Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Spracheinstellung frage ich mich, ob man das nur 1x am Anfang einstellen kann und dann so lassen muss oder ob man das bei jedem Spielstart oder sogar bei den Optionen ingame änder kann. Gab es da schon eine Aussage dazu?


    Also während des Spiels ist es nicht möglich. Von der offiziellen Seite:


    Zitat

    Bitte bedenke, dass die einmal getroffene Sprachauswahl während des Spiels nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

  • So, dann will auch mal meinen Senf zu den bisher bekannten Informationen geben:


    Ich fang mal mit den Startern an:


    Igamaro:


    Ich bin zwar nicht so der Fan von Pflanzenpokemon, aber ich finde es ganz ok. Von den bisherigen Pflanzenstartern meiner Meinung nach der beste.


    Froxy:


    Überhaupt nicht mein Fall...find es einfach nur hässlich


    Fynx:


    Mein Favorit unter den Startern...Feuerpokemon mochte ich schon immer und der kleine Fuchs ist einfach nur niedlich und hat viel Potenial...und wenn er sich wirklich zu einem Feuer / Psycho entwickelt...wäre das mal richtig geil und mein Wunsch, den ich schon bei den blöden Schwein aus der letzten Gen hatte...würde in Erfüllung gehen


    nun die Legis + neue Mewtwo - Form:


    Xerneas:


    Find ich ganz ok...ich mag den Namen....und bin auf den Typen gespannt.


    Yveltal:


    Find ich sehr gelungen und besser als Xerneas. Sieht schön Düster aus...ich mag es^^


    Mewtwo - X


    geht...mochte Mewtwo, aber auch nie sonderlich...wäre cool, wenn das Gerücht mit der anderen Form und die mehr nach Mew ausschaut stimmen würde...


    So nun die ganzen anderen Pokis^^


    Eguana:


    Sieht etwas seltsam aus, aber hat etwas....hoffe aber das es noch "bessere" Elektropokis gibt...oder das es ne richtig geile Entwicklung bekommt


    Dartiri und Fiaro:


    Dartiri fand ich zwar etwas langweilig, aber Fiaro gefällt mir dafür super und ich finds klasse das es zu einem Flug/Feuer - Poki geworden ist und ich mag das Falkendesign^^...kommt denk ich ins Team^^


    Pam - Pam:


    Find ich ok...nur der Name ist doof...


    Chevrumm


    Ist zumindest mal eine neue Idee, da es noch keine Ziegen gab und die Sache mit dem Reiten hat auch was


    Feelinara:


    Anfangs war ich von diesem etwas enttäuscht, doch so langsam hab ich mich daran gewöhnt und find es eigentlich gar nicht so mal so schlecht...hoffe aber, dass es vlt doch noch diesen Echo - Typ geben wird...und es ne zweite Evolieentwicklung dann auch gibt


    UHaFnir:


    Find ich einfach nur genial^^....Den Namen find ich bis auf die Schreibweise sehr gut und auch das Design dieses Pokemons ist einfach nur klasse...damit ist es für mich das beste Fledermauspokemon und auch einer der beste Drachen, da es unter diesen meiner Meinung nach auch etwas hervorsticht...


    Villvion + pres


    der typische Schmetterling...sehr hübsch, aber auch etwas langweilig...


    Scampisto


    Mein persönlicher Tiefpunkt...ich finde es absolut hässlich und es trifft überhaupt nicht meinen Geschmack...


    Algitt


    Nach meiner ersten Ablehnungsreaktion...finde ich dieses hier nur absolut genial...und auch viel besser als Seeper, da zwischen den beiden ja so oft vergleiche gezogen werden...könnte es ins Team schaffen


    das Löwenbaby:


    Gefällt mir sehr gut..und könnte es denk ich auch ins Team schaffen...hät dann nur schon 3 Feuerpokis im Team :huh:


    die Blumenfee:


    Ist mir etwas zu niedlich, aber an sonsten ok


    Nun zu den neuen Kampfmodi:


    Himmelskampf:


    Finde ich auf jedenfall eine interessante Idee und bin auch weitere Infos gespannt


    Hordenkampf


    Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt..hoffe, dass es wirklich sinnvoll umgesetzt wird und nicht auf die nerven geht...


