Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, wie geht's denn so?
    Also unter den neuen PSS System kann ich mir irgendwie noch nichts darunter vorstellen. Die vielen neuen News freuen mich, aber sie sollten nicht wieder alles vor den Release preisgeben. Ich finds immer toll, wenn man so durch die Gegend streift und bei jedem Grasbüschel einem, einem fremden, neuem, Pokémon begegnet. Das einzige, was auch vorhin schon angesprochen wurde sind, die Starter Evos und das böse Team. Einfach weil mich das interessiert und dann beim Spielen nicht so überaschen kann. Und die Starter Evos, nur das ich nicht am Ende einen komischen Maronenigel habe, der aussieht wie zerquetscht. (Nichts gegen Flunschlik)
    Hoffe, dass sie sonst nicht so viel schon im vorhinein preisgeben. Nicht wie bei der letzten den ganzen Pokedex, da kann ich dann nie wiederstehen.


    Das PSS ist im Grunde eine Weiterentwicklung des C-Gear. Während du X/Y spielst siehst du alle Spieler die in deiner Umgebung sind. Das ganze Funktioniert aber nicht nur lokal sondern auch Online. Wenn du willst kannst du in X/Y ständig mit dem Internet verbunden sein (bisher war das ja nur in den paar Räumen des Pokemon Centers möglich). Also egal wo du gerade im Spiel bist du siehst wenn deine Freunde online sind. Und nicht nur die sondern auch Bekannte und Passanten. Passanten sind ausgewählte Leute die auch gerade X/Y spielen mit denen du aber noch nie Kontakt hattest. Du kannst ganz einfach Kontakt zu ihnen aufnehmen und sie zu einem Kampf oder einen Tausch herausfordern (egal wo du gerade im Spiel bist, man ist also nicht mehr an das Pokemon Center gekoppelt). Passanten mit dennen man einmal Kontakt hatte werden zu Bekannten, wenn man ein weiteres mal Kontakt hat kann man einen Bekannten zu einem Freund machen. Insgesamt kann man 100 Freunde haben. Freunde die man in der 3DS Freundesliste hat werden automatisch ins PSS als Freunde hinzugefügt (Falls sie X/Y spielen).


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_new_p2_01_de.jpg]


    All diese Figuren sind echte Trainer die gerade X/Y spielen. Man sieht daran auch wie sehr man seine Spielfigur veränderen kann. Der Grund für die Induvidualisierung der Charaktere ist laut Masuda das sie wollten das die Figuren im PSS alle unterschiedlich aussehen.


    Also kurz und knapp ist es ein Tool um jederzeit lokal und online kämpfen und tauschen zu können. Man ist nicht mehr an das Pokemon Center gebunden. Und man sieht egal wo man im Spiel ist das Freunde auch gerade spielen und man kann sie wenn man will zu einem spontanen Kampf oder Tausch herausfordern.

  • SuperTentacle:
    Danke für diese sehr schnelle und aufschlussreiche Antwort.
    Das klingt ja schon mal ziehmlich interessant, leider habe ich Probleme mit der Internet Verbindung. Aber bis zum 12.10 werde ich das schon wieder hin bekommen. Allgemein ist dies eine gute Neuerung.


    Also Dummisel, Flunkifer und Zobiris brauchen eine Weiterentwicklung. Banette vielleicht auch.
    Kangama, Lapras, Skararborn und Absol könnten eine Vorentwicklung bekommen, aber es sollen ja noch Pokémon ganz ohne Entwicklungen übrig bleiben, doch die schwächeren eher nicht.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.


  • Das wäre doch mal richtig geil,Professor Eich,der Fädenzieher! :D
    Könnte ich mir sogar vorstellen(also das er pokemon gene manipuliert),weil ihn ja nie jemand verdächtigen würde :D
    Danke wür diese Theorie!


    lol,m Pro. Eich, master of darkness xD

  • Übrigens die beiden noch unbekannten Reiter auf der X/Y Seite heißen Primary Feature und Strategy. Die Seiten dafür gibt es schon. What's New wurde so auch endeckt bevor es enthüllt wurde. Primäre Funktion und Strategie also. Diese Sachen dürften natürlich noch vor Release enthüllt werden man kann also gespannt bleiben!


    http://www.pokemonxy.com/en-us/primary_feature/
    http://www.pokemonxy.com/en-us/strategy/

  • Hm...wegen Dummisel möglicher Weiterentwicklung...haltet ihr es für möglich, dass es ne Fee wird? Und wegen dem Drachentrio, der neuen Gen...könnt es nicht sein UHaFnir vielleicht die finale Entwicklung ist? Wobei ich es ganz interessant fände, wenn UHaFnir der letzte von ner Fledermausreihe ist...ahnlich wie die von Zubat und sich dann nur unter bestimmten Vorraussetzungen per Pokemon - Ami entwickelt.^^


    Ich könnte mir wirklich sehr gut vorstellen, dass sich Dummisel in einen Feen-Drachen entwickelt, da es bereits zwei kleine Flügel besitzt. Seine Entwicklung stelle ich mir ähnlich dem Antiken Feendrachen aus Yu-Gi-Oh! 5Ds vor: Klick! Zumindest könnte die Dummisel-Entwicklung einige Gemeinsamkeiten mit diesem im Bezug auf verschiedene Körpermerkmale (z.B. Flügel, Augen etc.) besitzen. Auf jeden Fall sollten die Augen der Entwicklung geöffnet sein, da dieses wohl kaum mehr unter der Erde leben wird. Der Bohrer an Dummisels Schweif könnte sich ebenso zurückbilden, da dies nur für eine Lebensweise unterhalb der Erde nützlich ist.


    Zum Thema: "Von 5. Generation auf 6. Generation tauschen", wurde da nicht mal gesagt das es einfacher sein sollte als jemals zuvor? Also ohne irgendwelchen sinnlosen Minispielen usw.? Ich kann mir definitiv nicht vorstellen das man zumindest von S2/W2 nicht auf X/Y tauschen kann, das wäre ja quasi ein Todesstoß für das gesamte Franchise. Allerdings finde ich das man das auch erst nach der Liga erst machen kann reicht aus, eben wie beim PokéPorter.


    Dass das Tauschen von der 5. Generation auf Pokemon X/Y nun leichter sein soll, wurde bisher nur in Gerüchten genannt. Herr Masuda meinte auf der E3-Präsentation, dass aktuell an einer neuen Möglichkeit zum Herübertauschen gearbeitet wird, aber wie dies aussehen mag, verriet er bedauerlicherweise nicht. Demnach brauchen wir uns keine Sorgen darüber machen. Bestimmt folgen bald noch weitere Informationen hierzu.


    lol. Ich hab mir jetzt bestimmt zum tausendsten mal den E3-Trailer angeguckt und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass Pikachu bei Pokémon-Amie "Pikachu!" ruft, statt seines bei den Spielrn üblichen Rufes. Die anderen Pokémon rufen nicht ihre Namen. Denkt ihr man hat Pikachus Ruf in XY geändert? Immerhin verbinden sehr viele Leute Pikachu oder generell Pokémon sofort mit "Pika-Pi-Pikachu", find ich garnicht so schlimm, wenn die es nur bei Pikachu belassen.


    Ich nehme an, dass die Pokemon in den Kämpfen ihre gewöhnlichen Rufe weiterhin besitzen, aber nur beim PokeMonAmi ihren Namen rufen oder andere Freuden-Geräusche machen. Natürlich könnte Pikachu auch nur eine Ausnahme sein, da es das Aushängeschild von Pokemon im Allgemeinen ist, wer weiß?




    Mir sind noch eine Reihe weiterer Fakten aufgefallen:


    1. Sowohl weibliche als auch männliche Evolis können sich in Feelinara entwickeln. Das Geschlecht spielt hierbei keinerlei Rolle, da einige Fans vermuteten, dass sich nur weibliche Evolis in Feelinara entwickeln könnten. Das folgende Bild beweist, dass es auch männliche Feelinaras gibt:



