Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal das Pokemon nicht mehr durch Levelanstieg Attacken lernen, sondern durch Zuneigung und Freundschaft.
    Um so mehr mein Pokemon mir Vertraut um so mehr und bessere Attacken kann es dann einsetzten, wärhend dessen Pokemon die mit nicht gehorchen nur schwache Attacken einsetzten.
    So könnte ich mir das Vorstellen! ^^

  • Das Seepferd ist extrem depressiv, aus der Krabbe kann was werden, auch wenn es beides schon gab. Der Vogel gefällt mir. Das ist auch kein Fett, ein Raubvogel ist natürlich ein ganzes Stück größer und muskulöser als ein kleiner Piepmatz. War bei Schwalbini/Schwallboss genauso oder Habitak und Ibitak oder oder oder...Und es ist auch nicht gesagt, dass es die Weiterentwicklung von Dartiris ist.


    EDIT: Salamiefan: Die Idee ist zwar neu, aber in meinen Augen auch schlecht. Neue Attacken waren für mich immer die Belohnung für das harte Training und jetzt bekomme ich die, indem ich einen Nintendogsverschnitt spiele? Wo bleibt da denn noch der Kampf?

  • Wow jetzt schon so viele neue Infos 8o
    Die angebliche Entwicklung von Dartiri finde ich super...könnte zu einem meiner Lieblingspokemon werden!!
    Das Seepferdchen sieht für mich zu "streng" im Blick aus. Passt für mich nicht so zu einem Seepferdchen und außerdem finde ich es schade, dass bereits "nachgeahmte" Tiere wieder nachgeahmt werden (Seeper etc.)
    Von der Krabbe erkennt man ja leider nicht sehr viel :(

  • Oh, aber das mit dem Kampf von Froakie gefällt mir sehr! Ich meine - JA!!! Vielleicht gibt es wirklich einen Einer-gegen-alle Kampfstil!!
    Das wäre wirklich sehr groß. Außerdem, achtet mal auf eine Sache ... Wenn ihr genau hinschaut seht ihr, dass Dartiris vermeintliche Evo
    und Alpollo einen Schnitt im Bildschirm zwischen sich haben. Könnte so 'ne Art Filmsequenz sein, wie bei der Animeserie. Mann, wie ich
    mich freue! Und außerdem - endlich! Bei Generation V hat man Tag und Nacht meiner Meinung nach kaum unterscheiden können ... aber das ist ja
    hier kaum der Fall! Die Nacht ist so dunkel, dass man gar nicht richtig erkennen kann, was auf den Fotos zu sehen ist, vor lauter Finsternis! :)
    Nur um nochmal das durchaus auch enthaltene Positive wiederzuspiegeln! :)

  • Ich denke mal das Pokemon nicht mehr durch Levelanstieg Attacken lernen, sondern durch Zuneigung und Freundschaft.
    Um so mehr mein Pokemon mir Vertraut um so mehr und bessere Attacken kann es dann einsetzten, wärhend dessen Pokemon die mit nicht gehorchen nur schwache Attacken einsetzten.


    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht ... was für ein Gedanke! Oh Mann Leute, jetzt habt ihr es geschafft mit euren Vermutungen ^^ Wahrscheinlich bin ich
    jetzt gerade so aufgeregt dass ich ganz hibbelig werde ... Tja, das bin ich eben ... neugierig wie eh und je. :) Jetzt bin ich umso gespannter auf
    die Infos heute Nacht.


    Nochmal zurück zu deiner Theorie. Das würde auch das "großartige Neue" erklären, das "das ganze Kampfsystem umkrempelt und neu auflegt". Und außerdem
    hatte ich mir Pokemon so in etwa schon immer gewünscht, bzw. die Spiele. Sehr schön. Immer weiter so, an die Entwickler. Es ist, als würdet ihr
    gerade alles, was ich mir für zukünftige Spiele wünschte, tatsächlich umsetzen. Ich unterstütze euch, solange ihr nicht wieder so einen Mist baut wie
    mit Dartiris Entwicklung. Wieder so ein Klischeevogel ...