    Pokemon - Ami


    Klingt auf jedenfall interessant und mehr Interaktion mit Pokemon find ich immer gut...


    Zu den Charakteren:


    Die Protagonisten:


    Endlich sehen seit langen mal der männliche und der weibliche wieder beide in Ordnung aus...das war ja in der letzten Gen schlimm gewesen :cursing:


    Rivalen:


    Da mag ich nur das Mädel...sieht zwar etwas zu niedlich aus...aber ansonsten ist sie in Ordnung,..die beiden Jungs sind so gar nicht mein Fall...Der Dicke wirkt wie Genta...und der kleine erinnerte mich an einen aus Digimon...


    Die beiden Arenaleiter?


    Finde ich sehr gelungen


    Der neue Typ:


    Also am Anfang fand ich den Feen - Typen etwas seltsam, doch inzwischen finde ich seine Einführung ziemlich gut und ich kann auch es auch nachvollziehen warum er gegen Drachen stark ist. Denn bei Pokemon werden viele Drachen mehr als Wesen dargestellt, die auch körperliche Kräfte setzen und wenn dann eine Fee kommt, die ihre Stärke aus der Magie und vielleicht noch aus Zuneigung und Emotionen zieht, dann kann sie genug Macht haben um einen Drachen umzuhauen. Ich hoffe nur das sie daraus keinen Klischeetypen machen und nicht das Umsetzen was sich einige hier fälscherlicher Weise unter einer Fee vorstellen...


    Damit komm ich auch gleich zu der Fee vs Drachen Diskussion:


    Also ich kann die Ablehnung des Feetypen nicht so wirklich nachvollziehen und die Begründungen dafür auch nicht. Wieso sollte Fee nicht zu Pokemon passen, weil es keine Element repräsentiert...Drache, Käfer usw. sind ja auch keine Elemente. Auch verstehe ich nicht ganz was es soll, dass hier einige der Meinung sind Feen sind nur kleine, süße Flügelwesen...klar seit Disney und Tinkerbell -.- werden Feen immer mehr damit assoziert, aber trotzdem sind sie weit mehr als das. Gerade in nordischen Mytholgien gibt es ja genug Beispiele für bösartige Feen und auch im asiatischen Raum gibt es dafür einige und ich manchen Universen versteht man unter Feen einfach nur einen Sammelbegriff für magische Wesen und es gibt dort dann auch ziemlich mächtige Feen, die es bestimmt Problemlos mit einem Drachen aufnehmen könnten, da diese enorme magische Fähigkeiten hatten und ihre wahre körperliche Gestalt ziemlich monströs war...und dort haben sie sich auch gerne von Menschenfleisch ernährt :D


    Ich persönlich würd mir etwas wie einen Kelpie als Fee wünschen...das wäre richtig genial und würde auch das Klischee wiederlegen ;D


    @Zoml3 und Aquil Diskussion (Ich geh jetzt mal direkt auf euch ein...weil ihr auf meisten darüber diskutiert^^)


    Ich finde es eine ziemlich schwache Argumentation bei der Google Bildersuche: "Fee" einzugeben und dann sagen, dass Feen nur süße, kleine Flauschewesen sind, weil man eben nur so etwas findet...ist doch vollkommen logisch, dass man nichts mehr anders findet...da ja seit Tinkerbell :cursing: das ist was bei Feen am beliebtesten ist und das auf das die kleinen Kiddies stehen...wenn jetzt eine Monsterfee über Disney sehr bekannt geworden wäre und man nur Monsterfeen finden würde...würdest du dann sagen, dass alle Feen monströs sind zoml? das wäre ja genau so falsch. Ansonsten sind deine Argumente eigentlich vernünftig und ich kann deine Abneigung auch nachvollziehen....ich find es halt nur ziemlich einseitig betrachtet...


