlich ist!)


    Ich stell grad während dem Schreiben fast, dass die Typen-Kombination Licht/Schall irgendwie voll zu Feelinara passen würde... :ugly:


    Lassen wir uns überraschen...


    MfG DKM1994

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von DKM1994 ()

  • Sind viele interessante Gerüchte dabei, mit denen ich mich anfreunden könnte, wenn sie stimmen würden. Ich fänd den Feen- und den Echotyp okay, wobei ich einen Lichttyp besser fände als einen Feentyp. Von den neuen Pokemon bin ich bis auf die neue Mewtu-Form auch ausnahmslos begeistert.
    Allerdings fände ich es total dumm, wenn das Gerücht stimmt, dass man seine Pokemon aus Generation 5 nicht auf X/Y rübertauschen kann. Ich hätte keine Lust, alle Pokemon der ersten 5 Generationen nochmal neu fangen zu müssen. Vor allem habe ich auf Schwarz 2 eine Menge ev-trainierte DV-Pokemon, die ich gerne alle auf X/Y übertragen möchte. Ich hätte keine Lust, nochmal Pokemon wie Panferno, Despotar, Stalobor etc züchten und trainieren zu müssen, wenn ich diese bereits in früheren Editionen gezüchtet oder mir ertauscht habe. Ich hätte dann das Gefühl, dass ich meine ganzen DV-Pokes umsonst gezüchtet und trainiert oder ertauscht habe, wenn ich sie auf Schwarz 2 lassen müsste und sie nicht auf die neue Edition tauschen könnte zu den neuen Pokemon. Also bitte, Gamefreak, lasst Schwarz/Weiß mit X/Y kompatibel sein. =(
    Ich habe mich schon damals darüber geärgert, als Rubin/Saphir veröffentlicht wurden und ich meine ganzen Pokemon aus meiner goldenen Edition nicht auf Rubin übertragen konnte. Wenn Gamefreak es jetzt wieder so macht, dass man seine Pokemon nicht auf X/Y tauschen kann, dann würde ich vielleicht so weit gehen und mir die neuen Editionen nicht kaufen...

  • Dass man es mit Licht ausweiten könnte, wäre wenigstens noch akzeptabel gewesen.
    Echo/Schall würde auch viele Möglichkeiten bieten, wenn man bedenkt, wie Krawumms aussieht und dass es eben nicht ein Musikinstrument darstellt. Aber Krawumms wäre eines von vielen Pkm, sodass sich überlappende Design nicht häufen, bzw auftauchen werden.

    Ich hatte allerdings nur für mich gesprochen, als es um die Beispiele der kreativen Tiefpunkte ging. Und es waren auch nur ein paar, es gibt bei weitem mehr.
    Zum Beispiel die lila Kugel Somnivora, das hässliche Entlein unter den Fledermäusen Fletiamo, der Frosch und seine Warzenentwicklung Branawarz, die beiden Judokämpfer Jiutesto und Karadonis, die Qualle Apoquallyp, die zwar strategisch gut ist, aber woher zum Teufel kommt da denn der Geisttyp her? Das Getriebe Klikdiklak, die Lampe Skelabra, die Schneeflocke Frigometri, dem Golem, der sich auch seine Typen irgendwoher geklaut hat Golgantes, aber das absolutes Highlight ist neben meinem Lieblingsmüllsäcken Unratütox und Deponitox das hier:


    Ne Eiswaffel mit 2 Köpfen Gelatwino. Das muss doch schon während der Entwicklung dumm gewesen sein. Ich würde gern wissen, was sich dabei gedacht wurde, sowas in ein Pkmspiel zu setzen.

  • Also alle wo sagen das der Echo Typ so ein komischer Typ sei, haben meiner Meinung kein Geschmack. Mir persönlich hat dieser Typ von Anfang an gefallen nicht so wie der Feen Typ für mich nur so kleine, flauschige, schwache Pokemon sind. Welche sogar noch schwächer sind als Käfer (ich habe nichts gegen Käfer Pokemon sie haben für mich nur nicht genügend starke Attacken) und diese waren für mich auf dem letzten Platz. Ich habe mich zwar inzwischen mit dem Feen Typ abgefunden wäre aber mit einem Licht Typ zufriedener da man aus ihm mehr machen kann als aus Feen. Wenn es den Echo Typ wirklich geben wird werden auch eine alte Pkmn wieder auftreten wie Pummeluff Reihe oder die Flurmel Reihe welche ich nur nicht im Team hatte weil ich keine reinen Normal Typen mag, die Resistenz gegen sich selbst finde ich eine geniale Idee welche es noch nicht gibt.


