Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer zur Hölle sagt, dass eine Fee kleine, niedliche Flügel haben muss?


    Naja, niemand. Aber die meisten werden sich unter einer Fee wohl so etwas vorstellen. Es soll auch boese und gemeine geben. Habe ich gehoert. Und wie gesagt, kann ich mich mit dem Gedanken dann anfreunden, wenn ich es gespeilt habe. Bis dahin bleibe ich dabei: Warum muss nach so vielen Jahren ein neuer Typ her? Haette ein "Licht" Typ nicht als Gegensatz zu Unlicht besser gepasst?

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!

  • Naja, niemand. Aber die meisten werden sich unter einer Fee wohl so etwas vorstellen. Es soll auch boese und gemeine geben. Habe ich gehoert. Und wie gesagt, kann ich mich mit dem Gedanken dann anfreunden, wenn ich es gespeilt habe. Bis dahin bleibe ich dabei: Warum muss nach so vielen Jahren ein neuer Typ her? Haette ein "Licht" Typ nicht als Gegensatz zu Unlicht besser gepasst?


    Weil "Licht" einfach nicht das Gegenteil von "Unlicht" wäre, sondern eher etwas wie "Recht und Ordnung", daher passt Fee eigentlich ganz gut auch wenn ein Upgrade von Normal auch gereicht hätte. Als Fee fällt mir sofort auch die "Banshee" ein, sie ist weder Niedlich noch hat sie kleine Flügel, zählt aber in der irischen Mythologie als Fee.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Naja, niemand. Aber die meisten werden sich unter einer Fee wohl so etwas vorstellen. Es soll auch boese und gemeine geben. Habe ich gehoert. Und wie gesagt, kann ich mich mit dem Gedanken dann anfreunden, wenn ich es gespeilt habe. Bis dahin bleibe ich dabei: Warum muss nach so vielen Jahren ein neuer Typ her? Haette ein "Licht" Typ nicht als Gegensatz zu Unlicht besser gepasst?


    Weil Unlicht nichts mit Dunkelheit zu tun hat. Das ist ein Übersetzungsfehler. Im Japanischen heißt der Typ "Böse". Also nichts mit Unlicht oder Schatten. Fee bezeichnet einfach alle Naturgeister. Man musste sich nur für einen Namen entscheiden und nahm eben Fee. Guardevoir zeigt sehr gut, dass es nichtnur die kleinen Feen sein müssen, sondern alle Naturgeister und schützende Geister in Frage kommen.


    Und bevor jemand kommt mit "Dann sollen sie den Typ Geist bekommen, als Naturgeist!"... Naturgeister heißen nur im Deutschen -geist. Schon im Englischen haben wir Ghost und Spirit, die zwei Unterschiedliche Sachen bezeichnen. Naturgeister sind also keinesfalls Geist/Pflanze.

  • Ja aber bisher gab es ja bloß Schatten auf denen man surft. In XY stehen die Chancen aber gut das man jedes Pokémon einzeln beim surfen sieht. Und da die Protagonisten um einiges größer als Seeper und Co. sind, ist das surfen und fliegen bei diesen Pokémon sehr schwer vorstellbar als eigene Animation.


    Ich für meinen Teil möchte endlich das hier im Videospiel sehen:


    [Blockierte Grafik: http://i302.photobucket.com/albums/nn115/Anime_Kid_Originals/Poke6-1.png]

  • @-Umbrea-


    Muss man ein Rihorn im Team haben oder kann man sich dieses Pokemon irgendwo ausleihen ?


    Dazu ist noch nichts gesagt worden. Ich glaube aber, dass man sie sich ausleihen kann. Dafür würde jedenfalls der spezielle Sattel sprechen, den man bei Chevrumm gesehen hat.


    Ja aber bisher gab es ja bloß Schatten auf denen man surft. In XY stehen die Chancen aber gut das man jedes Pokémon einzeln beim surfen sieht. Und da die Protagonisten um einiges größer als Seeper und Co. sind, ist das surfen und fliegen bei diesen Pokémon sehr schwer vorstellbar als eigene Animation.

    Hmm..kleines Gedankenspiel: Jetzt wo man weiß, dass man auf nanchen Pokemon reiten kann ist es vll. so, dass man bestimmte VMs abschafft. Stärke wäre z.B. überflüssig, da man ja jetzt Rihorn hat, der einen die Felsen entfernt. Villeicht ist es ja auch mit Surfer so? Es gibt nurnoch ein paar Pokemon, die einem über die See tragen können, aber dafür bekommen diese eine eigene Animation.


    Ich für meinen Teil möchte endlich das hier im Videospiel sehen:


    Also...Irgendwie kommt mir dieses Bild bekannt vor ;)

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Zitat

    Hmm..kleines Gedankenspiel: Jetzt wo man weiß, dass man auf nanchen Pokemon reiten kann ist es vll. so, dass man bestimmte VMs abschafft. Stärke wäre z.B. überflüssig, da man ja jetzt Rihorn hat, der einen die Felsen entfernt. Villeicht ist es ja auch mit Surfer so? Es gibt nurnoch ein paar Pokemon, die einem über die See tragen können, aber dafür bekommen diese eine eigene Animation.


    Das wars dann wohl mit den VM sklaver :D
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2011/046/2/9/fan_pokemon__galakura_by_dodger_the_hedgehog-d39nizs.jpg]
    hab ich im Netzt gefunden,hat irgendwie style xD

  • Lol ich stells mir grad vor wie ich mich auf das arme Mew setzte um es zu reiten und das liegt dann nur noch platt auf dem Boden! XD
    Ich glaube auch das Attacken wie Reiten, Surfen oder Fliegen nur noch bestimmte Pokemon erlernene können.
    Möglicherweise alle Pokemon die über 1m groß sind oder so.

  • Hmm..kleines Gedankenspiel: Jetzt wo man weiß, dass man auf nanchen Pokemon reiten kann ist es vll. so, dass man bestimmte VMs abschafft. Stärke wäre z.B. überflüssig, da man ja jetzt Rihorn hat, der einen die Felsen entfernt. Villeicht ist es ja auch mit Surfer so? Es gibt nurnoch ein paar Pokemon, die einem über die See tragen können, aber dafür bekommen diese eine eigene Animation.


    War sowieso nicht ein Gerücht das es weniger bis gar keine VMs mehr geben soll? Ich kann mir wirklich gerade vorstellen das alle VMs durch einen Service ersetzt werden könnten.

    • VM01 war schon in S/W & S2/W2 kaum noch außerhalb des Kampfes einsetzbar und könnte vielleicht zu einer TM werden, ähnlich wie Blitz.
    • VM02 könnte von einem Service übernommen werden. Würde auch endlich die Diskussion darüber beenden ob ein kleiner Vogel einen Menschen tragen kann. Der Service benutz nur ein Pokémon dafür, vielleicht sogar eines von den Neuen.
    • VM03 wäre ebenfalls für einen Service geeignet, würde auch hier die Diskussion von kleinen Fischen und das Tragen eines Menschen beenden. Getragen wird man dann von einem einzigem Pokémon, vielleicht Lapras oder eines der Neuen.
    • VM04 Könnte wie schon vermutet durch das Reiten ersetzt bzw. kombiniert werden.


    VM05 und VM06 kann man zu VM03 zählen oder sie fallen ganz weg. Schade wäre es um die Attacken wie Surfer oder Kaskade, aber vielleicht kommen diese als TM zurück. Ein großer Vorteil für Game Freak wäre nämlich das man für alles nur eine Animation braucht, ohne das sich jemand beschweren könnte.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Der Nachteil an der Idee VMs durch einen Service zu ersetzten: Mann müsste immer erst zu den Orten rennen, wo z.B. eine Flugstation steht. Nehmen wir an es gibt in jeder Stadt eine Flugstation. Dann müsste man trotzdem immer erst zu einer Station rennen. Man könnte also nicht einfach fliegen einsetzen um mitten auf der Route zu verschwinden um die fast besiegten Pokemon zu heilen. Man müsste trotzdem durch das ganze Gras zurück und Kämpfe riskieren. Oder man kauft sich 200 mal Schutz, aber das kostet ja auch viel. Dies würde zwar den Schwierigkeitsgrad erhöhen, aber ich fände es dumm, wenn man immer zu einer Stadt rennen müsste um zu einer anderen Stadt zu fliegen. Das wäre eher eine Verschlechterung und ich glaube nicht das GF sowas bringen würde...

  • Hm, naja bisher hat es mich nicht so sehr gestört, dass man immer nur einen Schatten sah, genervt hat es aber schon ein kleines bisschen. Es ist einfach unlogisch und dafür ist Pokémon ja bekanntlich bekannt. Wäre aber auch schade wenn dann manche Pokémin Surfer nicht erlenen könnten, es ist ja keine so schlechte Attacke. Dass mit dem Service gefällt mir und klingt auch plausibel. Jetzt hoffe ich auch sowas und dann kommt in Spiel ein Item, dass den Protagonisten bei Surfer und Fliegen auf die größe des Pokémon schrumpfen bzw. wachsen lässt, welches die Attacke einsetzt. (Bitte nicht...aber eh extrem unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.;)
    So wie bei einem der älteren PMD, da gab es ja ein Lapras mit dem man über das Meer kam und andere Pokémon konnten dennoch die Attacke Surfer. Daher heisst es ja auch Attacke, dass man damit surft ist nur ein netter Nebeneffekt und wird hoffentlich durch etwas besseres, wie die "Survice Idee" ersetzt.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Evtl. könnte das mit dem Service sogar stimmen...ich denke mal,für die Bergregionen und Städte wird man sich ein Rihorn/Chevrumm leihen können,und den Flugservice könnte man ja per Visocaster (falls es wieder sowas gibt) anfordern ^^
    Allerdings ist dann das Problem mit dem Surfen nicht gelöst...

  • In der Q&A Session wurde sogar bestätigt, dass es noch einige weitere Fortbewegungsmittle gibt, die noch nicht veröffentlicht wurden) Allerdings sind solche Fortbewegungsmöglichkeiten auf einzelne Gebiete beschränkt.


    Ich denke mal, das GF eine U-Bahn eingebaut hat. Die Métro in Paris ist weltbekannt, dafür sprechen auch die Gleise, rechts in der Mitte auf der Kalos Karte.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Und wie ware es wenn einfach alle Pokemon mit bestimmten anfordungen VMs zu sagen als zusatz effekt bekommen?
    Man kann ihnen die attacke Swartz als tm beibringen aber auserhalb des kampfes koennnen sie diese nicht benuzten
    ausser sie Sind entsprechen halt den anforderungen die man noch festlegen kann

  • Was glaubt ihr, wie das in den Luftkämpfen mit Attacken wie Magnetflug oder dem Luftballon als Item geregelt sein wird? Ich meine, eigentlich fliegen die Pokémon dann ja.
    Das es eine eigene Arena zu den Luftkämpfen geben wird bezweifle ich, da 1. nicht jeder Spieler ein Pokémon mit Schwebe oder Flug-Typ im Team hat und es. 2. auch keine Dreierkampf bzw Reihumkampf Arena gab.

  • Was glaubt ihr, wie das in den Luftkämpfen mit Attacken wie Magnetflug oder dem Luftballon als Item geregelt sein wird? Ich meine, eigentlich fliegen die Pokémon dann ja.
    Das es eine eigene Arena zu den Luftkämpfen geben wird bezweifle ich, da 1. nicht jeder Spieler ein Pokémon mit Schwebe oder Flug-Typ im Team hat und es. 2. auch keine Dreierkampf bzw Reihumkampf Arena gab.


    Mit dem Luftballon könnte es vielleicht möglich sein, dass stelle ich mir lustig vor. Ich bezweifel es aber irgendwie, da sie dann für jedes Pokemon eine Animation für Luftkämpfe mit Luftballon erstellen müssten. Höchstens vielleicht für Pikatchu. Das Flug-Pokatchu könnte wiederkommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/05/Fliegendes_Pikachu_%28Wizards_Black_Star_Promos_25%29.jpg/174px-Fliegendes_Pikachu_%28Wizards_Black_Star_Promos_25%29.jpg]


    Und ich sagte bereits, ich glaube das die Luiftkämpfe nichts mit Flugpokemon oder Schwebe zu tun haben, sondern für jedes Pokemon speziell geregelt sind. Warum sollte ein Dodo Luftkämpfe bestreiten, das sähe sicher albern aus.

  • Das mit dem Luftballon wäre bei einigen Pokemon schlecht zu animieren. Ich denke da an dieses Bild:



    [Blockierte Grafik: http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/240833_700b.jpg]


    Sorry, aber das musste einfach mal sein. Stellt euch DAS mal im Luftkampf vor :assi: :patsch:

  • Evtl. könnte das mit dem Service sogar stimmen...ich denke mal,für die Bergregionen und Städte wird man sich ein Rihorn/Chevrumm leihen können,und den Flugservice könnte man ja per Visocaster (falls es wieder sowas gibt) anfordern ^^
    Allerdings ist dann das Problem mit dem Surfen nicht gelöst...


    haha das wäre ja cool :D
    Mh und das mit dem surfen stört mich jetzt eigentlich nicht wirklich. Selbst wenn man nur einen Schatten sieht, sollte dies kein gravierendes Problem sein...Hauptsache man kommt von a nach b ;)


  • Das wars dann wohl mit den VM sklaver :D


    @~Umbrea~


    Ja daran hab ich auch schon gedacht, aber das wer irgend wie umständlich. Bei Surfer z.B. könnte man ab jetzt einfach ans Ufer reiten, und schon hobst das Pokémon rein. Das wehre aber mit der Zeit entnervend, wenn man zu nah am Ufer ist und ungewollt reinhopst. Oder Fliegen wie soll man das ohne VM bewerkstelligen, auf einem Baum klettern, und hoffen, das der Vogel einen tragen kann. :assi:


    @ ~Nightshadow~


    Ihr offizieller Name lautet "besonders hilfreiche Helfer" (hatte Nintendo Mal zur 5. Generation erwähnt). 8)



    Ich denke mal, das GF eine U-Bahn eingebaut hat. Die Métro in Paris ist weltbekannt, dafür sprechen auch die Gleise, rechts in der Mitte auf der Kalos Karte.



    Na dann hoffe ich, das das nicht bloß eine Kampfmetro 2.0 wird.


    So einen richtigen Zug bzw. U-Bahn wünsche ich mir schon seit der 2 Generation. :police:


  • man/ich erkenn(t) dein Bild leider nicht :(
    Vermutlich das fliegende Pikachu was mal auf einer PTC war oder?