    btw. Bin ich allerdings auch der Meinung, dass diese Diskussion langsam und eher von Aquil ausgehend ins kindische übergeht. Nicht persönlich nehmen, aber ich finde es verdammt kindisch zu sagen "Da ich keine 6 Jahre mehr alt bin, sollte mir nicht übel genommen werden, dass ich keine Jubelschreie ausstoße, wenn ich einen Drachen sehe, der Klauen hat und Feuer spuckt, wie er im Buche steht." weil Zoml eine ähnliche Formlierung über Drachen hatte.



    So abschließend kann ich nur sagen, dass mir der Feentyp gefallen würde, wenn sie auch ein paar böse und fieße Feen einbauen und ihn nicht mit dem Klischee verschwenden...oder aber gute Feen...die einfach nicht süß und knuffig aussehen Guardevoir, ist da mit seiner Typänderung ja schon mal ein guter Anfang ;D


    mfg SchadowLupina

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowLupina ()

  • Wäre mir auch sehr wichtig, dass man seine Pokemon aus den vorherigen Editionen auf X/Y übertragen kann. Ich hätte keine Lust, alle ev-trainierten Pokemon mit guten DVs, die ich bereits habe, nochmal neu züchten und ev-trainieren zu müssen, nur um sie auf X/Y einsetzen zu können. Deshalb war ich sehr froh über die Nachricht, dass es möglich sein wird, seine Pokemon auf X/Y zu übertragen. Allerdings habe ich noch ein wenig Sorgen, dass die Entwickler es nicht hinbekommen, eine Verbindung zwischen DS und 3DS herzustellen. Wenn DS und 3DS nicht miteinander kommunizieren können, wie wollen sie es dann bewerkstelligen, dass ein DS-Spiel (Schwarz 2) mit einem 3DS-Spiel (X/Y) verbunden werden kann? Meint ihr, dass sie irgendein zusätzliches Gerät entwickeln werden, was eine Verbindung zwischen DS und 3DS möglich machen wird? Wenn man sich dieses Gerät dann zusätzlich zum Spiel kaufen müsste, würde Nintendo nochmal ne Menge extra Kohle scheffeln. Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen. Meint ihr, die Entwickler werden es hinbekommen, eine Verbindung zwischen DS und 3DS herzustellen? Bis zum 12. Oktober sind schließlich nurnoch 4 Monate Zeit...


    Möchte noch meine Meinung zu den neuen Pokemon loswerden:


    Mir gefallen bisher ALLE enthüllten Pokemon der 6. Generation. Ich kann nicht verstehen, was viele gegen Algitt haben. Es finde, sein Äußeres passt sehr gut zu seinem Wasser/Gift-Typ. Ich hab so das Gefühl, dass es sich zu etwas richtig Tollem entwickeln wird. Es gab bisher noch kein Pokemon, was ich garnicht leiden konnte. In Generation 5 war das ganz anders. Dort gab es einige Pokemon, die mir garnicht gefallen haben. Klikk und seine Entwicklungen finde ich einfach einfallslos und langweilig und die Eistüte mitsamt Entwicklungen sieht dazu noch dämlich aus. In Generation 6 gibt es bisher noch kein Pokemon, was ich nicht leiden kann, was hoffentlich auch so bleiben wird.


    Um noch was zur Diskussion Feen vs. Drachen zu sagen:
    Ich bin der Meinung, dass es durchaus Sinn ergibt, dass Feen gegenüber Drachen aufgrund ihrer Intelligenz und ihrer Magie gegenüber Drachen im Vorteil sind. Klar sind Drachen physisch stärker, aber Feen können mit ihrer Magie und ihrer Intelligenz den Attacken der Drachen entgehen.