    Rambo
    Die Echo Typen werden bestimmt keine Instrumente.
    Der Feuer/Kampf Typ ist wenn er durchdacht ist und damit meine ich von beiden Typen gute Attacken und nicht wie bei Flambirex nur eine Kampf Attacke hat ein guter Typ.


    @All
    Ich freue mich wirklich auf viel gute und durchdachte Typkombinationen.

  • Ich muss sagen, ich bezweifle, dass die Gerüchte wahr sind, sie haben keinerlei Abdeckung und sind wohl frei erfunden, auf der Basis bereits bestehender, mit hoher Wahrscheinlichkeit wahrer Gerüchte (---> Pokebeach).
    Sie gefallen mir auch nicht sonderlich, mit einem neuen Typen kann ich mich ja anfreunden, aber mit zwei? Die einzige Entwicklung/neues Pokemon, das mir gefallen würde, wäre die Geweiher Evo, wir haben schließlich noch kein voll entwickeltes Wasser/Käfer Pokemon. Wenn ich schon von einem Feentyp Pegasus mit einer Attacke "über den Regenbogen" lese... Ich hoffe einfach, das sie den Feentypen nicht klischeehaft darstellen (wird aber leider so werden, siehe Sylveon), einen Echo Typ halte ich auf jeden Fall für ziemlich unrealistisch. Dieser Gerüchtehaufen sieht für mich so aus, als ob einfach jemand alle bekannten Spekulationen zusammengefasst und dann noch sein eigenes Zeug dazu getan hat. Es kann zwar wahr sein, das halte ich aber für recht unwahrscheinlich!


  • Dass man es mit Licht ausweiten könnte, wäre wenigstens noch akzeptabel gewesen.
    Echo/Schall würde auch viele Möglichkeiten bieten, wenn man bedenkt, wie Krawumms aussieht und dass es eben nicht ein Musikinstrument darstellt. Aber Krawumms wäre eines von vielen Pkm, sodass sich überlappende Design nicht häufen, bzw auftauchen werden.


    Ich hatte allerdings nur für mich gesprochen, als es um die Beispiele der kreativen Tiefpunkte ging. Und es waren auch nur ein paar, es gibt bei weitem mehr.
    Zum Beispiel die lila Kugel , das hässliche Entlein unter den Fledermäusen , der Frosch und seine Warzenentwicklung , die beiden Judokämpfer und , die Qualle , die zwar strategisch gut ist, aber woher zum Teufel kommt da denn der Geisttyp her? Das Getriebe , die Lampe , die Schneeflocke , dem Golem, der sich auch seine Typen irgendwoher geklaut hat , aber das absolutes Highlight ist neben meinem Lieblingsmüllsäcken und das hier:


    Ne Eiswaffel mit 2 Köpfen . Das muss doch schon während der Entwicklung dumm gewesen sein. Ich würde gern wissen, was sich dabei gedacht wurde, sowas in ein Pkmspiel zu setzen.

    Komisch, dass du nur Pois der 5.Gen aufzählst. Ich habs satt, dass jeder auf den Pokis dieser Gen rumhackt!! :cursing:
    Immerhin gibts da noch zum Thema "Kreativ" noch:
    Den anderen lila Ball der Gas ausstößtSmogmog, die lila Schleimhaufen Ditto und Sleima, den Elekropokeball mit blöder Fratze Lektrobal, den unförmigen Goldfisch mit viiieeel zu viel Rüschen Goldini und so weiter. Die 4.Gen war da mein Favorit an dämlichen Pokemon. :dos:


    Zurück zu X/Y:
    Echo oder Schall fände ich besser als Fee oder Licht!
    1. Immer noch der Punkt mit der Ei-Gruppe Fee
    2. Psycho und Kampf sind schon Gegenstücke zu Unlicht
    3. Bei Schall hat man wenigstens noch ne größere Breite an Designs, als bei Fee
    4. Kling einfach besser :D


    LG PrettyZoruaZorua, die Verteidigerin der 5.Gen! :batman:

  • Ich hatte mich ausschließlich auf Pkm der 5. Generation gestürzt, weil ich eben diese nur noch furchtbar finde, was auch nicht mehr viel mit dem klassischen Pkm in dem Sinne zu tun hat.
    Smogmog ist ein reiner Gifttyp. Was ist giftig? Gas (jedenfalls manches), finde ich gut umgesetzt. Genauso bei Sleima/Sleimok und Ditto ist der erste Versuch Mew zu klonen - gescheitert. Daher auch die Farbe, aber die Idee dahinter ergibt Sinn. Das charmante Lächeln von Lektroball mochte ich schon immer, vor allem kurz bevor er sich selbst gesprengt hat und Goldini... Naja das mochte ich wirklich nie ^^


    Zu deinen Punkten:
    Ich auch :D
    1. Dann sollte auch Monster einen Typ bekommen, denn es hat ja eine eigene Eigruppe
    2. Schön gesagt
    3. kann ich dir nur zustimmen
    4. Geschmackssache, aber ja.

