Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ICH für meinen Teil wünsche mir eher ein Licht typ als ein fee typen ....


    Zu Absol = es steht doch für yin und yang dachte ich (schaut mal den Knopf an )


    Manche fanarts sind mir lieber als echte pokemon.....


    Und warum schließt ihr ein 3 mewtu aus wär du logisch wenn man halt in y z.b mewtu zu der neue form machen kann und in x dann z.b. mew zu einer neue form macht !!! oder man hat in x und y ein mewtu und kann ihm dann ein x oder ein y kronosom einpflanzen lassen ... :D oder halt von dem Bösen doktor (zu viel Kindersprache )

  • Ernsthaft jetzt? Da fließt ein Fluss einmal eben so über den Berg auf dem sich die Pokémonliga befindet.
    Überhaupt - die Karte ist komplett utopisch. Malt es euch doch aus. Ihr befindet euch auf einem Wiesenland. Ihr atmet tief
    ein und riecht den Frühling förmlich. Ihr öffnet die Augen und seht einen malerischen Fluss mit klarem Wasser - aber was ist das?!
    Am anderen Ufer des Flusses beginnt EINE EISWÜSTE!
    Ich hoffe die Karte wird noch überarbeitet, denn so gefällt sie mir kaum. Außerdem sieht die Region aus, als gäbe es kaum
    Zivilisation. Hie und da sieht man mal ein kleines Dörfchen oder eine Arena (ohne Stadt...?), aber im Großen und Ganzen ist man auf seiner Reise
    relativ auf sich allein gestellt.


    Und ganz im Ernst: Ich kann zwar solche Leute, die über Dinge
    wie Spekulationen rumheulen überhaupt nicht ab, aber ganz Unrecht haben die nicht: Ob Fake oder nicht Fake ist
    doch egal. Der einzige Unterschied den ich da in meiner Meinung entdecke ist, dass es mir dabei nur um eins
    geht: "Information ist Information". Geht doch glatt am A**** vorbei, ob sie stimmt oder nicht. Wenigstens bietet
    das ein bisschen mehr Gesprächsstoff.

  • aber das was ich wirklich hoffe: Nintedo mach das 666. Pokemon zu nen Teufel...ohne vor oder weiter entwiklung...nur ein kleines teufelchen^^


    Mal in einer anderen Richtung gedacht: der Teufel wird oft mit einem Ziegenkopf dargestellt; kann es sein, das Chevrumm die National-Dex Nummer 666 hat ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2012/220/8/3/8304f98ac5f9f1a4cea0481ce8327d16-d5a9u4k.png]


    das ist das bild wovon ich spreche wegen den 2. Mewtu-form



    Also ich finde das Bild cool. Aber es ist sehr unwahrscheinlich das es so eine Mew Form geben wird.
    Wenn es überhaupt eine neue Mew Form gibt.

  • Hat sich eigentlich von euch schon jemand gefragt, was es damit auf sich hat, dass die Region sternförmig ist? Ich weiß, es ist nur ein kleines Detail, aber es steht so auf der offiziellen Pokemonwebsite, also muss es doch irgendwas bedeuten?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit Piepi zu tun hat, das soll ja angeblich den Feetypen bekommen... Würde da gern eure Meinung hören.

  • Ich weiß zwar nicht ob das schon irgendwo steht aber was haltet ihr von der Vermutung das Dummisel in XY eine Evo erhalten wird einfach dadurch das Dummisel zurzeit irgendwie supportet wird, es hat eine Hauptrolle in PMD3, war in SW2 fangbar, und es soll angeblich in einer zukünftigen Anime Folge ein Dummisel von Ash gefangen werden, ausserdem hat Melkor ( Leaker der bei SW den kompletten Pokedex geleakt hatte) eine Andeutung gemacht hat das Dummisel in XY ganz groß werden wird... Würdet ihr eine Dummisel Entwicklung begrüßen bzw. findet ihr es wahrscheinlich ?( ? Würde mich interessieren

  • Vielleicht bekommt Dummisel sogar eine Vorstufe (Babyform)?
    Oder sogar beides, ich würde es sehr begrüßen, denn ich finde dieses Pokémon süß.


