Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu den Startertypen:
    Da es zwei Rivalen gibt, musste das System eingeführt werden. Bei BW war es doch so, dass Cheren eine größere Herausforderung, als Bell darstellte, da man eben Bells Starter mit seinem eigenen Starter leicht besiegen konnte.
    Der Pflanzen/Unlicht-Starter hat jetzt was gegen Wasser/Kampf und Feuer/Psycho in der Hand.
    Umgekehrt ist es aber auch so. Dadurch hat jetzt jedes Pokemon mindestens eine effektive Attacke parat, sodass es schwerer wird, gegen die Rivalen zu kämpfen. (Es sei denn, man ist schneller ;) )


    EDIT:
    Hab mal wieder zu schnell geschrieben und zu langsam gelesen. :rolleyes:



    Ich finde ja, dass Igamaro eher nach Pflanze/Gestein aussieht. Oder Pflanze/Boden aber dies hatten wir ja schon.

  • Tolle Gerüchte! Da kann man das spiel kaum noch abwarter.


    Was ich cool finden würde in der 6. Gen. wäre, wenn Pokemon wie Porenta, Pandir, und vorallem Dummisel ( Ich kann das Pokemon einfach nicht leiden ), eine weiterentwicklung bekommen. Weil die einfach zu "billig" ausschauen.

  • Tolle Gerüchte! Da kann man das spiel kaum noch abwarter.


    Was ich cool finden würde in der 6. Gen. wäre, wenn Pokemon wie Porenta, Pandir, und vorallem Dummisel ( Ich kann das Pokemon einfach nicht leiden ), eine weiterentwicklung bekommen. Weil die einfach zu "billig" ausschauen.



    Da gebe ich dir vollkommen recht. Die sehen aus, als hätte Nintendo eine Idee verfolgt, aber diese nie zuende erstellt haben

  • Das ist also die neue Region Kalos. Imposante grafiken. Das man sich endlich nach 5 Generationen also auch zum ersten mal sich auf eine Bank setzen kann außer das man nur bisher auf hockern sitzen konnte ist das besser. Und das man jetzt, außerdem noch ohne Fahrrad sich wenns dort gibs sich in einer Stadt auf einen Pokemon bewegen kann, schade aber nicht für alle Städte mit diesem Pokemon bewegen kann. Hoffentlich gibt es auch wieder neue Schurken, wie Team Plasma. Welche Vm`s und Tm`s wirds wohl geben? Vm`s wie: Fliegen, Surfer, Stärke, Kaskade, Taucher und Zertrümmerer. Welche Rivalen es wohl gibt? Die Starter Pokemon sind auch ok. Die neu form von Mewtu wie bekommt man die wohl? über Event oder im spiel. Oder muss man da im spiel ein bestimmte Aufgabe lösen wie bei Kyurem, in S/W 1. Der Typ von Feeliana, was wird er wohl sein? Man wird trauf gespannt sein wenn die Edition am 13 Oktober kommt und voher auf dem Pokemon Day zum anschauen gezeigt wird. Wann der wohl sein mag? steht auch noch in den Sternen. Mann mag gespannt sein. Bis dahin allen schönes weiterzocken der neuen Edition Pokemon Portale in die Unendlichkeit! :)

  • Der 13. Oktober steht als Datum noch gar nicht fest. ;)
    Bisher ist nur Oktober bekannt aber nicht wann genau und ob es auf den tag genau weltweit sein wird oder es in Japan, in den USA und in Europa an den jeweiligen Traditionstagen herauskommen wird, sprich in Japan am Samstag, in den USA am Sonntag und in Europa am Freitag. Muss man alles noch abwarten.

  • Am besten wäre es echt wenn es an einem Wochenende rauskommen würde. Also am Freitag in Europa, am Samstag in Japan und am Sonntag in Amerika. So kommt man dem Weltweiten gleichzeitgen Release am nächsten ohne gleich die Releaseregeln der jeweiligen Niederlassungen zu verletzten. Und wo die Region mit Frankreich auf einem Teil Europas basiert wäre es doch echt toll wenn wir es als erste bekommen würden!^^ Ich glaube aber nicht das es passieren wird. Eher Samstag in Japan, Freitag danach in Europa und Sonntag in Amerika. Dann kriegen wir es wenigstens wie bei Schwarz und Weiß vor den Amerikanern. Aber eigentlich hätten die Japaner es mal verdient 24 Stunden länger als wir drauf zu warten wir mussten schließlich alle Wartezeiten der Spiele zusammengenommen mehrere Jahre warten!^^

  • Der 13. Oktober steht als Datum noch gar nicht fest.

    Wo wurde das eigentlich genannt? Gibts da eine Quelle? Ich hab nämlich bisher nirgends ein Datum gelesen. Und ich habe so das dumme Gefühl, dass wir das auch noch eine Weile nicht wissen werden.


    Zu den Startertypen denke ich, dass es doch ganz cool wäre, ihre Doppeltypen so zu verteilen: Feuer/Psycho, Wasser/Kampf und Pflanze/Unlicht. So hätte jeder gegen jeden sowohl eine Schwäche als auch eine Stärke. Aber das ist nur Wunschdenken :rolleyes:
    Was ich gar nicht hoffe sind 1337 Babypokémon, lieber ein paar (sinnvolle!) Weiterentwicklungen.

  • Tolle Gerüchte! Da kann man das spiel kaum noch abwarten.


    Was ich cool finden würde in der 6. Gen. wäre, wenn Pokemon wie Porenta, Pandir, und vorallem Dummisel ( Ich kann das Pokemon einfach nicht leiden ), eine weiterentwicklung bekommen. Weil die einfach zu "billig" ausschauen.