  • [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/2944ebd2f0aea443a3dce2a0e11b2fce/tumblr_mnxwegRyk21srosgto1_250.jpg]
    Ist wahrscheinlich eh ein Fake aber wollte es hier mal posten, weil Baum.
    Was haltet ihr davon?

  • Da gebe ich Zoml3 recht! So viele positive Seiten die 5 Gen auch hatte, eben so viele Schatten Seiten waren vorhanden. Doch warum haten alle , ich fand die Geschichte mit dem Traum Rauch richtig toll und wenigstens hatte es einen "Einzelauftritt" bei Schwarz/ weiß!


    Zu den Gerüchten:
    Mir wird das einmalig echt zu bunt, tausende von skurrilen Spekulationen über Einhörner und neue Typen. Ich lasse mich auf die Gerüchte nicht im geringsten ein und versuche so etwas mit einem neutralen Verstand zu betrachten. Denn immerhin kann jeder sich als Anonymer Insider verkaufen und Gerüchte ins Netz verbreiten, jedoch hoffe ich das auf der E3 Entwicklungen gezeigt werden. Ich brauche nicht zwangsläufig neue Pokemon sonder möchte unbedingt die Evolutionen von den bisherigen Pokemon sehen. Und ich warte ebenfalls auf eine Äußerung bezüglich der alten Pokemon Spiele. :rolleyes:

  • Warum verachten wir nicht gleich Dartiri, weil es auf einem Vogel basiert, oder Schiggy, weil es eine Schildkröte ist. Die dummen Leute von GF haben echt keine Ideen eeeh -_-'


    Ganz im Ernst, dass man nicht alle Pokémon leiden kann verstehe ich, tue ich ja auch nicht, aber MUSS man das denn unbedingt mitteilen, MEHRMALS? Und immer sind es dieselben. Gut, vielleicht sind sie nicht schön, aber für Pokémon die ihr nicht toll findet gibt es einen eigenen Thread. Ist hier eher unnötig und bringt uns nicht voran.


    Zum Echo-Typ: Ist das jetzt die Neuauflage des gescheiterten Sound-Typen, oder was, bezweifle ich stark, dass der eingeführt wird.


    Und nochmal kurz zum Thema "Licht kann nicht eingeführt werden, weil es ja schon Psycho als Gegenstück zu Unlicht gibt und Unlicht in Japan ja aku, also böse heißt": Entschuldigung, aber spricht einer der beiden "Gründe" wirklich gegen Licht als Typen? Nein. Im Gegenteil, die jap. Bedeutung des Unlicht-Typen kann man sogar in die Pro Liste schreiben. Das Licht das Böse vertreibt und besiegt kam ja schon in so vielen Filmen, Geschichten, Manga, Serien, etc. vor, das ist schon richtig klischeehaft (und nein, auch das ist kein Grund gegen die Einführung). Auch der Psycho Typ als Gegestück ist kein Grund, wer sagt, dass ein Typ nur ein Gegenstück haben kann?


    Zum Abschluss noch das Fake-mon. Finde das irgendwie richtig niedlich und fände es auch irgendwie witzig, wenn das echt wäre, auch wenn dann wieder alle Hater kommen würden, von wegen Einfallslosigkeit..

  • Der (wahrscheinliche) Fake ist ja mal total genial! :love:


    Erinnert mich irgendwie total an Kikugi (klein, süß und fruchtig :thumbsup: )!


    Da wird dann ne riesige Wassermelone mit den Typen Pflanze/Wasser draus! :ugly:


    Ich würds mir fangen...

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/2944ebd2f0aea443a3dce2a0e11b2fce/tumblr_mnxwegRyk21srosgto1_250.jpg]
    Ist wahrscheinlich eh ein Fake aber wollte es hier mal posten, weil Baum.
    Was haltet ihr davon?


    Woher hast du das Bild? Außerdem: Wie süß ist das Pokémon denn? :love:



    ~ MfG Lizard