Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du meinst wohl Xerneas als X und Ylvetal als Y

    ausgebessert.


    Drachen sind legendäre Wesen, da die legendären Pokemon auf Mythen und Legenden beruhen, bietet sich dies in den meisten Fällen eben an. Hier würde es aber von der Story her gut passen.


  • Da bist du nicht der erste, die gleiche Theorie ist seit Februar überall in jedem Pokémon Forum nachzulesen. :)


    Hab selber auch eine Theorie aufgestellt die in eine ganz andere Richtung geht: Das die beiden auf das Stück/Geschichte "Der Feuervogel" basieren.


    In der Geschichte kommt ein Hirsch mit blauen Augen vor (also wie Xerneas), ein Lavavogel (besagter Feuervogel) mit glasigem Blick (wie Ylvetal) und ein Waldgeist in Form einer Fee (passend zum neu eingeführten Pokémon-Typ) .
    Somit hätten wir auch das Legendäre (Cover) Trio (trenne es so von den Trios wie Zapdos und Co.^^) zusammen.


    Wie gesagt nur meine Theorie, wir wissen wohl erst genauer bescheid wenn wir wirklich das dritte Legendäre (Cover) Pokémon sehen. (Es sei denn UHFnir ist das dritte 8| )

  • Uhfnir wird es nicht sein. Eine Fee gleich als Legendäres einzuführen gefällt mir nicht wirklich -.-
    Zum Hintergrund: Gibt es oder gab es irgendwann einen Kampf zwischen dem Waldgeist (Fee) und der Götterschlange (Drache), die der Drache "verloren" hat?
    Würde dann die ganze Fee>Drache Sache etwas besser machen...

  • Uhfnir wird es nicht sein. Eine Fee gleich als Legendäres einzuführen gefällt mir nicht wirklich -.-


    Denke ich mir ^^ aber passen würde es. Und es würde auch erklären wieso sie den neuen Typ nach fast 20 Jahren auf einmal einführen.



    Zum Hintergrund: Gibt es oder gab es irgendwann einen Kampf zwischen dem Waldgeist (Fee) und der Götterschlange (Drache), die der Drache "verloren" hat?
    Würde dann die ganze Fee>Drache Sache etwas besser machen...


    Öh ? eine Götterschlange (Drache) kommt in "Der Feuervogel" nicht vor. In der Geschichte geht es darum das die Fee den Feuervogel versehentlich weckt und die Fee durch das ganze Tal jagt. Diesen Angriff kann die Fee knapp überleben, da sie aus Wasser besteht, und 1 Tropfen von ihr übrig blieb. bei der Jagt verbrannte der Feuervogel das ganze Tal, aber der Hirsch machte der Fee Hoffnung das das Tal noch zu retten ist, und sie rettete es.

  • Bambule hatte etwas von "Niddhöggr" geschrieben, eine göttliche Schlange, von der ich dachte, dass sie in mehreren Sagen vorkommt. Dachte deswegen, dass die Schlange und die Fee eventuell bereits früher aufeinander gestoßen sein könnten und daher der Gedankenanstoß für Fee>Drache kam.


    Wie heißt eigentlich diese Fee oder hat sie keinen besonderen Namen?

  • Bambule hatte etwas von "Niddhöggr" geschrieben, eine göttliche Schlange, von der ich dachte, dass sie in mehreren Sagen vorkommt. Dachte deswegen, dass die Schlange und die Fee eventuell bereits früher aufeinander gestoßen sein könnten und daher der Gedankenanstoß für Fee>Drache kam.


    Wie heißt eigentlich diese Fee oder hat sie keinen besonderen Namen?



    Nein Namen gab es keine, da es eine reine Musikaufführung von Disney war (siehe hier). Allerdings könnten ja Xerneas und Yveltal Namen die Herkunft verraten immerhin hat der Vogel ein ganzes Tal verbrannt passt zu Yveltal bleibt die Frage was Yvel bedeuten könnte, vielleicht was russisches (das original Stück kommt aus Russland) oder was französisches. ?(


    Beim blick ins Pokewiki werd ich auch nicht schlauer da steht Yveltal = Y + (Qu)et(z)al. Hmm nein passt nicht wirklich :huh:



    Hat einer ne Idee für was Yvel stehen könnte :?:

  • Keine Ahnung, aber wenn die nordische Mythologie behandelt wird, würden die 3 Feinde von Asgard doch ein ideale Trio bilden. Zu den gehören die Midgardschlange (Seeschlange), Fenris (Wolf) und die Herrscherin der Unterwelt. Alle 3 sind Kinder des Loki, der eigentlich auch ganz lustig als Pkm wäre, aber das sind nur Spielereien. An sich ist die Idee mit dem Lebensbaum auch nicht schlecht, da gibt es auch genügend Stoff für Legendäre