    Auch wenn viele es als unnötig sehen, würde es so doch endlich wieder mehr Beachtung bekommen.

  • Na ja eine Pre Evo fänd ich jetzt nicht so gut, ich wünsche mir eine Evolution ich glaube Dummisels Evo könnte dann Gift Typ werden (es ist eine Schlange und Gift passt als Gegensatz zum Feentyp) vielleicht wird es sogar Fee/Gift. Ich mag Dummisel eigentlich, ich spiele HG/SS immer mit ihm im Team durch, so schlecht ist er nicht, aber eine Verbesserung könnte Dummisel wirklich vertragen.


  • Also ich finde das Bild cool. Aber es ist sehr unwahrscheinlich das es so eine Mew Form geben wird.
    Wenn es überhaupt eine neue Mew Form gibt.


    Es gibt bereits eine neue Mewtu-Form/Entwicklung.
    Allerdings rätseln die Fans darüber, ob es eine "Entwicklung" von Mewtu ist, oder wie die meisten behaupten,
    eine neue Form. Das ist bis jetzt noch nicht bekannt gegeben.


    ...
    Ich wäre dann auch lieber für den "Licht" Typ, wie anstelle des Feen Typ. Hört sich doch etwas kindisch an...

  • Rätseln ist etwas weit hergeholt, man ist sich fast sicher (nicht zuletzt wegen der Pokebeach Leaks), dass es eine neue Form ist. Und zu der bekannten Mewtwo Form kommt wahrscheinlich noch eine zweite hinzu, die Mew ähnlicher sieht. (auch hierfür gibt es mehrere Belege: Als erstes wieder Pokebeach und zweites, die URL auf der offiziellen Seite, wo es als MewtwoX bezeichnet wird, was auf eine Form für Y hindeutet)

  • Hm?
    Okay, dann habe ich wohl etwas verpasst.
    Bis jetzt dachte ich immer, es wäre noch nicht bekannt gegeben.
    Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.


    Aber das die dann vielleicht eine Mew ähnliche Form machen werden, kann ich mir jetzt ehrlich gesagt
    kaum vorstellen.
    Mal sehen was kommen wird.

  • Was die wieder für Namen haben .....da frägt man sich doch echt was Schlimmer ist, wie die aussehen oder wie die heißen. Zum Beispiel die beiden neuen Pokemon Eguana und Pam-Pam da frägt man sich doch immer was sich die Entwickler dabei gedacht haben die sehen doch garnicht mehr wie Pokemons aus ( von denn Anfänger Pokemon fang ich lieber garnicht erst an es ist ein Katastrophe) das einzige was ich bis jetzt gut finde ist die Evolie Entwicklung, dieses Mewtu ähnliche wesen ( hoffentlich wird das gut in die Story reingebaut da könnte man viel rausholen), und Chevrumm ^^ Abgesehen von dem Problem das die Pokemon immer hässlicher werden hat sich der rest echt Positiv entwickelt zb die wirklich atemberaubende Grafik und der Kampfmodus wird auch immer besser :D Das die ganze Welt ein bisschen Frankreich nachgeahmt ist find ich auch nicht schlecht.Ich hoffe bloß das die anderen Pokemon ein bisschen besser aussehen es war schon bei Schwarz und Weiß schwer auszuhalten. Der Trailer ist natürlich der Hammer und trotz der bis jetzt miesen Pokemons wird das Spiel bestimmt gut werden was es wahrscheinlich bei dem Pokemon an Schönheit gelassen hat wird es mit der Tollen Grafik und einer hoffentlich Spannenden Story wettmachen ;) Hauptsache es ist Pokemon ^^

  • Zitat

    Zum Beispiel die beiden neuen Pokemon Eguana und Pam-Pam da frägt man sich doch immer was sich die Entwickler dabei gedacht haben die sehen doch garnicht mehr wie Pokemons aus


