Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rajani: Es ist sicher, dass Fee nur Guardevoirs Zweittyp ist. Genauso wie bei Marill wird der Ersttyp erhalten bleiben.


    Bin froh wenn jetzt ein paar "Normalos" durch den Feen-Typ gestärkt werden...

    Bei Marill hätte ich es mir denken, aber bei Guardevoir wäre ich mir nicht so sicher gewesen. Auch wenn sie meines Erachtens auch als reiner Feentyp durchgehen könnte. Bin aber schon recht froh darum, dass Psycho der Ersttyp bleibt. :D


    Habe ein Bild mit vermutlich der letzten Stufe der Starter gefunden was sagt ihr zu ihrem aussehen.


    Also ich finde die sehen besser aus als mein anderes Starter.


    [Blockierte Grafik: http://oi48.tinypic.com/35cmqti.jpg]

    Es kursieren reichlich FanArts und Gerüchte zu dem Aussehen der Starter. Nichts ist davon bisher bestätigt worden. Die Fans erschaffen sich ihre eigenen Entwicklungen zu den Startern. Daher ist dieses Bild auch ein Fake - und hat übrigens nichts typisches von den Artworks von Ken Sugimori.

  • Das Bild ist ein Fake und wurde schon mehrmals gepostet^^



    OMG die neuen Pokemon: Ich habe sie gesehen und mich sofort an meinen Chips verschluckt. Naja Batman sieht aus wie ein Letzte Stufenentwicklung (neues Zubat)
    Und das erste nervige Käferpokemon (Raupy + Entwicklung) also ich lass mich einfach mal überraschen wie X und Y so werden. Ich hasse die neuen nicht und ich mag sie auch nicht, aber ich bin schockiert.


    Und zu diesem Pokemon streichel Ding: das finde ich klasse da man dort anscheind den echten Ruf der Pokis hören kann. Ich mache das dann jeden Tag mit meinem Latias^^


    Zumidest wissen wir wie manche Pokemon im neuen Kampfsystem aggieren und wie die Laute der neuen Pokemon klingen.


    @unter mir: ist doch nicht schlimm^^, kann ja mal passieren. :D

  • Wisst ihr was? Es wurde jetzt zwar schon recht viel veröffentlicht ... aber ich meine ... morgen in vier Monaten, morgen in sechzehn
    Wochen wird das Spiel bei den meisten das erste Mal in den 3DS Systemen liegen ... könnt ihr euch das vorstellen? Ich mein, es wurden noch
    nicht mal die letzten Entwicklungsstufen der Starter bekanntgegeben, und allgemein "so wenig" (ist es ja eigentlich nicht, aber aufs Ganze gesehen und
    wenn man bedenkt dass die Spiele schon so bald erscheinen schon ...) Ich hab gerade total Sorge davor, dass sie mit der Zeit nicht
    auskommen und das Erscheinungsdatum nach hinten verlegen müssen ...

  • @ Über mir: mach dir keine Sorgen, warscheinlich wissen die Entwickler schon welche Entwicklungsstufen es gibt und halten es geheim. Viel schwerer ist die Region und die Landschaft zukreieren, dagegen sind Pokemon Lücken einfach zu schließen (Bsp: Mew) Und wer weiß wann die Japsen die Entwicklung der Spiele begonnen haben? Villeicht schon lange pder gleichzeitig mit S2/W2.

  • @ NatsuDragneel: Macht doch nix, bist ja erst seit 3 Tagen Mitglied :D


    Was meint ihr was die große Neuerung im Kampf sein wird? Lediglich der neue Typ oder wirds da noch was geben? Diese Spekulation dass ein Pokémon, zu dem man keine so tolle Beziehung hat nicht richtig gehorcht, finde ich eigentlich ganz witzig! Könnte frischen Wind in die Story bringen (im CP hat man ja eh nur Pokis die man schon länger trainiert)


    Es wurde wirklich noch nicht so viel veröffentlicht, wenn man bedenkt wie wenig Zeit zum Release bleibt o.O
    Ich denke die Starter-Entwicklungen werden noch auf sich warten lassen, das ist ja mit eine der spannendsten Infos^^

