Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele hier sprechen von den neuen Rivalen. Wurde schon ein Bild bzw. mehrere Bilder von ihnen veröffentlicht. Falls dem so ist, habe ich es wohl verpasst :/



    Aber das Fledermaus-Drachen-Monster (und ich meine wirklich Monster) heißt nicht wirklich UHaFnir?! Was ist das für ein behinderter bescheuerter Name?! Gleich drei Großbuchstaben im Namen und sogar zwei davon am Anfang? Wer hat sich den Scheiß Mist ausgedacht???


    Bild entfernt ~Massi

  • So, nochmal ein Blick auf die Charaktere ... die sehen bis dato echt nicht so toll aus .___.
    Der Fette, Große mit einem komischen Pokemonmotiv am Shirt, ein kleiner Junge mit einem explodierten Karottenkopf, das süße, verrückte Mädel (aber ich mag sie), ein Mädel mit einer Kamera und das andere Mädel und die ist bisher echt die Beste von den Nebencharas.

  • Warte mal!!! Wurde nicht gesagt man darf die musik bei Kämpfen gegen echte andere Spieler aussuchen ... oder bei jedem kampf?
    das würde ja ewig viel zeit kosten .... vor jedem kampf welche musik willst du? wtf :D
    Auserdem mag ich die Musik die vor dem Kampf gegen Cynthia kommt viel lieber :love: mit dem Klavier .... einfach awesome

  • Das mit der Musik ist wohl nur bei echten Gegnern - also zB. wenn du gegen deine Freunde antrittst, nicht gegen Ingame-Trainer.
    Die Nacht beim Himmelskampf ist wirklich wunderschön! Und die eine Attacke sieht echt mächtig aus...
    Mann, das Video vom Runden Tisch hat nochmal echt tolle Szenen geboten ^^

  • @Vorposter
    So habe ich das ja auch verstanden ... nur alle reden hier von wegen : Musik aussuchen bei jedem kampfe mega geil bla bla
    darum wollt ich nur nochmal sicher gehen danke :D


    Freu mich schon auf die Musik in der Gen ^^


    Und igrendwie habe ich das gefühl das die 5te gen einfach nur eine Testgeneration war , um zu gucken wie es denen gefällt wie das und das ist und wenn das neu dazu kommt und so .
    Und jetzt wenn die Fans denken das die neue Gen wieder ein reinfall wird , hauen sie die meiner meinung nach beste Gen vorn Kopp und lassen die Fans sprachlos werden :)

  • So, nochmal ein Blick auf die Charaktere ... die sehen bis dato echt nicht so toll aus .___.
    Der Fette, Große mit einem komischen Pokemonmotiv am Shirt, ein kleiner Junge mit einem explodierten Karottenkopf


    Ich finde, das ist mal was anderes als die immergleichen bisherigen Rivalen. Sehr liebenswert. Freue mich schon unheimlich auf nähere Informationen! :)

  • Ich finde, das ist mal was anderes als die immergleichen bisherigen Rivalen. Sehr liebenswert. Freue mich schon unheimlich auf nähere Informationen! :)


    Weshalb waren die bisherigen Rivalen gleich?


    Ich find das eher kindisch, erst so richtig auf Klischee aufgebaut. Jetzt nehmen wir den Kleinen, den Dicken ... woher kennen wir das, dieses Schema? Digimon Frontier vielleicht? :D

  • Da ist man mal einen Tag nicht hier und schon gibts gefühlte 1.000 neue Posts... :D Und wieder so viele tolle News. :smalleyes:


    Ich habe nicht alles gelesen (ist mir echt zuviel), vielleicht wurde schon was dazu gasagt, aber zur Frage:


    Aber das Fledermaus-Drachen-Monster (und ich meine wirklich Monster) heißt nicht wirklich UHaFnir?! Was ist das für ein bescheuerter Name?! Gleich drei Großbuchstaben im Namen und sogar zwei davon am Anfang?


    Ich gehe mal davon aus, dass der Name von UHF-Frequenzband inspiriert wurde, dann passts eigentlich und auch die Grossbuchstaben erscheinen logisch gewählt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt sag ich auch ma was :assi: ich ar jetzt ne ``zeit`` nicht on und habe die neuen news jetzt alle mitgelesen und mein fazit ist .....(spannend :D )...... das das spiel jetzt wirklich immer besser wird und das man jetzt flugkämpfe machen kann ,das mann jetzt in 8 richtungen laufen kann ,das es einfach nur epich :love::love: aussieht wen man kämpfe ...(u.s.w) also das spiel hat bis jetzt echt auf ein hammer spiel potenzial und da kann warscheinlich nicht mehr viel gutes dazu kommen weil ich wie ich gesagt habe alle bis jetzt epich finde :love: . Zu den Pkmn : Die Krabbe erninnert mich ein krebscrorb und ich liebe es :D außerdem erherscht es ja die atacke Krabbhammer die meiner meinung nach ziemlich stark ist. Das Seepfer ist ganz oke aber macht mich iwie depri. Die dratiri entwicklung ist finde ich ziemlich gelungen und wie es sturzflug einsetzt sieht es einfach nur epich aus . Ich schreib jetzt nicht weiter weil ich euch eig nicht mit soviel Text zuwerfen will :assi: . (Sry wegen schrift)

