Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bin ich der einzige, der parallelen zu Pokémon R/S/S sieht?
    ich mein der Spieler ist wie bei R/S/S grad erst in die Anfangsstadt gezogen und wie bei R/S/S hat der Rivale genau das andere Geschlecht sowie einen festgelegten Namen
    ich frag mich ob Gamefreak sich nicht mal was neues für den Anfang hätte einfallen lassen können
    oder sie machen es so ähnlich am Anfang, weil sie vielleicht einen Hinweis auf ein kommendes R/S/S Remake geben wollen
    die neuen Pokémon sehen soweit okay aus bis auf "Algitt"
    Dass das Vogelpokémon zu Beginn mal nicht wie sonst Normal/Flug sondern Feuer/Flug ist, finde ich auch gut


    ich denk so wie es aktuell aussieht ist es ganz gut den Wasserstarter zu nehmen und ein Dartiri zu fangen, weil man mit Dartiri nen riesigen Vorteil gegen den Rivalen mit dem Pflanzenstarter hat, außerdem hat es auch in der 1.Arena dann nen Vorteil gegen die Käfer Pokémon


    bin mal auf neue Infos gespannt

  • Ich komm ja gar nicht mehr hinterher bei den ganzen tollen News. Muss dringend mal meine Meinung zu den neuen Pokémon dalassen.


    Fiaro: Na gut, Dartiri hat sich gut gemacht, jetzt überleg ich selbst auch schon, es mir ins Team zu holen, weil's einfach nur episch aussieht.
    UHaFnir: Gefällt mir wie gesagt kein bisschen, es ist bestimmt stark und hat auch schon Anklang gefunden, aber mich überzeugt es nicht, besonders nicht die Schreibweise des Namens.
    Vivillon und seine Vorentwicklungen: Wunderschön, hat sich auch schon einen Platz in meinem Team gesichert, neben Feelinara, Igamaro und Pam-Pam.
    Algitt: Na wie der Name schon sagt denke ich, dass es wohl eine Alge ist? Toll, ein Seetangpokémon, hässlich aber hat irgendwas muss ich gestehen.
    Scampisto: Genauso wie Algitt ist es zwar hässlich, gefällt mir aber trotzdem gut. Vielleicht bekommt es noch ne coole Weiterentwicklung.
    Shishiko: :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love: Das reicht aus, denke ich. :D
    Furabebe: Wieso sitzt es auf einer Blume? Okay, wurde glaube ich schon geschrieben, weil es sich bei der Geburt eine sucht und nie wieder verlässt. Süß irgendwie, aber auch unnötig. Trotzdem gefällt's mir.


    Die Charaktere sehen auch interessant aus. 3 Rivalen und der andersgeschlechtliche Charakter, hab ich das richtig verstanden?
    Die Arenaleiterin hat das gewisse etwas :thumbsup: Und das andere Mädchen Pansy(?) ist auch cool.



    Die neuen Kampfarten klingen super. Dass man durch Zufall 5 Pokémon begegnet, passiert das nur unter bestimmten Bedingungen, oder kann das überall im hohen Gras passieren? Ohhhw, das wird so episch...


    Ich kann den Oktober kaum noch abwarten... :thumbsup:

  • Ich beziehe mich mal auch noch auf die Pokemon und News, die heute Nacht vorgestellt wurden, da es Ewigkeiten dauert, die letzten 30! Seiten zu überfliegen....


    Zurück zum Thema:


    Fiaro: Finde ich eigtl. ganz süß. Ich habe schon länger auf einen bussard-artigen Raubvogel gewartet und die letzten Vögel, wie Staraptor sagten mir nicht so zu.... Ich frage mich allerdings, ob es sich bei Fiaro um eine End- oder eine Zwischenstufe handelt. Die anderen Startvögel hatten (fast) alle eine drei-teilige Entwicklungsreihe, aber Schwalbini hat ja gezeigt, dass es auch anders geht. Ich finde nämlich, dass Fiaro schon ziemlich weit entwickelt aussieht und ich mir eine weitere Stufe noch nicht vorstellen kann.


    Algitt: Warum wird das arme Pokemon so gehated? Okay, es gehört auch nicht zu meinen Lieblingspokis, aber in gewisser Weise hat seine Emo-Art doch einen....Charme. Naja, ich find´s halt gut, aber nicht begeisternd...