  • Interessant auch, dass mir UHaFnir anscheinend mal wieder ein Pokemon erscheint, welches wohl an die nordische Mythologie angelehnt ist.
    Man nehme die Tatsache Drache und den Namen, der an Fafnir erinnert. Damit wären wir der Yggdrasil Theorie von X/Y mal wieder einen Schritt näher gekommen.
    Die Schreibweise mit Groß- und Kleinbuchstaben finde ich zwar schon mehr als seltsam, aber okay... dachte zuerst, Bisa hätte sich verschrieben XD


    Ich erkläre mir das mit dem Fee gegen Drache immer mit einem Märchen. In den Märchen kann die gute Fee auch immer den bösen Drachen besiegen (naja, mit Ausnahme von Shrek, aber da ist ja eh alles anders mit der "bösen" Fee XD), dann ergibt das mit Fee stark gegen Drache schon etwas mehr Sinn - zumindest für mich XD

  • Das Erscheinungsdatum wird ja nicht umsonst schon von Anfang an bekannt gegeben,die werden sich da schon ziemlich sicher sein.Dass es schon so früh im Oktober rauskommt (nicht so zwischen 25-30 Oktober) find ich echt toll nachdem ich weiß schon 3-4 mal durchgespielt habe.Jedes mal wenn etwas neues von X und Y bekanntgegeben wird könnte ich vor Freude explodieren :ugly: !!!Also immer schön weiter machen mit neuen Infos :!:

  • Gwendolen:


    DIe Spekulation das die Poke nicht richtig gehorchen wenn sie einen nicht mögen finde ich nicht gut, den jedes mal wenn man ein neues Poke fängt wäre das selbe tara dmit das esnicht gehorcht und das wäre nach der Zeit nervig vorallem am Anfang. Aber das die einzige Neuerung der neue Typ sein soll fände ich nicht schön, kann mir aber nicht genau vorstellen was es sein sollte, da erst in S/W der Reihumkampf (welcher mir nicht gefällt) und den Dreierkampf (welcher mir sehr gefällt) dazu kammen.

  • Wisst ihr was? Es wurde jetzt zwar schon recht viel veröffentlicht ... aber ich meine ... morgen in vier Monaten, morgen in sechzehn
    Wochen wird das Spiel bei den meisten das erste Mal in den 3DS Systemen liegen ... könnt ihr euch das vorstellen? Ich mein, es wurden noch
    nicht mal die letzten Entwicklungsstufen der Starter bekanntgegeben, und allgemein "so wenig" (ist es ja eigentlich nicht, aber aufs Ganze gesehen und
    wenn man bedenkt dass die Spiele schon so bald erscheinen schon ...) Ich hab gerade total Sorge davor, dass sie mit der Zeit nicht
    auskommen und das Erscheinungsdatum nach hinten verlegen müssen ...


    Keine Sorge, sie werden den ganzen neuen Pokédex + alle Sprites von jedem Pokémon zeigen. Dann den Champ und die Top Vier, sowie ein Let's Play vom gesamten Spiel auf YouTube. Alles noch vor Release, damit man alles darüber bescheid weiß.


    Es ist gut, wenn nicht so viele Infos bekannt sind, weil es die Vorfreude steigert, merkt man hier schließlich. Ich will gar nicht die Entwicklungen der Starter wissen, wenn man die im Spiel später sieht, ist es viel spannender. Trotzdem wäre ich wohl nicht stark genug, um sie zu anzuschauen, wenn sie tatsächlich diese zeigen sollten. :3


    Sowas wie PokémoNAmi habe ich mir schon immer gewünscht, auch wenn es albern klingt. Die Interaktion mit dem eigenen Pokémon halte ich für sehr wichtig, da baut man wirklich eine Bindung auf. Mich hatte es damals schon gefreut, als Pikachu hinter einem gelaufen ist und später dann in HG/SS alle anderen.


    Der riesige Turm ist wohl eine Arena, ich frage mich nur, welchen Typ sie denn haben könnte. Es ist echt heftig, bis jetzt finde ich in dieser Generation jedes Pokémon gelungen, vom Aussehen her. Das war vorher nie so, wirklich erstaunlich.


