Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich mag ja die 2 bekannten Feeeen. Und ich würde mal sagen, dass die Meisten hier ziemlich klischeehaft denken. Feeen können verdammte Badasses sein, verstanden?^^ Zudem finde ich die Vorstellung eines Kampfes von Feelinara gegen Trikephalo ganz geil *-*


    ZomI3: Es sind 2 Feeeen bekannt...

  • Danke, ZomI3. Nein, ganz im Ernst. So hab ich das noch nicht gesehen. Dank dir verstehe ich jetzt auch diese Typenverhältnisse. Trotzdem bleibe ich bei meiner Vermutung, dass der Feen-Typ gerade aufgrund seiner mangelnden Verhältnisse zu anderen Typen hauptsächlich Gameplay-beeinflusst sein wird. Möglicherweise kann er ja noch mehr ausbalancieren, zum Beispiel, indem er schwach gegen Pflanzen-Attacken ist. Man sieh sich nur einmal diesen Rattenschwanz an Typen an, die Pflanze wallen. Und es passt ja, da Feen als naturbasierte Wesen wenig Interesse daran haben, Pflanzen zu schaden...


    Warte, warte, warte. Der Feentyp umfasst also "alle nichtjapanischen Naturgeister"? Schade, denn ich glaube, gerade einen vernünftigen Anhaltspunkt aus den Märchenbüchern gezogen zu haben. Genau genommen ist es alles wieder Kampf vs Unlicht: Feen im Märchen stehen für das Gute, mit Ausnahme der bösen Fee in Dornröschen (hat sie eigentlich im Original auch einen Namen? Andernfalls nenne ich sie jetzt einfach Malefiz), Drachen meist für das Böse, das Prinzessinnen entführt und Goldschätze bewacht, indem es auf ihnen schläft. Geht man von der Definition Kampf (Moral=gut) ist sehr effektiv gegen Unlicht (List=böse) aus, könnte man von einem Analogum sprechen. Aber dass der Feentyp ein Oberbegriff für alle Naturgeister ist, setzt alles nun wieder auf Null.


    Vielleicht deshalb, weil Drachen unnatürlich sind. Fliegende, feuerspeiende Reptilien? Nichts, was normalerweise in der Natur vorkommt. Sogar der Komodowaran, auch bekannt als Komododrache, kann seinen Feind höchstens mit seinen ungeputzten Zähnen vergiften, und fliegen kann er auch nicht. Ist das eine Naturbotschaft? Natürliche Wesen werden jederzeit über etwas so unnatürliches wie die Drachen triumphieren? In dem Fall würden sie auch sehr effektiv gegen Stahl sein, was ebenfalls von der Balance her Sinn macht. Ich glaube, ich habe da gerade etwas enträtselt.


    Yrs sincerely
    Tungsten.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • ZomI3:


    Dann spoiler ich das auch mal. :D

  • Ich hoffe, es hat noch keiner gesagt, ich war nämlich zu faul um die letzten 5 Seiten zu lesen (bitte habt Verständnis. ;D)


    Also, um einen neuen Gedanken ins Spiel zu bringen: Nicht alle Feen müssen zwingend gut sein ... Also wer sagt, dass GF sich nicht
    auch ein Pokemon überlegt, dass eine dunkle Fee/Dunkelfee ins Spiel bringt? Alles ist möglich. Ergo, hört auf
    dauernd auf dem neuen Typen herumzuhacken, nur weil ihr meint, er sei klischeehaft. Wartet doch ab, vielleicht zaubert
    GameFreak ja tatsächlich die ein oder andere Überraschung aus dem Hut ...

  • Erstens ist Traunfugil ein Geist und keine Fee, und zweitens wurde ihm Fee nicht als Zweittyp zugeschrieben (zumindest bislang). Sehe ich also anders,
    aber über verschieden Meinungen lässt sich bekanntlich streiten. ;)

  • Kevcio_:


    EDIT: @ZeusLightning


    Traunfugil wurde aber auch schon in Gerüchten erwähnt, dass es den Feentyp erhält. Würde ich nicht befürworten.

  • Leute ... heult doch nicht ganze zeit über den Feentyp ... das ist sooooooooo langweilig sich das anzusehen.
    Und überlegt doch mal es gibt auch die möglichkeit das ein Pokemon 2 typen hat WOW ... :wtf:
    Also es kann pokemon vom Typ : Fee/Unlicht geben oder fee/Feuer und sowas bietet doch riesige möglichkeiten oder was?

