Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Wie bereits in anderen Quellen erwähnt haben die finalen Starter-Evolutionen die Typen Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf


    Also irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Ansich wären Feuer/Psycho, Pflanze/Kampf und Wasser/Unlicht passender, da sie ins obligatorische Dreiecksshema passen. Hier wird jetzt nur eine zweite Triangel option reinprogrammiert um es gegen den Rivalen noch einfacher zu haben. Das finde ich persönlich sehr schade, vorallem weil ich den Frosch nehmen wollte und Kampf-Typen so garnicht leiden kann.

  • Pam-Pam soll sich Anfang Level 30 zu Pangoro entwickeln. Damit dies geschieht, muss sich zudem ein anderes Unlicht-Pokémon im Team befinden. Pangoros Typ soll Kampf/Unlicht sein.
    Ok ich dachte ja kampf/pflanze , aber das sind ja nur gerüchte :D :D


    ]Ein Pokémon namens Inkay wird sich zu Malimar entwickeln. Um es zu entwickeln muss der 3DS beim Entwickeln falsch herum gehalten werden. Der Typ der Entwicklung wird Unlicht/Psycho sein.
    die idee is gut der typ auch aber ich weiß ja nich wie die aussehen also .......


    Es soll ein Pokémon namens Espurr geben, welches sich zu Meowstick entwickelt.
    Toll :achtung:


    Im Gegensatz zu Pokéjungles Gerüchtesammlung ist die Rede von zwei Rivalen. Wie bereits in den vorigen Generationen wird einer der freundliche und hilfsbereite Typ sein, während der andere kompetitiv agiert. Nach dem Abschließen des Spiels wird man das voll entwickelte Starterpokémon von ersterem der beiden erhalten.
    Zwei wie letztes mal in s/w ok find ich gut :D :D aber besser wär wenn beide stark wären :D :D . Den starter ?????? wenn das wirklich so ist dann vom schwachem rivalen , weil kp der jetzt tänzer wird oder so ???


    Von einem Professor namens Sycamore bekommt man entweder Bisasam, Glumanda oder Schiggy.
    Find isch gut :dafür: aber wie der/die Professor(in) im deutsch heißt will ich wissen und obs der "anfangs prof." ist


    Entgegen bisheriger Hoffnungen soll es nicht möglich sein, eigene Pokémon zu reiten. Was bisher gezeigt wurde, war jediglich eine andere Möglichkeit zur Fortbewegung in Illumina City und funktioniert nur mit Chervrumm.
    Nein ich wollte doch auf arkani reiten (das ist kein gerücht !!!, hier ) da sieht man ein schild links unten und was is da drauf ein chewrumm schatten mit einem trainer rauf hmmmmm :D )


    VMs existieren weiterhin, aber es soll nun weitaus weniger geben als zuvor.
    is mir egal :D


    Es soll möglich sein, die EVs seiner Pokémon ingame zu sehen.
    Ist mir auch egal


    Belch wird eine Gift-Attacke sein, bei dem das Pokémon eine getragene Beere isst, dafür allerdings einen Schaden von 120 Punkten verursacht
    klingt gail (vorallem weil ich gift pokis liebe )


    Ebenso soll es eine Fee-Attacke namens Draining Kiss geben, die den Anwender um den verursachten Schaden heilt. Die Attacke kommt mit einer Basisstärke von 60.
    wenn schon ein neuer typ dann bitte licht,sonst Kotz ich noch regenbogen


    Während sich die bisher gezeigte neue Mewtuform sehr am Original orientiert, soll die zweite eher nach Mew aussehen.
    mew is besser als mewtu also ok
    Wie bereits in anderen Quellen erwähnt haben die finalen Starter-Evolutionen die Typen Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf
    YEah perfekt so will ichs haben :D :D

  • Ich mach jetzt einfach mal bei diesem Gerüchte-Kommentieren mit... Wird ganz interessant sein zu sehen, wer richtig gelegen hat. ^-^

    Die Gerüchte sind zum Teil echt abgedreht & Smash war irgendwie ein fail. Bleibt nur auf die nächste CoroCoro abzuwarten.
    Wann kommt die nochma raus? :3

  • hmm...hat jemand den Smash! Video-Link....?