    2. Entweder gibt es zwei verschiedene Versionen von Algitt oder auf dem folgenden Bild ist dessen Shiny-Form zu sehen:



    3. Diese Makronen, die beim PokeMonAmi an die Pokemon gefüttert werden, kamen bereits im 14. Pokemon-Film vor:



    MfG Dreamscape

  • Uh, wenn Professor Eich wirklich in einmal als der Fadenzieher der alle Teams eigentlich regiert aber dies nur die Bösse wissen und man dann in alle Regionen reisen muss und dort die Teams besiegen, das diese einem Tips geben oder weiterhelfen. So könnte man das auch schön mal als lange Story mit vielen spannenden Wendungen und Trauer, Überraschungen, Glücksgefühle und und und. Obwohl ich es nicht so mag, könnte GF auch eine Liebes Story einbauen, mit dem Ende, nimm dieses Ball als Zeichen unserer Verbindung für Immer.
    Doch das mit Eich könnte man gut ausbauen und auf mehr Spielen verteilen. Zuerst ein neues Team mit den Bössen der anderen. Dann die Verschwörungen. Dann Eich als Trainer entarnt. Dann Verdächtigungen. Dann die nackte Wahrheit. Und dann der letzte Kampf.


    So, jetzt eine Frage, wie Glaubt ihr nun heist das neue Team und welche pkmn bzw. Pkmn Typ wird es wohl bevorzugen. Hoffentlich nicht wieder die klassischen Zubat und co.
    Ich mochte die Pkmn von Team Aqua. Adrian hatte ja ein Magnayen (yeah) ein Iksbat (yeah ist in meinen team) und ein Tohaido (auch gut) Vor allen ist das nicht nur auf einen Typ ausgelegt.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Also ich könnte mir gut vorstellen, dass das Team irgendwie etwas mit Natur oder Genetik zu tun haben könnte . Mit Natur könnte ich mir vorstellen, dass sie Pflanze- und Feenpokemon UND Wasserpokemon haben . Dafür verabscheuen sie aber Käfer als Parasiten und besitzen deswegen auch einige Flugpokemon . Mit Genetik könnte ich mir Gift- und Psychopokemon vorstellen, da diese ja meist Mutanten sind . Vielleicht auch noch Stahl . Dafür hassen sie Feenpokemon, da diese ja Naturgeister darstellen und deshalb auch unzufrieden mit den Teamaktivitäten sind . Darum benutzen sie keine Drachenähnliche Pokemon .
    Welche Ziele das Team hat hängt natürlich von der Eigenschaft des legendären Pokémons ab .

  • Zu dem was Dreamscape geschrieben hat:


    1) Also, wenn sich Dummisel entwickelt fände ich das toll. Er kam jetzt in den letzten Spielen immer öffters vor. (z. B. PMD Portale welches ich nicht so gut fand) Und er ist auch nicht gerade der stärkste. Und die Idee mit dem Antiken Feendrache (Ich spiele Yugioh) klingt auch gut. Da würde er richtig toll aussehen, soweit es GameFreak auch gut umsetzt. Und naja das schaffen sie leider nicht jedes mal. Aber ich weis nicht so recht ob es dann am Ende überhaupt noch zu Dummisel passt oder im ähnelt. Wenn es schon von unterirrdischer kleiner gelben Larve mit Bohrer am Schwanz zu einem strahlenden weißen Feemdrachen mit großen Augen und keinem Bohrer wird, dann müsste dazwischen noch eine Evolution sein. Und leider machen sie selten Einzel Evo Pkmn zu Drei Evo Pkmn. Haben sie das eig. Schon jemals gemacht, fällt mir spontan nichts ein. Aber im Emdeffekt würde aus Dummisel so noch mal etwas werden. Und so sieht man dann auch, dass aus kleinen schwachen Pokémon, große kräftige werden. Frosch zu Prinz.


    2) Ich bin mir zu 99% sicher, dass man von der 5 Gen. zur 6 tauschen kann, wenn nicht, dann.... Aber leider kann ich mich ja auch irren. Und das es leichter werden soll, klingt auch gut. Zwar war das Minispiel ok, aber die lange Vorbereitungszeit, naja. Und diesmal vor dem Champ. Obwohl
    mir dies nicht von so großer Bedeutung ist.


    3) Zum PokiMonAmi kann ich mich wegen der wenigen News noch nicht dazu äußern.


    4) Ok. Das es angeblich Gerüchte gab, dass es nur weibliche Evolis zu Feelinara entwickeln können, wusste ich gar nicht und für mich war klar, dass es auch männliche können werden. Finde das mit dem Geschlecht allgemein nicht so gut. Es regt mich dann immer auf wenn ich ein weibliches Shiny fange.


