Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Titanium-2012
    Kommen wir zu Apoquallyp:
    Eine Qualle. Sehr wahrscheinlich vom Typ Wasser. Okay, jetzt schauen wir mal genauer hin: Ein Krönchen auf dem Kopf, entweder eine blaue oder rosane Färbung, je nach Geschlecht und ein Kranz aus Wolken/Wattebällchen für die Dame. Er bekommt einen Wolkenschnauzer.
    Nun das Ergebnis: Wasser.
    Wo soll das denn einem Geist ähneln? Etwas, das durch die Nacht streift, dass dir einen Schauer über den Rücken jagt, hämische Späße mit dir treibt oder sonst irgendwie zu fürchten ist. Das ist Tentoxa unheimlicher als das Ding! Sogar Algitt macht einem mehr Angst, aber das ist ein royales Quallenpaar mit guter Laune. Kein Geist. Da ist auch keine versteckte Kreativität. Das ist nur eine Qualle und hat den Typ (wie Golgantes -.-) nicht verdient. Kreative Dualtypen sind was feines, wenn sie auch beide im Pkm vorkommen.


    Ein intressant Fakt ist, dass die Designerin eigentlich Quabbel und seine Entwicklung nur den Wasser-Typ ihm gegeben hat, jedoch haben die Leiter um mehr Abwechslung zu geben, ihm den Geist-Typ verpasst, und das hat die Designerin ziemlich traurig gemacht.


  • Ein intressant Fakt ist, dass die Designerin eigentlich Quabbel und seine Entwicklung nur den Wasser-Typ ihm gegeben hat, jedoch haben die Leiter um mehr Abwechslung zu geben, ihm den Geist-Typ verpasst, und das hat die Designerin ziemlich traurig gemacht.



    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das der Geisttyp daher kommt das Quallen auch als "Geister der Meere" bezeichnet werden

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das der Geisttyp daher kommt das Quallen auch als "Geister der Meere" bezeichnet werden


    Das ist ja auch eher Spekulation, aber den Fakt von mir kommt von den Designerin selber. Sie hat es in einem Interview erzählt. Achja auf Filb.de gibts wieder intressante Gerüchte, die aus dem 2chan stammen.


  • Ein intressant Fakt ist, dass die Designerin eigentlich Quabbel und seine Entwicklung nur den Wasser-Typ ihm gegeben hat, jedoch haben die Leiter um mehr Abwechslung zu geben, ihm den Geist-Typ verpasst, und das hat die Designerin ziemlich traurig gemacht.


    Soweit ich weiß gibt es da nur einen DESIGNER und der heißt Ken Sugimori. Er denkt sich die Pokémon aus (oder bekommt zum Beispiel gesagt, er solle ein neues Quallenpokémon für Schwarz/Weiß entwerfen) und deren Typen auch. Also nix da von irgend ner Designerin^^


    Auszug aus Pokéwiki:
    Von Ken Sugimori (杉森建 (すぎもり けん)) stammen alle offiziell erschienenen Artworks. Er hat zum Beispiel die Charaktere und Pokémon auf den Spieleverpackungen und Pokémon-Spielanleitungen sowie sehr viele Bilder auf den Pokémon-Sammelkartenspiel gezeichnet. Er ist bei GAME FREAK Art Director und erfindet auch die Pokémon-Kreaturen.

  • Hmm die Gerüchte klingen interessant
    Vor allem das man noch ein Starter vor der Liga bekommt *_*
    Würde mich sehr freuen :D
    Endlich wieder Zwillinge und Doppelkampf? in einer Arena würde mich auch freuen :D
    Das eine Fee Arena dabei ist klingt logisch
    Das mit den Orden versteh ich jetzt noch nicht so ganz :D
    Mal sehen was davon wahr ist ^^

  • Das, was Ken Sugimori mit allen Pokémon verbindet sind die offiziellen Artworks, die er für alle Pokémon zeichnet. Das Designen, also das Ausdenken der Pokémon machen mehrere Leute.


    Interessante Gerüchte. Manches klingt recht plausibel. Mal sehen, ob davon irgendetwas stimmen wird.

  • Also die Gerüchte 1-4 interessieren mich eher weniger!


