Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Irgendwie bin ich mir grad zu 100% sicher, dass Evolis neue Entwicklung dem Typ Fee entspricht...


    Wenn man mal nachdenkt das bisher alle Evolis Entwicklungen deren Namen mit ihren Typ entspricht ist es sehr wahrscheinlich und ihre Farbe passt auch immer gut zu ihren Typen.


    Flamara-Feuer
    Aquana-Wasser
    Blitza-Elektro
    Psiana-Pschyo
    Nachtara-Unlicht
    Glaziola-Eis
    Folipurba-Pflanze


    Wenn man von Feelianas Name her geht hört und sieht man den Fee am Anfang ja deutlich und das Aussehen...passt auch gut zu dem Typ Fee.

  • Das mit dem neuen Typ seh ich eigentlich auch schon als gesichert an. Zum einen weil man bisher jeder Evoli-Entwicklung den Typ deutlich angesehen hat, nur bei Feelinara passt keiner der bisher bekannten, zum anderen weil man sonst nicht so ein Riesengeheimnis draus machen würde, und dann passen die Stärken/Schwächen/Immunitäten auch zu keinem der alten Typen, und es ist doch eher unwahrscheinlich, dass man die bisherigen Typenvor- und nachteile auf einmal verändert hat. Das einzige, was ich jetzt noch hoffe, ist dass der neue Typ doch bitte nicht Fee heißt... Ich finde schon Feelinaras Namen im Deutschen furchtbar. Hoffnung besteht ja, immerhin hat keine der alten Evolitionen die Typenbezeichnung 1:1 im Namen.

  • Vielen Dank an Dreamscape, für diesen Hinweis per PN. Pokejungle hatte schon einen Artikel über Dummisel, mit möglicher Herkunft, verfasst.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich habe mir erlaubt, einen Teil des Artikels ins Deutsche zu übersetzten, da ich feststellen musste, dass viele BisaBoard-Nutzer der englischen Sprache nicht ganz so mächtig sind. Ich hoffe ich habe euch damit einen kleinen Gefallen getan und wünsche viel Spaß beim Lesen der biologischen Fakten zu Dummisel. :)




    ~ MfG Lizard

  • Ziemlich interessanter Artikel, aber kann vielleicht nicht irgendwer einen Spekulationsthread eröffnen? Das hier ist zwar das Pokemon XY Sammelthema, aber zwischen den Spekulationen gehen richtige News teilweise verloren, es macht den Thread ein bisschen unübersichtlich. Um wieder auf Dummisel zurückzukommen: Findet es keiner von euch komisch, wie groß es ist (es ist 1,5 Meter lang, wie Brutalanda!), eine Evolution wird dann wahrscheinlich riesig, natürlich nur wenn sie auch Drachen-/Schlangenähnlich wird. Dass diese Teile an Dummisels Kopf Fühler sind wusste ich gar nicht, ich hab immer gedacht, es wären Giftzähne. Aber um mal ein bisschen von Dummisel wegzukommen... Ich glaube, dass sowohl Flunkifer, als auch Zobiris eine Evolution bekommen könnten, auf Pokebeach steht ja, Flunkifer wird ein Feentyp. Flunkifer profitiert aber von dieser Ergänzung so gut wie gar nicht, weswegen ich glaube, dass es eine Evo bekommt. Und wenn F. sich entwickeln kann, dann wohl Zobiris auch, freuen würde es mich auf jeden Fall, es ist eins meiner Lieblingspokemon (obwohl Zobiris so oder so schon ziemlich stark ist).

  • WTF?! Dummisel wird 1.50m lang 8|
    Ich kann mich an eine Folge der Serie erinnern, da war Dummisel kaum größer als Raupy:pika:
    (Das ist mittlerweile fast ein Dummisel-Thread geworden ;) )
    BTT: Die Zeit an der die XY-Fragerunde stattfindet ist iwie doof... Aber ich gehe stark davon aus das sich jemand aufopfert, von 03:00-04:30 fleißig zusieht und uns anderen Bericht erstattet ^^

  • Ich kenne die Folge auch, aber im Pokedex steht, dass Dummisel 1,50 Meter lang ist (komischerweise aber nur 15kg schwer). Vielleicht werden nur ausgewachsene Dummisel so groß.


    Zitat

    (Das ist mittlerweile fast ein Dummisel-Thread geworden )


    Stimmt, aber das habe ich ja mit meinem Post zu beenden versucht, ich würde nämlich auch gerne über andere Pokemon reden, wie zB Flunkifer.


