Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Feen-Typ also, man man man. :D
    Find ich jetzt auch nicht weiter schlimm oder toll, aber kA. Damit hab ich gerade überhaupt nicht gerechnet. Zu den beiden neuen Pokémon. Dieses Notieren spricht mich in der Kampf-Sequenz nicht wirklich an. Was aber wohl daran liegt, dass ich da, egal wie oft ich hinsehe, die "Lautsprecher" für seine Augen halte und das nicht ernstzunehmend aussieht. ^^ Den Schmetterling daneben find ich ganz nett, auch wenn bei den Flügeln, wie mit Feelinaras Augen, etwas übertrieben wurde. ^^

  • Was habt ihr alle mit ich nehme UHaFnir und/oder Vivillon ins Team. Wir kennen gerade mal 13 Poke gesehen und wissen nichts darüber was für Attackeb sie erlernen noch was es für andere Poke gibt. VOn mir aus könnt ihr sie ins Team nehmen aber bitte schreibt nicht jder 3. rein ich nehme UHaFnir oder Vivillon ins Team.

  • Rokstarr: Ein paar Seiten zuvor wurde das auch schon mehrmals geklärt. Es ist wohl eine Kombi aus UltraHyperschallFrequenz (oder Hochschall....ach egal, du weißt was ich meine xD) und Fafnir, einem Drachen aus der alten nordischen Nibelungensage.

    Wer ist denn auf die bekloppte Idee gekommen, die Abkürzungsbuchstaben gross zu schreiben? Uhafnir sieht doch besser aus als das umständliche UHaFnir und hat den anschein eines Namens und nicht eines Tippfehlers. Werd ich nie verstehen.

  • Zitat

    Was habt ihr alle mit ich nehme UHaFnir und/oder Vivillon ins Team. Wir kennen gerade mal 13 Poke gesehen und wissen nichts darüber was für Attackeb sie erlernen noch was es für andere Poke gibt. VOn mir aus könnt ihr sie ins Team nehmen aber bitte schreibt nicht jder 3. rein ich nehme UHaFnir oder Vivillon ins Team.


    Ich habe auch gesagt, dass ich Rabigator im Team nehmen werde, als es veröffentlicht wurde, und das habe ich auch getan. Nun ist es ja auch mein Lieblingspokemon.

  • Was habt ihr alle mit ich nehme UHaFnir und/oder Vivillon ins Team. Wir kennen gerade mal 13 Poke gesehen und wissen nichts darüber was für Attackeb sie erlernen noch was es für andere Poke gibt. VOn mir aus könnt ihr sie ins Team nehmen aber bitte schreibt nicht jder 3. rein ich nehme UHaFnir oder Vivillon ins Team.

    So kann man Stimmung auch killen... man, wie alle im Chaos seriòs wirken wollen. Es ist mir scheißegal was Vivillion lernt, seit Gen.5 erlernt sowieso alles mindestens 4 gute Attacken.

  • Na ENDLICH!!!! Das wurde aber auch langsam Zeit, dass mal News enthüllt werden, klar wegen der E3 und CoroCoro haben alle in nächster Zeit damit gerechnet, aber ich bin ziemlich geflasht.
    Wobei der Feen-Typ ja sowas von offensichtlich war, und auch dass ältere Pokémon dazu gehören werden. Schade wegen Guardevoir, konnte mir das so gar nicht vorstellen, aber naja...
    Die beiden neuen Pokis, naja. Von denen bin ich jetzt nicht ganz so überwältigt, aber dass mir eines der neuen Pokémon nicht gefällt musste auch mal sein, hoffentlich bleibts dann dabei. Die beiden wirken irgendwie unförmig, aber haben ja anscheinend schon jetzt ziemlich viele Fans gefunden. Ich bleib da lieber bei meinem süßen Pam-Pam :love:
    Die Gameplay-Szenen gefallen mir ganz besonders gut, freue mich sooooooooooooooooooooooooooooo sehr auf das Spiel, und 12. Oktober für ALLE, Ja, ja, ja, GEIL!!!! :thumbsup:


    "UHaFnir", also was ist das denn bitte für ne besch****ne Schreibweise? :D Naja...


    Noch mehr Neeeeewwws in der nächsten Zeit bitte :love:

  • ich bin etwas enttäuscht über die hutigen infos ich hatte mir mehr erhofft
    ich hätte mir gewünscht das man die entwicklungsstufen der starter zeigt oder genaueres über die legendären und mewtwo's 2. form
    naja den schmetteling finde ich ganz schon aber dieses drachen vieh finde ich grässlich 8|

  • Ich weiss echt nicht was manche fÜr ein Problem habe, dass Fee effektiv gegen Drachen sind. Ich meine Pokemon wie z.b. Petznief, Gelatwino, Schneppke,... sind auch effektiv gegen Drachen und die sehen ja wohl noch lächerlicher aus.
    Bin etwas überrascht, dass Marill auch den Typ Fee hat, daher bin ich gespannt welche alten Pokemon noch den Fee Typ haben.


    Die neuen Pokemon sehen richtig cool aus, find den Namen UHaFnir jedoch unpassend.
    Vivillon ist das erste "Schmetterling"- Pokemon, welches ich vom Aussehen her mag, auch wenn es ziemlich weiblich aussieht ^.^
    Die Grafik gefällt mir SEHR gut und ich kann die nÄchsten 4 Monate kaum erwarten 8o

  • ich bin etwas enttäuscht über die hutigen infos ich hatte mir mehr erhofft
    ich hätte mir gewünscht das man die entwicklungsstufen der starter zeigt oder genaueres über die legendären und mewtwo's 2. form
    naja den schmetteling finde ich ganz schon aber dieses drachen vieh finde ich grässlich 8|


    Die meisten Sachen kommen ja heute Nacht um 3:00 erst raus. Da findet ja erst die richtige X/Y Frage-Antwort-Sache statt (E3) ;)

  • Soso... Fee ist nun also bestätigt. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Feelinara ist für mich bis jetzt definitv der Tiefpunkt dieser Generation, vielleicht liegt es daran, dass ich seinem Typ gegenüber skeptisch bin. Ich stelle mich wohl auch schon mal besser seelisch und moralisch drauf ein, dass Tobutz und die anderen zwei auch diesen Typen bekommen. Ich werde es wohl akzeptieren müssen.
    Allerdings habe ich diesbezüglich eine ernsthafte Frage: Warum um alles in der Welt ist Fee stark gegen Drache? Normalerweise steckt hinter den meisten Typenwechselwirkungen eine gewisse Logik beziehungsweise Bedeutung, aber die erschließt sich mir hier echt nicht.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein Drache und eine Fee gegeneinander kämpfen... Dann wird der Drache dem Geschmeiß viel eher Schwefel ins Gesicht blähen, drauftreten und es auslachen.
    Das klingt jetzt bestimmt so, als wolle ich nicht, dass Drachenpokis mehr Nachteile bekommen... Im Gegenteil, ich finde es toll, dass es einen weiteren Counter dagegen gibt. Drachenpokemon werden zudem auch langsam langweilig, wenn ~80% der Gegner eines im Team haben. Aber wieso ausgerechnet Fee?! :verwirrt:


    Und ich werde auch niemanden mehr ernst nehmen können, der ein männliches Guardevoir benutzt. :hmmmm:


    Naja, die zwei neuen Pokemon sind ganz nett, wobei ich den Schmetterling klar bevorzuge. Den finde ich mal richtig gut gelungen, dass Design der Flügel hat mich richtig vom Hocker gehauen. Nur leider wird es mit ziemlicher Sicherheit wieder eine Kerze im Wind...


    Sowas wie das Pokemon-Amie habe ich mir schon so lange gewünscht, und tatsächlich kann man sich jetzt um seine Pokemon kümmern! Ich fand es nämlich schon immer recht seltsam, dass sie nie Futter bekommen haben. Oder man ihnen generell nie Zuwendung gab in Form von Streicheleinheiten u.ä. Damit werde ich mich definitiv einige Stunden bespaßen können. Und die machen auch Bewegungen nach! Oder wir ihre? Egal, es ist so verdammt süß und herzallerliebst, besonders wenn sie dann so glückserfüllt umherspringen! :love:
    Jaaa, ich bin ein Mädchen, na und? :bear:


    Edit: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 19 neue Beiträge in diesem Thema. :arghs:

  • @ Lake Guardian
    Vielleicht ist Fee stark gegen Drache, weil Feen bei uns allgemein für das gute stehen, während Drachen oft negativ dargestellt werden, als Ungeheuer in Märchen zum Beispiel. Und das gute gewinnt stets über das böse... ich weiß, ich weiß, blöde Theorie...


    Aber der Schmetterling gefällt mir dann doch ganz gut, irgendwie süß. :love: Aber nichts übertrifft Pam-Pam

  • Steckt hinter Käfer - Psycho eine Begründung? (obwohl ich mal eine sehr genaile Idee gehört habe, aber das wird ja dann doch nicht der wahre Grund sein :D)
    Oder hinter Kampf - Normal oder hinter Psycho - Gift ...?
    Fee dient ledigilich dazu Drache abzuschwächen und eventuell Gift zu stärken, je nachdem, ob die Gerüchte stimmen und Gift wirklich effektiv ist.


    Zitat von Lake Guardian

    Drachenpokemon werden zudem auch langsam langweilig, wenn ~80% der Gegner eines im Team haben.


    Da können die Drachenpokemon aber nichts dafür ;P


    Zitat von Lake Guardian

    Und ich werde auch niemanden mehr ernst nehmen können, der ein männliches Guardevoir benutzt. :hmmmm:


    Hast du männliche Guardevoir etwa in Gen 3 ernstgenommen? Eine männliche Hexe mit BH? :D
    Gibt doch eh Galagladi~


    Edit: Glaceon
    Dann wäre es aber effektiv gegen Unlicht und Geist. Was aber auch wieder vollkommen klischeehaft wäre. Immer sind die Unlicht- und Geistpokemon die "Bösen", das ginge ja auch nicht. Und es gibt viele Drachenpokemon, die überhaupt nicht als böse dargestellt werden.

  • Edit: Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 19 neue Beiträge in diesem Thema.


    Und was sagt uns das? Du schreibst zu langsam. :P


    Also ich persönlich bin sowohl von UHaFnir (sehr, sehr cooler Name!) und von Vivillon überzeugt. Aber auch Mewtus neue Form, die beiden legendären Pokémon und Puponcho lassen wohl noch mit Informationen auf sich warten (es bleibt spannend). Ich sollte mir nun wirklich langsam mal einen NINTENDO 3DS zulegen, sehe ich das richtig? :D



    ~ MfG Lizard