    Dass man sich zwischen 7 Sprachen entscheiden kann, ist mir relativ egal, da ich eh auf Deutsch spielen werde. xD
    PokemonAmi ist eine nette Neuerung, wobei ich allerdings hoffe, dass sich dieses Feature nicht zu sehr auf Kämpfe auswirkt, da ich keine Lust hätte, alle 10 Minuten mein Pokemon streicheln zu müssen, damit es die von mir ausgewählten Attacken einsetzt. xD
    Dass man die DVs und EVs ingame besser sehen können wird, finde ich eine sehr gute Neuerung. Auch die Hordenbegegnungen und die Himmelskämpfe finde ich eine sehr gelungene Neuheit.
    Die Grafik gefällt mir ebenfalls sehr. Die Pokemon-Animationen und die Attacken-Effekte, die ich bisher gesehen habe, sagen mir sehr zu.


    Wie man unschwer erkennen kann, freue ich mich schon sehr auf X/Y, allerdings wünsche ich mir sehr, dass man seine Pokemon aus den älteren Generationen übertragen können wird. Wenn das nicht gehen würde, dann wäre meine Freude auf die neuen Editionen stark gedämpft.

  • Thure: Danke für die Info


    Es hat mich wegen den nordamerikanischen und japanischen Events interessiert, aber ich denke mittlerweile, dass das nicht an der Spracheinstellung liegen wird, denn in England stellen die Spieler ja genauso wie in den USA Englisch ein und würden dann ja die europäischen Events nicht mitbekommen, wenns doch so wäre.


    @ Gott Enel: Also die Kommunikation zwischen DS und 3DS an sich geht auf jeden Fall, habe schon zig Mal zwischen beiden getauscht. Die Frage wäre allerdings in der Tat, ob es mit einem 3DS-SPIEL gehen wird, aber warum sollte das nicht funktionieren? Damals von GBA zu DS gings ja auch, okay, mit Adapter, aber da DS und 3DS beide Wifi haben, braucht es da jetzt kein neues Zusatzgerät. Ich denke, man hat bei GF/Nintendo aus der damaligen Misere gelernt, dass vom Gameboy zum GBA der Tausch nicht machbar war und hat jetzt im Hinterkopf, das sowas nicht mehr vorkommt.

  • Ist euch schon mal die Aussprache von Yveltal aufgefallen?


    Yveltal: Lautschrift 'i:vl̩ta:l
    Aussprache IHvltahl
    Xerneas: Lautschrift 'ksɛɐ̯neas
    Aussprache KSERRneass
    Bei Xerneas ist sie ja noch normal, aber bei Yveltal? Ist es jetzt ein Tal geworden, oder was ;D

  • @Zoml3


    Ich denke, sie werden nicht nur klischeehafte Feen erstellen.
    Es ist zwar nicht zu schweigen, dass der Typ mehr Mädchen ansprechen soll.


    Aber es werden sicher auch andere Pokémon Feenattacken lernen können.
    Diese kann man dann gut strategisch im Kampf einsetzen.


    Bis jetzt gab es ja nur Eis, deswegen fand ich das auch notwendig.
    Außerdem werden sie sicher ein paar Feen designen, die auch mehr Jungs ansprechen. -
    ^^-

  • @ The Kings: Durch diese Aussprache von Yveltal klingt es mehr nach einem Wesen aus der nordischen Mythologie, darum finde ich persönlich die Sprechweise passend.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich hoffe auch, dass man zwischen den DS Spielen und X/Y tauschen kann, aber hoffentlich nicht über Wi_Fi -.-
    Ich habe kein Wi-Fi und habe keine Lust nur deswegen auf das tauschen verzichten zu müssen
    Da wäre mir dann doch eher ein Zusatzgerät lieber, aber ich hoffe, dass sie es ohne hinbekommen werden..
    Sonst würde es meine Vorfreude doch noch ein wenig trüben, weil ich einige starke Pokemon habe auf die ich nicht verzichten möchte

  • Schon wieder neue pokis :huh:
    ist natürlich toll aber so viele news auf einmal? 8|
    egal jetzt zum eigentlichen thema..