    Scampisto: Die Farbe ist ganz schön, aber irgendwie erinnert es mich zu sehr an Krebscporps; ich kann mich vllt. später noch mit ihm anfreunden...


    Luftkämpfe: Tolle Grafik, tolle Neuerung!


    Hordenkämpfe: Dieses Prinzip mochte ich sehr in den Dragon Quest Spielen (die Ähnlichkeit ist doch frappierend), aber ich weiß noch nicht, ob so etwas auch zu Pokemon passt. Ich hoffe stark, dass diese Kämpfe nicht gleich zu Anfang möglich sein werden (Könnte sonst zu schwer werden). Sie könnten ja z.B. erst nach dem ersten Orden passieren...


    Feuerlöwe: Süß, ich hoffe auf coole Entwicklungen....Von den Scans ist er mein Favorit!
    Fee: Nett, nicht so meine Wellenlänge, aber süß!
    Entwicklungen von Vivillion: Durschschnittlich; nicht super kreativ, aber auch kein Reinfall...

  • @ TheEnhancedExe


    Das dachte ich in der 5ten Generation auch.^^
    Denn:
    - es hätte chronologisch gepasst
    - VM Surfer war mit am Start
    - Es ging auch viel um Wetter, wie in R/S/S
    - Das Wetter-Trio hatte die selbe Farbe, wie das Trio in R/S/S
    - Man konnte Latias/Latios und die Regis fangen, die ihr Debut in der 3 Gen. hatten


    Es gab also schon damals parallelen, ich hoffe aber trotzdem, dass das Remake in der 6ten Gen. ist. :D

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/70/Sugimori_Fiaro.png/120px-Sugimori_Fiaro.png]
    Fiaro: Ich bin ziemlich begeistert von Fiaro. 1. Weil es ein Feuer/Flug Pokemon ist und ich Feuer allgemein liebe und 2.Gefällt mir die Optik bombastisch gut :D Kommt auf alle Fälle in mein Team und da Dartiri ja anscheinend am Anfang gefangen werden kann, habe ich Fiaro auch ganz schnell ;D


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c6/Sugimori_UHaFnir.png/120px-Sugimori_UHaFnir.png]
    UHaFnir: Also am Anfang fand ich den Anblick von UHaFnir ziemlich mysteriös...aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und finde immer mehr positive Aspekte, die für dieses Pokemon sprechen!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/40/Sugimori_Vivillon.png/112px-Sugimori_Vivillon.png]
    Vivillion: Vivillion ist zwar ein weiteres Schmetterlings-Pokemon aber dennoch mag ich es. Zumal es in der Natur ja auch sehr viele verschiedene Arten gibt ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/60/Sugimori_Algitt.png/93px-Sugimori_Algitt.png]
    Algitt: Bei Algitt bin ich mir immer noch nicht sicher was ich davon halten soll. Einerseits spricht es mich vom Typen her an und auch von der Umsetzung, wegen Alge und so. Aber das Aussehen finde ich nicht allzu ansprechend...


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/cd/Sugimori_Scampisto.png/120px-Sugimori_Scampisto.png]
    Scampisto: Da ich Krebse nicht leiden kann, finde ich Scampisto auch ziemlich doof...zumindets kommt es nicht in mein Team. Aber die Farbe gefällt mir :D


    Shishiko: Der kleine Löwe ist einfach super. Könnte mein Lieblingspokemon werden...(kommt aber auf die Entwicklung[-en] an )
    Furabebe: Na mal sehen wie es letztendlich aufm DS aussieht....im Moment bin ich noch nicht so angetan, weils für mich einfach nicht nach Pokemon aussieht. Die Geschichte hinter der Blume finde ich süß :)


    Neue Kampftechniken:

    In der Luft:
    Finde ich seeeeeehr ansprechend. Endlich mal eine Revolution der Kämpfe, sodass nicht immer nur eine Optik möglich ist. Vor allem mit dem 3D Modus stelle ich mir diese Kampftechnik episch vor :D


    1 gegen 5:
    Auch eine super tolle Idee. Kann mir zwar noch nicht so vorstellen wie das dann läuft..ob man alle gleichzeitig angreifen kann oder jeden einzeln besiegen muss. Und was mich auch interessieren würde ist, ob man selber auch gleichzeitig 5 irgendwo einsetzen kann...? Mal sehen :)


    Aber von den Infos her bin ich echt begeistert. So viele neue Sachen, die mir größtenteils alle gefallen, sind doch wirklich spitze :thumbsup:

  • Da ist man mal einen Tag nicht da und wird von Infos überhäuft. Da lass ich auch mal meinen Senf dazu ab.


