Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit der Spielzeit ist bei jedem unterschiedlich würde ich sagen :D
    ich bin jemand der beim ersten durchspielen einer neuen Genration lange braucht und auch oft spiele (kann den DS dann nicht mehr weglegen :D )
    Ich trainiere eben meine Pokemon und erkunde alles
    Beim zweiten mal durchspielen wird es dann nicht ganz so intensiv :D
    Da ich mir beide Edis hole bin ich also erst mal beschäftigt ^^
    Ich freue mich so auf die Edis auch das man jetzt sieht wie der Trainer den Ball wirft *_* das ist so episch :D
    Ich kann es kaum erwarten

  • Ich hab da mal ein ganz anderes Thema: Das böse Team! Findet ihr nicht Algitt (also dieses Depri-Seeper) wie ein typisches Pokemon für das Team aussieht? Pam-Pam und Scampisco könnten auch oft von denen benutzt werden. Denn meistens nutzen die ja oft Pokemon die "böse" aussehen bzw. früh im Spiel zu haben sind. (Denke Pam-Pam wird das neue Felilou und Scampisco wirkt mit der Riesenschere auch sehr aggressiv. ^^

  • Wie stellt ihr euch eigendlich die starter evos vor


    Also bei Igamaro denke ich wird die nächste Stufe etwas in Richtung Igelavar gehen,
    nur mit grünem Panzer statt Flammen am Hintern.
    Bei Fynx etwas mit 3 Schweifen und Flammenbällen die es durch "mystische Kräfte"
    kontrolliert. Und bei Froxy vielleicht wie die Frösche aus dem Spiel "Battle Toads".
    Also etwas mit richtig dicken Beinen und eventuell einem Schuzmantel aus Schaum
    vorne und hinten.


    Edit: Damit meine ich aber jetzt nur die Mittelstufen. Für die Endphsen habe ich
    noch keinen Plan, kommt aber wenn wir die echten Mittelstufen zu sehen kriegen.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • ShadowLupina: Und Absol ist so ein bisschen wie Nachtara für mich: Der Inbegriff vom Typ Unlicht. Daran darf einfach nichts verändert werden :D


    Naja Absol ist eines meiner Lieblingspokemon und deswegen würd ich mir eine Verstärkung, die Sinn macht auch wünschen und da Absol ja ein Pokemon ist, dass andere vor Katastrophen warnt..würde es in diesem Bezug für mich als Fee sogar sinn machen und es wäre eine Begründung mit der ich Leben könnte....hm....frag mich nur wie weit das jetzt hergeholt klingt^^ XD Ich wäre allerdings auch mit einer coolen Weiterentwicklung und/ oder Vorstufe schon Überglücklich^^



    Ich hab da mal ein ganz anderes Thema: Das böse Team! Findet ihr nicht Algitt (also dieses Depri-Seeper) wie ein typisches Pokemon für das Team aussieht? Pam-Pam und Scampisco könnten auch oft von denen benutzt werden. Denn meistens nutzen die ja oft Pokemon die "böse" aussehen bzw. früh im Spiel zu haben sind. (Denke Pam-Pam wird das neue Felilou und Scampisco wirkt mit der Riesenschere auch sehr aggressiv. ^^


    Hm...Algitt dürft denk ich auf jedenfall nen Pokemon sein, dass oft vom bösen Team genutzt wird, weil die ja sehr oft Giftpokemon haben...Pam - Pam auch, weil es Unlicht ist...Scampsito...hm vlt...kann ich mir aber weniger vorstellen...ich denk sie vlt noch Hunduster wieder drin haben würden oder das Löwenbaby ^^

  • heeey wer weiß vielleicht haben die ja auch shishiko aus feuerpokemon?
    .... pffff
    Mich interessiert mehrwie das neue Schurkenteam heißt ... und welche absichten es hat
    Beispielsweise : Gentechnik wegen x und y (wie es schon so viele vermutet haben^^)

  • WOW das thema ist ja mal krass eskaliert :D ich bin schonmal zufrieden, den feen typ hab ich ja erwartet. und stichtag 12.10-da kommen die spiele ja rechtzeitig zum wintersemester 13/14 raus xD
    doch den größten pluspunkt stellen die bisher gezeigten pokemon dar, talonflame, shishiko und fynx sind direkt 3 feuertypen die man sich mitnehmen kann! exzellent :DD


    ps- hitsch kann man so unterschreiben :)

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Hab ich mir auch schon überlegt, macht aber auch igw keinen Sinn. Schließlich kam die Eiszeit nach den Dinos, die waren da schon alle ausgestorben. Und Gestein ist nicht sehr effektiv gegen Drachen, obwohl alle Dinos banal gesehen durch einen großen Stein, der vom Himmel fiel, hopps gegangen sind.