    Furabebe: also das ist ja sowas von süß X3 kommt in mein team für den typen fee (natürlich nur so lange ich nicht feelinara habe..) das wäre schön wenn jedes von denen eine andere blume hatt :love:


    Der löwe: weiß gerade nicht wie der heißt..tja wahrscheinlich habe ich drei feuerpokis im team XD einfach nur süß habe schon gedacht das nie ein züchtbarer löwe kommt :love:


    Vorentwicklungen von Vivillon: sehen toll aus die kleine raupe hatt sich in einen poncho eingekuschelt X3 süß.


    Diskusion Drache < Fee
    Ich möchte mich jetzt nicht so doll einmischen aber trotzdem lasse ich kurz meine meinung dazu auch da.
    Ja ich gebe euch beide ein bisschen recht..
    einerseits sind feen nicht nur tinkerbell anderseits sind drachen nicht immer dumm oder nur zerstörerisch es gibt ja auch diese weisen drachen die dem held manchmal tipps geben..
    dennoch muss ich mal sagen das ihr beide eine große sache daraus macht ob nun Die Fee dem drachen durch magie überlegen,durch die Seele/Geist ist,der Drache die fee einfach zerquetscht oder ein schiff auf sie wirft 8|
    GF hatt doch selber gesagt das sie den Drachen schwächen wollen.
    Ich finde das sie beide einfach würdige gegner sind 8-)
    ob andere auch dieser meinung sind lässt sich drüber streiten aber ihr regt euch doch nicht ernsthaft..über Kreaturen die nicht existieren auf?
    Es ist schlimm hier allen den spaß zu verderben..Wegen Streitereien welches pokemon stärker ist.
    Da kann man ja gleich sagen das es unlogisch ist das Pflanze gegenüber Wasser siegt :ugly:
    Wenn man Dunkle Fee bei Google eingibt kommt das heraus. ;)

    nicht gerade kitschig oder? Klar ich habe Dunkle Fee eingegeben aber dennoch ist das wort Fee drinne.
    Aber kommt mir jetzt nicht mit jeder darf seine meinung sagen das ist mir klar ich bin neutral gegenüber Drachen und Feen dennoch geht mir dieses ganze gehate auf die nerven -_- und ich denke anderen geht es auch so.
    Warum können wir nicht mal alle zusammen auf die edition freuen? :)
    und wenn diese euch nicht gefällt dann kauft sie eben nicht.
    Ich will nicht das mir jetzt alle das übelnehmen aber ich muss es mal gesagt haben seit wievielen seiten ist den schon gehate wenn ich mal fragen darf? :)
    Klar ihr dürft ja sagen was ihr wollt trotzdem meine ich das mal und ich bin froh darüber das hier nicht so ein shitstorm wie bei Feelinara ist.


    In Hoffnung das jemand diesen viel zu langen text liest.
    Daisytoad

  • @ Snape: Keine Angst, der Wifi-Adapter war damals nur dafür da, die fehlende Funkschnittstelle zu kompensieren. DS und 3DS haben die drin, sodass du alle 3 Schalter oben im Pokemon Center bedienen kannst und wenn du kein WLAN hast halt nur den linken.


    Allgemein: Ich halte es zu 99% ausgeschlossen, dass es einen Adapter zum Tauschen geben wird.

  • Ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn Pokemon XY ein Neuanfang wäre, man also nicht mit älteren Editionen tauschen kann, mir ist es eigentlich relativ egal, vor allem, weil ich eh nicht so viele Pokemon habe, die mir fehlen würden, wenn sie nicht auf XY wären. Aber ich kann schon verstehen, warum viele das wollen und ich denke auch nicht, dass es nicht möglich sein wird, zu tauschen.


