Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich habe mir diese Quelle (Auflistung von den Gerüchten) von Silence mal durch gelesen. Sie hat einen dort genannten Punkt vergessen:


    "You’ll be able to transfer up to 25 Pokémon at a time from your generation 5 games to X and Y. No mini game for this is required."
    Was so viel heißt wie "Man kann nun bis zu 25 Pokémon gleichzeitig von einer Edition der 5. Generation auf Pokémon X und Y übertragen. Dazu ist kein Minispiel nötig."

  • Ich habe mir diese Quelle (Auflistung von den Gerüchten) von Silence mal durch gelesen. Sie hat einen dort genannten Punkt vergessen:


    "You’ll be able to transfer up to 25 Pokémon at a time from your generation 5 games to X and Y. No mini game for this is required."
    Was so viel heißt wie "Man kann nun bis zu 25 Pokémon gleichzeitig von einer Edition der 5. Generation auf Pokémon X und Y übertragen. Dazu ist kein Minispiel nötig."


    Fände ich natürlich klasse, wenn das stimmen sollte, denn diese Minispiele fand ich immer extremst nervig, da man diese Viecher ja erneut fangen musste etc. pp. obwohl man es schonmal gemacht hat. 25 ist eine gute Zahl, könnte größer sein, aber immerhin mehr als nur sechs. Hoffentlich stimmt dieser Teil des Gerüchts auch mit der Endfassung des Spiels überein:).

  • Da hoffe ich ebenso drauf.
    Mir persönlich wäre es aber recht egal, ob da noch ein Minispiel dabei wär oder nicht. Mir ist dabei viel mehr am wichtigsten, dass man überhaupt die Möglichkeit hat die Pokemon aus S/W und S2/W2 übertragen zu können, wobei mir eine Art Zeitmaschine wie in Gold/Silber/Kristall lieber wäre, sodass man auch tauschen kann. Natürlich dann mit denselben Eingrenzungen wie damals (also dann hier nur Pokemon, die es bis Generation V gab mit ausschließlich Attacken, die es bis Generation V gegeben hat).


  • Da hoffe ich ebenso drauf.
    Mir persönlich wäre es aber recht egal, ob da noch ein Minispiel dabei wär oder nicht. Mir ist dabei viel mehr am wichtigsten, dass man überhaupt die Möglichkeit hat die Pokemon aus S/W und S2/W2 übertragen zu können, wobei mir eine Art Zeitmaschine wie in Gold/Silber/Kristall lieber wäre, sodass man auch tauschen kann. Natürlich dann mit denselben Eingrenzungen wie damals (also dann hier nur Pokemon, die es bis Generation V gab mit ausschließlich Attacken, die es bis Generation V gegeben hat).


    Genau. Hoffe aber noch das man die Items vergeben darf, um sie drüben zu haben.


    Ohoho ne menge Gerüchte, dem ich nur zum teil glauben schenken kann...Das Froxy Ninja artige Bewegungen in den Trailern macht, ist mir auch schon aufgefallen. Aber Fynx kann ich mir so schlecht vorstellen. Der Rest klingt zu sehr nach Fanboy-Traum. Das DLCs ihren Platz in den Editionen finden werden, wahr auch schon abzusehen.

  • Danke für den Hinweis. Ich könnte zwar schwören, dass der Punkt dort beim Erstellen des Postes nicht vorhanden war, aber kann natürlich sein, dass da etwas übersehen worden ist. Ich erlaube mir mal, die Liste dementsprechend zu aktualisieren.


    Und ja, eine schöne Sache, aber alleine schon die Anzahl 25 macht doch eher stutzig. Bleibt zu hoffen, dass uns zumindest ein größeres Minispiel erspart bleibt, oder die Möglichkeit zum Tausch ähnlich der Drahtlosübertragung besteht.