  • @ ZomI3: Ich sagte ja "vllt Entwicklung" xD und bei Greifvögeln sind die Flügel verhältnismäßig größer und die Beine dünner. Aber das mal außen vor. Ich finde es eben schade dass es wohl schon wieder ein Greifvogel als Endentwicklung ist und nichts anderes (aus Dartiri hätte man ja genug machen können, immerhin ist dieses Archer-Thema eine gute Grundlage für z.B. einen Storch oder so). So sieht es aber wenigstens nach Feuer/Flug aus, und das ist nicht schlecht!


    Wie gesagt, das Seepferd ist scheußlich, das guckt so, als ob es sich gleich umbringen will. Tatsächlich sehr depressiv. Dass es schon Seepferdchen gibt ist mir egal, aber ein Mix aus Seepferdchen und Tintenfisch? Neee......gefällt mir nicht so. Könnte aber vielleicht sogar Gift als Ersttyp haben, denn es sieht mehr nach Gift als nach Wasser (Zweittyp?) aus.



    EDIT: habe ich gerade auf Pokébeach gelesen: dort wird spekuliert dass das Seepferd "Inkay" (Ink-Tinte) heißen könnte

  • hier ist diese krabbe noch mal in bessere quali von hinten^^


    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0613/pokemon-x-y-e3-new-pokemon-3b.jpg]


    und wie das seepferdchen anscheinend eine attacke benutzt
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0613/pokemon-x-y-e3-new-pokemon-1b.jpg]


    Edit: Hier sind noch die momentanen restlichen bilder. (die bis jetzt noch nicht hier gepostet worden sind)


    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0613/pokemon-x-y-e3-froakie-vs-houndour.jpg]
    Anscheinend kämpfen froxy und einige hunduster miteinander eine neue kampfart?

  • OMG das Seepferdchen ist ja total abstoßend.
    Die Krabbe sieht man nicht gut genug um zu urteilen (das wär dann Wasserkrabbe Nr. 3)
    Der Vogel sieht gut aus aber ich hoffe das er nicht Dartiris Entwicklung ist, denn das hatt was besseres verdient :(



    Ohh..... sooo viele Infos, ich hoffe das die Spiele dann noch Überraschungen zu bieten haben


    Und da sind schon wieder 10 Beiträge gekommen während ich geschrieben habe ^^

  • hier ist diese krabbbe noch mal in bessere quali von hinten^^


    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0613/pokemon-x-y-e3-new-pokemon-3b.jpg]


    und wie das seepferdchen anscheinend eine attacke benutzt
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/news/0613/pokemon-x-y-e3-new-pokemon-1b.jpg]


    Beim ersten Bild sieht man, wie die Krabbe eine lilane Attacke einsetzt..sieht mir sehr nach einer Giftattacke aus ;)

  • Dann sieht die Krabbe jetzt mehr nach Hummer oder Languste aus :D
    bis jetzt zumindest nicht schlecht!



    Hoffe dass dieses Seepferdchen noch eine schöne Weiterentwicklung bekommt, das würde es retten. Aber Inkay wäre wirklich ein cooler Name. Wird nur im Deutschen wohl verhunzt...

  • Guckt euch mal das Video an, hoffe es wurde noch nicht durchgekaut ... dieses aus Gerüchten entstandene Einhornpokemon
    vom Typ Fee hier nochmal als FANMADE FAKE:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guckt mal bei 1:21. Müsstet ihr dann sehen können, und im Vergleich nochmal Gallopa.
    Tut mir Leid, wenn ich spamme ... Sagt mir dann dass ich aufhören soll, aber ich bin gerade total aus dem Häuschen ... :blush:


    P.S.: Vielleicht hat's irgendjemand gemerkt ... aber meine Lautsprecher funktionieren wieder! :)

  • Was zur Hölle soll dieses Seepferdchen sein? ô.o So wie ich mich kenne, wird es zu einem meiner Favoriten, einfach weil ich ein Herz für hässliche Pokémon habe, war schon in Gen V mit Unratütox so =D Ich kann's mir aus irgendeinem Grund als Unlicht/Fee oder Wasser/Fee vorstellen. Warum auch immer. Die Krabbe ist okay, der Vogel... Naja... So wirklich begeistert bin ich gerade um ehrlich zu sein nicht. Der Vogel sieht aber durchaus sehr nach einer Entwicklung für Dartiri aus. Und die Trainerin gefällt mir. x) Froxy gegen Hunduster sieht für mich nach einem Minispiel aus. Ich hab keine Ahnung, wie man so ein 1-gegen-alle umsetzen würde.