    5) Uh, hoffe die Shinys werden in der 6 Gen. häufiger sein. Hatte in der 5 Gen. Gar keins. Wusste vor kurzem nicht, dass es dort überhaupt welche gibt. Aber für mich sieht das fast schon eher nach einem Fehler oder diese Bilder wurden mit anderen Programmen gemacht, wo dann halt die Fabrintensität amderst ist, oder so. Oder das war ein Fan, der es falsch gemacht hat.


    6) Tja, das ist schön. Aber da kann ich nicht viel sagen.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Salamiefan: octillery hat schon eine pre-evo..., remoraid..., :)


    wenn nur weibliche eevees sich zu feelinara entwickeln könntwn wäre schon doof..., immerhin sind die quoten klar...,


    ich hoffe das böse team in x/y wird richtig episch..., so richtig fies und gemein, dann macht das plätten erst recht fun...,


    das die games am 12.10. raus kommen..., GEILO! samstags kommen für gewöhnlich die spiele in japan raus...,
    der termin ist perfekt...,


    aus meiner sicht, gibt es 0% negatives....,
    die himmelskämpfe: ich bin geflasht!


    die games sind noch net mal auf dem markt und ich finde sie schon jetzt besser als heartgold/soulsilver...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich will nochmal ganz kurz auf das Thema zurück kommen welche Infos mann noch will. Also ich persönlich will eigentlich nur noch 2 Infos und zwar die Starter Evos wie viele andere und die Typen der Mewtwo Form, die Typen der Legendären will ich nur wissen damit ich mich für eine Rdition entscheiden kann. Den Rest will ich eigentlich gar niht wissen, da ich das letzte mal bei R/S blind gespielt habe und ich das gerne wieder mal würde aber ich könnte auh nciht einfach die News ignorieren wenn welche kommen. Leider. ;(;(


    Also ich würde mich über Entwicklungenzu: Dummisel, Zobiris, Kryppuk freuen.
    Und über Unterentwicklungen zu: Tropius, Shardrago, Furnifraß freuen.


    Dass sind zumindes die resten wo mir eingefallen sind.

  • Schade, dass sich Satoshi das Dummisel im Anime nicht gefangen hat, sonst könnten wir uns sicher sein, dass es eine Evo bekommt. Aber mit dem Feentyp bestätigt, ist Dummisel weiterhin ein vielversprechender Kandidat für eine Evolution, wenn man sich nur mal anschaut, wie oft es in letzter Zeit vorkommt! Ich hoffe ja auf Drache/Fee, Drache/Gift oder Fee/Gift, wobei das erste wohl am besten wäre, wenn sich die Gerüchte bestätige und Fee nur gegen Gift und Stahl schwach sind, hätte ein Drache/Fee Pokemon nur eine x1 Gift, Stahl und Eis-Schwäche. Cool wären auch eine Flunkifer und eine Zobiris Evo (ersteres dann Stahl/Fee)...


    Und zum bösen Team: Ich will ja eine Storyline rund um Genetik, ein Team, das sich darum dreht wäre recht nett. Wichtiger ist mir aber, dass das Team richtig stark ist (wenns sein muss auch durch sowas, wie den Hürdenmodus in BW 2, nur ein bisschen fordernder), es macht einfach keinen Spaß, wenn man nur "durchrusht" und die Gegner keine Gefahr darstellen.


    Edit: Unter einer Dummisel Evo würde ich mir eher so was vorstellen:

  • Zu dem was Dreamscape geschrieben hat:


    Und leider machen sie selten Einzel Evo Pkmn zu Drei Evo Pkmn. Haben sie das eig. Schon jemals gemacht, fällt mir spontan nichts ein.


    Und leider machen sie selten Einzel Evo Pkmn zu Drei Evo Pkmn. Haben sie das eig. Schon jemals gemacht, fällt mir spontan nichts ein.


    Magby-Magmar- Magbrandt
    2.gen- 1. gen- 4. gen
    Elekid- Elektek- Elevoltek
    s.o.


    ausserdem noch Chaneira, Porygon und Roselia welches sogar in der selben generation vor- und weiterentwicklung bekommen hat bei den anderen ist es erst in der 2. gen und dann in der 4. gen zu weiter bzw vorentwicklungen gekommen
    also das gab es schonmal also warum nicht noch einmal



    ich will auch am liebsten so wenig wie möglich wissen aber ich kann mich nich von den news fernhalten ich bekomm überall was mit selbst in facebook O.o wenn spieletipps wieder etwas postet zu den spielen!
    aber was ich unbedingt noch wissen will sind wie die starter evos aus sehen ich kann mich nicht zwischen Fynx und Igamaro entscheiden! *_*

  • Da hier ja schon viel über Entwicklungen und dem Bösen Team spekuliert wurde, möchte ich mal was vollkommen anderes mit euch diskutieren.


