Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gogeta


    Ich bleibe trotzdem bei meiner Fluss Theorie. Die klingt plausibler als die Xerneas Erklärung von Bulbapedia und Co.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Wenn man es nicht so genau nimmt kann man Elsaß-Lothringen zu Deutschland zählen und dieser Bereich liegt in Kalos. ;) Allerdings war beim lesen von Meister_Assasins Beiträgen ganz klar: "Don't feed the troll!"


    Das neue PSS-System klingt sehr gut und wird hoffentlich auch die Verbindungsprobleme des WFC weitgehend lösen. Allerdings hoffe ich das dann nicht alle Freunde in meinem Spiel "herumhängen", gerade wenn man eine große Tauschliste hat wird das irgendwann zuviel. Hier könnte man es so installieren das man selbst entscheidet wer im Spiel auftauchen soll und wer nicht. Das ganze könnte nämlich als "stalken" aufgefasst werden. Hier wäre eine "Unsichtbar-Funktion" sehr sinnvoll.


    Zu der "GRAMPS-Theorie", ihr seht auch wirklich in allem irgendeine Verschwörung....Gramps ist einfach nur ein Kosename für Großvater und warum sollte er sich selbst manipulieren?


    Zur zweiten "Eeveelution": Würde mich sehr freuen, wenn es noch eine zweite Eeveelution geben wird. Für mich wäre das Logischste hier entweder die Stahl- oder Gift-Eeveelution, wobei eher letzteres um diesen "vernachlässigtem" Typen endlich mal zu promoten und als Kontrast zu Feelinara. Theoretisch wäre noch der Echo-Typ der durch die Gerüchteküche geistert und erklären würde warum er noch verschwiegen wird.



    Hoffe ein Evoli vom Typ Drachen, das ist shon lange überfällig, dass es einmal einen sehr starken Typ bekommt.


    Bisher sind alle Eeveelution gut und auch im richtigen Einsatz sehr stark. Nachtara sehe ich momentan als besten Supporter und Aquana ist in fast jedem Regenteam zu finden. Ob Drache so der "Übertyp" bleibt, werden wir in der neuen Typentabelle sehen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Zu einer zweiten Evolieentwicklung:


    Also ich halte es durch aus wahrscheinlich, dass noch eine zweite Entwicklung von Evolie enthüllt wird, da es ja bisher immer so war, wenn neue Entwicklungen kamen und ich habe zwei Theorien was für ein Typ diese haben könnte.


    1. Neuer Typ


    Also sollte jetzt wirklich noch der Echotyp enthült werden, denke ich das zwangsläufig eine Entwicklung vom Typen Echo geben wird, da Fee ja auch eine neue Entwicklung bekommen hat. Außerdem halte ich es dann für möglich das Echo stark gegen Fee ist.


    2.) alter Typ:


    Wenn man sich die bisherigen "neuen" Eveentwicklungen anschaut, dann man ja einmal Nachtara und Psiana, sowie Folipurba und Glaziola. Man sieht nun das Nachtara sehr Effektiv gegen Psiana ist und Glaziola sehr effekt gegen Folipurba. Also würde ich vermuten, dass die zweite Eveentwicklung entweder sehr effektiv gegen Fee oder anfällig gegen diesen Typen ist. Angenommen, dass bisherigen Gerüchte sich alle als wahr herausstellen, dann bleibt:


    Fee ist stark gegen:


    - Drache
    - Unlicht (entfällt, da es diesen ja schon gab)
    - Kampf


    Fee ist schwach gegen:


    - Gift
    - Stahl


    Daher würd ich vermuten, dass in diesem Fall der neue Typ entweder Drache, Kampf, Gift oder Stahl wäre.


    ------


    Wenn man jetzt aber noch berücksichtigt, dass Fee extra dafür eingeführt wurde um Drache zu schwächen und somit die beiden Typen in einer "besonderen" Verbindung stehen. Dann halte ich hier den Typ Drache für eine neue Evolieentwicklung am wahrscheinlichsten. Wobei ich in diesem Fall hoffen würde, dass die Feenresistenz gegenüber den Drachen nur ein Gerücht bleibt.


    Was haltet ihr davon?