    Ähm, wenn ich mich nicht irre, sind die Dinos nur indirekt durch den Meteoriten ausgestorben, nämlich durch den Temperaturabfall, den der Einschlag bewirkt hat (Sonnenverdunkelung oder was weiß ich was), wo wir dann doch wieder bei Eis wären. Wie gesagt, sicher bin ich mir dabei nicht und ich glaube auch, dass die Wissenschaft sich da immer noch nicht zu 100% einig ist, aber dass die Dinos nicht von einem großen Stein aus dem All direkt zerquetscht worden sind, worauf deine Stein-Poki-Argumentation hinausläuft, sollte eine gesicherte Erkenntnis sein (die Dinoskelette in den Museen sind ja noch ziemlich heile, was sie sonst nicht wären)


  • Mich interessiert mehrwie das neue Schurkenteam heißt ... und welche absichten es hat
    Beispielsweise : Gentechnik wegen x und y (wie es schon so viele vermutet haben^^)


    Hm..ich könnt mir als Namen Team Genetik vorstellen...und als Ziel...vlt züchten der "perfekten Pokemon" ?

  • Richtig! Hab garnicht mehr dran gedacht, dass ja auch alte Pokis in den Trailern zu sehen sind
    Toll... Wahrscheinlich darf man dann jedem zweiten Rüpel wieder die Zubat verprügeln :patsch:
    Pam-Pam ist übrigens nicht UNLICHT sondern KAMPF!^^

  • Ich hab da mal ein ganz anderes Thema: Das böse Team! Findet ihr nicht Algitt (also dieses Depri-Seeper) wie ein typisches Pokemon für das Team aussieht? Pam-Pam und Scampisco könnten auch oft von denen benutzt werden.


    Bisher gab es nur ein großes Schweigen zu den Fragen: "Wird es wieder ein böses Team geben, und wenn ja, wie heißt es?" Außerdem
    sagten die Entwickler, sie wollen den Schwerpunkt auf den Kontakt zu anderen Trainern legen. Soll heißen, vielleicht
    werden X und Y die ersten Hauptspiele ohne wirklich ernsthaftere Gegner ... :(
    Hmm, aber wenn wir schon bei dem Thema sind ... Ich könnte mir - wenn es denn eine Schurkengruppe geben sollte - natürlich auch
    etwas darunter vorstellen. Also, X und Y sind sehr nordisch-mythologisch aufgezogen. Wer sagt denn, dass dann auch die Schurken
    nichts damit zu tun haben? Vielleicht geht es ihnen ganz klischeehaft nur um das Fangen der legendären Pokemon zum Erobern von Kalos.
    Andererseits kann ich mir die vorher genannte Gentechniktheorie auch nicht schlecht vorstellen ...

  • Wenn das stimmen sollte, dass es keine Schurken und dafür verstärkte Interaktion mit anderen Leuten geben soll...


    Okay, irre Idee:
    Es gibt irgendwann im Spiel eine Art "Wahl", ob man sich einer "Partei" anschließt, die ein ein eigenes Ziel verfolgt, welches mit dem Ziel einer anderen Partei konkurriert (und die Parteien sind je nach Edition vertauscht). Die Ziele an sich sind zwar nicht böse, aber einander entgegen gesetzt, wodurch man quasi in eine Art Wettstreit mit den NPCs, aber auch richtigen Personen (über's Internet oder so) des jeweils anderen Teams kommt. Vielleicht könnte man dann auch Belohnungen für das eigene Team bekommen, wenn man dann z.B. so und so viele Gegner des anderen Teams besiegt (unterteilt ind NPC- und RL-Gegner) oder eine Art "Mission" mit anderen RL-Leuten des gleichen Teams macht ((à la "Sammel das Item so oft" oder "Fange das <Pokémon>"). Je nach Team, hat man am Ende das andere Legendäre, unterschiedliche Belohnungen und ein anderes "Ending". Dadurch würde kein direktes "Schurken-Team" dabei sein, aber dennoch ein Wettstreit mit einem Gegner-Team und zusätzlich würde das eben zur Interaktion mit mehr Leuten sorgen.


    Wäre zumindest eine neue Idee, auch wenn ich nicht glaube, das sie umgesetzt wird.^^'

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • @ Orcawolf: Die Idee finde ich zwar abgedreht, aber ganz gut. So würde es ausnahmsweise mal nicht DIE eine gute und DIE eindeutig böse Seite geben. Genauso bin ich aber auch schon immer für die grundsätzliche Idee, dass man sich dem jeweils "bösen Team" anschließen kann, wenn man das möchte.
    Aber ich glaube nicht, dass es bei den Games jemals dazu kommt oder zumindest noch laaange dauert, bis Game Freak und Nintendo so einen starken Umsturz in der Handlung wagen.


    Also wahrscheinlich doch wieder das übliche Team von Bösewichten mit ihren kleinen fiesen (schwachen) Pokemon.
    Hoffentlich aber mit einer mindestens so guten Story wie in S/W oder R/S/S. Gentechnik... ich weiß nicht ob das heutzutage noch schlecht gemacht werden sollte. Wenn man auf die Legis schaut, würde ein Team von Mystikern viel besser passen.