    Und das mit der Fragerunde finde ich jetzt nicht so schlimm, dann kann ich mich wenigstens in der Schule auf was freuen (Dienstag ist Nachmittagsunterricht mit Doppelstunde Latein in der 8. und 9. :blerg: )



  • Na mal ich hoffe das Mew nicht so aussehen wird
    sieht auch ziemlich hässlig aus
    die könnten aber ruhig wieder diese Embrio stellung von Mew aus Smaragd übernehmen da sah es immer voll niedlich aus


    und noch etwas zu der "Neuen Form" von Mew
    ich denke mal das die chancen zu 99,999% stehen das es eher eine Zeichnung von einem Fan ist und nicht wirklich von den Pokemon entwicklern

  • Ich würde Pokedex-Einträge wirklich nicht ernst nehmen. Vergleichen wir mal:


    Dummisel Größe: 1,5 m Brutalanda Größe: 1,5m Sumpex Größe 1,5m


    Klar...Das klingt doch vollkommen logisch ^^ Genauso wie die Tatsache, dass Ponita (dem Pokedexeintrag zufolge) über den Eifelturm springen kann oder dass Heteran Gewichte stemmen kann die 100 mal schwerer sind als es selbst. Das wären hochgerechnet 11 Relaxos auf einmal



    BTT: Die Zeit an der die XY-Fragerunde stattfindet ist iwie doof... Aber ich gehe stark davon aus das sich jemand aufopfert, von 03:00-04:30 fleißig zusieht und uns anderen Bericht erstattet ^^

    Ich habe da noch Ferien, also kannst du auf mich zählen XD

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    2 Mal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Bei Gamestop.de kann man pokemon x und y vorbestellen, dann steht Erscheinungstermi nicht bekannt , dann aber unter wider pokemon xy 13/10/03??????
    Wer hat ne Ahnung?
    Danke im vorraus!


    Derzeit sind die weltweiten Erscheinungstermine für XY noch nicht bekannt gegeben worden. Solltest du ein angebliches Erscheinungsdatum auf einer anderen Webseite lesen, so ist dieses nicht offiziell. Sobald genaue Daten vorliegen, werden wir euch ausführlich in diesem Sammelthema und auf der Bisafans-Hauptseite darüber informieren.


    Hab auch mal ne Frage:
    meint ihr auf der E3 wird das Release Datum enthüllt? Müsste doch auch mal bald enthüllt werden xD


    Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass dort jemand diese Frage stellen wird. Die E3 wäre auch der perfekte Zeitpunkt, um die internationalen Release-Daten bekannt zu geben. Mittlerweile sind nun über 5 Monate seit der Ankündigung der Spiele vergangen, weshalb die Enthüllung dieser Information durchaus angebracht wäre. Ich bin ziemlich gespannt, inwiefern sie das "weltweite" Erscheinungdatum einhalten werden und welche Länder die Spiele als Erstes erhalten? Bestimmt werden wir es schon bald wissen.


    MfG Dreamscape

  • Ja wer weiß, in ein paar Tagen sind wir schlauer :D
    Ich könnte mir vorstellen das Japan das Spiel als erstes bekommt, paar Tage später bis zu ner Woche später dann Amerika und dann Europa und Australien :D
    Aber wie es genau ausfallen wird werden wir spätestens in Oktober sehen :D

  • Hab was interessantes auf Polygon.com gefunden:

    Zitat

    A Pokemon X and Y developer roundtable will be hosted by Nintendo at E3 2013, where representatives from Game Freak and The Pokemon Company will share details about the series' next generation, Nintendo announced today.


    The event will be held the evening of Tuesday, June 11 — a few hours after the company's E3 Nintendo Direct presentation, which it will hold in lieu of a proper E3 press conference. Nintendo is known for hosting developer roundtables at E3 annually, though rarely do they focus on a single game like this. Panelists include president and CEO of The Pokemon Company Tsunekazu Ishihara and Game Freak director Junichi Masuda.


    Unfortunately, the event will not be streaming, but we'll be on hand to share any announcements that come out of the roundtable. For more on Pokemon X and Y, check out the game's recently revealed setting, which is modeled after real-world France.


    Also werden wir die News die am 11.Juni kommen in Form eines Berichts lesen und nicht wie gehofft als Stream oder so was ähnliches sehen T.T
    Naja gelesene news sind besser als keine news :P

  • Also die spiele komm doch am gleichen tag , wenn die spiel iwo früher raus kommen dann nur wegen der zeitzonen , udndas sind glaub ich max. 8 oder 12 stunden unterschied und bei uns is da nacht also ....


    Zu dummisel wäre so ne gaile entwicklung möglich ........... aber flunkifer und zobris wären mega super gail :D :D vorallem zobiris , die edelsteine würden sich bestimm megamässig entwickeln :D :D



    Sag noch ein paar mögliche entwicklungen und ich mal mir in meinem kopf ein perfektes team zsm :D :D:danke::loves: