Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also da Wölfe meine Lieblingstiere sind würde ich mich riesig über einen neuen Wolf freuen...ansonsten hätte ich gerne noch nen Raben und wieder ne neue Katze (man kann nicht genug Katzen haben XD). Ach und nen neues Pferd wäre auch nicht schlecht...allerdings eher ein düsteres...vlt nen Nachtmar oder eine Skelettpferd (ähnlich wie das von Tod^^) bei dem Pferd würd ich mir vom Typ her Geist oder Unlicht gut vorstellen können..bzw. bei dem Nachtmar Feuer/ Geist oder Feuer/ Unlicht und dann als Zweigevolution von Ponita...so zusagen ein verdorbenes Gallopa XD




    ich würde ein Poki geil finden was wie eine Sphinx aussieht und den Typen Boden/Feuer hat das wäre episch oder eben wie viele Vermuten das sich Leufeo in einen Mantikor entwickelt das wär auch geil und ein Greif! Das sind zwar alles eher Fabelwesen aber von normalen tieren fällt mir im moment kein gutes ein ausser vllt ne Rennmaus! xD :love:

  • :knot: Zoml3 : Also wenn ich den Link anklicke komme ich zu 4 Posts mit insgesamt 5 Bildern von denen 2 Dummiselentwicklungen sind .


    Shiny Algitt : Wenn man genau hinsieht ist der Bauch beim Shiny etwas Türkisblau während es beim Normalen Cyanblau aussieht (Da spricht der Künstler in mir), die Flossen sind auch etwas heller . Also ist das komisch gefärbte Algitt überall etwas glänzender als das normale . Es hat einen helleren Kontrast, genauso wie alle Shiny´s !


    Theorie HINTER den Legenden : Was diese Legendären können, auf was sie basieren und was sie verkörpern wird spätestens mit der Story veröffentlicht, aber wenn ich ehrlich bin möchte ich noch etwas länger im dunkel tappen, damit noch viel mehr wunderbare Theorien aufkommen :blush: .


    Übrigens : Es gab (soweit ich weiß) in jeder Generation MINDESTENS ein Hunde und ein Katzenpokemon . Die (Raub)Katze haben wir schon, Leufeo, und nun fehlt nur noch der Hund (bitte Schäferhund oder Husky)


    P.S. Sind die in anderen Foren wirklich so Ja-Sager ? Man, hab ich ein Glück, dass ich mit Intellektuellen in einem Forum bin :ugly: .


  • Es muss aber auch nicht unbedingt richtig sein, dass das mit dem Flüssen die Wahrheit ist. Es mag vielleicht schlüssiger klingen, aber das heißt nicht gleich zwangsläufig, dass das hier der echte Hintergrund ist und das andere nicht. PokeWiki & Co. könnten dennoch im Recht sein. Das hat nichts mit "treu doof glauben" zu tun.


    Weil es nicht nachvollziehbar ist. Überleg mal, Yveltal = Y + (Qu)et(z)al


    So würde doch kein Mensch einen Namen erfinden, einzelne Buchstaben aus einem anderen Namen enthemmen, eher einzelne Silben. und das V von Yveltal fehlt ja auch.


    Und ich wollte keinen damit beleidigen oder angreifen, sondern bloß verdeutlichen, das die erst beste Lösung nicht die richtige sein muss, und man öffen für ander Möglichkeiten sein sollte.

  • Das es Shiny ist bezweilfle ich stark. Soweit ich weiß haben alle Shinys ne komplette Farbänderung. Doch dieses Algitt halt nur das braun zu rot. Ich glaube auch nicht, dass der Vergleich männlich Weiblich ist. Wie bereits schon geschrieben, glaube ich das dies ein Produkt einer Genveränderung ist. Anscheinend hoffen das viele, denn seit meinem Kommentar wünschen sich einige eine Art Crypto Pokemon in X/Y xD


    Genveränderung hört sich ein bisschen komisch an :/ Es gibt einen Haufen Shinys, bei denen einfach nur die Farbe um einen kleinen Tick verändert wurde, glaube deswegen auch, dass es shiny ist... ist zwar ein bisschen schade, aber wird wohl so sein.

  • Mal ne Frage, was haltet ihr von einem Long als Pokémon ?


    ich würde gern mal sowas sehen. Das einzige in der Richtung ist ja Rayquaza, aber so ein richtiger Long mit Schuppen, Bart etc. wer doch mal was ^^


    Zudem muss ich sagen hab ich die europäische Version so langsam satt, gib es schon zu viele davon als Pokémon. So ein richtig schöner Long , vielleicht rot geschuppt, wer 8-)

  • Es gibt einen Haufen Shinys, bei denen einfach nur die Farbe um einen kleinen Tick verändert wurde, glaube deswegen auch, dass es shiny ist... ist zwar ein bisschen schade, aber wird wohl so sein.

    Ich präsentiere:
    Knakrack Knakrack (schillernd)

    Mal ne Frage, was haltet ihr von einem Long als Pokémon ?


    Ich habe ja immer gehofft, dass Dragonir zu sowas wird. Oder zumindest zu einer Amphithere. Als ich das erste mal Rot gespielt habe war ich von Dragoran wirklich enttäuscht XD Dementsprechend, ja ich hätte gerne sowas :3 Für Dumisel wäre so etwas passend.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht


  • Genveränderung hört sich ein bisschen komisch an :/ Es gibt einen Haufen Shinys, bei denen einfach nur die Farbe um einen kleinen Tick verändert wurde, glaube deswegen auch, dass es shiny ist... ist zwar ein bisschen schade, aber wird wohl so sein.


    Könnte wohl stimmen, aber ich hoffs nicht, denn wär schon geil wenn das Böse Team sowas abziehen würde :D

  • @ Steel Tew: Magnayen beruht ja auch nit auf einem Wolf sondern auf einer Hyäne, das ist ein himmelweiter Unterschied xD


    tatsächlich denke ich, dass wir doch noch gar kein so richtiges Wolfspokémon hatten, oder vergesse ich da gerade was? Immer nur so welche, wo vielleicht ein bisschen Wolf drin ist, die aber hauptsächlich von anderen Tieren inspiriert wurden.


    Zu dem Genveränderungsthema: bei Best Wishes geht es doch momentan auch darum, dass Team Plasma die Gedanken der Pokémon kontrolliert und somit bewirkt, dass sie sich total auspowern und damit stärker werden. Es wurde in der Serie sogar gesagt, dass die Pokis dadurch schwer verletzt werden oder sterben können. Also da haben die ja die Pokémon kurzzeitig mit so Strahlen beeinflusst und das Schurkenteam der sechsten Generation könnte die Pokis ja dauerhaft (genetisch) verändern. Mein Problem ist, dass sich dann das Genesect Thema so wiederholt...Aber auf der anderen Seite, was wiederholt sich bei Pokémon schon nicht :D (nicht dass das so schlimm wär^^)

  • Vielleicht macht man es so, dass Dragonir unter bestimmten Bedingungen sich zu Dragoran weiterentwickelt und zu den anderen Bedingungen (was weiß ich... Lvl 58 + (vlt nen neuen Stein: Drachenstein) Drachenstein und dann wird was anderes aus ihm. Das gab es ja schon mal mit Frosdedje und Firnontor

  • Ja, ich fands damals schade als sich mein Dragonir in ein klobiges dickes Dragoran entwickelt hat :D


    Bei Dragonir hab ich einfach was anderes erwartet als ich es zum ersten Mal sah...eine alternative Linie wär echt cool. Da gab es auch mal Fanarts zu, die ich sehr gelungen fand:


    1) http://fc05.deviantart.net/fs7…54c07eb2f45f66767566c.png
    2) http://fc07.deviantart.net/fs7…by_ironwolf09-d358cnv.jpg


    da gab es noch ein drittes Fanart, bei dem direkt nach Dratini eine alternative Reihe war (Dragonir wurde zu einem anderen Drachen, zu Dragoran gab es eine andere Zwischenstufe). Wenn ich das finde, editier ich hier noch...


    EDIT: hab das dritte Fanart gefunden, wo die zweite Evo verändert wurde. Ich finde, eine zweite Endstufe von Dratini schreit ja förmlich nach Drache/Wasser xD


    3) http://androidarts.com/monster/dragon_evo_split_4.jpg


  • Der 2. Link gefällt mir da am besten. :) der 1.ist mir ein bisschen zu Dragoran mäßig, wirkt mehr wie eine Zwischenstufe von Dragonier zu Dragoran. Der 3. Link ist mir mit den Kugeln zu übertrieben. Wie eine Schlange die Verdauungsprobleme hat.



    Find ich zwar auch, aber ist doch eher ein Fisch als ein Drache. Ein richtig schöner Long mit Füssen (vielleicht noch ner Drachenkugel in der Klaue) mit (tatsächlichem) Drachen Schnauzbart und richtig geschuppter Haut und vor allem vom Typ Drache, das wehre was ich mir unter einem richtigen Long vorstelle. :)

  • Könnt ihr euch an den Pokedex Eintrag von Schalellos erinnern, das es in jeder Region anders aussieht?
    Es gibt bereits ein Westliches und ein Östliches, wie wäre es dann wenn man noch ein südliches und nördliches Schalellos hinzufügt. Wäre ja möglich das es die nördlichen und südlichen in der neuen Generation gibt! ^^
    Wäre auf jedenfall cool, da ich Schalellos mag. <3


    Hier mal das Norden Schalellos + Entwicklung:
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs24/f/2007/349/c/9/Northern_Shellos_and_Gastrodon_by_comfycushion87.jpg]


    Oder die sehen auch nicht schlecht aus:
    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs70/PRE/i/2010/273/4/0/shellos_and_gastrodon_forms_by_frozenfeather-d2zssfl.jpg]

  • Ui....das letzte Bild


    [Blockierte Grafik: http://androidarts.com/monster/dragon_evo_split_4.jpg]


    finde ich ja total klasse, dass passt richtig gut zu Dragonir...viel besser als Dragoran :thumbsup:

  • Ich habe um Ehrlich zu seien nicht alle Kommentare gelesen , aber wie es aussieht
    scheint es mir so das keiner auf die Idee gekommen , das es ja in der Kalos-Region
    so zu sagen Pokedexabschnitte gibt (Sueddex, Westdex usw.) und das es einfach daran
    liegen kann das die im süden z.B. mehr bräunlicher sind uhr in Norden mehr rötlicher


    Vielleicht ist das aber auch einfach Editionensabhangig. Wir werden es spätestens im Oktober erfahren.

  • Seit wann gab es den so etwas wie einen Süddex? Es wird einen Küsten-, Berge- und "habs vergessen"-Pokedex geben, also nach unterschiedlichen Bedingungen und Vegetationen, dass man auch nach Norden oder Süden ausrichten kann, ist mir neu.


    Longs sind schon was feines, mal Abwechslung reinbringen kann nicht schaden.


    Gwendolen: Pokewiki sagt, dass es eine Mischung zwischen Hyäne und Wolf ist, wobei für mich der Wolf ganz klar im Vordergrund steht. Auf die Idee mit Hyäne wäre ich vom Design her nicht drauf gekommen. Das ist für mich ein Wolf und zwar durch und durch^^

  • Tut Mir lied das ich das verwechselt habe. So viel habe ich mich MIT dem thema Dan such night auseinander gesetzt .


    Glaubiger ihr das die statusveraenderungen such veraendern ?
    Also das z.B. bei Verbrennung das Pokemon wirklich brennt .

  • Ich habe um Ehrlich zu seien nicht alle Kommentare gelesen , aber wie es aussieht
    scheint es mir so das keiner auf die Idee gekommen , das es ja in der Kalos-Region
    so zu sagen Pokedexabschnitte gibt (Sueddex, Westdex usw.) und das es einfach daran
    liegen kann das die im süden z.B. mehr bräunlicher sind uhr in Norden mehr rötlicher


    Vielleicht ist das aber auch einfach Editionensabhangig. Wir werden es spätestens im Oktober erfahren.


    Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit. An die verschiedenen Pokdexabschnitte hab ich gar nicht mehr dran gedacht.