    Und die Coro-Coro erschien doch diese woche.....sonst wär ja ein Scan dessen was dann offensichtlich in der Glotze lief gar nicht möglich!
    die nächste Coro-Coro kommt in ca. 3 Wochen! ;)


  • hmm...hat jemand den Smash! Video-Link....?


    Und die Coro-Coro erschien doch diese woche.....sonst wär ja ein Scan dessen was dann offensichtlich in der Glotze lief gar nicht möglich!
    die nächste Coro-Coro kommt in ca. 3 Wochen!


    Hier:Link

  • Also irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Ansich wären Feuer/Psycho, Pflanze/Kampf und Wasser/Unlicht passender, da sie ins obligatorische Dreiecksshema passen. Hier wird jetzt nur eine zweite Triangel option reinprogrammiert um es gegen den Rivalen noch einfacher zu haben. Das finde ich persönlich sehr schade, vorallem weil ich den Frosch nehmen wollte und Kampf-Typen so garnicht leiden kann.


    Das macht das doch nicht einfacher. Feuer ist effektiv gegen Pflanze, Psycho aber nicht gegen Unlicht. Somit hat der Pflanzenstarter eine Typenvor- und Nachteil. Das selbe gilt bei den Anderen auch, somit sind dir deine Rivalen nie unter oder überlegen und man muss mehr strategisch kämpfen. Wenn dein Prinzip vorherrschen würde wäre der Feuerstarter total dem Wasserstarter unterlegen dem Pflanzenstarter total überlegen. Hier ist eigentlich klar wer am Ende gewinnt oder nicht, während bei dem anderen Schema die Strategie zählt.

  • Zitat

    Das macht das doch nicht einfacher. Feuer ist effektiv gegen Pflanze, Psycho aber nicht gegen Unlicht. Somit hat der Pflanzenstarter eine Typenvor- und Nachteil. Das selbe gilt bei den Anderen auch, somit sind dir deine Rivalen nie unter oder überlegen und man muss mehr strategisch kämpfen. Wenn dein Prinzip vorherrschen würde wäre der Feuerstarter total dem Wasserstarter unterlegen dem Pflanzenstarter total überlegen. Hier ist eigentlich klar wer am Ende gewinnt oder nicht, während bei dem anderen Schema die Strategie zählt.


    Strategie? Im Kampf zwischen dem Feuer und Pflanzen Starter, ist es doch nurnoch eine Frage ob Feuersturm oder Knirscher zuerst trifft. Und das macht es in meinen Augen einfacher, denn anstatt seinem Starter eine TM/VM geben zu müssen um gegen seine Schwäche antreten zu können, ist es jetzt schon automatisch vorhanden, dass man Attacken lernt um ein Starter Duell zu gewinnen. Ich hab SS vor kurzem mit Endivie angefangen und dort kann man von Strategie reden, da Endivie kaum etwas gegen den Rivalen ausrichten kann. Also muss ich ihm entweder ne Attacke beibringen, ihn überleveln oder ein anderes Pokemon fangen um zu siegen. Hätte Endivie aber noch einen anderen Typ, wäre es nur halb so schlimm. Bei Karnimani ist es ganz anders, da es ab einem bestimmten Level Eiszahn erlernt, brauche ich eigentlich garnichts tun bis es eben jene Attacke erlernt und der Rivale kann einpacken.


    Und das ist, für mich, offensichtlich einfacher. Ich bekomme nun einen Starter der automatisch etwas gegen den rivalisierenden Starter ausrichten kann, brauche also weder eine TM/VM beibringen, noch überleveln oder ein anderes Pokemon. Wie es dadurch komplexer wird, verschleiert sich mir.