    Mir ist bei den Trailern aufgefallen, dass die Hintergründe der Kämpfe immer im Wald waren, außer bei den Flugkämpfen.
    Was meint ihr ist, das immer der Fall. Wäre ziemlich dämlich, wenn man gemütlich am Surfer einsetzen ist und einem wilden Pokemon begegnet
    mitten im Wald. Noch krasser wäre das bei einem Arenamatch.


    Schon lustig wenn da steht "Ein wildes Kapador ist erschienen" und der Kampfschauplatz ist auf ner Wiese vor einem Wald. :D

    FC: 5455-9379-1702
    Freundessafari-Typ: Eis
    Schneppke Schneppke SniebelSniebel LaprasLapras


    Wenn ihr mich added, dann schickt mir bitte vorher eine PN. 8-)

  • Da hier ja schon viel über Entwicklungen und dem Bösen Team spekuliert wurde, möchte ich mal was vollkommen anderes mit euch diskutieren.


    Mir ist bei den Trailern aufgefallen, dass die Hintergründe der Kämpfe immer im Wald waren, außer bei den Flugkämpfen.
    Was meint ihr ist, das immer der Fall. Wäre ziemlich dämlich, wenn man gemütlich am Surfer einsetzen ist und einem wilden Pokemon begegnet
    mitten im Wald. Noch krasser wäre das bei einem Arenamatch.


    Schon lustig wenn da steht "Ein wildes Kapador ist erschienen" und der Kampfschauplatz ist auf ner Wiese vor einem Wald. :D


    Man hat schon einen Gras, Wald und Wüsten Kampfschauplatz gesehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wasser dürfte trotzdem sehr intressant sein. Wie werden sie es darstellen. Die Pokemon können nicht wie in früheren Games einfach auf dem Wasser stehen das würde doof aussehen. Aber ein Feuer Pokemon gerade welche mit offenem Feuer können sicherlich nicht schwimmen. Ich könnte mir auch vorstellen das es jetzt sowas wie Wasser Kämpfe gibt mit ähnlichen Regeln wie die Sky Battles. Oder sie machen es ganz billig und die Pokemon stehen auf zwei kleinen Inseln mitten im Wasser. Beim Angeln ist das eigene Pokemon dann hoffentlich an Land und das andere im Wasser.

  • @ Manu
    Diese zwei Dummisel Entwicklungen sehen ja GEIL AUS!!!!!!
    Das ist fantastische Fanart Arbeit!!! Wie macht man, nein, wer kann sowas, so gut. Würde mich freuen, wenn es GF nur halb so gut (eh dreiviertel so gut) hinbekommt.
    @ NatsuDragneel
    Da hast du recht. Mehr Informationen brauche ich eigentlich auch nicht. Obwohl mir sogar die Typen der Legsi net wichtig sind. Will nur die Starter Evos endlich wissen.
    Zum bösen Team.
    Hoffe auf Namen Team Desoxyribonukleinsäurene nur scherz. Hoffe auf zwri rivalisierende Teams (aqua magma) Eins Wikinger die alles zerstören wollen mit Yvelta und ein auf Genetik basierend, welches Xerneas braucht da dieses mit der Natur verbunden ist und sie von ihm Gene brauchen für das Ultinative Poki. Später dann eine Z Edition mit der neuen Mewtu Form. Da
    Schließen sich die Wikinder mit den Genetikern zusammen, da die Wikinger ein extren starkes Poki brauchen, weil Yvelta floh und die Genetiker brauchen ein neues gutes Gen. Das von Mewtu, welches die Wikinger haben.
    Oder halt so. Die Teams heissen dann, vielleicht AllDestroyer und StarGenetic damit Grampas rauskommt.
    Galaktik
    Rocket
    Aqua
    Magma
    Plasma
    AllDestroyer
    StarGenetics


    Ne wird nicht so sein.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.