    --------------


    Und auf die Gefahr hin, dass das mit dem Sensenmannpokemon von Meister Assasine auch nur nen Trollbeitrag war....dass fänd ich zumindest super, wenn sie so was mal einführen würden...muss ja nicht damit zusammenhängen, dass eigene Pokemon sterben können...sondern einfach nur das sterben von Pokis allgemein, weil das wurde ja schon öfter in Pokemon thematisiert und ich fänd ein Sensenmannpoki cool^^ :love:


    LG Lupi

  • Genso


    Ich glaube nicht, dass sie jetzt noch einen neuen Typen enthüllen, zumal, weil die 19 in diesem Fall eine doofe Zahl wäre und warum sollten sie erst einen Typen enthüllen, darum so einen Wirbel machen und nachher dann noch einen zeigen. In meinen Augen macht das einfach keinen Sinn, wieso sie den denn so verheimlichen sollten, aber gegen einen neuen Typen hätte ich nichts... Ich halte es einfach nur für SEHR unwahrscheinlich, dass Nintendo das so macht.^^

  • Genso


    Ich glaube nicht, dass sie jetzt noch einen neuen Typen enthüllen, zumal, weil die 19 in diesem Fall eine doofe Zahl wäre und warum sollten sie erst einen Typen enthüllen, darum so einen Wirbel machen und nachher dann noch einen zeigen. In meinen Augen macht das einfach keinen Sinn, wieso sie den denn so verheimlichen sollten, aber gegen einen neuen Typen hätte ich nichts... Ich halte es einfach nur für SEHR unwahrscheinlich, dass Nintendo das so macht.^^


    Hm...naja vor Fee waren es ja auch 17 Typen...ist ja auch ne doofe Zahl^^ und vielleicht heben sie sich, denn zweiten Typen einfach als finale Überraschung auf...und es könnt ja sein, dass sie Yveltal zum Echo, Drachen machen und Xerneas zu Fee, Pflanze...weil die Typen der beiden sind ja auch noch geheim^^

  • Genso


    Ich glaube nicht, dass sie jetzt noch einen neuen Typen enthüllen, zumal, weil die 19 in diesem Fall eine doofe Zahl wäre und warum sollten sie erst einen Typen enthüllen, darum so einen Wirbel machen und nachher dann noch einen zeigen. In meinen Augen macht das einfach keinen Sinn, wieso sie den denn so verheimlichen sollten, aber gegen einen neuen Typen hätte ich nichts... Ich halte es einfach nur für SEHR unwahrscheinlich, dass Nintendo das so macht.^^


    Das ist nicht meine persönliche Meinung nur eines von den aktuellen noch unbestätigten/unwiederlegten Gerüchte, siehe Startpost.


    Wollte aber nochmal etwas zum Thema "Himmelskämpfe" schreiben, bzw. eine Anlehnung dazu. Ich fände es super wenn es auch (Unter-)Wasserkämpfe geben würde mit Wasserpokémon und vielleicht mit einer neuen Fähigkeit ähnlich wie Schwebe für Himmelskämpfe.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mal ne andere Frage:


    Glaubt ihr, dass es wieder Fosilien geben wird und was denkt ihr wie könnten die Pokemon aussehen, die aus diesen erweckt werden? Ich selbst hab gerade da leider keine Idee.

  • Fossilien gehören doch dazu :D Ich denke schon, dass es wieder welche geben wird :)
    Wie die Pokemon aussehen kann ich jedoch nicht wirklich sagen, habe da gar keine Idee, aber ich hoffe, dass sie besser aussehen als die aus S/W die haben mir jetzt nicht so richtig zugesagt :)
    Ich denke aber nicht, dass diese Pokemon vorher angekündigt werden, kann mich natürlich auch täuschen


    Ich würde mich auch über eine weitere Evoli Entwicklung freuen außer Feelinara :)
    Gift, oder Drache würde passen *_*

  • Ich fand die Fossilien in S/W eigentlich ganz gut, außer Karippas. Galapaflos war cool!


    Hoffe das es mal einen richtigen Dinosaurier geben wird, bietet sich ja Frankreich an.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also Aerodactyl und Rameidon sind doch (für mich) ganz klar "richtige" Dinosaurier, oder nicht? Oder meinst du so die Standard-"Langweiler" à la T-Rex, Brachiosaurus und Co.? Okay, T-Rex wär wirklich cool. Am besten Gestein/Feuer, oder so.^^
    Aber Frankreich und prädistiniert? Wieso? Dinos gab's doch weltweit, nur die Arten waren verschieden.
    Ich persönlich hoffe zudem, dass eines der Fossilien auch vom Typ Fee ist. Also neben dem Standard-Fossil-Typ Gestein. Gestein/Fee hört sich cool an und hat bestimmt eine Menge Potential... wenn man denn endlich mal erfahren würde, was Fee noch so alles drauf hat (außer Drachen knechten).^^