    Am besten finde ich aber die Beschreibung der Fesseln für den Fenriswolf :D

  • den Sehnen der Bären, dem Atem der Fische, den Bärten der Frauen, dem Speichel der Vögel, dem Geräusch eines Katzentritts und den Wurzeln der Berge."


    wie der Zwerg daran gekommen sein mag :assi:


    Das einzig realistische ist ja nur ,den Bärten der Frauen, dem Speichel der Vögel, , und das ist beides schwer zu bekommen :yeah:



    Nebenbei ich lese grad bei Wikipedia über das original Stück "Der Feuervogel", das es über die Jahre verschiedene Inszenierungen gab. Und in einer kommt ein sogenannter "Wunderbaum" vor dessen Wurzeln eine Höhle bilden. (Man Ygdrasil ist ja überall zu finden :D )


    P.S. da steht auch das das Stück "Der Feuervogel" (bei seinem entstehen) für die Aufführung in Paris geplant war (ja so langsam fügen sich alle Puzzle Teile zusammen :) )

  • Der Typ der die Gerüchte mit den Zwillingen als Arenaleiterinen herauss gebracht hat, hat sich wieder gemeldet-



    Der 4 chan link geht nicht mehr zu Scampisto evo, ich habs mal hochgeladen:

  • jedoch ist Igamaro #650, Fiaro ist #666, Algitt ist #737, #738 war unbekannt und #739 war UHaFnir


    Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ich nach dem allersten Trailer irgendwo gelesen habe, dass die Pokes nur bis auf 700 aufgestockt werden sollen
    Aber wo das war, keine Ahnung mehr.
    Ist natürlich toll wenn es doch wesentlich mehr sind.
    Sonst waren es ja auch immer zwischen 100 und 150 neue.

  • Hat einer ne Idee für was Yvel stehen könnte


    Laut Wikipedia ist Yvel entweder der Name eines Flusses in Frankreich oder der Name eines französischen Boxers.


    Ich tendiere eher zum Fluss. Das Legy kann nur im Tal gefunden werden, wo dieser Fluss fliesst.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ich nach dem allersten Trailer irgendwo gelesen habe, dass die Pokes nur bis auf 700 aufgestockt werden sollen
    Aber wo das war, keine Ahnung mehr.
    Ist natürlich toll wenn es doch wesentlich mehr sind.
    Sonst waren es ja auch immer zwischen 100 und 150 neue.


    Nein es hieß dass die Zahl der POkémon auf über 700 steigen wird.





  • SOLLTE diese Entwicklung wirklich stimmen, hätte ich wohl ein neues Lieblingswasserpokemon :love::love::love:
    Wobei ich an einen Fake denke, da gerade der Kopf SEHR nach Keputrack aussieht...


    Wenn man die Spiele vorbestellt, und sie am SA erscheinen...bekomme ich sie dann erst am Montag geliefert???? :O)

  • Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ich nach dem allersten Trailer irgendwo gelesen habe, dass die Pokes nur bis auf 700 aufgestockt werden sollen
    Aber wo das war, keine Ahnung mehr.
    Ist natürlich toll wenn es doch wesentlich mehr sind.
    Sonst waren es ja auch immer zwischen 100 und 150 neue.


    hm... vielleicht geht der Pokedes bis 745? wäre doch ne schöne Zahl :D
    wie groß ost der einhall dex eigendlich :3?
    das wären dann ja ungefähr 100 neue mons..das geht doch noch :o


  • hm... vielleicht geht der Pokedes bis 745? wäre doch ne schöne Zahl :D
    wie groß ost der einhall dex eigendlich :3?
    das wären dann ja ungefähr 100 neue mons..das geht doch noch :o


    Würde ich mal geschrieben das es soviele neue Pokémon geben soll, wie jemals zuvor?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nochmal zu dem Namen von Yveltal, das klingt ja wie Eifel, möglicherweise auch eine Andeutung an Frankreich.
    Auf Pokewiki wird der Name von Quetzal abgeleitet, aber das ist irgendwie nicht so naheliegend ( Yveltal = Y + (Qu)et(z)al )

  • Also ich habe bei Yvel gleich an Übel (Im Sinn "Böse") oder Evil gedacht. :D Allgemein klingt er Name sehr nach germanischer Sprache mit dem -tal hinten dran.

    Das könnte/sollte auch ein Querverweis aus den Vogel Quetzal , den Nationalvogel Guatemalas angelehnt sein, von seiner Erscheinung her könnte dies auch gut passen, jedoch hatte Arktos aus der ersten Generation bereits Ähnlichkeit mit diesem mythischen Vogel, welcher von den Mayas als Gottheit angesehen wurde.


    mfg


  • Das klingt doch vielversprechend. Hättest du dazu eventuell auch einen Link, wo man die englische Version nachlesen kann? :)




    ~ MfG Lizard