    Und noch eine ganz andere Frage, die hier bestimmt schon beantwortet wurde: wie spricht man UHaFnir aus und was zum xxx hat das zu bedeuten?

  • Naja... Man hat auch schon Tierschützer als böses Team genommen. Woesp also nicht Genetik? Besonders da Genetik eindeutig eine wichtige Rolle spielen wird.



    Und noch eine ganz andere Frage, die hier bestimmt schon beantwortet wurde: wie spricht man UHaFnir aus und was zum xxx hat das zu bedeuten?


    Man spricht es wie mans liest.


    Uh-haf-nir.


    UHF ist Ultrahochfrequenz. Und Hafnir ist der Drache aus dem nordischen Nibelungenlied.

  • Ähm, wenn ich mich nicht irre, sind die Dinos nur indirekt durch den Meteoriten ausgestorben, nämlich durch den Temperaturabfall, den der Einschlag bewirkt hat (Sonnenverdunkelung oder was weiß ich was), wo wir dann doch wieder bei Eis wären. Wie gesagt, sicher bin ich mir dabei nicht und ich glaube auch, dass die Wissenschaft sich da immer noch nicht zu 100% einig ist, aber dass die Dinos nicht von einem großen Stein aus dem All direkt zerquetscht worden sind, worauf deine Stein-Poki-Argumentation hinausläuft, sollte eine gesicherte Erkenntnis sein (die Dinoskelette in den Museen sind ja noch ziemlich heile, was sie sonst nicht wären)


    Die Meisten Dionoskelette entstanden ja VOR dem Einschlag. Die waren schon längst unter der Erde als das passierte. Ich meine die Zeitspanne der Dinosaurier unfasste mehrere hundert Millionen Jahre.
    Mit dem Temperaturabfall hast du zwar recht, die meisten Dinos sind durch die Folgen des Einschlags gestorben, aber der Temerturabfall betrug nur wenige Grad, was den Dinos zwar zu schaffen machte, sie aber nicht wirklich umbrachte. Das größte Problem waren eher die Giftgase: Durch die Druckwelle wurden Tonnen von Giftigen Schwefelgaßen freigesetzt, die als Säureregen wieder herunterkamen. Trotzdem, ich glaube das Thema schweift langsam wieder ein bisschen ab ^^' Die dinotheorie ist und bleibt weeeeiiit hergeholt

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich finde X und Y perfekt. Ich freue mich riesig auf die Spiele. Jaja bla "Nach der ersten Gen. alles Mist". Ich finds super. Ohne Veränderung würden wir heute noch auf dem Stand der 1. Gen sitzen und das wäre langeweilig.
    X und Y bringen sehr viel neuen Schwung ins Pokemonleben - sogar nicht-eingefleischte-Pokemon-Spieler werden auf X und Y aufmerksam und finden es interessant!

  • Wie stellt ihr euch eigendlich die starter evos vor


    Über das Aussehen hab ich mir nicht so sehr Gedanken gemacht, sondern eher vom Stil: Zum Momentane Zeitpunkt ist alles möglich, vom neunschwänzigen Fuchs bis hin zur Sphinx (Fynx), vom Gürteltier bis hin zum Ritter (Igamaro), sowie von der normalen Kröte bis hin zur Naruto Ninja Kröte (Froxy).


    Mal sehen was kommt, denn momentan sind die Möglichkeiten so vielfältig (und das ist auch gut so :D ).




    Nebenbei, ist euch schon mal aufgefallen, das die Feuerstarter die meisten Veränderungen bei der Entwicklung durchmacht, im vergleich zum Pflanzen und Wasserstarter ? (Einzige Ausnahme: In Generation 5 hatte der Wasserstarte die größten Veränderung zur Finalenstufe gehabt, wehrend der Feuer- so wie Pflanzenstarter die wenigsten Veränderungen hatten)



    *Glumanda: Eidechse zum Dino zum Drachen
    *Feurigel: Igel zum Wiesel/Marder (zudem Wanderte die Flamme vom rücken zum Kopf und Hintern)
    *Flemli: Typisches Kücken zum humanoiden Kampfhahn
    *Panpflam: Menschenaffe zum Affen zur chinesischen Sagengestalt
    *Floink: fällt aus der Reihe, vom Schwein mit Ringerhose zum Kampfschwein mit Ringeranzug zum Kampfschwein mit Ringergürtel


    Will sagen, kann sein das Fynx der Tradition zur Folge am ende ganz anders aussehen wird als gedacht ;) oder Froxy :D oder vielleicht ist diesmal der Pflanzenstarter dran :)


    Das Beste wers meine Meinung nach, wenn sie es diesmal bei allen dreien so machen würden, das wer spitze und würde auf jedenfall jeden Fan auf der Welt überraschen ^^