    Und nochmal zu der Drache vs Feen Sache: Die Diskussion ist aus meiner Sicht vollkommen unsinnig (und ich versteh nicht, wieso sich Leute darüber aufregen, akzeptiert es einfach), hier regt sich ja auch niemand auf, dass Bodenpokemon immun gegen Elektroattacken sind. Game Freak hat ja selber gesagt, sie haben den Feentyp nur eingeführt um die Drachen, die imo viel zu stark sind, zu schwächen. Und die, die sich dauernd beschweren, das eine Fee einen Drachen besiegen kann: Das kann so gut wie jedes Pokemon, das Eisstrahl erlernen kann auch. Der wichtigere Punkt sind eher die Stats...

  • Ich schreibe hier schon wieder :ugly:
    aber ich habe was gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://www.thedailygamepad.com…nshot_26782_640screen.jpg]

    Die beiden sehen verschieden aus..
    ein chevrumm shiny?
    hatt das schon jemand gesagt ich weiß es gerade nicht :threeeyes:
    hier als gif http://25.media.tumblr.com/d59…b0wtesPG1rib7oxo1_500.gif
    ob es echt ist ist aber wieder eine andere frage :rolleyes:


    Edit: OK danke (das ich das nicht gesehen habe O_o)
    Schön das es shinys geben wird :) obwohl das schon klar war :D

  • An der Tatsache, dass der Typ nun fester Bestandteil von Pokemon wird, lässt sich nun mal nichts mehr ändern. Wir können es nur akzeptieren.
    Ich persönlich hätte einen anderen Typen auch als passender empfunden.
    Vor allem wenn wir jetzt schon mit dem Typen Fee anfangen, müssten auch irgendwann noch der Hexen, Zombie und Vampir Typ folgen ;)


    Kann mir nicht helfen, finde den Namen einfach so dämlich. Typische Feen, wie man sie aus Filmen kennt, entsprechen nun Mal zu 90% der Barbie Welt.
    Es hätte viel passendere Namen gegeben. Aber nun gut.
    Natürlich beziehe ich mich gerade auf Klischees, aber diese lassen sich einfach bei Feen nicht vermeiden.
    Man kann sagen was man will, ich persönlich zumindest assoziiere Feen auch weiterhin mit kleinen, magischen Mädchen mit Flügeln.

  • ob es echt ist ist aber wieder eine andere frage


    Ja das ist echt, im Trailer wurde auch ein shiny Gogoat vertauscht, aber ich dachte mir, dass das eh niemanden interessiert^^


    @Über mir: Muss dir da recht geben, natürlich gibt es Feen, die nicht diesem Klischee entsprechen, aber alle Feen aus der Gen 6, die uns bisher gezeigt wurden, entsprechen nunmal dem typischen Bild, das man von einer Fee hat...
    Und mit dem Namen bin ich auch nicht wirklich froh, aber ich werde mich so oder so dran gewöhnen müssen.


  • Hexen gehören zu Unlicht/Fee/Geist oder auch Psycho, jenachdem. Guardevoir ist eine Fee und Traunmagil ist ein Geist. Zobies und Vampire gehören wie alle Untoten zu den Geistern (eigentlich könnte der Typ auch Untot heißen).


    feen bezeichnen hier bei Pokemon scheinbar alle mystischen Naturgeister. Also Feen, Slyphen, Nymphen, Dryaden etc. Genauso wie Geister alle Untoten repräsentieren.


    Das du Feen nur mit den süßen Flatterviechern sssoziiert ist eher dein problem. Gerade Guardevoir ist ein perfektes Beispiel, wie ich mir einen Naturgeist vorstellen könnte, ohne das es ein pinkes Flattervieh sein muss.


    Naturwesen wäre als Name aber etwas lang geworden, nicht?