  • Dazu würde ich einwerfen, dass man später im Verlauf, sowieso nie wieder den eigenen Starter gegen den des Rivalen antreten lässt, sondern andere, die einen Vorteil haben. Mit Glurak trete ich auch nicht gegen Blaus Turtok an. Das mache ich bei keinem Rivalen, gerade WEIL sie mir überlegen sind. Wann immer ich es doch versucht habe (ultimativer Endkampf-like à la "wie es begonnen hat") hab ich eins auf die Mütze bekommen, und dann musste es doch wieder <insert Vorteil-Pokémon here> richten. Also wäre es jetzt nicht so schlimm, wenn die neuen eben einen Zweittypen bekommen, der entgegen der Feuer-Pflanze-Wasser-Kette verläuft.
    Und Karnimanis Eiszahn ist keine 100% Garantie, dass es Endivie trotzdem schlägt. Rasierblatt hat nunmal eine höhere Volltrefferquote + STAB, also ist und bleibt Endivie so gesehen im Vorteil (hat auch höhere Def-Werte, weswegen es den Eiszahn-Treffer auf den selben Level wahrscheinlich trotzdem überleben würde, weil wegen kein STAB bei Karnimani und dann einen one-hit-kill mit Rasierblatt landet).


    Attacken alleine entscheiden zwar mit, aber nicht alleine. Nur weil mein Pikachu auch Eisenschweif kann (und Kugelblitz trägt) ist es auch noch lange nicht garantiert, dass es jedes Gestein- oder Eis-Pokémon knechtet.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ja sicherlich, da hast du schon recht. Ich habe auch nur ein Beispiel genannt, warum ich die neuen Starter-Typen als zu einfach ansehe, was du eigentlich auch schon bestätigt hast, da es wohl kaum noch nötig sein wird gegen den Starter des Rivalen ein anderes Pokemon zu nutzen als seinen eigenen Starter.

  • Es ist doch klar, das die erste Smash-Sendung (nach Veröffentlichung der CC) nur Sachen aus der CoroCoro zeigt, dass war doch schon immer so. Warum sollten die auch wo anders Feelinaras Typ präsentieren, wenn das CoroCoro Magazine, die erste Medienquelle für große Neuigkeiten ist? Ihr könnt euch also sicher sein, das man immer nur Neuigkeiten in der CC finden wird, dann auf der Webseite und dann in Smash, in Form von Videos.


    Viel Interessanter waren doch die neuen Animationen und das freie laufen per (vermutlich) Analogstick.
    Smash XY Animation Video


    Wegen X u. Y kein Interesse mehr an Pokemon.



    Beste Edition: W2/S2
    Lieblings Edition: Kristall

    Einmal editiert, zuletzt von Hayabusa ()

  • Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass man wenn es wirklich so ist, dass man mit Feuer Pflanze zwar überlegen ist, aber durch den Zweittypen unterlegen, dass beides keine Siegesgarantie gibt. Und wenn es stimmt, dass es wieder zwei Rivalen gibt, dann nimmt der eine wieder das "überlegen" und der andere das "unterlegene". Aber durch die Zweittypen sollte man sich dann überlegen, ob man später noch den Starter gegen den "unterlegenen" einsetzt, da der ja einen ausgleichenden Zweittypen hat (also wo er im Vor- und du im Nachteil (b)ist). Also ist es schon strategischer.


    Wenn man mit Pflanze/Unlicht z.B. gegen Feuer/Psycho antritt, heißt dass nicht, das man wegen dem Unlicht-Vorteil quasi schon gewonnen hat, so stellst du das nämlich gerade da. Aber das ist nicht, du musst trotzdem überlegen, sind deine Attacken/Statuswerte gut genug? Kannst du den Gegner in eine Zug umhauen oder überlebt er das und kann dann eine durch Großbrand verstärkte Feuerattacke loslassen die mit 99%iger Wahrscheinlichkeit dein Igamaro grillt, etc.
    Pokémon ist und bleibt Strategisch. Ob es einem nun gefällt oder nicht. Und das ändert sich nicht, wegen ein paar neuen Typ-Kombinationen.


    Edit.: Da musste sich doch glatt wieder jemand, nein sogar ZWEI, dazwischen quetschen, was? xD

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Mich würde es interessieren, wie die Grafik bei den VMs aussehen wird. Wird man beim Surfen z.B. richtig sehen können, wie der Protagonist auf dem Pokémon sitzt oder wird es wieder nur dieses "Ding" geben, wo man nicht erkennt, auf welchem Pokémon man sitzt, wenn ihr versteht, was ich meine.

  • Deren Machenschaften klingen nicht so super, die Namen sind jedoch sehr plausibel. XY soll ja Aspekte der Genetik aufgreifen und ein die Gene aller Lebewesen bestehen aus DNS. DNS steht für Deoxyribonukleidsäure auf Englisch eben DNA/deoxyribonucleic acid. So ein DNA-Molekül besteht miteinander verbundenen Bausteinen, den Nucleotiden. So ein Nucleotid setzt sich aus einem Zuckermolekül Desoxyribose, einer Phosphatgruppe und einer der vier organischen Basen (engl. Bases) Adenin, Cytosin, Guanin oder Thymin (das könnten die Namen der Anführer sein^^) zusammen.
    Das ist übrigens mein Stoff für die nächste Arbeit...



    Ich dachte das X und Y für die Geometrischen Achsen stehen soll.
    Daher wurde hier gemunkelt, dass man den DS senkrecht halten muss, um bestimmte Pokémons zu entwickeln. :patsch:

  • Mich würde es interessieren, die die Grafik bei den VMs aussehen wird. Wird man beim Surfen z.B. richtig sehen können, wie der Protagonist auf dem Pokémon sitzt oder wird es wieder nur dieses "Ding" geben, wo man nicht erkennt, auf welchem Pokémon man sitzt, wenn ihr versteht, was ich meine.


    Es ist ein sonniger und heller Tag, man setzt Surfer ein und es taucht ein riesiger Schatten auf. ;D


    Ich bezweifle das, aber schön wäre es trotzdem, wenn Gamefreak sich da bemühen würde. Ich meine, die Grafik wird immer aufwendiger und damals war sowas noch vertretbar, weil es nicht so sehr gestört hat und zur Grafik passte.


    Wir können nur hoffen.

  • Es ist ein sonniger und heller Tag, man setzt Surfer ein und es taucht ein riesiger Schatten auf. ;D


    Ich bezweifle das, aber schön wäre es trotzdem, wenn Gamefreak sich da bemühen würde. Ich meine, die Grafik wird immer aufwendiger und damals war sowas noch vertretbar, weil es nicht so sehr gestört hat und zur Grafik passte.


    Wir können nur hoffen.



    Ich denke das man nicht viel cooles sehen wird, wenn eine Person eine VM benutzt. Wäre cool aber schwer umsetztbar :huh:

  • je öfter ich mir diese karte anschaue, desto größer wird meine vorfreude auf die spiele. aus der neuen 3d perspektive werden die gebiete bestimmt nicht nur super aussehen, sondern auch viel größer wirken als man beim betrachten der karte denkt. die ganzen schlösser und gebäude sehen auch sehr gut aus, da gibts bestimmt viel zu erkunden. besonders die einsame insel ganz oben im norden und der riesige berg im westen habens mir da angetan, das wird bestimmt eine lange irrwanderung, wenn ich das spielen muss ohne nachgucken zu können (positiv gemeint!)

  • Zu den Startertypen:
    Da es zwei Rivalen gibt, musste das System eingeführt werden. Bei BW war es doch so, dass Cheren eine größere Herausforderung, als Bell darstellte, da man eben Bells Starter mit seinem eigenen Starter leicht besiegen konnte.
    Der Pflanzen/Unlicht-Starter hat jetzt was gegen Wasser/Kampf und Feuer/Psycho in der Hand.
    Umgekehrt ist es aber auch so. Dadurch hat jetzt jedes Pokemon mindestens eine effektive Attacke parat, sodass es schwerer wird, gegen die Rivalen zu kämpfen. (Es sei denn, man ist schneller ;) )


    EDIT:
    Hab mal wieder zu schnell geschrieben und zu langsam gelesen. :rolleyes: