Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da jetzt der Feen-Typ nun offiziell ist, kann ich einfach nicht widerstehen, diese Parodie zu machen


    [Blockierte Grafik: http://img607.imageshack.us/img607/2750/listend.png]


    Ja ich weiss, dass der alt ist, aber DAS musste ich aus langeweile nun raushaun! ^^"


    Hab jetzt noch nit das Nintendo Direct angeschaut, werde aber demnächst mal machen.

  • Auf der offiziellen Website steht, dass die neue Region "Escissia" heißen wird. Betritt man allerdings die Seite, auf der die Region genauer beschrieben wird, stellt man fest, dass diese (nach wie vor) Kalos genannt wird. Ist ihnen ein Fehler unterlaufen oder haben sie die Region kurzzeitig noch einmal unbenannt?


    Discuss!



    ~ MfG Lizard

  • Jetzt gibt es einen neuen Typ. Ich muss schon sagen, dass dieser Typ zu einigen Pokemon passt. Aber das Marill Fee ist, finde ich nicht so schön.
    Von den neuen Pokemon gefällt mir Vivillon sehr. Es sieht etwas majestätisch, aber auch sehr süß aus. Gefallen tut es mir. Uhafnir finde ich nicht so toll. Es erinnert mich an Fletiamo. Die Augen sind schon etwas übertrieben. Sonst gefällt es mir Und jetzt mal ehrlich, wieso die Groß-/Kleinschreibung. Und dann noch der Name. ): Vivillion gefällt mir vom Name her, aber naja. Sowas wie Pam-Pam finde ich auch etwas einfallslos...
    Um wa szum alten zu sagen...
    Auf Chevrumm zu reiten finde ich eigentlich schon etwas schönes, aber hat man da nicht Inlineskates? Und dass Pam-Pam Kampf ist, naja ich hätte Normal erwartet.
    ~Flame


    Das sind seine Ohren nicht seine Augen ^^


    Das mit den Namen hab ich mich auch schon gefragt, könnte es ein Legendäres sein ? ich meine Ho-Ohs Schreibweise ist ja auch so komisch ?


    Oder es ist ganz einfach ein Fehler auf der HP ?(

  • Kaum wollte ich einen neuen Charakter entwerfen und für Prüfungen vorbereiten, schon rollt die nächste große Welle von News auf mich zu. Ich war erst ein bisschen enttäuscht, dass es doch den Fee-Typ geben wird, aber ich werde mich damit zurechtfinden. Also ist Feelinera tatsächlich ein Fee-Pokémon (wie Guardevoir, Marill und Pummeluff. Ich wette, da kommt noch Cresselia dazu wegen den neuen mondspezifischen Attacken).


    Die zwei neuen Pokémon sehen richtig gut aus, vor allem der Schmetterling. Die Fledermaus hingegen erinnert mich stark an ein bestimmtes Digimon (Evilmon), aber er sieht auch gut aus. Das war sicher nur ein lauwarmer Guss, was uns noch erwarten wird. Der Trailer sah auch sehr gut aus und endlich haben wir einen Kampfablauf, der noch alte Elemente behält, aber vollends in 3D geht. :D


    Ich hoffe jedoch, der Eis-Typ wird wegen Fee nicht zu stark vernachlässigt wegen der Gemeinsamkeit "stark gegen Drachen"... Und Eis hat viele Schwächen (Feuer, Gestein, Kampf...)...

  • Der Name von UHaFnir (die Fledermaus) setzt sich übrigens aus dem Kürzel für UltraHochFrequenz und Fanir,einem drachen der nordischen mythologie, zusammen. sehr episches pokemon, wie ich finde.
    und lol ich bin ne fee :assi:


    die dt. namen stehen auf der off. website.

  • Alaiya: Der Typ Fee klingt für dich NICHT klischeehaft? Bis auf Marill, wo ich den 2. Typ auch nicht nachvollziehen kann, wirken die Pkm wie eine süße, kleine Fee. Nicht wirklich eine Kämpfernatur. Und nun gibt es ein großes Problem: Wenn Nintendo Feen macht, die mit Glitzer vollgepumpt sind, sind sie der Inbegriff des Klischees. Wenn sie aber große Abweichungen machen, wie etwa bei Marill, fragt man sich: Wo zum Geier steckt da denn ne Fee drin?