  • @Hitsch86 Du meinst sicherlich den Wirrless Adapter oder wie der heißt um von den damaligen Editionen wie Rubin/Saphir mit dem Kabel zu tauschen, aber er meint WiFi. Das mit dem Kabel stimmt, das brauch man nicht mehr dafür hat man ja jetzt die Schnittstelle, aber wenn man mit Leuten weltweit tauschen und kämpfen will übers Internet, brauch man trotzdem noch ein WiFi Adapter.


    Ich finde Feen haben viel mehr Potential al Drachen die alle irgendwie gelich sind und gerne von irgendwelchen kleinen Jungs gespielt werden wollen um ihre überlegenheit zu zeigen, das nervt halt einfach nur...


    Und ja das Chevrumm ist shiny! :D

  • Die ersten Seiten der Drache<Fee Debatte waren ja noch ganz amüsant zu lesen, aber inzwischen geht es mir ziemlich auf den Senkel nervt es einfach nur noch.
    Mal zurück zur Übertragungsthematik: Ich hoffe doch sehr das die von GF das noch hinkriegen. Ich arbeite jetzt schon sooo lange am Dexfilling in Schwarz 2 und das wäre richtig Sch**** wenns nicht geht... Ich sage nur: Die Legendären aus den alten Generationen, meine Traumradarpokes, Victini, Genesect, Keldeo und meine 2 Meloetta...... :pika:
    Und von den mühsam erarbeiteten Startern aus Soulsilver will ich gar nicht erst anfangen..... ;(


    Edit: oh aber es wäre ganz cool wenn sie alle Eventpokes als DLC anbieten würden. Mir fehlen noch so einige weil ich damals noch kein WiFi hatte...

  • Zitat

    Vor allem wenn wir jetzt schon mit dem Typen Fee anfangen, müssten auch irgendwann noch der Hexen, Zombie und Vampir Typ folgen


    Oh Gottchen. Vampirtyp fänd ich richtig episch =D


    Hach, da haben wir wieder die 'Feen-sind-pinke-Glitzerdinger'-Diskussion... Immerhin sind wir mit der Drachen-vs-Fee-Diskussion mittlerweile über den Berg. Hoffe ich zumindest. (Mir gefällt der Typ ehrlich gesagt doch nach Eingewöhnungsphase verdammt gut... Fee-Feuer-Drache-Team, ich komme xD) Feen sind mythologisch eben was Anderes als medientauglich getrimmt. Tinkerbell ist keine Fee, sondern bestenfalls eine Pixie. (Also, offiziell schon, aber... Ihr wisst was ich meine.) Das Blumenpoké sieht für mich sehr nach Elementargeist aus und geht in die Richtige Richtung, da Sylphen und Nymphen und wie sie nicht alle heißen ebenfalls Feen sind, zumindest nach keltisch, wenn ich mich grad richtig erinnere... ^^ Wobei ich durchaus auf Fee-Unlicht-Kobis hoffe, weil... Naja, weil Dunkelfee halt =D


    Und yay, Shiny Chevrumm ♥


  • Das ist ja alles gut und schön. Ich verstehe nur nicht ganz wie dort differenziert wird. Wer setzt dann die Grenzen und entscheided ob das Pokemon nun zu Fee angehören darf?
    Weil wenn man so argumentiert wie du gerade, könnten wir ja auch alle Pokemon irgendwie dem Typ Fee zuordnen. Schließlich empfinde ich einen Stein mit Armen auch als irgendwie magisch.
    Wie für dich z.B. Hexen und Untote zu Geist/Unlicht/Psycho angehören, würde ich Feen, Slyphen, Nymphen, Dryaden etc. genau der selben Kategorie einordnen.
    Finde den Typen einfach ein wenig unnötig. Ich habe nichts gegen einen neuen Typen und finde die Idee ansich auch toll. Aber Fee, seriously?