  • Traunfugil wurde aber auch schon in Gerüchten erwähnt, dass es den Feentyp erhält. Würde ich nicht befürworten.


    *Räusper* Gerüchte sind immer noch Gerüchte. Nur weil sie im Internet kursieren, ist das noch lange kein Vorzeichen. Ich dachte dass gerade du
    mit deiner ausgeprägt deutlichen Art zu argumentieren schon längst dahintergekommen wärest.


  • Also es kann pokemon vom Typ : Fee/Unlicht geben oder fee/Feuer und sowas bietet doch riesige möglichkeiten oder was?


    Ja, da gibt es einige Möglichkeiten^^ Unter einem Fee/Feuer Typen...könnt ich zum Beispiel einen Engel gut vorstellen^^ und Fee/Unlicht oder Unlicht/Fee, dass könnte ja mit Absol kommen, wenn die Gerüchte stimmen..würde mich persönlich freuen, wenn Absol etwas gepusht werden würde^^ Ich könnte mir aber auch gut einen Geisterwolf vorstellen...der dann vlt Geist / Fee wäre :D oder ne Banshee, auf die letzteres ja auch passen würde

  • @ZeusLightning: Klar, Gerüchte sind nicht immer das Wahre, aber es wurde ja auch der Feentyp zuerst durch Gerüchte bekannt, wie auch die 4 vorherigen Pkm (Pam-Pam und Co.) mit richtigem Namen nur als Gerücht durchs Netz kursierten...Ich weiß nicht, ob an dem Rest noch was dran ist, aber wenn, will ich ungern dass sie eintreten ^^


    ShadowLupina: Und Absol ist so ein bisschen wie Nachtara für mich: Der Inbegriff vom Typ Unlicht. Daran darf einfach nichts verändert werden :D



  • Wie gesagt: Unnötige Diskussion, die ich nicht mehr fortführen werde, da das hier eh nichts wird ;)
    Für mich überwiegt der tiefgründige Geist einfach, als physische Kraft. Mein Standpunkt für die Erklärung des Typenvorteils ;)


    Die Gleichtsetzung von deinem Todesstern und meiner These, dass es unreif sei, zu glauben, der nichts sei schlimmer als der Tod, hab ich nicht so ganz verstanden. Diese These sollte nur als Beispiel dienen, um etwas anderes zu erklären und nicht als eigene Argumentation genutzt werden. Keinen Plan, wie du das jetzt verstanden hast, jedenfalls raff ich deinen Vergleich nicht so ganz =D


    So wie du es alles beschreibst, scheinen Drachen die mächtigsten Pokemon überhaupt zu sein. Weiß nicht, aber deine Argumente gegen Feen, sehe ich auch für andere Typen, aber hatten wir ja auch schon, ich würde mich, wie du, eigentlich nur noch wiederholen, also ist, denke ich, alles gesagt ;)
    Aber eins noch: Ich habe nie gesagt, dass der Typ gut wird...ich habe selber gesagt, wenn das alles so ein GlitzerGlitzerTrallalla-Typ wird, fände ich ihn ehrlich gesagt nicht so Bombe, weil ich unter einer Fee, wie auch schon erwähnt, kein kleines Glitzer-Ding vorstelle. Aber mit Feelinara und Guardevoir, bin ich ganz positiv auf den Typen gestimmt ;)


    So, eigentlich schon wieder mehr erzählt, als ich sagen wollte, hoffe, das war jetzt der abschließende Diskussions-Post, denn was aus dem Typ gemacht wird, erfahren wir ja erst im Oktober ;)

  • Also, um einen neuen Gedanken ins Spiel zu bringen: Nicht alle Feen müssen zwingend gut sein ... Also wer sagt, dass GF sich nicht
    auch ein Pokemon überlegt, dass eine dunkle Fee/Dunkelfee ins Spiel bringt? Alles ist möglich. Ergo, hört auf
    dauernd auf dem neuen Typen herumzuhacken, nur weil ihr meint, er sei klischeehaft. Wartet doch ab, vielleicht zaubert
    GameFreak ja tatsächlich die ein oder andere Überraschung aus dem Hut ...


    Hat Orcawolf glaube ich schon was auf Seite 81? zu geschrieben.