    So oder so, da steckt Nintendo jetzt in einer Zwickmühle.

  • Ich bin gerade so geflasht. Ich will's haben. JETZT!
    Übrigens heißt UHafnirs neue Attacke Überschallknall, welche anscheinend ALLEN Pokémon (auch Teamkameraden) Schaden zufügt, ein absolut geiler Name. Und Struggle Bug ist eigentlich nur Käfertrutz' englischer Name.


    Mittlwerweile gefällt mir einfach ALLES an den Editionen (Ja, auch Feelinara und Mewtus neue Form).
    Besonders Glurak und Lucario sahen in den neuen Styles so megacool aus. Und Pikachu hat seine original Stimme wieder (auch im Kampf?), was noch ein Plus ist.
    Der Mettscherling und der Drache sehen auch gut aus, habe mir schlimmeres vorgestellt. Auch die ganze Kampf-Dynamik sieht genial aus.
    Naja, ich wollt's nur kurz anmerken, dass man das mit den Attacken vielleicht in den Startpost oder so editieren kann. Oder so.


    NACHTRAG: Feelinaras Attacke Moonblast heißt im deutschen Mondgewalt und kann den Spezial-Angriff des Gegners senken.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Jaja, das mit dem "Feen" Typ kann ich verstehen, dass da einige, vor allem die Herren, was dagegen haben. Ich dacht mir auch erst mal so "Häh was", aber naja. Ist okay, bin ich persönlich jetzt auch nicht ultraaa begeistert von aber ich mach deshalb jetzt keinen Terz. Find ich aber ziemlich cool, ich wunder mich dann mal nur, was gegen Fee effektiv ist. Vielleicht auch wieder der ganze Käfer/Pflanze Mist? Und hoffentlich ist der Feen-Typ auch noch gegen was anderes als nur Drache effektiv.
    Aber was ich jetzt nicht so ganz verstanden hab, sind Guardevoir und so jetzt plötzlich auch vom Typ Fee oder was?! Oder Doppeltyp Psycho/Fee? Weil wenn die das Psycho echt ganz wegnehmen fänd ich das ziemlich doof...


    Ansonsten gefallen mir die neuen Pokémon wirklich extrem gut, muss ich mal sagen. Also zu dieser Zeit war ich ja bei Schwarz/Weiß schon skeptisch, aber bisher gefallen mir Grafik, Pokémon und Welt echt sehr, auch wenn ich sagen muss, dass die Welt (zumindest das, was man bisher gesehen hat - zB dieses Lumiose City) Einall doch extrem ähnelt. :V


    Dass man jetzt die Pokémon füttern und mit ihnen spielen kann und so find ich auf der einen Seite zwar ganz nett, auf der anderen allerdings auch wieder echt doof. Es hat nen guten Nutzen, dass man die Freundschaft schneller hochkurbeln kann, was ja bisher hin und wieder mal ein nervender Prozess sein konnte, aber ansonsten kommt mir das alles sehr so Tamagotchi/Nintendogs-like rüber. Aber naja, mal sehen... Ich hätte da ehrlich gesagt gerne wieder eher so etwas wie Knurspe/Pokeriegel machen.

  • Das seh ich auch jetzt erst. OMG, ist das SÜSS. *_____*
    An das Fledermaus- oder Flughundteil muss ich mich iwie noch gewöhnen, sieht aber ingame gar nicht so schlecht aus ^^


    Und der neue Feentyp, jap, das ist echt nice =)
    Vor allem mit Guardevoir. Aber warum Pummeluff und nicht Piepi und warum Marill? ôo

  • Muffin-Knurpse/Pokériegel?!