    Fiaro: Die Entwicklung von Dartiri wurde von vielen als Robin Hood erhofft, so auch von mir, aber hier haben wir Fiaro.
    Meiner Meinung nach ist Fiaro im Vergleich zu Dartiri zu "bullig" geraten, da hätte ich mir etwas grazileres gewünscht.
    Zum Typen muss man sagen, dass Feuer/Flug für ein Anfangs Flug-Pokémon doch relativ neu ist, und ich diese Neuerung begrüße.


    Scampisto: Die blaue Languste/Krabbe/Scampi ähnelt durchaus Krabby und Kingler, vorallem auch durch die extrem große rechte Schere.
    Sieht relativ schön aus, und der SingleTyp Wasser wird eventuell mit der Entwicklung erweitert. Das Design ist wahrscheinlich einem
    Pistolen- oder Knallkrebs entnommen und ist durchaus interessant.


    Algitt: Nun dazu hab ich nicht viel zu sagen, ist eben ein Seepferdchen mit Wasser/Gift als Typen. Sieht für mich eher aus wie ein kleines Seeper
    das zulange im Chemiewasser geschwommen ist, ist aber wahrscheinlich durchaus liebenswürdig.


    Massenkämpfe: EIn Feature das schon von vielen sehnsüchtig erhofft und erwartet wurde, endlich kann man auch mit einem Pokemon gegen 5 andere (wilde)
    Pokémon gleichzeitig kämpfen. Ist für mich eine sehr tolle Neuerung, da ich so besser meine Pokis trainieren kann (5 Ohrdochs gleichzeitig wären
    schon äußerst gut), und ich so auch schneller die EV's verteilen kann. Außerdem will ich fünf Pikachus gleichzeitig als Gegener haben :love:


    Himmelskämpfe: In großen Teilen ähnlich zum Massenkampf. Ich wollte schon immer mit meinen Flug-Pokis in der Luft kämpfen um ihren Vorteil des Fliegens auch sehen zu können.
    Ich persönlich finde das genauso wie die Massenkämpfe eine absolut geniale Neuerung, denn so komm ich mal dazu einen epischen Luftkampf ala Brutalanda vs.
    Dragoran zusehen. Das zusätzliche Preisgeld ist zwar nett, aber nicht wirklich relevant, da man bei Pokémon Spielen fast nie in Geldnot gerät.
    Mich würde interessieren wie die Pokemon ausgewählt werden die in solchen Luftkämpfen antreten können.


    Vivillon: Da haben wir nun Vivillon , das neue Käfer-Poki der 6. Gen. Zwar sind enge Zusammenhänge mit Smeetbo oder Papinella nicht zu vermeiden, aber er ist (für mich zumindest)
    innovativ. Das Muster auf den Föügeln, auf das auch im Pokédex geachtet wird, ist recht interessant und mysteriös. Daher und von seiner allgemeinen Schönheit wird Vivillon
    eines meiner Lieblings-Käferpokis.


    UHaFnir: Der Drache mit dem komischen Namen und den Lautsprecher Ohren. Das in einem Trailer gezeigt neue Drachenpokémon ist eines der kuriosesten Pokis der 6. Gen.
    Mir persönlich gefällt es relativ gut, denn durch die großen Ohren und den Flügeln hat es seinen eigenen Charm und ist unverwechselbar. Der Name ist zwar etwas sonderlich,
    aber nach 2-3 maligem Lesen gewöhnt man sich daran. Die Attacke Überschallknall? mag ich seeehr gern, und es passt auch zum Motiv der Fledermaus, die dieses Pokémon wahrscheinlich
    symbolisieren soll


    Shishiko :Ahwww :love: ein kleiner Baby-Löwe. Eines der knuffigsten Pokis, das ich kenne. Einen Löwen hatten wir noch nicht und nun wurde unser Bitten erhöhrt.
    Vom Typ Feuer/Normal besitzt es einen einzigartigen Typen, genauso wie das Elektro/Normal Pokémon Eguana. Der Normal Typ wird mehreren Gerüchten zufolge
    infolge der Entwicklung des kleinen Simbas in einen Mantikor in den Typ Gift verwandeln. Dieses Poki hat nur einen Nachteil: Durch es hätte ich drei Feuer Pokémon
    im Team ;)


    Poké Mon Ami: EIn komplett neues Feature ermöglicht es dem Spieler seine Pokémon zu streicheln, zu füttern und mit ihnen zu spielen. Das soll angeblich einig Vorteile im Kampf bringen.
    Meine Meinung: Das beste Feature, das nun vorgestellt wurde und das auch schon erhofft wurde. Dabei sollen die Pokis auch die Gesten des Trainers erkennen können.
    Ein sehr süßes Feature, das ich auch benutzen werde, denn ich wollte schon immer mal ein Pikachu oder ein kleines Riolu streicheln und füttern, und da bin ich wahrscheinlich nicht
    der einzige.



    Das war meine Meinung zu den neuesten News bezüglich X/Y.


    PS: Ist schon eine Effektivitätsliste für den Typen Fee veröffentlicht worden? Würde mich sehr interessieren.

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Guardevoir und Marill wurden redesignt. Guardevoir ist daher in erster Linie Psycho und kein Feentyp, da dieser nachträglich hinzugefügt wurde. Marill ist das Problem, dass ich meine: es passt nicht mal ansatzweise in das Bild einer Fee. Warum es also zum Typ Fee machen? Das gleiche wäre mit einem Käferpkm, dass nicht mal im Entferntesten aussieht wie ein Käfer. Dann ist es für mich auch kein Käfer, weil ich es nicht als solchen erkennen kann. Wenn es nun eine Reihe an Feenpkm gibt, die nicht als solche zu erkennen sind, warum sollten sie dann den Typ erhalten, der etwas anderes repräsentiert?


    Marill fand ich immer süß, ähnlich wie Pikachu, nur sind bei Azumarill die Ohren etwas lang, aber das hat nichts damit zu tun.


    Da liegt dein Problem: Feen sind eben NICHT einfach nur Tinkerbell....Ich stell mir unter einer Fee auch nicht immer was Gutes vor, sondern vielmehr sowas, wie eben Guardevoir. Und du kannst mir nicht erzähen, dass soetwas wie Guardevoir keinen Drachen fertig machen könnte ;)
    Und wenn vom Style her Guardevoir ähnliche Pokemon, also welche ohne viel blingbling und pink, quasi nicht dem, was du dir unter einer Fee vorstellst, erscheinen, dann wirst du sie wohl auch nicht schelcht finden, oder etwa doch? Dann müsstest du Guardevoir auch schlecht finden, redesigned hin oder her ;)
    Auch Marill: Marill ist für mich ebenso keinesfalls eine Fee!! Dennoch wurde Marill zu einer. Wenn Pokemon im Style von Marill kommen, entspräche das ebenso nicht dem von dir stilistisch typisierten Feenbild. Du siehst also, dass nicht alles was von Typ Fee ist auch so aussieht wie eine Fee, wie du sie dir vorstellst ;)


    Und zu der "Feen sind stärker als Drachen"-Sache: Ich hab es doch schon erläutert ;) Ich weiß nicht, wie für dich physische Stärke mächtiger sein kann, als mentale oder seelische Stärke-.- Man sieht es doch schon an Kampf vs Psycho. Da zieht Kampf ebenso den Kürzeren. Mit Drache und Fee ist es ebenso, bloß übertragen auf die "Fantasiewesen"-Typen (sind ja auch die einzigen beiden Typen die auf Fantasiewesen basieren). So symbolisiert Drache eben reine physische Stärke, die reine Zerstörung eben und Fee die seelischen und mentalen Kräfte, darunter fallen für mich auch Gefühle, wie Freundschaft oder Liebe.


    Vielleicht hat dir dieser Vergleich mit Kampf vs Psycho ja verständlich gemacht, wieso es (zumindest für mich) einfach nur logisch ist, dass Feen (und damit meine ich keine Knutschkugeln, wie Pummeluff, denn sowas könnte wirklich nie einen Drachen bezwingen, da es einfach zur kitschig ist, sondern Feen wie Guradevoir oder Feelinara) stumpf zerstörende Drachen im Nu bezwingen.