    Meine Meinung: Ich persönlich denke, dass dieser Typ doch breit gefächert interpretiert werden kann. Er kann ja einerseits als Naturgeist/ mystisches Wesen gesehen oder andererseits als westlich-moderne Fee dargestellt werden. Vllt. bringen sie ja "Fee-Vorstellungen" aus vielen verschieden Kulturkreisen mithinein. Wer weiß? Vllt. hat man ja nur ein Feen-Pokemon wie Feelinara als ersten enthüllten Vertreter seiner Art und (als Evoli-Evolution) Typenrepräsentanten gewählt, weil die Region auf Frankreich basiert und man sich deshalb beim Design westlich-modern orientieren wollte . Das schließt aber ja noch nicht aus, dass noch "Feen" enthüllt werden, die auch den Feen-Kritikern hier im Board zusagen. (Immerhin ist diese neue Blumenfee ja auch nicht pink ^^, und vllt entfernt man sich noch weiter vom typischen Feen-Bild...)
    Ich persönlich hoffe auf einen facettenreichen neuen Feentypen!


    Gillivanilli: Stimmt, da gebe ich dir recht. Deshalb sollte ich vllt. nochmal das "hoffen auf einen facettenreichen Typen" betonen. Ich persönlich hab nichts gegen Niedlichkeit und vllt auch nichts gegen (ein klein, klein bisschen) Kitsch, aber ich hoffe inständig, dass wir auch noch coole und/oder "badass-Pokemon" vom Typ Fee bekommen.

  • Vieleicht ist das auch genau die Apsicht von GF, dass sich alle denken wass soll ich mit solchen kleinen lila Pokis und enthüllen die wirklich geilen Feen erst kurz vorm 12.10.


    Und wenn ihr alle die Feen nicht ausstehen könnt dan nimmt sie einfach nicht ins Team auf, denn es nervt echt hier fast nur schlechtes von dem neuen Feen Typ zu lesen ohne das genauere Informationen zu ihm bekannt sind.

  • Meint ihr es wird in den nächsten Tagen weitere News geben? In letzter Zeit wurde ja recht viel bekanntgegeben, deswegen
    wäre es naheliegend, dass die mit neuen Informationen noch ein bisschen warten ... Hab ich aber überhaupt keine Lust drauf.

  • Vieleicht ist das auch genau die Apsicht von GF, dass sich alle denken wass soll ich mit solchen kleinen lila Pokis und enthüllen die wirklich geilen Feen erst kurz vorm 12.10.


    Und wenn ihr alle die Feen nicht ausstehen könnt dan nimmt sie einfach nicht ins Team auf, denn es nervt echt hier fast nur schlechtes von dem neuen Feen Typ zu lesen ohne das genauere Informationen zu ihm bekannt sind.


    Jeder darf seine Meinung frei äußern, wenn der Großteil den Typen nicht so toll findet, ist das eben so. Außerdem ist es nur möglich über das zu diskutieren, das bisher bekannt ist.
    Wenn sich niemand über den neuen Typen aufregen würde, dann würde hier bis zu den nächsten News gar nichts passieren


    Außerdem kann man dem neuen Typen nicht gänzlich ausweichen, selbst wenn man ihn nicht ins eigene Team aufnimmt. Aufgrund von Zufallskämpfen und Kämpfen gegen andere Trainer, muss man sich zwangsläufig damit auseinandersetzen

  • @Mitsu-chan
    Das Gerücht geht rum, dass Xerneas den Typen bekommen soll. Das ist doch Bad-Ass genug 8)


    Zitat

    Meint ihr es wird in den nächsten Tagen weitere News geben? In letzter Zeit wurde ja recht viel bekanntgegeben, deswegen
    wäre es naheliegend, dass die mit neuen Informationen noch ein bisschen warten ... Hab ich aber überhaupt keine Lust drauf.


    Ich schon, ich vermisse schon diese Zeit, als die News noch Häppchenweise kamen und man mit den wenigen Infos wilde noch Spekulationen machen konnte ;(
    Tschüss schöne Zeit wir sehen uns in 2-3 Jahren wieder...
    Die hauen hundert pro noch mehr raus. Aber ich glaube, das reicht mir, ich verfolge hier nix mehr. Ich will mich ja noch hier und da überraschen lassen später im Spiel.
    Vor allem die Story lass ich mir nicht im Vorfeld erzählen.


    Übrigens ist ganz witzig, dass XY weltweit am selben Datum rauskommt wie BW2 vor einem Jahr in Deutschland, 12. Oktober.