    So denke ich bei den Pokémon (Plural ohne -s, bitte) bereits seit der Generation 4, aber ich tue es nicht allzu stark kund, schließlich hatte ich in jeder Generation immer noch genug Favoriten, die das Ganze gerettet haben. Na ja, obwohl es grade bei Geni 4 etwas hoffnungslos war, da die Favos sich in Grenzen hielten. xD
    Ich denke, wir können froh sein, dass es überhaupt weitergeht. Die neue Echse gefällt mir zwar optisch überhaupt nicht, aber gut.
    Wenn es nach den Namen geht, würde ich GERADE Chevrumm als bescheuert erachten, weil es klingt, als hätte man dieses Pokémon auf ein Vehikel reduziert. Wegen Brumm und so. Daran muss ich jetzt immer denken, wenn ich das Viech sehe, dass mit einem majestätischeren, ernstzunehmenderen Namen doch super weggekommen wäre.^^


    Und mal zu der Dummiselfrage, die bereits einige Posts zurückliegt - klar fände ich eine Dummiselentwicklung awesome. Würde mich freuen. Wenn die STATS dadurch besser werden... Ich bin keine Gegnerin von Evos zu "älteren" Pokis. (Wobei Dummi da auf jeden reinfällt, schließlich ist es schon gut 12-13 Jahre alt xD)

  • Was mich noch sehr interessiert wäre, welches Pokémon von der Generation das Zugpferd sein soll.
    Bei der letzten waren es natürlich die Starter (am meisten Serpifeu), Zorua, Zoroark, Reshiram, Zekrom.
    Aber wir werden es noch früh genug erfahren.


    Im Grunde ist es egal, wieviele Pokémon aus der Generation nicht gefallen, wenn es welche tun, erstellt man einfach ein Team aus denen.
    Falls es überhaupt keine gibt -> Tausch von älteren Pokémon.


    Es muss mindestens ein total süßes legendäres Pokémon geben und auf dieses freue ich mich schon am meisten. (:

  • X und Y machen bis jetzt einen sehr guten Eindruck auf mich und die ganzen Gerüchte finde ich fast schon spannender als die offiziellen Informationen. Möchte mal zu ein paar Sachen meinen Senf dazugeben, egal ob zu offiziellen Sachen oder zu Spekulationen.
    Zuerst der Feen-Typ. Als ich das zum ersten Mal hörte, dachte ich mir, wie man nur auf so etwas komme. Aber mittlerweile scheint es ja wirklich immer offensichtlicher zu werden und ich habe sogar Gefallen an diesem Typ bekommen. Eins ist klar: Ein Feen-Pokemon kommt bei mir ins Team. Finde ich sogar viel besser als einen Licht-Typen. Feen sind zwar eine Klasse von "Lebewesen" und ich fande es zunächst komisch, einen Typ daraus zu machen, aber "Käfer" und "Drachen" sind auch Arten von Lebensformen und keine Elemente wie Wasser oder Feuer, also ist das gar nicht mal so unpassend. Gerade Feelinara und sein deutscher Name sind schon ein sehr starkes Indiz dafür. Welche Pokemon wohl nachträglich noch Feen werden? Angeblich ja unter anderem Flunkifer, Palimpalim oder das Seen-Trio. Finde ich sehr passend. Finde auch gut, dass es schwach gegen Gift ist und stark gegen Drache und Unlicht. Das balanciert alles schön aus. Nur soll Feelinara laut Smash stark gegen Eis sein, was jedoch der Info aus Pokebeach widerspricht. Würde es auch gar nicht begrüßen, wenn Eis noch zusätzlich geschwächt wird. Außer es ist defensiv stark gegen Eis, das wäre noch okay, aber bitte nicht offensiv.


    Die Kalos-Region gefällt mir super. Die Unterteilung des Pokedexes in 3 Bereiche bringt frischen Wind in die Sache und lässt auf einen großen regionalen Dex hoffen. Und ist euch was aufgefallen? Auf dem Artwort des Pokedexes ist Zigzachs vor Dartiri zu sehen. Das heißt es wird früh im Spiel fangbar sein. Aber nicht nur das. Das Icon von Zigzachs, also dieses kleine Symbol für Zigzachs: "Zigzachs" sieht auf dem Artwork etwas anders aus. Das könnte zwar nur an der Zeichnung liegen, aber eine Überarbeitung der Icons würde ich total begrüßen, das wäre spitze und auch gar nicht so unlogisch, schließlich besitzen die Pokemon der ersten drei Generationen ihre Icons noch aus der Zeit des GBA. Die wurden so viel ich weiß nie geändert.


    Nun noch was zu den Dual-Typen der Starter-Entwicklungen. Es geht umher, dass der Pflanzenstarter Unlicht, der Feuerstarter Psycho und der Wasserstarter Kampf wird. Passt klasse, mir gefallen die Typkombinationen. Fynx hat ja bereits in einem veröffentlichen Trailer eine Attacke eingesetzt, die nach Psycho aussieht. Bin gespannt wie die Starter in ihrer letzten Form aussehen. Allein vom Typ sagen mir alle zu. Endlich kein Feuer/Kampf mehr.


    Am unglaubwürdigsten finde ich das Gerücht über eine weitere Mewtu-Form und über die Tatsache, dass es vier Rivalen geben soll, von denen dir einer auch noch seinen vollentwickelten Starter überlässt. Finde beide Infos nicht so prickelnd.


    Total verrückt, finde ich das Gerücht über ein Psycho/Unlicht-Pokemon, das sich nur dann entwickelt, wenn man seinen 3DS verkehrt herum hält. Ich bleibe gespannt.


    Das ist fürs erste alles was ich sagen will. Achja, wollte noch loswerden, dass man sich glaube ich keine Hoffnung machen braucht, dass andere Pokemon außer Chevrumm geritten werden können. Das ist denk ich nur ein Feature, das es in der "Paris"-Stadt geben wird und ich denke, man bekommt das Chevrumm auch gestellt und reitet nicht sein eigenes.

  • Da vor einigen Seiten bereits die Vermutung angesprochen wurde, dass Dummisel eine Entwicklung in X/Y bekommen könnte, möchte ich hierbei noch etwas Klarheit schaffen. Vor ein paar Tagen wurde auf Pokebeach ein Scan der japanischen Zeitschrift "Famitsu" geleaked, welcher eine Vorschau auf zukünftige Anime-Episoden zeigt. Eine Folge, welche am 20.06 ausgestrahlt wird, trägt den Titel "Ash and Iris Split Up!? Highway of Separation!!". Der Inhalt dieser Episode wird mit folgendem Satz zusammengefasst: "On Great Island, when a Dunsparce escapes from Ash, is Axew to blame!?" (deutsche Übersetzung: Als ein Dummisel auf Great Island vor Ash flieht, beschuldigt dieser Milza dafür.) Demnach kann man vermuten, dass Ash dieses Dummisel wahrscheinlich fangen wollte, jedoch von Milza daran gehindert wurde. Der Ausgang der Episode ist noch unklar, da wir nicht wissen, ob es Ash im Verlauf der Folge gelingt, das Dummisel zu fangen oder er es auf sich beruhen lässt und es somit nicht einfängt?


    Zweitens hat Melkor, der für seine Insider-Informationen zu S/W bekannt ist, einen merkwürdigen Tweet verfasst. Zunächst fragte jemand allgemein, wer denn Dummisel im aktuellen Mystery Dungeon-Titel verwenden würde? Hierauf meinte Melkor, dass Dummisels Zeit noch in X/Y kommen würde. Nun stellt sich die Frage, ob Melkor dies einfach nur aus Spaß geschrieben hat oder, ob er etwas Genaueres weiß?


    Zusammenfassend ist Dummisel nun im Anime und in den Spielen (in SW2 fangbar; Hauptrolle im neuen PMD) zurück ins Rampenlicht gekehrt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies grundlos wäre? Bisher ist das Ganze eher reine Spekulation, aber ich würde es doch sehr begrüßen, wenn sie Dummisel in den neuen Haupteditionen eine Entwicklung geben würden. Am Besten wäre es, wenn Ash das Dummisel fangen würde und mit nach Kalos nimmt. Somit könnte Dummisel sozusagen eine ähnliche Rolle wie Griffel einnehmen, welches von Ash in der Kanto-Kampfzone gefangen wurde und in Sinnoh schließlich eine Entwicklung (Ambidiffel) bekam. Dennoch ist das komplette Spekulation und Wunschdenken, aber spätestens in ein paar Monaten zum Release von XY werden wir wissen, ob Dummisel eine neue Entwicklung bekommen hat oder auch nicht.


    MfG Dreamscape