    Mal gucken, ob heute um Mitternacht schon das Update für die Pokémon-Hauptseite kommt. Bin gespannt. Ich freu mich jedenfalls über jedes einzelne Pokémon, was neu ist. ^^

  • Die Fragerunde findet in der Nacht um 3 Uhr statt, habe ich das so richtig verstanden? Weiß irgendwer, wo man sich das Live ansehen kann? Ich glaube ja, dass wir ein bisschen mehr über den Feentyp erfahren werde, andere Pokemon mit dem Typen, Schwächen, Resistenzen und ein paar Attacken, vielleicht auch ein neues Legi oder die Typen von Xerneas und Yveltal. (Und diese Woche kommen dann noch die CoroCoro Leaks) Es wäre richtig cool, wenn wir noch ein bisschen mehr Infos bekommen würden...

  • Hach, wie herrlich!


    Ich bin vollkommen begeistert gerade. :D
    Jetzt, da mehr Spielegrafiken bekannt sind, kann ich guten Gewissens sagen, dass ich die Grafik endgenial finde. <3 Die Animationen sind wirklich schön gelungen und sehen sehr gut aus, leider werden die Spriter da wohl neue Möglichkeiten finden müssen, ihrem Werk nachzugehen.
    Die neuen Pokemon finde ich soweit auch ganz cool, wobei mir der Sinn der halb Groß- und halb Kleinschreibung bei dem Beatboxknakrak gerade nicht wirklich einleuchtet, lol. Anyway, ich mag das Design und auch der neue Feentyp scheint recht interessant zu sein. Man muss nur einfach mal von dem "Kitschig"-Standart wegkommen. Wenn die Pokemon des Types nicht alle süß sind, sondern manche auch durch ihre Stärke bestechen, bin ich vollkommen damit einverstanden.
    PokeMonAmi finde ich richtig niedlich. Erinnert mich etwas an Nintendogs, lol, aber vor allem das Nachahmen der Bwegungen stelle ich mir sehr lustig vor (auch wenn ich das in der Öffentlichkeit wohl niemals machen werde... Naja, könnte ein bisschen komisch sein, wenn man wie son Blöder Grimassen schneidet und sich dabei einen ablacht. Hab zwar gehört, dass Zwangsjacken recht warm halten sollen...). Ich hoffe nur, dass das auch wirklich für alle Pokemon verfügbar ist, das dürfte schließlich einiges an Speicherplatz verbraten und dementsprechend könnte dann weniger Platz für den Rest des Spieles da sein... Aber so wie es im Moment aussieht, gehe ich mal nicht davon aus.
    Ich bin auch ganz stark auf die Arenaleiter gespannt, oder auch generell auf die Gegner. Sind die eigentlich auch 3D animiert, da hab ich bisher nie so drauf geachtet, lol.

  • NatsuDragneel: Hmm, ich weiß nicht. Du hast ja schon recht, aber ich meinte damit nicht, dass das Pokémon gar nicht gehorcht, sondern dass es eine Chance von (was weiß ich) 10% gibt, dass das Pokémon eine andere Attacke einsetzt, als man befohlen hat. Oder dass man bei diesem PokéMonAmi vllt am Anfang vom eigenen Pokémon attackiert wird (ich weiß, hat nix mit dem Kampfsystem zu tun) xD Gerade bei Pikachu bietet sich das doch super an :D
    Eine andere Idee, die hier ja auch schonmal erwähnt wurde, wäre, dass es nun anstatt 4 Attacken 5 Stück gibt. Ich hoffe, dass die Entwickler sich einfach was Kreatives einfallen lassen.
    Cool wäre doch auch, wenn man nun auch ausweichen könnte, also entweder als Attacken-Ersatz in einer Runde oder als eine Art Reaktionstest/ -spiel. Wenn das für das CP zu blöd wäre, gäbe es ja auch sicher Möglichkeiten das auf das Einzelspiel zu begrenzen.


    Oh ja, auf die Arenen bin ich auch gespannt (Unlicht vllt?) und natürlich auf das Schurken-Team, mal sehen, welche Pläne die dieses Mal haben :D


    Es gab ja auch das Gerücht, dass es mehrere Rivalen/Freunde geben wird, möglicherweise könnte ja einer von den Freunden zu den Schurken überlaufen? Wäre auch mal was neues.

  • Ich hoffe, dass das jetzt nicht alles war und morgen noch mehr kommt und es nicht bloss wiederholt wird.
    Ich bin absolut begeistert. Was mir (noch) nicht so zusagt ist, dass Fee in rosa zu sein scheint (Das Typ-Symbol). Erinnert mich doch stark an Psycho und rosa werden wohl die meisten auch mit "das ist mir zu girly" verbinden, was ich schonmal vorab schade finde(n würde.) Trotzdem sieht der neue Trailer einfach toll aus und die Rufe der neuen Pokémon sind ja definitiv niedlich. Uhafnirs Name sagt mir gar nichts, aber dafür gibts ja Spitznamen. Bisher gibts kein Pokémon, das mir überhaupt nicht gefällt, kleiner Rekord bisher.
    PokémonAmi ist jetzt etwas, was ich nicht unbedingt gebraucht hätte, sofern das aber kein Zwang ist (so im Sinne von, wenn du es nicht fütterst, gehorcht es nicht) dann solls mir recht sein. Ansonsten: man gewöhnt sich ja an so einiges.


    @ Fan4now: *klickst du*

  • Ich bin grad so happy wie ein kleines Kind :D Ich komme gar nicht mehr drauf klar die Freude übernimmt mich xD
    Ne aber mal Klartext. Ich finde die neuen Pokemon sehr gut vorallem der Schmetterling *-* Nur schade, dass er nich Käfer/Psycho Käfer/Fee ist :/
    UHaFnir find ich auch gut, nur der Name ist ... naja. Sieht für mich wie die Weiterentwicklung von Fletiamo aus :)
    Pokemon-Amie (Nehme mal an aus dem französichen: Ami/e Freund/in) find ich sehr genial und wie ich auch schon mit dem lieben ~Yasuo~ drüber diskutiert hab, hoffe ich , dass man die Pokemon der Freunde aus der Freundesliste besuchen kann und das Wasserpokemon einen Pool bekommen wo sie drin schwimmen. Mal sehen wie das mit Wailord aussieht... xD
    Aber 12.10.2013 ist... :thumbsup:

  • Achja da fällt mir noch ein, ich wollte noch ein paar Bilder der neuen Pokémon posten. -^^-


    [Blockierte Grafik: http://i2.ytimg.com/vi/5-V9hXdDfGM/maxresdefault.jpg]


    Das wäre ein genaures Bild von Vivillion.
    Hier erkennt man schön das Muster, finde ich gut gelungen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_p03_01_de.jpg


    Die Situation Fee gegen Drache. ^^

  • UHaFnir kann ich einfach nicht ernst nehmen. Es liegt nicht an der Groß- und Kleinschreibung, obwohl auch die schwachsinnig ist, sondern an dem Namen an sich. Wo ich schon in der 4. Generation die Namen teilweise echt schlecht fand, hat Generation V wie bei so vielen noch einen drauf gesetzt. Grundsätzlich kenne ich nur die Namen der Pkm, über die ich mich immer wieder aufrege, weil sie eben derart schlecht sind. Bezüge zu Sagen und weitere clevere Ideen einmal außen vor gelassen, klingt das, als ob ne Katze übers Keyboard läuft. Wie soll man das überhaupt betonen? Uhaf-nir? Klingt wie ein Niesen, mit dem man eher zum Arzt sollte...


    Hoffentlich wird jetzt nicht gesagt: Wir führen einen neuen Typ ein, deswegen brauchen auch gaaaaanz viele Pkm genau DEN Typ. Dann würde ich mit dem ganzen Rosa noch farbenblind werden.

  • Ich weiß nicht, ob das bisher schon jemandem aufgefallen ist aber in der Beschreibung von Vivillon auf der deutschen Website wird der Name seiner Vorstufe erwähnt, diese soll dann Puponcho heißen ( Puppe + Poncho nehme ich mal an ?) finde ich ganz gut, weil man dann so toll weiterspekulieren kann :D