  • Nicht nur ich habe es schon mehrfach gesagt, sondern schon viele hier im board,
    und ich werde nicht Müde es zu sagen: Einen 18ten Typ wird es nicht geben! Das
    in der 2ten Generation überhaupt noch 2 Typen dazu kamen lag daran, das die
    Programmierer in der ersten Generation Fehler machten, durch die der Psycho-Typ
    übermächtig wurde. Unlicht und Stahl wurden eingeführt, um Psycho auszugleichen,
    was auch gelungen ist. Jetzt, nach 3 Generationen ohne einen neuen Typ einen
    einzuführen, und damit die ganze Balance der Typen zu verändern, das wird GF
    nicht bringen.


    Ein paar der anderen Gerüchte möchte ich aber zu gerne glauben. Auch wenn es
    mich wundert, das Tauros keine gemeinsame Vorstufe mit Miltank bekommt. Neue
    Entwicklungen finde ich schön. Übrigens, Feelinara wird ein Gift-Pokémon. Das behaupte
    ich jetzt mal.
    Aber das GF sich nicht an eine Unlicht-Arena traut glaube ich nicht. Immerhin gibt es
    schon 3 Top 4 Mitglieder die den Typ bevorzugen. Also denke ich, das wir eine kriegen.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Doch, es wird einen 18. Typ geben ;) Es spricht alles dafür ;)
    Und es würdr nicht die Balance brechen. So viele Typen werden da sicherlich nicht dran beteiligt sein....

  • Danke an Lauriel für das Melden einer neuen Pokémon Smash Preview vom 19. Mai.
    Diese deutet einige neue Informationen über X/Y, insbesondere aber Feelinara an. Zur Erinnerung: Dieses Mal soll Junichi Masuda selbst in der Sendung anwesend sein, was große Hoffnungen auf Neuigkeiten weckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, ich denke mal, dass in erster Linie die Neuigkeiten aus der CoroCoro von Masuda selber nochmal präsentiert werden. Hoffe aber natürlich auch darauf, dass man noch mehr erfahren wird vor allem, dass man Feelinaras Typ endlich enthüllen wird.

  • Zum Pokémon Smash Review:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ami6nu8q/image.jpg]
    Ganz am Ende des Trailers sieht man Ash mit Rocko und Misty im Regen stehen und auf ein Pokémon zeigend und dann kommt dieses Bild. Kann mir einer sagen um welches Pokémon es sich hierbei handelt?

  • Na dann hoffe ich doch, dass sie endlich mal den Typ von Feelinara bekanntgeben. (Wenn ich noch einmal 'Fee ist bestätigt' lesen muss, spring ich von einer Brücke.) Und das Fragezeichen da, könnte das ein neues Pokémon sein? Vielleicht ein Legendäres, da ich kaum glaube, man macht für ein normales Poké so einen Aufwand. Oder vielleicht erfahren wir auch die Entwicklungen der Starter! Hach ja, jetzt hab ich mich wieder in die Aufregung spekuliert... Wah! x)

  • @Reshira: Für ein legendäres Pokemon, würde auch sprechen, dass es anscheinend ziemlich groß ist, man sieht beim Enthüllen der Tafel (bei ca 9 sek) ganz kurz die Beine (?) des Pokemon, ich finde es sieht recht massiv aus. Aber ich könnte mir auch ein normales Pokemon gut vorstellen, in der Pokemon Smash geht es irgendwie recht komisch zu (weiß auch nicht wie ich das ausdrücken soll, aber die Jubeln bei wirklich allem, ist einfach eine andere Kultur).


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Farben vollkommen unterschiedlich sind, könnten also auch zwei Pokemon sein, die ein Duo bilden.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ll5ublos/image.jpg]
    Hier ist das Pokémon das morgen (ja heute ist schon Samstag :D) offiziell enthüllt wird. (Omg ich kann es kaum noch erwarten :o )
    Man sieht zwar nicht viel, aber etwas, dass vielleicht Beine sein könnten