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/omh1kahn/image.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/nn22kimp/image.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/bokuaadh/image.jpg]
    Gibt es jetzt wieder so etwas wie Pokériegel und Knurpse? .....Bloß in der Muffinform?! (Haha jetzt muss ich wieder an die Muffin-Parodie von Pokémon denken :D)
    Ich denke dass diese Muffins die neuen Knurpse sind, vor allem weil es sie in mehreren Farben gibt (siehe erstes Bild), das könnte auf die Geschmacksrichtung hinweisen.
    Was glaubt ihr?^^

  • Der Name von UHaFnir (die Fledermaus) setzt sich übrigens aus dem Kürzel für UltraHochFrequenz und Fanir,einem drachen der nordischen mythologie


    Irgendwie haben die es diesmal mit der nordischen Mythologie, die legendären Xerneas und Yveltal kamen auch schon daher :D

    Auf der offiziellen Website steht, dass die neue Region "Escissia" heißen wird. Betritt man allerdings die Seite, auf der die Region genauer beschrieben wird, stellt man fest, dass diese (nach wie vor) Kalos genannt wird. Ist ihnen ein Fehler unterlaufen oder haben sie die Region kurzzeitig noch einmal unbenannt?


    Haha, die deutsche Seite ist momentan fehlerhaft an allen Ecken und Enden. Es ist auf jedenfall seltsam, da man sich ja schon zuvor auf den Namen Kalos festgelegt hat...aber einfach so aus dem Nichts steht da auch nicht auf einmal Escissia. Meiner Meinung nach ist Escissia dort reingerutscht und der Name für irgendetwas anderes, vielleicht eine Stadt.

  • Aber was ich jetzt nicht so ganz verstanden hab, sind Guardevoir und so jetzt plötzlich auch vom Typ Fee oder was?! Oder Doppeltyp Psycho/Fee? Weil wenn die das Psycho echt ganz wegnehmen fänd ich das ziemlich doof...


    Bei allen Pokemon, die retyped wurden, ist der erste Typ nicht weggefallen, Guardevoir ist jetzt Psycho/Fee, Marill Wasser/Fee und Pummeluff Normal/Fee

  • Der Typ Fee klingt für dich NICHT klischeehaft?


    Nicht im geringsten.
    Allein deswegen, weil ich schon in so vielen Fake-Games einen Licht-Typ gesehen habe, aber nie einen Feen-Typ. Zudem ist bisher Drache der einzige wirklich Mythologie-basierende Typ. Da finde ich einen zweiten sehr schön.
    Zumal die japanische Bedeutung von Yosei etwas weitreichender ist.
    妖精setzt sich aus den Zeichen für "sündhafte Seele" zusammen, was dafür sorgt, dass der Begriff nicht rein positiv behaftet ist ;)

  • Wow, diesen Trailer finde ich ziemlich beeindruckend! Diese grafische Darstellung der Kämpfe und des Pokeball-Werfens lassen meine Vorfreude auf die Spiele bei jedem neuen Trailer steigen! Auch wenn ich nicht für einen Feen-Typ war, so lässt sich diese Enthüllung für mich persönlich überraschend gut verschmerzen. Die neuen Pokis finde ich ganz gut. Ein durchschnittlich kreativer, aber dafür recht süßer Schmetterling und eine toll gestaltete Fledermaus mit- nach meinem Dafürhalten- ziemlich großen Ohren, die allerdings in Anbetracht der Tiergattung (war ja auch so bei Fletiamo) nachvollziehbar sind. Nur den Namen finde ich -wie viele andere anscheinend auch- sehr ungewohnt... Mein persönliches Highlight im Trailer war jedoch die Darstellung Gluraks (so süß!). :love:

  • Ich finde Vivillon und UHaFnir echt cool auch wenn die Groß/Kleinschreibung bei UHaFnir scheiße aussieht Uhafnir sieht aber wieder normal aus. Auf jeden fall finde ich sieht UHaFnir echt cool aus auch wenn es ohne die Ohren besser aussehen würde. Und Vivillon erinnert mich an Papinella und Papinella erinnert mich an Hoenn und Hoenn war eine schöne Zeit :D .


  • Wo steht das kannst du screen machen?