Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier auch die offiziellen Artworks zu den beiden neuen Pokémon "Noivern" (rechts im Bild) und "Vivillon" (links im Bild). Man sollte noch anmerken, dass zu beiden Pokémon bisher nur die englischen Namen verfügbar sind. Es wurden keine deutschen oder japanischen Namen von NINTENDO preis gegeben.



    ~ MfG Lizard


    Vivillon ist rechts und Noviern links ;)
    Und die deutschen Namen sind bekannt: Vivillon bleibt und Noviern heißt UHaFnir (SRSLY?)

  • Also beide finde ich soweit "okay" bei die Motto nun wirklich nicht mehr neu ist, das haben wir zu oft XD Sieht okay aus aber nicht so der Bringer. Diese Fledermaus dagegen sieht, abgesehen von den Ohren, auch ganz okay. Im Trailer sah die sogar recht cool aus, nur eben die Ohren die mag ich nicht.


    Die Funktionen im Trailer haben mir auch wirklich gut gefallen, so das ich schon tendiere mir eine Edition zu kaufen. (Warte nur noch die Starter ab)

  • Lizard:
    hoffe auch dass UHaFnir nicht zutrifft (was soll das überhaupt mit der Groß- und Kleinschreibung?). Andererseits erinnert mich das an Fafnir, der ja ein Drache aus der Nibelungensage ist. Insofern wäre das nicht schlecht. Das englische Noivern erinnert mich an Wyvern, eine andere Bezeichnung für Drachen, eigentlich sehr cool, genauso wie das Pokémon selbst (bin schon ein Fan davon^^).

  • Schade, Marill hätte lieber ein Reiner Wassertyp bleiben sollen, aber was soll's. Zu UHaFnir: Mich stören die Großbuchstaben in dem Namen o.O Auf der offz. Seite steht der Name ja auch so geschrieben o.O

  • ernsthafter Name? WTF?
    AUf dem Artwork sieht es ganz niedlich aus ^^
    Aber ist halt wirklich nichts neues Schmertterlinge und Fledermäuse gibt es ja schon einige, aber okay :D
    Trotzdem nicht übel und in Gen 5 gab es schlimmere *hust* Mülltüte ^^
    Also ich freue mich immer mehr auf die Spiele auch wenn der Feetyp nicht das ist, was ich mir erhofft habe, aber es gibt schlimmeres ^^

  • Also dass es schon mehrere Fledermäuse und Schmetterlinge gibt, stört mich wenig. Klar, die Schmetterlinge ähneln sich schon sehr und haben auch alle den gleichen Typen, aber es gibt ja auch im echten Leben viele Schmetterlingsarten^^


    Und das mit den Fledermäusen versteh ich noch weniger, Fleknoil und Zubat (+Evos) sehen Noivern ja nichtmal ähnlich und die Typen sind ja auch verschieden (außer Zweittyp Flug eben)


    Aber dieses UHaFnir stört unheimlich.....

  • Ich bin einfach nur begeistert :sekt:


    Einfach nur wow die neuen Pokemon, volarem die neue Fledermaus hat es mir angetan, gut die Ohren sind etwas übertrieben, aber sonnst wow.


    UHaFnir (seltsamer Name und Schreibweise, ob es wohl ein legendäres ist ?( )


    Egal das kommt ins Team, selbst wenn es 18 Schwächen hat :thumbsup:


    Einziges Manko (außer die Ohren :assi: ) :Das es Drache ist, passt jetzt nicht so wirklich zu ner Fledermaus, aber sonnst, Daumen hoch 8-)


    Vivillon sieht euch einfach prachvoll aus, hab so ne Tradition, mein erstes gefangenes Pokémon in einer neuen Generation ist immer ein Käfer (außer in SW da gab es auf den ersten Routen keine ;( ), ich denke das wird mein Käfer in Y 8)


    Nebenbei, ich sehe die Leute schon im Bus und Ban rufen, los öffne deinen Mund :assi:

  • Die Fledermaus ist wie alle Fledermäuse außer Iksebat und evtl. Zubat einfach ein totaler Griff ins Klo. Die Schmetterlinge und Motten waren wie dieses mal auch eigtl immer recht ansehnlich designed. Satt 'nem Feen Typ hätte ich mir lieber neue coole Typenkombis wie Unlicht/ Käfer, Feuer/ Eis und einen legendären Geist gewünscht zur Abwechslung. Kann ja noch werden.
    Wenn Vesprit, Selfe und Tobutz jetzt nicht als Zweittyp Fairy bekommen kann man den Laden aber gleich schließen. Das ist unumgänglich. Mehr Fee geht nicht.

  • Jetzt wissen wir endlich, dass wir uns auf den 12. Oktober 2013 freuen können!
    Ist übrigens ein Samstag, was ich besser finde als Freitags, weil man dann schon morgens losspielen kann.
    Die Gerüchte von Filb.de stehen noch immer hoch im Kurs, denn das neue Käfer-Pokemon wurde wie angekündigt diese Woche gezeigt. Die anderen Gerüchte aus der anderen Quelle wurden jedoch widerlegt, da es nicht Licht und Echo, sondern Fee gibt. Da hat mich mein Bauchgefühl von heute Nacht also nicht getäuscht :D
    Noch mache ich mir Hoffnung, dass man bei UHaFnir tatsächlich auf der Tastatur ausgerutscht ist, denn auf der deutschen Seite gibt es auch einen anderen Fehler:


    Mit dem Verkaufsstart von Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver kamen zwei weitere hinzu: Unlicht und Stahl


    Dieser Fehler existiert auf der amerikanischen Seite nicht.
    Scheinbar basiert nicht nur die Region, sondern auch das neue Feature und die Pokemon-Namen wie Noivern oder Vivillon, die ich sehr schön finde, auf Frankreich. Die hätte man auch beide im Deutschen beibehalten können.
    PokemonAmi wird hoffentlich nicht zu aufdringlich. Ist zwar eine nette Sache, aber ich will nicht zu dem Kinderkram gezwungen werden, um meine Pokemon stärker zu machen.


    Die Frage ist: War's das jetzt? Die großen Neuigkeiten waren ja eigentlich für morgen angekündigt also sind sie entweder schon warum auch immer heute rausgekommen oder das war erst das Aufwärmprogramm. Selbst in Japan war vor eine Stunde noch Dienstag. Wir werden es sehen...

  • Was alle gegen den Feen-Typ haben, weiß ich auch nicht. Vor allem weil er weitaus weniger Klischeehaft klingt, als ein "Licht"-Typ. o.o"


    Ich finde es so ziemlich gut, weil einfach die Spieledynamik sich dadurch sehr verändern wird und das durchaus mal wieder Abwechselung reinbringen wird. :)
    Ansonsten muss ich sagen: Vivilon finde ich total niedlich. Es sieht so digital aus :D Das finde ich toll!

  • Jetzt gibt es einen neuen Typ. Ich muss schon sagen, dass dieser Typ zu einigen Pokemon passt. Aber das Marill Fee ist, finde ich nicht so schön.
    Von den neuen Pokemon gefällt mir Vivillon sehr. Es sieht etwas majestätisch, aber auch sehr süß aus. Gefallen tut es mir. Uhafnir finde ich nicht so toll. Es erinnert mich an Fletiamo. Die Augen sind schon etwas übertrieben. Sonst gefällt es mir Und jetzt mal ehrlich, wieso die Groß-/Kleinschreibung. Und dann noch der Name. ): Vivillion gefällt mir vom Name her, aber naja. Sowas wie Pam-Pam finde ich auch etwas einfallslos...
    Um wa szum alten zu sagen...
    Auf Chevrumm zu reiten finde ich eigentlich schon etwas schönes, aber hat man da nicht Inlineskates? Und dass Pam-Pam Kampf ist, naja ich hätte Normal erwartet.
    ~Flame

  • Die neuen Infos sind ja mal wieder erste Sahne xD
    Der Trailer ist super geworden. Man sieht neue Pokis und ein bisschen mehr von der Spiele-Welt! War ja klar, dass Fee der neue Typ ist ;) aber bitte keine tausend "Fee-oh wie sch***e. neue typen sind doch doof. bloß kein wandel"-kommentare xD ich muss mich auch erstmal daran gewöhnen, dass es einen neuen Typ gibt und ja, merkwürdig ist es ja schon xD
    Marill und Typ Fee??? Passt i-wie nicht so wirklich. aber gut. marill nehme ich sowieso nicht ins Team.
    Die neuen Pokis sind aber ganz gut! Der Schmetterling ist total knuffig :love: die fledermaus nicht wirklich knuffig, aber flug/drache ist doch gut. der name? wie spricht man den aus? muss man die großbuchstaben i-wie betonen oder so? was ist mit, nomen schreibt man nur am anfang groß, geworden xD ich könnte mir vorstellen, dass ist das neue zubat, fleknoil etc, welches man in den höhlen immer antrifft. würde ja sinn machen, da es ja jetzt einen neuen typ fee gibt, der effektiv gegen drache ist. so kann es doch mal mehr drachen-pokis geben, da diese nicht mehr so stark sind. aber das ist nur meine theorie^^
    Insgesamt super infos! Hoffentlich folgen noch mehr... :D