    Warum macht Nintendo das nicht so, dass Normal dem neue Typ (Insofern er exestiert) im Nachteil ist? So wäre Dummisel (usw.) besser. 8o

  • Wo wurde das eigentlich genannt? Gibts da eine Quelle? Ich hab nämlich bisher nirgends ein Datum gelesen. Und ich habe so das dumme Gefühl, dass wir das auch noch eine Weile nicht wissen werden.


    Gute Frage. Ich selber habe auch noch von keinem Datum gelesen. Gut, ich selbst habe es bei meiner Gegenantwort etwas missverständlich formuliert, dass mir dieses Datum auch ekannt wäre.
    Aber nein, ein Datum existiert noch gar nicht.

  • Nach den Ferien vergeht die Zeit wie im Flug,dann dauert es auch nicht mehr so lange bis x&y raus sind.Es ist wirklich toll,dass eher kaum benutzte Pokemon nun auch ne Entwicklung bekommen und in den kommenden Spielen häufiger verwendet werden.Mich Persöhnlich schlägt es etwas an,dass es bis jetzt nur Gerüchte sind.Weiss jemand an welchem Datum die nächste Coro Coro erscheint?


  • So jetzt aber alles gefunden. Hammer Geil. Ich hoffe, dass war hilfreich. ^.^

  • Also wenn das mit den Top 4 stimmt, dann wird das Spiel richtig geil. ^^
    Zum Typ Fee:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass alle Pokemon der Zuchtgruppe Fee angehören, auch den Typ bekommen.
    Dass Pinsir und Skaraborn neue Entwicklungen bekommen, kann ich mir nicht vorstellen...
    Aber die Tatsache, dass Absol wohl jetzt einen Dualtyp bekommt, ist gut. (Vielleicht wird es dann auch von den Werten und Attacken komplett neu überarbeitet)

  • also ich bin mir nicht sicher was ich von den ganzen gerüchten halten soll, bisher wiedersprechen die sich stark. Und ich hoffe doch sehr das die nachricht, das Absol auf einmal fee wird bullshit ist falsch ist. Ich meine was hat absol mit fee zu tun. Selfe, Vesprit und Trobutz verstehe ich, die wurden schon als feen beschrieben, lange vor irgentwelchen Fee typen. Palimpalim geht auch noch, es kommt den was ich als Fee bezeichnen würde auch relativ nahe. Milotik würd ich auch noch aktzeptieren. Aber Absol, Flunkifer und Traunfugil? Welche Feeeigenschaften sollen die habe, im derzeitigen stand haben alle drei überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit einander, geschweige den einer Fee. Auch die sache mit den DLC regt mich auf (Voller Pokedex? 6.50 bitte!). Zum rest bin ich mir noch unsicher, das hört sich alles noch nicht ganz richtig an, mal schaun was bestätigt wird.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich hab mal den kalender durchgeschaut, und wenn es wie erwartet am freitag rauskommt dann vom 4. bis zum 25. oktober (4. ; 11. ; 18. ; 25.)
    4 Daten, wahrscheinlich ist es der 18, ist mitten im Monat.


    Wenn das so wäre, würde ich trotzdem den 11. Bevorzugen... ( 09.10 Geburtstag bis 11.10 hm.. 2 Tage; bis zum 18.10 hm... 9 Tage)

  • ich würde auch den 11.10 bevorzugen weil ich habe danach ferien eine woche und ich habe spiele gerne wenn ich frei habe in der schulzeit passen games nicht gerade sehr gut rein

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Don: Wer keine Ahnung von CoroCoro, Smash und serebii.net hat, ist hier wohl leider falsch.
    Am besten du informierst dich darüber, bevor du solche sinnlosen Posts verfasst.


    Irves: wowowow, du verdrehst hier aber auch wirklich alles, das man irgendwie verdrehen kann! Mein Beitrag hat sich nur auf die neusten Gerüchte bezogen, dass der Panda zu Pangoro wird usw.
    1. Woher solltest du wissen wieviel ich über CoroCoro, Smash und serebii.net weiss? Vielleicht solltest du dich zuerst "darüber informieren, bevor DU solche sinnlosen Posts verfasst." Es könnte ja sein, dass du in einem anderen Forum 4 Beiträge hast und ich dort Moderator bin? Man weiss nie.
    2. CoroCoro IST praktisch Nintendo/Gamefreak. Keine Ahnung wie du drauf kommst, dass ich die Quellenvalidität von CoroCoro irgendwo kritisiert hätte.
    3. Smash ist auch eine verlässliche Quelle. Ich verfolge sie aber im Gegensatz zum CoroCoro nicht, ist ziemlich anstrengend und meist wird nur irgendwas vom CoroCoro wiederholt.
    4. serebii.net ist keine verlässliche Quelle. Klar ist auch schon dorthin mal was durchgeleakt, aber das ist grundsätzlich eine normale Homepage wie bisafans.de.


    Ich hoffe ich konnte helfen! Danke Bastet für die Neutralität!

  • Wenn das so wäre, würde ich trotzdem den 11. Bevorzugen... ( 09.10 Geburtstag bis 11.10 hm.. 2 Tage; bis zum 18.10 hm... 9 Tage)


    Kann ich nur unterstreichen....da wenn es eine Möglichkeit zum Pre-Order geben würde, ich ggf. die UK und DE-Versionen mal zeitgleich an einem Tag bekommen könnte! ;)