    So erkläre ich mir das eben und wer jetzt behauptet, dass physische Stärke, mächtiger sei als mentale/seelische, der ist echt noch nicht ansatzweise reif...
    Aber das passt auch zu Pokemon. Gerade im Pokemon-Anime zum Beispiel wird doch immer drauf hingewiesen, dass Freundschaft und Bindung zu seinen Pokemon viel wichtiger ist als das reine Trainieren und die reine Stärke, die das jeweilige Pokemon hat. Kennt man ja aus vielen Kämpfen von Ash, meist dann gegen dessen Rivalen der jeweiligen Staffel.


    Aber bei einem muss ich auch sagen: Sollten alle zukünftigen Feentypen so sein wie Pummelluff, bin ich echt enttäuscht, denn man kann einfach echt viel daraus holen ;)

  • Oh Gott, schon wieder neue News, hört das überhaupt noch auf D)
    Alsooo, man kann es mit dem Knuddelfaktor auch übertreiben. Der Feuerhund geht ja noch, aber die Fee gefällt mir bisher überhaupt nicht. Hoffentlich wird es so laufen, wie bei Algitt oder der neuen Mewtu Form: nach mehrmaligem Draufsehen, egal wie oft gefällt es mir irgendwann. Ist bei Deponitox auch so gewesen, auch wenn es da mehr als ein Jahr gedauert hat.
    Vivillons vorentwicklungen sind akzeptabel, aber können dem Schmetterling selbst natürlich nicht das Wasser reichen.


    Und im Gegensatz zu S/W gefallen mir außnahmsweise die Charaktere, zumindest alle bis auf das Mädchen, deren Zähne genau so schlimm sind, wie die Zähne bei S/W, was der Hauptgrund war, dass ich viele charas vom äußeren her nicht mochte. :sleeping:

  • Oh Gott, schon wieder neue News, hört das überhaupt noch auf


    Der Tag ist noch nicht vorbei, mein Freund.



    Ich muss sagen, bis zu den Coro Coro Scans, haben mir ausnahmslos alle neuen Pokémon gefallen (besonders Yveltal, Fiaro und UHaFnir haben es mir angetan). Aber ich persönlich kann den Hype um diesen kleinen Löwen nicht verstehen. Für mich ist dieses Pokémon einfach nur grottenhässlich. Ich habe mein ganzes Leben lang dafür gebetet (sprichwörtlich, ich bin Atheist), dass, wenn mal ein neues Pokémon erscheinen sollte, dass einem Löwen ähnelt, es bei Willen nicht so aussehen sollte, wie Shishiko. Für mich sollte ein Löwe nicht komplett dunkelbraun sein und schon gar nicht kreisrunde und langweile Augen besitzen. Und was zur Hölle soll dieser rote Irokesenhaarschnitt?


    Ich hoffe doch sehr, dass eine oder mehrere Entwicklungsstufen, dieses Pokémon noch in ein besseres Licht rücken werden...



    ~ MfG Lizard

  • Brutalanda gegen Guardevoir... könnte sehr schwer werden. Genauso ist Guardevoir nicht in 1. Linie Fee, sondern Psycho. Ich sagte bereits, dass WENN Pkm in der Art und Weise erscheinen, wie es viele hoffen und sich Fee wirklich von dem Klischee abgrenzt, es eine Chance gibt, dass Fee doch vielseitiger wird, als man denkt. Ich entscheide bei jedem Pkm einzeln, ob es mir gefällt oder nicht. Guardevoir ist in Ordnung, aber andere Vertreter wie Hypno oder Simsala gefallen mir besser, sodass es nicht im Team war. Den neuen Typ hätte es nicht gebraucht, aber wenn sie wollen, soll es mich nicht stören.


    Wenn es aber nun sehr viele Feen gibt, die nicht nach Fee aussehen, dann stelle ich den Typ Fee infrage. Genauso würde ich bei einem strahlenden Unlichtpkm den Kopf schütteln, weil es nicht das ist, was gesagt wird, dass es sein soll.


    Oft wird das Modell des Underdogs benutzt, wie der doch mit Tricks und List gegen den großen Gegner ankommt. Aber das stimmt nicht immer. Größe kann auch was hermachen. Und wer behauptet, dass Drachen ausschließlich auf ihre Kraft vertrauen und den Kopf ausschalten? Und es ist nicht das Verhältnis von Kampf/Psycho, was auf die Ebene mit Fabelwesen gehoben wurde. Ansonsten könnte man auch sagen, dass Käfer stark gegen Drachen sind. Die sind auch schnell, intelligent und entwickeln sich viel früher. Aber sie sind es nicht. Wäre eine Abwechslung, aber es ist leider nicht so. Und dann kann kann ich nicht nachvollziehen, wieso Feen auf einmal eine derartige Macht besitzen sollen. Außerdem gelten Drachen nicht nur als stumpf und dumm, sie können brutal sein, aber gelten für mich auch als majestätisch, was sehr weit von deiner Beschreibung entfernt ist.


    Wenn Fee, wie du gesagt hast, nur das Gute, die Gefühle und Emotionen widerspiegelt, wird es kaum Abweichungen von dem Klischee geben, da sie nur auf das begrenzt werden. Wenn man die Feen und mystischen Wesen hinzunimmt, die Menschen entführt, auffrisst oder ähnliches, sähe die ganze Situation anders aus. Aber so wie du es dir vorstellst, ist es gar nicht mal so weit von meiner Vorstellung entfernt, bloß dass ich eine solche Entwicklung nicht befürworte, sondern eher eine offenere, wie den Echotyp, der offensichtlich nicht erscheinen wird.


    Und zu der Tatsache, dass physische Stärke immer der geistigen unterliegt: Man kann mit ihr viel erreichen, dass ist wahr, aber wenn ein viel stärkerer Mensch vor einem steht, wie z.B. der Schulschläger, der auch gern in Filmen vorkommt, dann werden die Beine in die Hand genommen und gerannt. Da hilft einem die mentale Stärke wenig. Natürlich gibt es auch in den Filmen mal eine Stelle, wo der Held zurückschlägt, aber das geschieht auch nur einmal. Für einen dauerhaften Sieg würde es nicht reichen.

  • Aquil, chill dein Leben - YOLO und so =O Wenn jemand meint, dass Drachenpokemon stärker wären, lass denjenigen doch. Das hat nichts mit Reife oder Unreife zu tun, es geht hier ja nur um ein Spiel. Das ist doch kein Grund sich aufzuregen. ;)


    Zum eigentlichen Thema: Die kleine Fee ist cute, das Tigerbaby auch ^^ Nur dieses... Ding, es sieht so traurig und psycho aus ôô
    Manchen Charas steh ich noch etwas zwiegespalten gegenüber. Der Dicke zB. und das eine Mädel sieht etwas crazy aus. Aber ansonsten ganz süß. ^^

  • Kann man Dartiri eigendlich genauso früh fangen wie Dusselgurr? Das wär ja der Hammer!! Dann hat man ja gleich zu Anfang sein FeuerPoki sicher wenn es sich entwickelt und hat außerdem schon eins, mit dem man Luftkämpfe bestreiten kann. Kommt auch super in der ersten Arena, weil dies eine Käferarena ist. Der kleine süße Vogel kommt auf jeden Fall mit in mein Team. :thumbsup:
    Ich frage mich noch ob Fiaro wohl die letzte oder die mittlere Entwicklung ist, denn die Vogelpokemon, die man zu Anfang fangen kann haben immer noch 2 Entwicklungen. :?:


    Den kleinen Löwen find ich nicht so toll. Sieht mir auch eher nach nem Bärenjungen aus. :thumbdown:


    Zum neuen Typ kann ich nur sagen, ich hatte daraf spekuliert das es einen Lichttypen geben wird, aber der Feentyp als Gegenstück zum Drachentyp finde ich doch logisch.
    Bevor ich wusste welchen Typ Feelinara hat, war ich etwas entäuscht von der neuen Evolientwicklung. Viel zu niedlich mit den ganzen Schleifchen und Bändchen und dem ganzen rosa. Aber der Feentyp gibt Feelinara irgendwie Pepp. Jetzt erklärt sich auch der Name. Mal ehrlich, is das mal vor der neuen Typverkündung jemandem aufgefallen? Irgendwer ist da doch bestimmt drauf gekommen. FEE-linara. Ich dachte erst der Name wird vom englischen Wort "feel" "fühlen" abeleitet, da es für mich nach einem zarten, empfinsamen Pokemon aussieht.
    Hab auch ein bisschen fantasiert das die Bänder evtl zur Kontaktaufname zur Seele ander Pokemon und Menschen dienen, wenn Feelinara sie damit berührt.


    Das man seine Pokemon jetzt auch knuddeln und füttern kann macht einen Traum für mich wahr. Sowas hab ich mir die ganze Zeit schon gewünscht^^ toll toll toll :love:


    Abschließend kann ich nur sagen: WILL MEHR NEWS *SABBER* und kann XY kaum noch erwarten :D :ugly:

  • @Zoml3

    In meinen Augen widersprichst du dich etwas in deinem letzten Beitrag. Einerseits möchtest du das der neue Typ Fee vielseitig und abwechslungsreich ist, und im nächsten Abschnitt bestehst du förmlich darauf das alle Pokemon die dem Typ Fee angehören exakt auch wie Feen aussehen sollen?! Ich denke die alten Pokemon die nun den neuen Typ tragen, wurden bewusst ausgefällt. Marill ist keine Märchen Fee, genauso wie es Feelinara auch nicht ist. Jeder Typ kann in so vielerlei Hinsicht anders interpretiert werden, das viele unterschiedliche Pokemon dabei rauskommen. Für mich ist Fee genauso undefinierbar wie Normal, denn Pokemon Typus Normal sind manchmal Hirsche, dann wieder Hasen oder Vögel. Dieser Typ enthält ALLES und ist weder unnötig noch langweilig. Ich bin mit Fee auch nicht ganz zufrieden, aber es ergänzt sich super mit den anderen.


    Zu einem Pokemon möchte ich noch was los werden: :love:


    Algitt: Ich liebe dieses Pokemon und nicht weil es so super süß oder kommerziell ist, sondern weil es exakt Wasser/Gift repräsentiert und ich die Mischung einfach genial finde. Ich denke für alle die Algitt nicht mögen, sollten wenigstens die Kreativität belohnen. Auch den Beitrag auf der offiziellen Seite finde ich super:
    Sein Aussehen ermöglicht es diesem Pokémon, sich als Seetang zu tarnen. Kommt ihm seine Beute nahe genug, bespritzt es sie mit Gift, um sie rasch von ihrem Leid zu erlösen.

    :pika:

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upl…be.png/113px-Furabebe.png]
    Finde ich total Genial. Die Idee mit der suche nach einer Blume, um auf ihr zu leben ist einfach nur klasse. Da es ein pures Feen-Typ ist, wird es nicht durch weitere schwächen in Vergessenheit geraten und man wird es sicherlich öfter zu Gesicht bekommen. Das Design, sehr süß, wurde japanisch gehalten, was "Feen" betrifft.
    Hätte hier echt auf Pflanze Typ tippen können und bin echt erstaunt, wie krass man sich in diesem Typ vom aussehen her nicht festlegt. Das bringt Spannung und viel Freiraum für die Zukunft.



    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upl…on.png/112px-Vivillon.png][Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upl…ng/120px-Kof%C5%ABrai.png]
    Sind ganz Okay. Fand alle bisher "Starterkäfer" besser, aber da die Pixel-Augen eine art Homage an die vorherigen Spiele zu sein scheinen, finde ich ganz akzeptabel. Die Idee mit dem Schmetterlinge sind schon lange ausgelutscht und wurde in der 5. Generation auch nicht vermisst. Wird in 3D aber bestimmt ganz schön aussehen. Seine Vorentwicklung hat als Kokon-Gewand ein Poncho auch eine nette Idee.



    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upl…ko.png/120px-Shishiko.png]
    Endlich mal ein Löwen Pokemon, das auch aussieht wie eins. Aber warum in Schwarz?! Die Farbgebung sprich mich gar nicht an und passt nicht unbedingt mit dem Typ überein, außer es wird zu einem Feuer/Unlicht Typ. Tippe bei der Entwicklung eher auf eine Art Chimäre

  • Vivillon: ok is bisjetzt das geilste käferpokemon


    UHaFnir: nich mein ding der name is völlig daneben genau wie das aussehen


    Fiaro: sieht gut aus hoffe noch auf eine entwicklung :D :D (ist 100% die entwicklung von dartiri :D :D)


    Scampisto: Meag epic für alle dies nicht verstehen ein seinem namen ist pisto also pistole da es krabben (hummer ) gibt die ihre klauen so schnell schließen das das wasser sozusagen geschossen wird :D :D (glaub das wurde schon gesagt :D :D)


    Algitt: FInde ich eig recht geil nich mein lieblings poki aber passt schon ;) und ich glaub eher das es eine art (koralle/tintenfisch ist )


    Himmelskämpfe : einfach nur episch (auch wenn der hintergrund nich grad so retina display mässig ist )


    Zu den massen Begegnungen : Auf bisa steht zwar das dein level rund 10 unter dem deines pokemon seien wird , ich glaube aber das die pokemon vom level her gleich wie deine pokemon sidn (also ca halt :D) darauß schlussfolgere ich das tauros und co schon ziemlich früh erscheine (was ich selbst nich glauben kann :D :D )

  • @alle die über Fee <----> Drache diskutieren:
    Es ist ja nicht so, dass jeder Drache sofort von einer Fee besiegt wird (es ist also übertrieben da gleich von "derartiger Macht" zu sprechen, sie versetzten den Drachen einfach einen kleinen Dämpfer), nebenbei: jedes Pokemon das Kraftreserve Eis kann (also fast jedes) kann mit genug Spezial-Angriff dasselbe vollbringen (Hp Ice macht auf ein Dragoran genauso viel Schaden wie eine hypothetische Stärke 90 STAB Feen Attacke). Ich begrüße es eher, dass die einfach lächerlich starken Drachen ein bisschen eingeschränkt werden, wir müssen aber eh erst noch sehen, wie der Feentyp überhaupt von den Schwächen und Resistenzen her wird, kann ja sein, dass sie eine Schwäche bekommen, die sie dann ein bisschen ausbremst.


    Und hier ein schönes Bild zu Algitt, weil es mir von allen neuen Pokemon einfach am besten gefällt:



    Versteh wirklich nicht, warum so wenige das mögen. (Bastet: Traurig und psycho? Sieht wenigstens nicht so aus wie Derplion..., aber wenn der zu nem Mantikor wird dann kann ich mich vielleicht noch mit ihm anfreunden)

  • Ich verstehe nicht was alle gegen den Feetypen haben und wieso er soviel disskutiert wird , denn igrendwie haben es wir alle doch schon davor gewusst oder?
    Und wieso denken alle erstmal : Feetyp = Feen aus Barbie
    Es denkt doch keiner : Pflanzentyp = Pokemon die alle aussehen wie Pflanzen oder ?
    also bleibt mal locker und guckt wie die neuen Fee Pokemon aussehen

  • Also eigentlich sieht Shishiko schon fast wie ein Mantikor aus!
    Laut wikipedia hat ein Mantikor den Körper eines (zinnoberfarbenen) Löwen, den Schwanz eines Skorpions und das Gesicht soll einem Menschen ähneln. Außerdem schießen sie giftige Stachel ;) aus ihrem Schwanz und haben in manchen Sagen Flügel. Ich hoffe mal das wir so ein cooles Teil bekommen. GF ist doch sowieso momentan auf so einem Mythologie-Tripp.
    Es heißt auch noch das Mantikore der menschlichen Sprache mächtig sind, das wäre doch was für den Anime^^


    An der Mantikor Sache ist was dran, denn die Spitze des Schweifes des kleinen Löwen sieht tatsächlich aus, wie das spitze Ende des Skorpionschwanzes.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/dc/Sugimori_Shishiko.png/200px-Sugimori_Shishiko.png]

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • So ich schließe mich mal der Tradition an und bewerte die neuen Pokemon der letzten Tage :D :


    Vivillon: - bekannte Form (nen Schmetterling halt :| )
    - hübsch gewählte Farben
    - bisschen kindisch
    aber insgesamt sehr gut gelungen


    UHaFnir: -eigenartiger Name ?(
    -diese seltsamen Ohren...
    -nenene gefällt mir aber überhaupt nicht :(

    Fiaro: - Streifen und Flammen an Flügel und Schwanz sollen wohl Schnelligkeit ausdrücken
    -Kopf erscheint mir ein wenig klein
    - das grau an den Beinen hätte man getrost durch schwarz ersetzen können
    - aber auch alles sehr gut gelungen


    Scampisto: - hmmm... einfach nur super! :thumbsup:


    Algitt: -was mir auffällt sind die drei Ständer? Füsse? am unteren Ende, die sind wohl dazu da damit es auch an Land kämpfen kann
    -und die Bäule auf dem Kopf... Ob da später ein Horn draus wird? Auf dem Rücken hat er ja auch einen Stachel
    - ich warte erstmal noch auf die entwicklungen bevor ich meine meinung dazu abgebe