Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • xD ich glaub das wird der erste Samstag meines lebens sein bei dem ich freiweillig schon um 9 oder so aufstehe um mir gleich das spiel zu holen
    sonst bekommt mich keiner vor 11 am samstag aus dem bett

  • Hey Folks. Ich werd meine BB-Absenz mal kurz unterbrechen, um hier was zu Posten, was ich "entdeckt" habe.
    KEINE Bilder, Storyinhalte oder sonstige Leaks.
    Wenn es hier schon mal erwähnt wurde, kann das hier gern gelöscht werden. :)



  • Hey, also ich hab diesen Abschnitt grad gelesen und muss sagen, dass ich es eigentlich gar nicht soo schlecht finde, dass GF in dieser Generation "nur" 70 neue Pokis eingeführt hat.
    Die die bisher geleakt wurden gefallen mir (bis auf ein paar Ausnahmen) eigentlich sehr gut und das Design dieser Gerneration allgemein wirkt für mich sehr durchdacht und auf jeden Fall einzigartig.
    Bei Gen5 fand ich es schrecklich dass wir eine Flut an Legendaries erhalten haben, die zum grössten Teil schrecklich designt waren. Ausserdem waren dort sehr viele Lückenfüller dabei, die es eigentlich nicht gebraucht hätte (Unratütox, halloo?!)
    Und wer weiss, vielleicht ist Zygarde ja gar nicht das letzte Viech und es werden via Events und DLC noch weitere Legis und spezielle Pokémon hinzukommen.


    Die Sache ist die: Bei den DS-Pokémon-Games wurde die ROM (Digitales Abbild der Spielkarte) gehackt und deshalb waren Pokémon wie Meloetta schon lange vor der offiziellen Bekanntgabe von GF bekannt.
    Bei den 3DS-Games ist es bisher noch keinem wirklich gelungen die ROM zu hacken und somit an die versteckten Daten hinter dem Game zu gelangen. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, was uns nach der Story von X&Y noch erwartet ^^


    Die Mega-Entwicklungen finde ich übrigens auch eine nette Abwechslung und eine gute Variante von GF die alten Pokémon wieder etwas ins Rampenlicht zu rücken. Back to the roots halt ^^


    Aber das ist halt nur meine Meinung, sieht jeder anders.
    Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf die neuen Editionen und halte es bis Freitag bzw. Samstag kaum mehr aus!


    #TeamChespin ftw ^^

  • Hm schade aber kann man nichts machen :(
    Aber seit gen 1 gibts irgend ein legi trio
    ich finds gut das nintendo die alten pokes wieder mehr mit einbringt aber n paar mehr neue wären schon schön gewesen
    wie wärs mal mit 3 legendären fischen

  • Also Octillery ist ja mein Lieblingspoki und nun habe ich gesehen, dass im Kalos Pokedex nach Octillery noch ein Platz frei ist. Vielleicht bekommt es ja noch eine Entwicklung ^^

  • Also ich denke nicht das GF und Nintendo so unvorsichtig geworden sind das sie sich Leuten anvertrauen die am Ende etwas leaken lassen. Jedenfalls würde ich es mir nicht wünschen. Aber selbst wenn es so wäre hätte niemand von uns Einfluss darauf und man müsste es so hinnehmen.