  • Ich finde den Namen nicht so schlimm. Klingt cool. Ab die Buchstaben da jetzt groß oder klein sind ist doch egal!
    Vom Aussehen her finde ich es ok. Besser wäre es gewesen, wenn diese beiden Wirbeldinger am Kopf nicht wären, denn zuerst denkt man, es sind seine Augen und dann siehts grausam aus! xD
    Aber zum Glück hat es ja ein normales Gesicht!^^ xD
    Und der Schmetterling ist super! Papinella mochte ich nie so wirklich, auch wennns gut aussieht. Smettbo fand ich da besser, aber der neue ist echt niedlich! :love:

  • Da ist man mal einen Tag nicht hier und schon gibts gefühlte 1.000 neue Posts... :D Und wieder so viele tolle News. :smalleyes:


    Ich habe nicht alles gelesen (ist mir echt zuviel), vielleicht wurde schon was dazu gasagt, aber zur Frage:



    Ich gehe mal davon aus, dass der Name von UHF-Frequenzband inspiriert wurde, dann passts eigentlich und auch die Grossbuchstaben erscheinen logisch gewählt.


    Gut möglich, allerdings irritiert mich der Name trotzdem irgendwie. Ich meine, schön, dass sie sich ordentlich Gedanken darüber gemacht haben, aber dieses Mischmasch aus Groß- und Kleinschreibung finde ich einfach optisch nicht schön. Das hätte man auch genauso schreiben können wie bisher und dann im Pokedex eine entsprechende Anmerkung machen können, die Kenner verstehen. Ich wäre nämlich von selbst nicht drauf gekommen, mich hats bisher einfach nur gestört, lol :D
    Okay, mal die News abarbeiten.


    Sprachauswahl ist nicht schlecht, vielleicht nehme ich für den zweiten Run Englisch, Sprachkentnisse aufbessern und so, lol.
    Das Video dazu habe ich zwar noch nicht gesehen, aber die generelle Idee von der Einbindung von Pokemonfähigkeiten auch außerhalb des Kampfes, hier in den "Sky Battles" finde ich endgenial! Da freue ich mich tierisch drauf.
    Bis auf Algitt gefallen mir auch die neu vorgestellten Pokemon allesamt sehr gut. Das ist echt ziemlicher Rekord, weil ich bisher irgendwie in jeder Edition schon zu Anfang ein Pokemon hatte, wo ich mir gesagt hab "BLOß NICHT!". Und selbst bei Algitt werde ich mich wohl dran gewöhnen. ^^
    Player Search System ist ja scheinbar so ähnlich wie das System, das bei B/W aufm Touchscreen war, mir fällt der Name nicht ein. Eine gute Idee, imo, da werd ich vielleicht auch endlich mal Nutzen draus ziehen, jetzt, da ich mit dem 3DS auch endlich ins Internet kann. Das hat bei mir mit dem normalen DS auch mit dem speziellen Wirelessstick nämlich nicht funktioniert. v_v"
    Was ich von der Massenbegegnung halten soll, weiß ich nicht so richtig. Logisch ist es irgendwie, da manche Pokemon ja durchaus auch in Herden auftreten können, aber sowohl Dreier- als auch Rundumkämpfe haben mich in der letzten Gen eher genervt als gefreut.
    Feee <3 Ich gewöhne mich immer mehr daran, lol.
    Und hoffentlich bleibt das mit den DLCs auch so. Von mir aus kann das bei PokeMonAmi eingeführt werden, damit man da spezielle Items kauft, die einem noch mehr Vorteile einbringen, aber bitte nicht zu viele.
    Rollerskates! Wie geil ist das denn? xD Da will ich gleich selbst noch mal fahren xD Und wie gesagt steh ich total auf die Idee, Pokemon auch außerhalb des Kampfes mehr mit einzubeziehen. Ist ja nur logisch. ^^


    Die neuen Charaktere finde ich soweit jetzt nicht unbedingt schlecht (auch wenn Tieruno mit seiner Frisur aussieht wie eine zu fett geratene Floink Giijinka). Ich lasse mich einfach mal überraschen, ob ihr Charakter gut ausgearbeitet ist, oder eben nicht, darauf kommt es mir eigentlich an. Das Mädel finde ich ziemlich cool und gut gelungen, auch wenn sie mich vom Aussehen her irgendwie an Mei erinnert. Machen vermutlich die Haare, lol xD
    Die Arenaleiterin sieht ja verhältnismäßig ziemlich normal aus. Wenn ich mir Bensson und Sandro anschaue, wirkt die dagegen wie ein harmloser NPC. Nichts schlechtes, imo, sie sieht trotzdem ganz cool aus. ^^




    Edit:// Was mir gerade noch beim Video aufgefallen ist: Bei PSS werden mehrere Avatare gezeigt, die teilweise aber gar nichts mehr mit dem Default-Aussehen der Protagonisten zu tun hat? Ne mögliche Verwendung für DLCs oder doch ein in-Game-Feature?