    5. Ok, hätte man sich denken können!


    6. gefällt mir sehr gut, endlcih wieder ein Arenaleiter-Doppelkampf (Ben&Svenja ftw!)


    7. Ok, ich hätte eigentlich eher noch eine Weiterentwicklung von Fiaro erwartet!


    8. Gefällt mir sehr gut, das wird bestimmt fett!!!


    9. Gefällt mir überhaupt nicht, Algitt braucht unbedingt eine Entwicklung! Ich finds zwar so auch ok, aber es sieht irgendwie so unfertig aus, da müsste so was ähnliches Wie Seedraking draus werden!


    10. Ok


    11. Check ich nicht!!!

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • haha schöne neue Gerüchte ... war ja klar das nachdem keine news mehr kommen , wieder Gerüchte in umlauf geraten :D
    für mich klingen einige gerüchte recht logisch , doch ich glaube keinen von ihnen zu 100%


    aber wenn man mal verglicht wie viele gerüchte es vor diesen newblock gab ... und wie viele von ihnen nicht stimmten ... also naja xDD

  • Zu den Orden aus den Gerüchten: Es gibt keine "richtigen" Orden mehr aus Metall, sondern nur noch digitale Orden. Macht für den Spielverlauf aber keinen Unterschied. Passt sich nur der digitalen Welt an. So wie man heute auch Musik nur digital haben kann und nicht immer auf einer CD

  • Gillivanilli: Jetzt hab ichs gerafft! Also man hat im Prinzip so einen "Speicher", auf den die Orden draufgeladen werden!


    EDIT: Ich glaub filb.de hat die Gerüchte aktualisiert, weil jetzt ist das mit den Orden besser erklärt!

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Die Gerüchte sind einerseits gut, einerseits nicht so mein Ding.
    Das mit den Menschen kann ich nachvollziehen und auch die Arena ist plausibel. hier tritt wieder etwas auf, was mich an Hoenn erinner, die Zwillinge. Furabebe's Blume macht auch Sinn. Dass Fiaro nicht gleich nach Dartiri kommt, war mir schon am Anfang klar, weil Fiaro so groß wie Tauboss, Staraptor,... ist. Dass ALgitt keine Evo hat, finde ich nicht toll, weil Tantacha ist ja auch ein Wasser-Nerv-Pokémon und hat eine Entwicklung(, die auch gut in Onlinekämpfen gut ist ;3)
    ~Flame

  • also das mit den orden verstehe ich einfach mal so, man bekommt keinen materiellen orden sondern einen digitalen, sonst sollte alles gleich bleiben^^


    meint ihr eig, dass es bei x y mal wieder zu einem hard reset kommt oder eher ein soft reset? wenn ich ehrlich bin wäre ich mal wieder für einen hard reset, auch schon aus dem grund des neuen types

  • Das Algitt keine Entwicklung hat finde ich jetzt auch nicht so toll
    dann ist es definitiv das erste Pokemon aus X/Y bisher das ich nicht mag schade habe auf eine gute Entwicklung gehofft, aber mal sehen ob es überhaupt wahr ist
    Das Fiaro nicht die zweite Entwicklung von Dartiri ist konnte man sich auch denken, da Fiaro doch recht groß ist und Dartiri klein ^^
    Das mit den verschiedenen Blumen konnte man auch absehen und die Entwicklung kapier ich nicht
    Heißt das, das sich das Pokemon mit der Blume verschmiltzt? o_0
    Keine Shineys in Hordenkämpfe ist gut sonst könnte man es ja nicht fangen was sehr ärgerlich ist

  • Die Gerüchte sind zwar ziemlich sicher Fakes, aber ist ja egal man kann ja trotzdem diskutieren, mir persönlich gefallen die Gerüchte ja nicht sonderlich, ich verstehe zB nicht, warum sie Algitt keine Entwicklung geben würden, es hat in meinen Augen einiges an Potential, eine Evo könnte richtig super aussehen. Zu der Sache mit den Orden: Mir persönlich würde sowas nicht wirklich gefallen, ich mag die Orden lieber "physisch" da und ich fand das "Polierfeature" in D/P richtig gut, hätte das gerne wieder^^ Ich hoffe einfach mal, dass es nicht wahr wird...


    Und zu den deutschen Namen: Gar nicht so schlecht, sie hätten es schlechter treffen können :)