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Jepp, UHaFnir ist korrekt. Er setzt sich aus den Wörtern Fafnir (Name eines Drachen aus der nordischen Mythologie) und UHF (Abkürzung für Ultra-High-Frequency; zu deutsch: ultra hohe Frequenz) zusammen.
    Das kommt eben daher, dass es ein Drache ist, der mit (Ultra)Schallwellen angreift (z.B. mit der neuen Attacke Überschallknall) und auch wahrnehmen kann (erkennbar an den übergroßen Fledermausohren).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Wenn ich an Fossilien & Frankreich denke fallen mir spontan die Höhlenmalereien von Lascaux ein. Es wäre doch auch mal toll, wenn die Fossilien nicht aus dem Dinosaurieralter sondern aus der Jungsteinzeit stammen. So ein Gesteinspferd oder ein antiker Säbelzahntieger wären sicherlich interessant :D Klar, an sich wären es ja keine richtigen Fossilien, aber man könnte ja auch Knochen finden (so wie den Dragoran schädel)

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Also Fossilien gehören zu Pokémon wie das böse Team, der Professor und die Legendären. Meist werden sie aber nicht hervorgehoben. Währe doch einmal wieder was wenn man die Fossile irgendwie in die Geschichte einbindet. Quasi so, dass ein böses Team die Gene von längst verstorbenen Pokémon braucht. Und als Dino gefielen mir der monströse Spinosaurus, der Landhei Dino Charcharodontosaurus und der extrem kluge Troodon. Glaube aber diese Dinosaurier sind nicht so bekannt obwohl jeder seine stärken hat. (Troodon klügster, Spino einer der stärksten VIELLEICHT stärker als der T-Rex, Charcharo eine Art Landhai)
    Aber bis auf typische Dinos die auf jeden Fall noch fählen, fällt mir auch nichts so richtig ein.
    Ich glaube GF wird es Release preisgeben, es aber wireder nicht besonderst machen, sondern einfach..."Und dies sind die neuem Fossil Pokémon...."
    Naja, man kann nur hoffen, glauben und diskutieren.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Wenn ich an Fossilien & Frankreich denke fallen mir spontan die Höhlenmalereien von Lascaux ein. Es wäre doch auch mal toll, wenn die Fossilien nicht aus dem Dinosaurieralter sondern aus der Jungsteinzeit stammen. So ein Gesteinspferd oder ein antiker Säbelzahntieger wären sicherlich interessant :D Klar, an sich wären es ja keine richtigen Fossilien, aber man könnte ja auch Knochen finden (so wie den Dragoran schädel)


    Hm...aber das fände ich richtig klasse...ein Säbelzahntiger wäre cool^^

  • An Troodon hatte ich auch sofort gedacht, wäre auch mal was für den speziellen Bereich, nicht immer nur physisch... und ja mir vielen auch die Höhlenmalereien von Lascaux und die Cro-Magnon Menschen ein, aber auch die Funde die dort bei Ausgrabungen gefunden wurden. Auch die Die Fossilien von Quercy mit den ersten Primaten wären eine tolle Bereicherung.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wenn ich an Fossilien & Frankreich denke fallen mir spontan die Höhlenmalereien von Lascaux ein. Es wäre doch auch mal toll, wenn die Fossilien nicht aus dem Dinosaurieralter sondern aus der Jungsteinzeit stammen. So ein Gesteinspferd oder ein antiker Säbelzahntieger wären sicherlich interessant :D Klar, an sich wären es ja keine richtigen Fossilien, aber man könnte ja auch Knochen finden (so wie den Dragoran schädel)


    War doch schon oft. Amonitas und Kabuto waren keine Dinosaurier und Galapafloss war auch keiner. ^^ Genauso wie Anorith und Liliep.
    Aber einen Säbelzahntiger und ein Mammut zB. würde ich auch cool finden ^^


    EDIT:/
    Leute, Reptain ist ein Troodon oder Velociraptor ^^

  • Hm...aber das fände ich richtig klasse...ein Säbelzahntiger wäre cool^^


    Den haben wir aber eigentlich schon durch Raikou, was aber sicher kein grudn für Gamefreak sein dürfte nicht noch einen zu kreiieren. Obwohl Raikou schon sehr sehr sehr wie ein richtiger Säbelzahntiger aussieht. Jedoch fände ich die Idee, einmal eine andere Epoche bzgl. der Fossile zu verwenden, mehr als gut und auch mittlerweile zeitlich angebracht.


    lg

  • Nur mal am rande: Hat schon vor mir wer gesagt, das die Grössen- und Gewichtsdaten
    der letzten Neuzugänge veröffentlicht wurden?

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich


  • Den haben wir aber eigentlich schon durch Raikou, was aber sicher kein grudn für Gamefreak sein dürfte nicht noch einen zu kreiieren. Obwohl Raikou schon sehr sehr sehr wie ein richtiger Säbelzahntiger aussieht. Jedoch fände ich die Idee, einmal eine andere Epoche bzgl. der Fossile zu verwenden, mehr als gut und auch mittlerweile zeitlich angebracht.


    lg


    Ja, aber Raikou ist nen Legi und ich hätte lieber einen nicht legendären Säbelzahntiger^^