  • Edit:// Was mir gerade noch beim Video aufgefallen ist: Bei PSS werden mehrere Avatare gezeigt, die teilweise aber gar nichts mehr mit dem Default-Aussehen der Protagonisten zu tun hat? Ne mögliche Verwendung für DLCs oder doch ein in-Game-Feature?


    Ja, ist mir auch vorher aufgefallen. Meine Vermutung ist, dass der Protagonist im Spielverlauf zum Friseur gehen kann, wo er eben eine neue Frisur bekommt. Die Kleidung lässt sich ja während des Spielverlaufes ändern, wurde auf der offiziellen Pokémon-Webseite so geschrieben. Oder es gibt zusätzliche "Skins" (Haarfarbe, Hautfarbe, Augenfarbe), die sich freischalten lassen, oder als DLC erscheinen, noch weiß man nichts genaueres.


    Meine Meinung tendiert eher zum ersten, aber alles ist möglich. (:

  • Immer wenn man in den Trailern die Kämpfe sah gab es keine Musik.
    Warum des?


    Das Spiel befindet sich noch in dr Entwicklung, vermutlich wurden die Hintergrundlieder einfach nicht in die Betaversion, die vorgestellt wird, eingesetzt.
    Team Rocket Rüpel: Ja, das habe ich mit in-Game gemeint. Hoffentlich läuft das auch so, mir für jeden Blödsinn einen Skin per DLC zu downloaden fände ich echt nervig. Denn komplett normal soll mein Chara auch nicht durch die Gegend laufen, lol. /Hipster


  • Gut möglich, allerdings irritiert mich der Name trotzdem irgendwie. Ich meine, schön, dass sie sich ordentlich Gedanken darüber gemacht haben, aber dieses Mischmasch aus Groß- und Kleinschreibung finde ich einfach optisch nicht schön. Das hätte man auch genauso schreiben können wie bisher und dann im Pokedex eine entsprechende Anmerkung machen können, die Kenner verstehen. Ich wäre nämlich von selbst nicht drauf gekommen, mich hats bisher einfach nur gestört, lol


    Dafür gibts ja Spitznamen. :D
    Es kommt doch sicherlich ständig vor, dass man nicht bei allen Namen sofort von selbst auf die Inspiration kommt. Mir gehts jedenfalls so. Und UHF ist wirklich kein besonderes Insider-Wissen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Dafür gibts ja Spitznamen. :D
    Es kommt doch sicherlich ständig vor, dass man nicht bei allen Namen sofort von selbst auf die Inspiration kommt. Mir gehts jedenfalls so. Und UHF ist wirklich kein besonderes Insider-Wissen.


    Lol...
    "Ich rufe dich, Beatboxfledermausdrachending!" Schade, dass ich nicht so viele Zeichen zur Verfügung habe.
    Mh, ganz spontan fällt mir jetzt keiner ein, muss ich ehrlich sagen. Aber das ist auch ziemlich speziel, was ich als gutes Zeichen auffasse. Da soll noch mal einer sagen, dass sich Nintendo keine Gedanken mehr über ihre Pokemon macht. Außerdem tendiert der Name ja jetzt auch eher in Richtung Technik, von der Kinder kaum Ahnung haben, im Normalfall, was für mich auch wieder ein Zeichen ist, dass Pokemon erwachsener wird. Oder zumindest nicht mehr vollkommen auf Kinder abzielt.

  • Das Spiel befindet sich noch in dr Entwicklung, vermutlich wurden die Hintergrundlieder einfach nicht in die Betaversion, die vorgestellt wird, eingesetzt.


    Das Spiel befindet sich ganz sicher nicht mehr in der Entwicklungsphase, dass würden sie nicht mehr schaffen, um es pünktlich auf den Markt zu bringen.
    Nochdazu sieht man keine "Spiel ist noch in der Entwicklung" einblendung bei den Trailern, was vor 2 Monaten noch der fall war. Die Musik wurde mit absicht nicht abgepsielt, weil die Musik wie die Pokemon bei den Spielen immer was besonderes sind und man dadurch weiter spannung erregt.